Stimmt schon, von raganau seinem bot weis man nur das er da ist, Werbung geht da nicht viel ein, wenn überhaupt .
Item Bots, abschaffen?
-
Elandur -
24. Mai 2020 um 22:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
raganau sein Bot ist auch nice.

-
Kurze Zusammenfassung:
Bots zu verbieten würde keine großen Vorteile bringen, eher Nachteile.
Grade für Anfänger ist ein Bot eine scammfreie, sichere Methode gut an Items zu gelangen

-
Persönlich merke ich schon, dass es immer mehr Bots gibt - oder bilde mir das zumindest ein. Vor allem stören mich die teils horrenden Preise der Bots, und dass sie dennoch so viel Gewinn machen. Wenn man als Spieler Beacons für 1,4k verkauft (wie es so mancher Bot tut) würde niemand bei einem einkaufen, bei den Bots aber schon.
Dennoch sehe ich es als unnötig an, Bots abzuschaffen. Wenn jemand nicht mit Spielern interagieren will, kann er zu einem Bot gehen und für alle anderen stehen genug reale Spieler zur Verfügung

-
Persönlich merke ich schon, dass es immer mehr Bots gibt - oder bilde mir das zumindest ein. Vor allem stören mich die teils horrenden Preise der Bots, und dass sie dennoch so viel Gewinn machen. Wenn man als Spieler Beacons für 1,4k verkauft (wie es so mancher Bot tut) würde niemand bei einem einkaufen, bei den Bots aber schon.
Dennoch sehe ich es als unnötig an, Bots abzuschaffen. Wenn jemand nicht mit Spielern interagieren will, kann er zu einem Bot gehen und für alle anderen stehen genug reale Spieler zur Verfügung

Das liegt aber zum teil auch an zwei Dingen:
Die Bots sind immer verfügbar und scammen nicht. Also kein Risiko.
Zweitens: Die Bots verkaufen in der Regel einzelstücke oder kleinstmengen.
Das ist im RL Handel genauso. Was auf GG allerdings in Bots investiert wird, wird in RL halt in Verkaufspersonal gesteckt.
Wenn ich als Selbstständiger einem einzelnen Kunden eine Palette Snickers (32 Stück) für 19 Euro (macht ca 60 cent das stück) verkaufe habe ich damit in einer minute den Regalplatz frei für neue Ware und kaum Zeit und Arbeitsaufwand damit.
Verkaufe ich aber jeden Riegel einzeln kostet mich das Lagerplatz, Zeit und Arbeit. Kassenvorgang usw...
Stell dir einfach vor du hast 10 Stacks Beacons und willst diese alle einzeln verkaufen zu 1,2 K. In der zeit hättest du genausogut anderweitig das dreifache verdienen können als das was du mehr eingenommmen hast.
Deshalb ist es immer um einiges günstiger seine Ware in so großen Einheiten wie machbar zu verkaufen.
-

jo ich weiß was du meinst, letztens ne bot gesehen der 14k für ne drachenei wollte xD
-
Alles anzeigen
Und neue Spieler? Warum sollten sie anfangen, auf GG zu spielen? Macht doch kein Spaß, wenn man was farmt und nur sehr schlecht verkaufen kann. Und als Neuling kennt man meist das Forum nicht.
Anfänger sind in meinen Augen, die am meist gesuchtesten, da sie einem vielleicht etwas günstiger verkaufen. So funktioniert meiner Meinung ein Teil vom Handeln. Was ist wenn diese Funktion wegfällt? Das wirkt sich auch auf die reichen aus.
Da muss ich dir leicht widersprechen,
Für meinen Bot kaufe ich Items wie Sand, Holz usw. überwiegend bei neuen Spielern.
Vorteil für die Spieler:
sie werden nicht gescammt,
der Preis wird von mir nicht in den Keller gedrückt,
die Spieler-Neulinge legen Geld auf Seite und fangen langsam an mit anderen Sachen zu traden.

