das Gif als Profilbild hat
Es gibt auch Faker, welche das Profilbild haben. Außerdem kann jeder diese Abzeichen erhalten.
Zu den Abzeichen:
Der echte Bantor ist Nitro-Abonennt seit dem 8. Februar 2020 und hat das Abzeichen "HypeSquad Bravery".
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
das Gif als Profilbild hat
Es gibt auch Faker, welche das Profilbild haben. Außerdem kann jeder diese Abzeichen erhalten.
Zu den Abzeichen:
Der echte Bantor ist Nitro-Abonennt seit dem 8. Februar 2020 und hat das Abzeichen "HypeSquad Bravery".
Also wäre das dann jetzt der Echte?
Weil der hat mir die selbe Textklausel wie oben beschrieben geschikckt und hat auch das Tag von dem Echten Bantor?! Wie geht das?
Es gibt eine Möglichkeit auch 0001 zu bekommen nur die 0 ist dann keine normale 0 sondern eine Font 0 heißt sie sieht gleich aus aber in Code ist sie anders so sagt discord jo ist okay der Name den gibt es noch nicht, gibt dafür einige apps und Websiten,
Heißt wenn er nicht die Anzeichen + das Gif als Profilbild hat sollte er nicht echt sein
Okay... da kann ich leider nicht mitreden. aber danke für die info!!
ich habe ihn jetzt erstmal geblockt hoffe das hilft!
LG ![]()
Dieser Beitrag ist wirklich nützlich. Ich konnte jetzt schon 2 Buddys retten.
Ich denke wenn man auf den Link gedrückt hat und etwas gedownloadet hat, sollte man unbedingt seinen PC oder Laptop einmal komplett neustarten und nach dem Neustart
seine Minecraft Zugangsdaten ändern.
Tipps wie dies Funktioniert gibt es auf YouTube ![]()
Habe auch schon ein paar aus meinem Clan retten können
Ich denke wenn man auf den Link gedrückt hat und etwas gedownloadet hat, sollte man unbedingt seinen PC oder Laptop einmal komplett neustarten und nach dem Neustart
seine Minecraft Zugangsdaten ändern.Tipps wie dies Funktioniert gibt es auf YouTube
PC neu aufsetzen ![]()
PB_Avenger sollte wissen, was man genau tuen sollte.
Danke CowMowTV das du bei IT-Themen sofort an mich denkst. Werd schon fast rot.
Hier ein Link zu einer Antwort von mir in einem anderen Thema welche sich bitte jeder durchlesen sollte welcher auf solche Anhänge gedrückt hat.
seine Minecraft Zugangsdaten ändern.Tipps wie dies Funktioniert gibt es auf YouTube
Ich weiß jetzt nicht, was genau man sich da holt, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass nur Neustarten reicht. Es kann sein, dass man sich was runterlädt, was man gar nicht sieht und dass erst nach längerer Zeit was passiert. Man könnte den Pc neu aufsetzen, das ist gar nicht so kompliziert.
Wäre cool, wenn jemand wüsste, was genau passiert, wenn man sich das installiert, dann wüssten die anderen hier, was man dann am besten machen könnte.
Ich gehe davon aus du verwechselst gerade neu STARTEN mit neu AUFSETZEN.
Ein Neustart bringt absolut nichts für diese Thematik. Er wird weder was verbessern, noch was verschlimmern.
Wenn mir wer den Anhang schickt biete ich gerne an diesen zu untersuchen und euch zu sagen was genau der Dreck macht
Ich gehe davon aus du verwechselst gerade neu STARTEN mit neu AUFSETZEN.
Ein Neustart bringt absolut nichts für diese Thematik. Er wird weder was verbessern, noch was verschlimmern.
Wenn mir wer den Anhang schickt biete ich gerne an diesen zu untersuchen und euch zu sagen was genau der Dreck macht
Also ich meine es seinen PC einmal komplett zu reseten. Meiner Meinung nach ist das der beste Weg.
"PC resetten" gibt es so per definition nicht. Der eine versteht darunter einen Neustart, der nächste meint den PC neu aufsetzen und der dritte meint das BIOS resetten zu müssen....
Je nachdem was du darunter verstehst kann es helfen oder nicht. Den PC neu aufzusetzen ist der sicherste Weg (Stolperstein Backup einspielen) ist aber nicht immer notwendig und kostet doch etwas Zeit.
"PC resetten" gibt es so per definition nicht. Der eine versteht darunter einen Neustart, der nächste meint den PC neu aufsetzen und der dritte meint das BIOS resetten zu müssen....
