1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Zusätzliche Rechte

• 1.8 Netzwerk
  • Michael97
  • 7. März 2017 um 17:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 18. September 2018 um 19:12
    Zitat von JoDaS_04

- Early Access auf Neue CB´s Für den Griefer Rang

CBs werden in der Regeln ohne Ankündigung eröffnet, außerdem macht das überhaupt keinen Sinn, jeder Cb ist gleich, und das würde den Griefern nur den Vorteil geben, Spawnplots zu claimen. (btw. gibt es eh den CB Zero)

Zitat

- das man ab Legende Rang sehen kann wie viel Geld ein Spieler hat (Bank&Hand)

Wäre diskutabel, finde ich persönlich aber weniger gut.

Zitat

- Bei /prefix in der lobby das es die Farbe &9 (Wie der Prefix vom Titan Rang) gibt und Griefer sie verwenden können

Auch diskutabel, aber da wäre ggf. das unterscheiden zwischen den Rängen schwer.

Zitat

- /tpaall rechte für Griefer für Abbauevents

Vielzugroßes Risiko für tpa Fallen (siehe Djini_ )

Zitat

- Neue Plot Ränder

Dazu gibt es bereits Diskussionen

Zitat

- /fly für Griefer

Eindeutig nicht EULA-Konform

Zitat

- Neben dem "Normalen" dicken blauen schreiben der Griefer auch noch Dickes gelbes schreiben

Auch diskutabel, geht aber vom Plugin aus vlt. nicht.

Zitat

- Silent lobby für Griefer (In der Silent lobby kann man schreiben)

Auf GrieferGames gibt es nur eine Lobby, und die ist für alle Spieler, es gibt kein CloudSystem, bzw. mehrere Lobbys wie auf so mancehn Gameservern.

Zitat

UND JETZT KOMMT MEINE BESTE SCHLAUSTE IDE!

Griefer können /tarnung <Rang> verwenden! Mit dem befehl kann man sich

so tarnen sprich so als hätte man einen anderen Rang den man da angibt also sprich Spieler,Premium,Ultra,Legende,Titan.

Also: Ich tarne mich als Premium und Nicke mich anders, dann wird das mit /realname schwer, außerdem gab es glaube ich früher mal die Möglichkeit als Griefer ein Titan Prefix anzunehmen, das wurde aber deaktiviert, aber warum genau weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Risc02
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2018 um 03:54
    Zitat von JoDaS_04

- das man ab Legende Rang sehen kann wie viel Geld ein Spieler hat (Bank&Hand)

Finde ich gut, ich spiele gerne mit anderen zusammen und teste auch einige Spieler, damit kann man sehen ob das Geld wirklich nicht überwiesen wurde.

Zum eindeutigen verstehen - ich schaue auf den Kontostand von Spieler XYZ

dann überweise ich (z.b. 1000$) dem Spieler XYZ und überprüfe gleich wieder wie viel Geld er hat. Damit lässt sich scammen ganz einfach Nachweisen.

Zitat von JoDaS_04

- Neue Plot Ränder

Jap wäre schön, würde diese Idee noch erweitern und zwar das man ein Feld darunter und evtl 2-3 Felder darüber noch bearbeiten kann.

• itsRalleHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 19. September 2018 um 07:54

kinsoe zu deinen vielen Fragen, bzgl. warum Griefer deiner ansicht mehr Rechte haben sollten als andere. Eine ganz einfach gegen Frage, warum habe ich mehr bezahlt als andere?

Grüße,

itsRalleHD - CB1

"Es gibt keine Panik, wenn die Dinge vohersehbar sind, selbst wenn sie grauenvoll sind!" - Joker, The Dark Knight

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 19. September 2018 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von itsRalleHD

warum habe ich mehr bezahlt als andere?

Weil du anscheinend den Server unterstützen möchtest ;)

Es ist doch allgemein bekannt und auch klar, dass der Ingame-Rang keinen Zugriff auf Befehle und Rechte bekommt, die einen Spielvorteil bringen.