Habe selber ein Bot mit 180+ Items,
Und bei mir kommen auch hauptsächlich Spieler einkaufen (Neulinge)
also kann dir vollkommen zustimmen.
-
Beitrag #3248347 zum Thema Verkaufsbots

Das Team (speziell Abge und Rypex) feiern diese Bots.
Sie ermöglichen das (in den meisten Fällen) scamfreie und schnelle Einkaufen.
Und es ist natürlich klar das Bot-Preise nicht mit normalen Preisen mithalten können. Die Items müssen ja auch rangeschafft werden. Bots müssen gepflegt und gewartet werden. Das ist auch alles Zeit die man benötigt.
Wir betreiben selber einen Bot mit über 150 Items im Angebot. Vor allem Beacons werden dort viel gekauft, da die Spieler wissen das es schnell geht und man nicht gescammt wird.
Die Wirtschaft ist frei. Niemand wird gezwungen bei Bots zu kaufen. Und gerade dadurch das Botpreise in der Regel etwas teurer sind, liegt der Vorteil für "normale" Verkäufer doch auf der Hand.
Wenn ich auf die schnelle bestimmte Items brauche, weiß ich wo ich hin muss und sie her bekomme. Ohne sie selber farmen zu müssen oder 3x im Chat fragen zu müssen wer solche Items im Angebot hat.
Zum Thema Interaktion zwischen den Spielern:
Die Spieler haben in der Regel ja auch die Möglichkeit mit den Betreibern der Shops zu schreiben etc.Daher halte ich ein Verbot solcher Bots für sinnlos.
-
Alles anzeigen
Beitrag #3248347 zum Thema Verkaufsbots

Das Team (speziell Abge und Rypex) feiern diese Bots.
Sie ermöglichen das (in den meisten Fällen) scamfreie und schnelle Einkaufen.
Und es ist natürlich klar das Bot-Preise nicht mit normalen Preisen mithalten können. Die Items müssen ja auch rangeschafft werden. Bots müssen gepflegt und gewartet werden. Das ist auch alles Zeit die man benötigt.
Wir betreiben selber einen Bot mit über 150 Items im Angebot. Vor allem Beacons werden dort viel gekauft, da die Spieler wissen das es schnell geht und man nicht gescammt wird.
Die Wirtschaft ist frei. Niemand wird gezwungen bei Bots zu kaufen. Und gerade dadurch das Botpreise in der Regel etwas teurer sind, liegt der Vorteil für "normale" Verkäufer doch auf der Hand.
Wenn ich auf die schnelle bestimmte Items brauche, weiß ich wo ich hin muss und sie her bekomme. Ohne sie selber farmen zu müssen oder 3x im Chat fragen zu müssen wer solche Items im Angebot hat.
Zum Thema Interaktion zwischen den Spielern:
Die Spieler haben in der Regel ja auch die Möglichkeit mit den Betreibern der Shops zu schreiben etc.Daher halte ich ein Verbot solcher Bots für sinnlos.
einfach Liebe dieser Beitrag.
-
Hallo mein Name ist Klotzvader, und ich kaufe bei Itembots xD (wie bei den AA)

Falls es wen interessiert. Ich kaufe bei Itembots.
Ein wenig konkreter, ich kaufe bei Itembots nur teurere Items (Beacons z.B.). Weil es einfach sicherer ist. Und mir kein grosser finanzieller Schaden entsteht. Alle anderen Items wie Mats usw. kaufe ich bei anderen Spielern.
So handhabe ich das.
Lg
-
Das Argument des sicheren und scamfreien Einkaufs zählt für mich nicht. Viele Botbetreiber sprechen sich klar gegen ein Verbot von Scam aus. Auch sprechen sie sich deutlich gegen die Einführung eines Admin-Shops aus, da Spieler ja die Wirtschaft kennenlernen sollen und Scam dazugehört. Auf der anderen Seite werben sie damit, dass man bei ihnen scamfrei einkaufen kann, dass ihr Bot absolute Sicherheit schafft. Das ist eine Eigennutzstrategie, dich ich absolut nicht unterstütze. Natürlich betrifft es nicht alle Betreiber, der Widerspruch bleibt dennoch bestehen. Auch von Seiten des Teams. Eine klare Linie ist für mich einfach nicht zu erkennen.
Zu den Bots:
Ich habe das lange Wochenende mal genutzt einige Bots zu besuchen. Auch habe ich geschaut, zu welchen Preisen die Betreiber einkaufen und zu welchen sie verkaufen. Auch habe ich mir mal verfolgt, wie sie Handel (insbesondere den Einkauf) betreiben. Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde.

