Das ist Computersabotage und somit eine Straftat und gehört deshalb bei der Polizei angezeigt.
Hilfe!!!! Ich wurde gehackt
-
- Alle Server
-
beastdogEnte -
4. Mai 2020 um 03:16
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Liebe Griefergames Community,
heute muss ich mitteilen, dass ich um ca. 10 Mio gescammt worden bin
es wurden mir 2 Spawngrundstücke auf CB 20 und 19 Geklaut dazu wurde mein 4er merge gecleart und ein 25er Kartenplot gecleart auf CB 10.
Der Schaden der auf CB 1 Angerichtet worden ist kann ich bis jetzt nicht sagen,
ich weiß nur Zwieback hat sich das Gs Zur Sicherheit geclaimt.
Dazu wurden ca. 500K Ingame Money entwendet, mein Clan (Beast) wurde gelöscht vermutlich wegen den 250K ingame Money. Wie kann sowas passieren?
Ich habe eine Nachricht von Bantor auf Discord bekommen. Zudem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es nicht Bantor war. Als ich den Text gelesen habe dachte ich mir einfach nur Geil ich darf was für GrieferGames testen.
TextNachricht:
[19:16] ?Bantor: Hallo du, aktuell suchen wir BETA Tester für den bald verfügbaren "GrieferGames launcher" , und du wurdest von uns ausgewählt den GrieferGames Launcher zu testen! Alle aktivierten Beta-Tester bekommen einen hohen Rang als Belohnung Gutgeschrieben! Wie werde ich Beta-Tester? Als Erstes downloadest und öffnest du die .zip Datei im Anhang Als nächstes ziehst du das Installieren Skript auf den Desktop oder änhlichem Ort. Danach Startest du die Datei als Admin dafür machst du rechtsklick auf die Datei und wählst als Administrator Ausführen. Als letztes Öffnest du den GrieferGames Launcher in der .Zip Datei und gibst oben deinen Beta Token ein. Dieser Lautet: BETA-656 Das Passwort zum Entpacken der .Zip Datei ist: "BETA" Dein BETA Token: "BETA-656" Dateityp des Anhangs: archive GrieferGames_Launcher_BETA.zip 2.14 MB
Ich habe die schritte befolgt als es nicht ging habe ich mir noch nichts gedacht
Ich habe ganz normal mein Minecraft gestartet und auf einmal hat sich mein Minecraft wieder geschlossen und mein Account war aus der liste raus.
Ich habe sofort geschaltet und habe meine Account Daten geändert. Aus irgendeinem Grund hatte er dennoch weiteren Zugriff auf meinen Account.
Dann hat er angefangen (wie auch immer) mein Computer auszuschalten. Ich hatte keine Kontrolle mehr über mein Computer. Aus Angst vor großen Schäden nicht nur in Minecraft ( Kontodaten E-Mail Adressen etc.) habe ich sofort mein Pc vom Netzwerk genommen und meinen Pc formatiert. Zu der Zeit stand ich im ständigen Kontakt mit meinem Clan Ich habe versucht die Account Daten per Handy zu ändern allerdings war ich so Panisch und nervös und hatte Angst alles zu verlieren, was ich mir und der Clan (Beast) in den letzten Monaten/Jahren aufgebaut haben, dass ich es einfach nicht Geschafft habe dieses Passwort einzutippen.
Die einzige Option, die ich dann noch hatte, war mein Freund und Clan Member TigerEnte der es Geschafft hat sich auf mein Account einzuloggen, um wenigstens das CB9 Spawnplot auf einem anderen Member zu überschreiben Parallel war mein Freund und Member zKingBeast bei Zwiebackgesicht im Stream und hat ihn alles versucht zu erklären.
Zwieback hat zum Glück sehr schnell gehandelt und meinen Account gebannt. DANKE! Und den (ich nenne ihn mal Hacker)(Zanahorioh). Leider war es schon etwas zu Spät er hat sich mein GS auf CB1 und die 2 Grundstücke auf CB 10, mein25 Merge auf CB4 und meine Geliebten Spawnplots auf CB 20 das von xTheRealBlue & Dynamic Builds gebaut wurde und mein CB19 Spawnplot was von Randy bebaut wird geschnappt.
bis zu diesem Zeitpunkt ist die ganze Geschichte voll verrückt. Es wird aber noch besser Ich habe erst mal versucht alle meine Daten zu ändern Social Media Paypal E-Mail Adressen usw. . Dem Hacker hat das Anscheinend so viel Spaß gemacht, dass er unsere Teamspeak Channel gejoint ist und uns erst mal gedroht hat ,wenn er nochmal gestartkicked wird, macht er /P Clear an meinen Spawn GSen
was uns natürlich in Panik versetzt hat, weil das bebauen uns ca 900K gekostet hat. Dann hat er feuchtfröhlich im Teamspeak alles zugegeben, wovon wir auch eine Aufnahme gemacht haben
Ich weiß im Teamspeak ist es verboten aufzunehmen, ich bitte aber es wegen den Umständen hier zu berücksichtigen wir verstoßen nicht gerne gegen die AGBs des Servers allerdings war es hier notwendig. An dieser Stelle muss ich sagen, ich werde das ganze nur an Abge oder Bantor weiterleiten und niemand anderes wird diese Aufnahme zuhören bekommen. Ich selber war leider nicht mit im Channel weil ich keine rechte mehr im Teamspeak hatte.