Davon ausgeschlossen sind temporäre Einschränkungen wie zum Beispiel das deaktivieren von /pet bat.

Das bedeutet, dass derzeit halt nur Griefer fliegen können mit dem Enderdrachen.

Würde mich auch über neue Features freuen, aber es sollte halt einfach bekannt sein, dass der Rangkauf freiwillig ist und bis auf das Joinen auf einen vollen CB keinen Vorteil bringen darf.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AKoRD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 19. September 2018 um 10:40

Ich stimme W00ki zu , man sollte mit einem Rang keine Vorteile erwarten.

Meiner meinung nach hat zurzeit leider der Griefer Rang zu wenige rechte (bzw Befehle im Chat)

Wie z.B /Kopf oder /Clearchat

Ich kann denn Vorschlag von JoDaS_04 verstehen dass man was neues will

es sollte nur nicht gegen die Regeln verstoßen :)

LG AKoRD

Wir denken selten an das, was wir haben ,aber immer an das, was uns fehlt.

"Arthur Schopenhauer"

CB 1 /p h FairMM

• JoDaS_04
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 19. September 2018 um 14:17

AN ALLE ICH MÖCHTE EUCH MAL ALLE IN DEN TS BITTE DA ICH EINIGE SACHEN ERKLÄREN MÖCHTE!

Channel: KommReden123

PW: kommreden123

Hallöchen! :)

• Djini_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 19. September 2018 um 14:47
    Zitat von JoDaS_04

AN ALLE ICH MÖCHTE EUCH MAL ALLE IN DEN TS BITTE DA ICH EINIGE SACHEN ERKLÄREN MÖCHTE!

Channel: KommReden123

PW: kommreden123

du musst nichts erklären, jeder hat seine Meinung. Deine Vorschläge sind alle selbsterklärend.

Auch wenn du mich gestern diesbezüglich schon zugespamt hast, nein ich komme nicht ins TS.

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 20. September 2018 um 09:43
    Zitat von Sephi_Ra

J

Lediglich dient dieser Befehl zur Meldung von hackern, Scammern und Duplizierern.

Korrigiere mich wenn ich mich vertue, aber sollten damit nicht nur Duper gemeldet werden? Bin mir da gerade nicht sicher.

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 20. September 2018 um 10:29
    Zitat von Zuf4ll

Korrigiere mich wenn ich mich vertue, aber sollten damit nicht nur Duper gemeldet werden? Bin mir da gerade nicht sicher.

Laut Abges Aussage in seinen Videos, ist dieser Befehl auch für Hacker und Scammer :)

Bantor meinte auch, dass alle Meldungen bei Abge aufploppen :)

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 20. September 2018 um 11:14
    Zitat von Sephi_Ra

Laut Abges Aussage in seinen Videos, ist dieser Befehl auch für Hacker und Scammer :)

Bantor meinte auch, dass alle Meldungen bei Abge aufploppen :)

Danke wusste ich nicht, dachte echt nur für Dupplizieren.

• ClassicWlan
    Fresh Griefer
    • 22. September 2018 um 17:35

Guten Tage liebes GrieferGames.net Netzwerk, ich hätte eine Idee dem Rang ULTRA mehr rechte zu geben weil es wurde ja der YTber Rang entfernt und ich würde mir mehr Rechte für den Rang Ultra wünschen.

Liebe Grüße euer ItsWlanYT/Mehmet :D

• Tooxxi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    384
    • 22. September 2018 um 18:20
    Zitat von IchHabeKeinWlan

Guten Tage liebes GrieferGames.net Netzwerk, ich hätte eine Idee dem Rang ULTRA mehr rechte zu geben weil es wurde ja der YTber Rang entfernt und ich würde mir mehr Rechte für den Rang Ultra wünschen.