Kleine Mengen an Material habe ich über den All Chat schnell und problemlos auch bei kleineren Spielern gefunden. Klar hat es länger gedauert, aber es hat auch Spaß gemacht mal die ganzen Shops anzuschauen und auch Tipps geben zu können. Mittlerweile ist man ja gewöhnt einfach nur Kisten auf ein Plot zu stellen und so DKweise zu verkaufen. Die Kreativität und Arbeit, welche in einem (für viele überflüssigen) Shop steckt, wird ja gar nicht mehr gewürdigt.
Der Einkauf von Items aus dem Gamemode (Grundgestein, Endstein, Dracheneier, Endportalrahmen...) war da im All Chat schon schwieriger. Kleinere Spieler haben diese Items nicht im Sortiment, andere sind am Einzelverkauf nicht wirklich Interessiert. Als ich 12 Endportalrahmen gesucht habe wurden mir diese stackweise angeboten. Der Verkauf von 12 erschien vielen nicht lohnend. Fand ich etwas merkwürdig, aber okay, da macht man nichts.
Fazit:
Normale Farmmaterialien sind problemlos über den All Chat zu bekommen.
Bei Items aus dem Gamemode ist es schon schwieriger, weshalb da Bots durchaus hilfreich seien können.
Wie überall gilt auch hier: Vergleicht die Preise. Und überlegt euch einfach, wen ihr unterstützen wollt und wen nicht.
-
Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde.

Bitte um Veröffentlichung

-
Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde.

Besser nicht. Du stehst zumindest nicht auf der Liste.
Ich finde deinen Shop zwar potthässlich
, aber das fließt in meine Beurteilung zum Glück ja nicht ein. 
-

Das ist mel ein Anreiz, den Shop neu zu gestallten
Danke für die Kritik

-
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu

also es stimmt, dass es immer mehr VerkaufsBots gibt. Mal mehr und mal weniger gute.
Ich bin selbst auch nicht so der Fan von den Bots, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand einen Bot hat.
Die Bots abzuschaffen bzw. zu verbieten würde ich für nicht vorteilhaft halten.
Die Bots sind je nachdem bei wem man einkaufen geht meistens scammfrei und ohne Fehler.
Das ist natürlich ein Vorteil für die kleinen Spieler die im Chat nicht auffallen oder keine Lust haben öffentlich im Chat etwas zu suchen.
Der Betreiber des Bots hat je nachdem wie viel er anbietet, auch einen mal mehr und mal weniger großen Aufwand die Items die Verkauft werden zu besorgen.
Im Grunde ist es so das der Betreiber einen Account stehen lässt mit dem Bot und mit dem Main die Sachen Farmen/Kaufen geht.
Also im Grunde auch zum Teil "AFK" Geld verdienen.
Aber eine sache, die ich nicht so gut finde, was die meisten zwar nicht betrifft aber einen kleinen Teil.
Dadurch das die Preise bei den Bots meistens eher günstig sind und die Leute dadurch viel verkaufen machen diese einen recht hohen Umsatz.
Was ich gar nicht mag ist dann dieses Rumgeflexe das man viel mit einem Bot eingenommen hat.
Ich bin eh nicht so der Fan davon Zahlen öffentlich bekannt zu geben aber das muss jeder für sich selbst wissen.
An die Leute, die sich angesprochen fühlen: Hört einfach auf mit dem Sinnlosen Flexen eures Bot Umsatz.
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die verwirrende schreibweiße XD
-
Alles anzeigen
Das Argument des sicheren und scamfreien Einkaufs zählt für mich nicht. Viele Botbetreiber sprechen sich klar gegen ein Verbot von Scam aus. Auch sprechen sie sich deutlich gegen die Einführung eines Admin-Shops aus, da Spieler ja die Wirtschaft kennenlernen sollen und Scam dazugehört. Auf der anderen Seite werben sie damit, dass man bei ihnen scamfrei einkaufen kann, dass ihr Bot absolute Sicherheit schafft. Das ist eine Eigennutzstrategie, dich ich absolut nicht unterstütze. Natürlich betrifft es nicht alle Betreiber, der Widerspruch bleibt dennoch bestehen. Auch von Seiten des Teams. Eine klare Linie ist für mich einfach nicht zu erkennen.
Zu den Bots:
Ich habe das lange Wochenende mal genutzt einige Bots zu besuchen. Auch habe ich geschaut, zu welchen Preisen die Betreiber einkaufen und zu welchen sie verkaufen. Auch habe ich mir mal verfolgt, wie sie Handel (insbesondere den Einkauf) betreiben. Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde.

