HALLO leute möchte eine 4teilige karte bauen aber weiß nicht wie man die schematic in teile einteilt... hab gehört das man da Photoshop braucht aber ich will dafür kein geld ausgeben...![]()
![]()
Zwei oder mehrteilige karte erstellen
-
Viper -
17. Mai 2020 um 08:51 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst doch einfach die große Schematic immer so verschieben, dass es passt

-
oder du teilst das Original Bild in 4 Teile a 128 x 128 Pixel auf. Dazu kannst du auch gimp oder Paint.net als Bildbearbeitungsprogramm nutzen. Beide sind als Freeware zu erhalten
-
Coldhanter umd wie teile ich die ?
-
bei Paint.net makierts du von oben links nach unten rechts des Originalbildes einen Bereich von 128 x 128. Dann stg+c und erstellst danach eine neue Datei/Bild und dort drückst du dann stg+v. Dann hast du den erste Teil aus dem originalen rauskopiert. Jetzt das neue Teil Bild abspeichern, als schematic umwandeln und schon hast du den ersten Teil der mehrteiligen Karte fertig. Mit dem Restlichen teilen fähst du genau so fort, bis du alle Teile der Karte fertig hast.
-
sehr herzlichen dank!
-
Ich wahr anfangs ebenfalls mit diesen Problen konfrontiert und habe es so gelöst:
Bei einer 4er Karte kannst du einfach deine Schematic auf dem Gs bewegen.
Aber bei größeren Karten ist es meiner Meinung mach die einfachste Methode eine 128 auf 128 Große Fläche im Single Player und legst sie sie auf deine zuvor gebaute Karte. Anschließend kannstb du einfach eine neue schematic von diesem Bereich der Karte machen.
Ich finde das geht besser als mir irgendwelchen Programmen da bei denen manchmal Fehler auftreten können und man dann auf der Karte eine Linie oder sowas hat.
Mfg einervon1000
-
Ich wahr anfangs ebenfalls mit diesen Problen konfrontiert und habe es so gelöst:
Aber bei größeren Karten ist es meiner Meinung mach die einfachste Methode eine 128 auf 128 Große Fläche im Single Player und legst sie sie auf deine zuvor gebaute Karte. Anschließend kannstb du einfach eine neue schematic von diesem Bereich der Karte machen.
Ich finde das geht besser als mir irgendwelchen Programmen da bei denen manchmal Fehler auftreten können und man dann auf der Karte eine Linie oder sowas hat.
Mfg einervon1000
Wurde zwar schon so vorher von 1Waschbaer gesagt, ich habe es aber auch so gemacht

-
Alles anzeigen
Mfg einervon1000
Wurde zwar schon so vorher von 1Waschbaer gesagt, ich habe es aber auch so gemacht

Ja das mit dem verschieben würde gesagt aber ich wollte eigentlich mehr auf die 2te Technik hinweisen 😁
-
Oder du baust sie im Kreativ im Singelplayer und markierst dann nur einzelne Teile
-
Das meinte ich.
Oben lesen
-
Man könnte die komplette Schematic auch einfach hinbauen und dann in 4 Einzelne Schematics teilen
Sry falls dies so schon erwähnt wurde
-
Da kann man sich den Vorrednern nur anschließen wir teilen unsere Karten auch durch Freeware auf dazu braucht man nicht zwangsläufig Photoshop.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 23:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.