Je nachdem was du darunter verstehst kann es helfen oder nicht. Den PC neu aufzusetzen ist der sicherste Weg (Stolperstein Backup einspielen) ist aber nicht immer notwendig und kostet doch etwas Zeit.
Sag mal könntest du diese Datei mal genauer unter die Lupe nehmen? Dann wüsste man, ob es notwendig ist, den Pc neu aufzusetzen oder ob es 3einfachere Möglichkeiten gibt
Sag mal könntest du diese Datei mal genauer unter die Lupe nehmen? Dann wüsste man, ob es notwendig ist, den Pc neu aufzusetzen oder ob es 3einfachere Möglichkeiten gibt
Wenn die Typen halbwegs kompetent sind, können sie einfach den MBR überschreiben und dann kannst du dein PC nicht mal booten ![]()
Aylynn Hab ich in meiner vorherigen Antwort angeboten und mache ich gerne. Allerdings müsste mir wer die .zip zukommen lassen da ich kein Discord nutze.
Verstehe deine Antwort nicht so ganz....
Klar kann man den PC in einen nicht bootfähigen Zustand bringen. MBR muss ich dazu nichtmal angreifen. Wäre auch nicht zwingend Sinnvoll der Weg. Aber warum sollte ich? Der Sinn u Zweck ist unterm Strich meist nicht das stupide zerstören von Daten, sondern irgendwie einen Gewinn aus meinem Angriff zu schlagen. Dazu ist es Sinnvoll ertmal nicht entdeckt zu werden. Auch hier wird es eher drum gehen Anmeldedaten abzuziehen und zu verwenden/verkaufen. Genaueres kann man halt jetzt erstmal nicht sagen.
Aylynn Hab ich in meiner vorherigen Antwort angeboten und mache ich gerne. Allerdings müsste mir wer die .zip zukommen lassen da ich kein Discord nutze.
Verstehe deine Antwort nicht so ganz....
Klar kann man den PC in einen nicht bootfähigen Zustand bringen. MBR muss ich dazu nichtmal angreifen. Wäre auch nicht zwingend Sinnvoll der Weg. Aber warum sollte ich? Der Sinn u Zweck ist unterm Strich meist nicht das stupide zerstören von Daten, sondern irgendwie einen Gewinn aus meinem Angriff zu schlagen. Dazu ist es Sinnvoll ertmal nicht entdeckt zu werden. Auch hier wird es eher drum gehen Anmeldedaten abzuziehen und zu verwenden/verkaufen. Genaueres kann man halt jetzt erstmal nicht sagen.
Es wäre der sicherste Weg um den PC in einen nicht bootfähigen Zustand zu bringen. Alles andere lässt sich relativ leicht wieder herstellen.
Um Passwort Hashes zu bekommen brauche ich aber auch nicht zwingend nh Spyware. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit über einen langen Zeitraum hinweg "entdeckt" zu werden deutlich höher. Da ist es eher sinnvoll Daten zu hijacken die bereits auf dem PC sind.
Denke die Angreifer sind irgendwelches Skids die sich jetzt über MC accounts freuen.
Hey, was passiert wenn man die Datei runtergeladen hat? habe es nicht aber was passiert dann?
Na die Frage ist selbsterklärend, du hast Schadsoftware Runtergeladen, Probiere sie bloß nicht aus um weiteren Schaden zu vermeiden!
Lösche, Verbrenne oder Schredder diese Datei schnellst Möglich und entpacke sie auch nicht!
Hey, was passiert wenn man die Datei runtergeladen hat? habe es nicht aber was passiert dann?
Deine Minecraft Account-Daten werden dem Skript-Kiddy, welches für diese Datei verantwortlich ist, weitergeleitet. Außerdem kann es passieren, das weitere Passwörter weitergegeben werden (PayPal, ...).
Auch wen es stimmen wird, genau sagen kann man es sobald man geprüft hat was die Dateien machen.
Auch das entpacken selber wird unter Umständen nicht weiter gefährlich sein, da Windows in der Standardeinstellung auto-enpackende Archive blockiert. Also bist du vermutlich erst dann selber Schuld wenn du wirklich die exe, jat oder was weiß ich anklickst.
Zu beginn des Themas war es mehr ein Angebot von mir, war mir aber egal. Mittleerweile würde mich interessieren WAS genau der Anhang macht. Wenn mir den wer zukommen lassen mag (stelle gerne einen Cloudspeicher zur Verfügung) würde ich gerne schauen was da passiert...