Hättest du denn Vorschläge was für Rechte?( EULA konform) Ich denke das bald mehr Rechte kommen da ja auch neue Devs im Team sind. Und genau dafür wurde ja der YTer Rang entfernt

Bei Fragen meldet euch auf meiner Pinnwand

Mit freudlichen Grüßen,

Tooxxi

• Benutzer53
    Gast
    • 22. September 2018 um 18:35
    Zitat von IchHabeKeinWlan

Neue Rechte stehen bereits weit oben auf der TODO-Liste vom Team. Sobald momentane Probleme (Serverperformance, Bots) gefixt sind, diese haben nämlich Vorrang, wird sicherlich etwas zum Thema neue Features kommen. :)

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 2. Oktober 2018 um 17:12

Ich hätte noch eine kleine, aber feine Idee für den Griefer-Rang. Und zwar könnte man doch machen, dass Griefer in der Lobby/im Hub fliegen kann. Natürlich habe ich auch noch eine 2. Idee! Könnte man machen, dass Suprem in der Lobby schreiben kann? Weil welcher Supreme-Rang macht bitte schön Stress, wenn er so ein Betrag für den Rang gezahlt hat?!

Mir ist jzt noch was für alle Ränge, ab Griefer eingefallen... Und zwar die ich persönlich den Titan-Prefix mega sick (die Farbe). Wäre es möglich das bei /prefix hinzuzufügen?

• Mergen2017
    Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    • 2. Oktober 2018 um 17:38

Die Ideen sind ganz gut, auch das mit dem Titan Präfix fände ich gut, aber warum sollte man in der Lobby fliegen können, bringt Ja nix

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 2. Oktober 2018 um 17:44

Beim Fliegen in der Lobby sehe ich persönlich keinen Grund, warum man das einführen sollte. Welchen Zweck sollte das denn haben?

Das Schreiben in der Lobby rangabhängig zu machen macht auch eigentlich keinen Sinn, da es immer schwarze Schafe gibt, die dann in der Lobby Werbung machen würden. Das war früher auch so, wo man wenn ich mich recht erinnere ab Premium schreiben konnte, mit den Griefern so.

Welche Idee ich allerdings gut finde, ist die für den Titan-Prefix, der mir persönlich auch sehr gut gefällt. Meine Idee dazu habe ich schon im Sammelthread von Abge geposted: Rechtevorschläge Griefer

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 27. Oktober 2018 um 17:10

Hallo,

Ich habe bisher noch nichts konkretes dazu gefunden immer nur mal so ein paar einzelne Sachen zu dem Thema,

Der Griefer- Rang ist und wird der höchste rang bleiben, hieß es mal ganz laut.

deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und auch ein paar Dinge die ich gefunden habe übernommen, was man so an neuen Rechten für den Griefer-Rang einfügen könnte ohne das sie gegen die Eula verstoßen und dennoch sinnvoll sind.

hier mal eine Auflistung möglicher Rechte, evtl sind ja ein paar Punkte dabei, die man umsetzen kann und auch Zuspruch finden.

Exklusivrechte ausschließlich nur für Griefer-Rang :

1. alle 120 Tage oder so, hat man die Möglichkeit 1x sein GS (oder das anderer Ränge) innerhalb der Cb´s 1-10 zu verschieben.

2. neue Ränder, z.B:

-Sandstein,

-Drachenei,

-Endkristall

-Glas

-Spawner

-Commandblock

-Sandstein

-Glasierte Keramik

-Lava

3. alle Ränder können nach unten versetzt werden, so das sie mit dem Boden abschließen und nicht überstehen.

4. 2x /Kopf alle 7 Tage

5. 1x /Drachenei alle 14 Tage

6. alle 7 Tage 100 Erfahrung oder 1 Stack Erfahrungsfläschchen

7. alle 14 Tage 2 Server Booster geschenkt! anstatt nur einem.

8. die Möglichkeit sein GS zu drehen

9. Status Setzen (wenn man angeschrieben wird z.B bin grad AFK, beim Farmen, etc..)

10. im Chat größere Schrift, Laufschrift, blinkende Schrift

11. auf seinem eigenem GS einen zweiten Portpunkt setzen , so das man innerhalb des Grundstücks mal schnell von A nach B kommt.