Ja, wie ihr lesen könnt ist das ganze so komplex und kompliziert,
und ehrlich gesagt begreife ich immer noch nicht wie das alles passieren konnte Ich bitte Abge & Bantor einmal in die Logs zuschauen an wen mein Ingame Money ging und hoffe das ihr mir meine Spawn GSe wieder überschreiben könnt, Zwieback durfte es an dieser Stelle nicht, weil es Spawn GSe sind. Ich bitte Wirklich das GrieferGames Team mir da zu helfen.
Ganz wichtig noch !!! Auf CB 1 war der Plotbesitzer ein Zanahorioh und getrusted war noch ein RobinD3L.
der RobinD3L hatte die rechte auf den Plots von CB 10 und hat diese auch gecleart mit dem Account
Ich gehe davon aus das RobinD3L der Mainaccount von Zanahorioh ist.
https://de.namemc.com/search?q=Zanahorioh hat sich mitlerweile in Builder_Liprax umbenannt
https://de.namemc.com/search?q=RobinD3L RobinD3L hat auch im Zwieback stream geschrieben das er gebannt worden ist unter dem Name YT Name VipeAntic so hieß er auch am 6.11.2019, 13:44:54
Ich möchte mit diesem Beitrag nicht nur die Admins bitten mir zu Helfen die Sachen wieder zu bekommen, sondern euch auch sagen: ,,seid vorsichtig was ihr am Pc öffnet oder verschickt´´
Ich bedanke mich bei allen die bis hierhin gekommen sind und Verständnis zeigen
Und mir meine Grammatik und Rechtschreibfehler verzeihen.
Bitte Verlinkt soviele Freunde wie Möglich auch wenn es mir unangenehm ist
Danke auch an die Member von Alpha die mich zu sich ins Discord geholt haben
und mir etwas zur seite gestanden haben
MFG Beast
1Ivii STIX EntchenBuilds Wurmi_das_Fratz @ImStix
Harvard84 Katakuri1 WheyGainer Randy xTheRealBlue zDustinqs Gamakatzu LAINTIME
Hab gerad was zu tun und wenig Zeit..
Glaub der Screenshot hier fasst alles was ich zu Robin habe übergreifend gut zusammen.
Angefangen mich zu verfolgen und zu nerven hat er, nachdem ich ihn dabei erwischt habe wie er (Als es noch kein ~ vorm Nick gab) sich ähnlich wie Spieler genickt- und beleidigt/gehetzt hat, damit diese dann gebannt werden.
Hatte er zwischendurch auch zugegeben.
Ich war zwischendurch auch Ingame gebannt, weil er Beweise gegen mich gefälscht- und mich reportet hatte.
Hab natürlich nachgefragt und wurde dann vom Team auch bestätigt.
Diese Accounts gehören ihm unter anderem auch alle. https://de.namemc.com/skin/4d04c7f208927442
Davon abgesehen das er teilweise sogar damit angegeben hat, seine namehistory: https://de.namemc.com/search?q=robind3l
ToxicBuilderUBZ hieß früher OneCraftYT, Ninakill123 hieß OneCraft2, und so weiter
Er nennt seine Accounts absichtlich nach Blacklisted Begriffen damit man Ingame machtlos gegen ihn ist. Hat viele umbenannt und war damit wenige Minuten später bei uns aufm Grundstück.
Kommentare unter seinem YT Kanal warnen auch vor Phishing https://www.youtube.com/channel/UCJXr4hH5ixeUPIyG4d9KFQA
Hab noch Haufenweise Screenshots, zB wie er damit geprahlt hat sich Supreme auf seinem Main durch Phishing fianziert zu haben, denke aber das hier ists ausschlaggebenste. Ich als Spieler kann halt leider nicht 100%ig nachweisen welche Accounts alle ihm gehören, auch wenn ich massenhaft Bilder habe
-
Uff das ist alles unfassbar. Reports mit gefälschten Beweisen, phishing und hacking. Ich hoffe der/die Schuldige wird angemessen bestraft. Obwohl mir das ganz und gar nicht gefällt, habe ich jetzt ein paar Beiträge geliked.
-
Es gab früher ein Grundstück (UBZ_Event), dieses wurde durch Bots Namens ABuilder01 bis ABuilder05 beworben.
Scheinbar gehören die Accounts denen, ich hoffe die bekommen einen permanenten Ban und eine gesetzliche Strafe.
Das Grundstück wurde von Bantor gelöscht.
Abge, ich würde dich mal bitten die Accounts zu überprüfen und alle Accounts von ihm zu bannen, dies ist nicht nur Scamming oder Account-Hacking, sondern wenn er PayPal hacken will auch Diebstahl. -
Heftig..
-
ohne Umwege zur Polizei und anzeige erstatten. Nicht wegen dem Spiel sondern fürs hacken. Bei sowas würde ich solange kämpfen bis der typ vor mir im Gericht sitzt.
-
ohne Umwege zur Polizei und anzeige erstatten. Nicht wegen dem Spiel sondern fürs hacken. Bei sowas würde ich solange kämpfen bis der typ vor mir im Gericht sitzt.
Richtig, würde ich auch so machen. Polizei hat bestimmt andere Mittel noch an weitere Informationen zu kommen. Aber ansonsten sollte, Phishing, Hacking, Diebstahl bestimmt eine ordentliche Strafe mit sich ziehen.
-
Uff heftig....
-
-
Blöd nur das ihr die einzigen gewesen seit die was zurückbekommen haben
-
Ach Robin...
blöd das wir aber alles zurückbekommen haben wa?
Du solltest dich einfach schämen
zum Glück wurdest du Gebannt !!!
-
Du solltest dich einfach schämen
zum Glück wurdest du Gebannt !!!
Ich würde nicht zum Glück sagen
-
Kleiner Nachtrag, aus wenn Labymodchats nicht als Beweise zählen

-
-