Schach, Dame oder Mensch ärgere dich nicht. 😇
Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema
-
- 1.8 Netzwerk
-
Bantor -
7. Mai 2020 um 19:25 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das Spiel Schiffe versenken heißt doch hier dann, Blöcke Versenken

-
Ich würde Schach am besten finden, es gibt ja auch schon solche Köpfe zu Angeln vielleicht kann man die dafür auch benutzen

-
qF1ve Schach fände ich auch mega
-
Die umfrage ist ja schön und gut aber wie will man so ein Spiel (schiffe versenken) hier aufziehen?
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein Spiel wie das vier Gewinnt, welches ein Mobiles Tetris ist
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man hat einen Block, der vielleicht ein blauer Glasblock ist. Um den Block gehen auch so welche Partikel.
Mit rechtsklick kommt man in ein Menu in welchem man Tetris spielen kann, entweder Singleplayer, oder ein Turnier.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Eine neue Möglichkeit sich zu vergnügen und mit anderen zu messen
Weitere Anmerkungen
Es wäre bestimmt richtig gehypt
-
Klingt eigentlich von der Idee her ganz lustig. Jedoch sind die GUI's doch immer maximal 6 Blöcke hoch. Wird das dann nicht etwas knapp?
-
Klingt eigentlich von der Idee her ganz lustig. Jedoch sind die GUI's doch immer maximal 6 Blöcke hoch. Wird das dann nicht etwas knapp?
Ich denke nicht, man könnte im Notfall wie bei /Viewarmour einfach noch mehr Zeilen einfügen
-
Ich denke nicht, man könnte im Notfall wie bei /Viewarmour einfach noch mehr Zeilen einfügen
Das denke ich ist glaube ich nicht unbedingt umsetzbar. Man kann so ein GUI maximal (meine ich) so groß wie eine Doppelkiste machen. Und diese ist halt nur 6x9 Felder groß.
-
das könnte aber trotzdem klappen denke ich :/
-
Technisch gesehen kann ein GUI auch größer als 6 Reihen sein, ab dann gibt es aber Texturglitches.
Wenn du dann noch zB den nächsten Block anzeigst, hast du nur noch ein 6x7er Feld, was deutlich zu wenig wäre.
Das Spielerinventar zuzuziehen wäre auch nicht zielführend, da du dann einen großen Strich in der Mitte hättest.
An sich finde ich deine Idee gut, ich bezweifle aber, dass sie so umgesetzt werden kann, wie du es dir vorstellst. -
Hey,
zu neuen Mini - Spielen gibt es hier eine kleine Umfrage von Bantor. Tetris ist dort, aber nicht dabei! Tetris ist halt ein Spiel für sich alleine...

~
IchFlex_DeineEx -
Es wird zu schwer umsetzbar sein leider

Aber sowas wie Tiktaktoe wäre realtistisch in meinen Augen...
Oder Memorie sowas halt xd
-
Hallo KTB_Minion,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Niemals Mensch Ärger dich nicht ist Bombe muss Gewinnen GoGoGo
Bantor ist Schach möglich ? Das Spiele Ich Gern
Ich auch!
-
Ich mag Mensch ärgere dich nicht, weil ich mich da immer so ärgere. Und tictactoe gibt es ja schon....
LG
-
häschtäg Schach!
Unser gehirn muss auch gefüllt werden -
Mensch ärgere dich nicht wäre bestimmt cool
Davon abgesehen kann man darin nicht schummeln weil man ja nicht wissen kann was der Gegner als Nächstes Würfelt 
LG
-
Eine nice Idee für nebenbei wäre auch etwas wie ein Quizduell. Es gibt ja bereits die Möglichkeit für Admins ein Quiz zu erstellen, allerdings wird diese glaube ich nicht oft genutzt und dauert meistens auch relativ lange in der Durchführung.
Toll wäre es wenn man das Ganze so nutzen könnte, dass es ein Item oder einen Befehl geben würde mit dem man ein Quiz Menü öffnen könnte und so wie in den dafür bekannten Apps auf den Smartphones Duelle gegen Spieler/Freunde starten könnte. Eine Rangliste welche im Quizmenü aufrufbar ist zeigt natürlich auch die besten Spieler wie beim Orbhändler.
Die umfrage ist ja schön und gut aber wie will man so ein Spiel (schiffe versenken) hier aufziehen?
Die Umsetzung wäre garnicht mal so schwer denke ich. Ich würde wie bei 4-Gewinnt ein Inventar öffnen, da placed du deine Schiffe und wenns losgeht wird das Inv wieder gecleart und man hat quasi das blanco Inv des Gegners vor sich. Da wählst du dann Slots aus und dann wird dir angezeigt ob du getroffen hast oder nicht.
-
Hallo erstmal

Das an solch neuen Mini-Games eventuell gearbeitet wird, finde ich klasse.
Die erste Frage, die mir in den Sinn kommt ist:
Für wie viele Personen sollte das Spiel sein?
Die zweite Frage:
Für wie viele Spieler soll das Spiel sein?
Es gibt schon sehr viele gute Brettspiele.
Für 2 Personen wäre da Schach, Dame, Mühle und noch mehr.
Für 4 Personen könnte ich mir etwas vorstellen wie Malefiz (dieses Spiel kann eventuell ein bisschen zu lange gehen).
Die dritte Frage die ich mir stelle ist: ob ein länger dauerndes Spiel besser ist oder ein kürzeres?
Soll das Spiel eher kurz gehen (ca. 2-5 Minuten) oder etwas länger (ca. 5-10 Minuten)?
Ich denke, dass ein kürzeres Spiel wahrscheinlich geeigneter wäre.
Dementsprechend teilen sich Schiffe versenken und Memory bei mir Platz 1.
Mensch ärgere dich nicht klingt super cool. Nimmt aber auch deutlich mehr Zeit in Anspruch für eine Runde.
Alleine wegen der Zeit (denn das Spiel selbst würde ich feiern) landet dieses Spiel auf Platz 2.
Tic-Tac-Toe würde ich persönlich komplett ausschließen, da dieses Spiel zu einfältig ist und sehr schnell der Reiz verloren geht.
Dem möchte ich keine Platzierung geben.
Liebe Grüße
-