12. man kann Nacht / Tag Modus dauerhaft einstellen

13. alle eigenen Homes sind von überall aus erreichbar, ohne immer erst in den Portalraum zu müssen und dann zu wechseln.

14. man hat selbst auf seinem eigenem Grundstück keinen Fallschaden

Und einen Punkt für jeden Spieler egal welchen Ranges:

vielleicht könnte man eine neue Funktion implementieren, so eine art Postkasten für offline /msg (damit man auch Nachrichten erhalten kann wenn man offline ist)

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• zDontTalkToMe
    Expert Griefer
    Reaktionen
    65
    • 27. Oktober 2018 um 17:52

finde die Sachen nicht schlecht. Jedoch was für den griefer erhältlich wird.. Kriegt der Supreme doch dann auch. Oder nicht? Ja der griefer sollte mal der höchste rang sein.. Aber bedenke der Supreme war/ist ein event und so gesehen der griefer mit nem anderen namen und 'event zeugs.' Wie damals der champ rang. Also fände ich es unfair wenn die griefer diese Rechte bekommen. Aber der Supreme nicht. :)

• Benutzer33
    Gast
    • 27. Oktober 2018 um 18:09

Hier mal meine Meinung zu den Befehlen :)

1. Ist wohl kaum möglich, da alles CBs auf getrennten Servern laufen. Zumindest glaube ich das.

2. Keramik gibts in der 1.8 nicht ;)

4. Und das bringt? Sorry, aber da sehe ich keinen Sinn darin. Es macht Köpfe nur wertloser.

5. Findest du nicht, dass Items schon zu günstig sind? Es ruiniert nur die Wirtschaft!

6. Wenn das nicht gegen die Eula verstösst weiss ich auch nicht xD Damit hat man effektiv einen grossen Spielvorteil.

7. Das einzige was der Befehl bringen würde, wäre die Preise weiter zu senken.

9. /Nick binakf ;)

10. Damit der Chat aussieht wie ein Weihnachtsbaum? Nein danke.

12. /ptime day, oder was meinst du? xD

13. Ich glaube dass das kaum gehen würde. Es würde vermutlich nur mehr Lags hervorrufen.

14. Es gibt dafür ein Perk :)

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 27. Oktober 2018 um 18:13

Die Grundidee neue Rechte für den Griefer-Rang einzuführen gefällt mir, allerdings verstoßen leider einige deiner Vorschläge gegen die EULA. Das wären:

• /drachenei und alle 7 Tage Erfahrungsflaschen oder Erfahrung, denn es ist nicht erlaubt Items über Ränge zu bekommen.(Auf /Kopf trifft das nicht zu, da Köpfe als Dekoration zählen)
    • Dass man keinen Fallschaden bekommt verstößt auch gegen die EULA, da so eine Spielmechanik für einen selbst ungefährlich wird. (Das ist auch der Grund, warum man das nur als Perk kaufen kann)

Bei den neuen Rändern wären Enderkristalle nicht umsetzbar, da diese keine Blöcke, sondern Entities sind und Glasiere Keramik wird erst in der Version 1.12 hinzugefügt. Was mit ebenfalls nicht gefallen würde wären die Veränderungen im Chat. Davon abgesehen, dass größere Schrift nicht umsetzbar ist würde der Chat bei den vielen Griefern quasi unlesbar sein, wenn der ganze Chat voll mit großer, farbiger und blinkender Schrift voll wäre.

Die anderen Vorschläge würde ich allerdings sehr begrüßen und hoffe, dass zumindest ein Paar von ihnen umgesetzt werden, allerdings glaube ich nicht, dass diese Rechte dann exklusiv für Griefer, sondern auch für Supremes zugänglich sein werden, denn dann gäbe es weniger Leute, die sich im Eventzeitraum den Supreme-Rang kaufen, was Abge sicherlich nicht möchte.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22