Kleine Mengen an Material habe ich über den All Chat schnell und problemlos auch bei kleineren Spielern gefunden. Klar hat es länger gedauert, aber es hat auch Spaß gemacht mal die ganzen Shops anzuschauen und auch Tipps geben zu können. Mittlerweile ist man ja gewöhnt einfach nur Kisten auf ein Plot zu stellen und so DKweise zu verkaufen. Die Kreativität und Arbeit, welche in einem (für viele überflüssigen) Shop steckt, wird ja gar nicht mehr gewürdigt.
Der Einkauf von Items aus dem Gamemode (Grundgestein, Endstein, Dracheneier, Endportalrahmen...) war da im All Chat schon schwieriger. Kleinere Spieler haben diese Items nicht im Sortiment, andere sind am Einzelverkauf nicht wirklich Interessiert. Als ich 12 Endportalrahmen gesucht habe wurden mir diese stackweise angeboten. Der Verkauf von 12 erschien vielen nicht lohnend. Fand ich etwas merkwürdig, aber okay, da macht man nichts.
Fazit:
Normale Farmmaterialien sind problemlos über den All Chat zu bekommen.
Bei Items aus dem Gamemode ist es schon schwieriger, weshalb da Bots durchaus hilfreich seien können.
Wie überall gilt auch hier: Vergleicht die Preise. Und überlegt euch einfach, wen ihr unterstützen wollt und wen nicht.
meiner?
xd -
Deine habe ich mir gar nicht angeschaut. Aber ich komme vorbei. Ganz sicher.

-

Besser nicht. Du stehst zumindest nicht auf der Liste.
, aber das fließt in meine Beurteilung zum Glück ja nicht ein. 
find ich gut, das du diese nicht veröffentlichst! Es gibt hier im Forum schon genug Zank, Streit und Gehetze! Außerdem soll sich jeder seine eigene Meinung bilden

-
Also ich sehe den Nutzen für Itemsbots schon als praktisch an.
Natürlich haben die Bots erhöhte Preise aber ich ziehe da einen Vergleich zum Reallife.
Es geht darum dass bei ausreichender Bestückung zumindest Items in kleineren Mengen zu jeder Zeit vorhanden sind. Und das ist der springende Punkt.
Ich nutze diese Bots zb mal wenn ich nachts nach der Arbeit heimkomme, also der CB nicht stark frequentiert ist. Wenn ich dann Nachts etwas baue weil ich da halt die meiste Zeit habe zum spielen und mir fehlt gerade ein Material nehmen wir mal als Beispiel Obsidian bietet sich ein Itembot an. Erst frage ich schon im Chat nach ob es jemand verkauft aber wenn sich da keiner rührt dann Spam ich ned unnötig und belästige die anderen Spieler, Zeit von CB zu CB zu hüpfen will ich ned aufbringen weil es da meistens ähnlich aussiehst also ab zu nem Bot und da schnell ein paar Stacks eingekauft.
Im realen Leben ist es genauso, man hat keine Zeit sich was zum Essen zu holen zb am Bahnhof aber ein Snackautomat ist in der Nähe. Natürlich sind die Preise entsprechend höher aber ich geh da ja ned meinen Wocheneinkauf machen sondern nutze sowas mal in Ausnahmefällen.

Von dem her find ich es eine gute Sache da dementsprechend Items scamfrei zu jeder Zeit einkaufen zu können.
Was das Thema Werbung angeht.
raganau fällt bei uns auf dem CB damit nicht auf. Er handhabt das ganz gut. Als /Status ok aber ned unnötig in den Chat spammen.
Somit belästigt man auch niemanden damit.
Ein guter Itembot macht durch gute Preise, regelmäßige Befüllung und funktionierendem Ablauf ganz allein auf sich aufmerksam. Das bekommt man dann schon mit wer seine Ware dauerhaft anbietet und bei wem ständig Sachen ausverkauft sind. Wenn der Botbesitzer den Verkaufsbot pflegt und die Preise überschaubar gestaltet ist das eine super Sache. Dann muss er halt rechtzeitig Ware nachkaufen um diese anbieten zu können damit der Kunde nix merkt falls mal ein Produkt knapp werden sollte.
Ich halte allerdings nichts von den Bots bei denen von 10 angebotenen Items schon 4 ausverkauft sind. Dann macht das ganze keinen Sinn und diese nutze ich dann auch nicht mehr.

-
Die Bots sind einfach Praktisch wenn du mal schnell das eine Item brauchst und keine Lust hast wieder in einen Shop zu gehen dann noch den Preis zu verhandeln, dann ist wieder kein Mitarbeiter da denn Bots sind ja oft 24/7 online. Fazit: Bots sollten meiner Meinung nach nicht abgeschaffen werden.
-