1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Item Bots, abschaffen?

• Elandur
  • 24. Mai 2020 um 22:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 29. Mai 2020 um 15:49

Stimmt schon, von raganau seinem bot weis man nur das er da ist, Werbung geht da nicht viel ein, wenn überhaupt .

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 29. Mai 2020 um 15:54

raganau sein Bot ist auch nice. :)

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 29. Mai 2020 um 16:10

Kurze Zusammenfassung:

Bots zu verbieten würde keine großen Vorteile bringen, eher Nachteile.

Grade für Anfänger ist ein Bot eine scammfreie, sichere Methode gut an Items zu gelangen :)

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 30. Mai 2020 um 09:29

Persönlich merke ich schon, dass es immer mehr Bots gibt - oder bilde mir das zumindest ein. Vor allem stören mich die teils horrenden Preise der Bots, und dass sie dennoch so viel Gewinn machen. Wenn man als Spieler Beacons für 1,4k verkauft (wie es so mancher Bot tut) würde niemand bei einem einkaufen, bei den Bots aber schon.

Dennoch sehe ich es als unnötig an, Bots abzuschaffen. Wenn jemand nicht mit Spielern interagieren will, kann er zu einem Bot gehen und für alle anderen stehen genug reale Spieler zur Verfügung ;)

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 30. Mai 2020 um 12:43
    Zitat von QueenAleta

Persönlich merke ich schon, dass es immer mehr Bots gibt - oder bilde mir das zumindest ein. Vor allem stören mich die teils horrenden Preise der Bots, und dass sie dennoch so viel Gewinn machen. Wenn man als Spieler Beacons für 1,4k verkauft (wie es so mancher Bot tut) würde niemand bei einem einkaufen, bei den Bots aber schon.

Dennoch sehe ich es als unnötig an, Bots abzuschaffen. Wenn jemand nicht mit Spielern interagieren will, kann er zu einem Bot gehen und für alle anderen stehen genug reale Spieler zur Verfügung ;)

Das liegt aber zum teil auch an zwei Dingen:

Die Bots sind immer verfügbar und scammen nicht. Also kein Risiko.

Zweitens: Die Bots verkaufen in der Regel einzelstücke oder kleinstmengen.

Das ist im RL Handel genauso. Was auf GG allerdings in Bots investiert wird, wird in RL halt in Verkaufspersonal gesteckt.

Wenn ich als Selbstständiger einem einzelnen Kunden eine Palette Snickers (32 Stück) für 19 Euro (macht ca 60 cent das stück) verkaufe habe ich damit in einer minute den Regalplatz frei für neue Ware und kaum Zeit und Arbeitsaufwand damit.

Verkaufe ich aber jeden Riegel einzeln kostet mich das Lagerplatz, Zeit und Arbeit. Kassenvorgang usw...

Stell dir einfach vor du hast 10 Stacks Beacons und willst diese alle einzeln verkaufen zu 1,2 K. In der zeit hättest du genausogut anderweitig das dreifache verdienen können als das was du mehr eingenommmen hast.

Deshalb ist es immer um einiges günstiger seine Ware in so großen Einheiten wie machbar zu verkaufen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• BennyOfficial
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 10:18
    Zitat von QueenAleta

jo ich weiß was du meinst, letztens ne bot gesehen der 14k für ne drachenei wollte xD

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 1. Juni 2020 um 12:05
    Zitat von raganau
    Zitat von Magischerspieler

Und neue Spieler? Warum sollten sie anfangen, auf GG zu spielen? Macht doch kein Spaß, wenn man was farmt und nur sehr schlecht verkaufen kann. Und als Neuling kennt man meist das Forum nicht.

Anfänger sind in meinen Augen, die am meist gesuchtesten, da sie einem vielleicht etwas günstiger verkaufen. So funktioniert meiner Meinung ein Teil vom Handeln. Was ist wenn diese Funktion wegfällt? Das wirkt sich auch auf die reichen aus.

Da muss ich dir leicht widersprechen,

Für meinen Bot kaufe ich Items wie Sand, Holz usw. überwiegend bei neuen Spielern.

Vorteil für die Spieler:

sie werden nicht gescammt,

der Preis wird von mir nicht in den Keller gedrückt,

die Spieler-Neulinge legen Geld auf Seite und fangen langsam an mit anderen Sachen zu traden.

:)

Alles anzeigen

Habe selber ein Bot mit 180+ Items,

Und bei mir kommen auch hauptsächlich Spieler einkaufen (Neulinge)

also kann dir vollkommen zustimmen.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 1. Juni 2020 um 19:26

Beitrag #3248347 zum Thema Verkaufsbots :D

Das Team (speziell Abge und Rypex) feiern diese Bots.

Sie ermöglichen das (in den meisten Fällen) scamfreie und schnelle Einkaufen.

Und es ist natürlich klar das Bot-Preise nicht mit normalen Preisen mithalten können. Die Items müssen ja auch rangeschafft werden. Bots müssen gepflegt und gewartet werden. Das ist auch alles Zeit die man benötigt.

Wir betreiben selber einen Bot mit über 150 Items im Angebot. Vor allem Beacons werden dort viel gekauft, da die Spieler wissen das es schnell geht und man nicht gescammt wird.

Die Wirtschaft ist frei. Niemand wird gezwungen bei Bots zu kaufen. Und gerade dadurch das Botpreise in der Regel etwas teurer sind, liegt der Vorteil für "normale" Verkäufer doch auf der Hand.

Wenn ich auf die schnelle bestimmte Items brauche, weiß ich wo ich hin muss und sie her bekomme. Ohne sie selber farmen zu müssen oder 3x im Chat fragen zu müssen wer solche Items im Angebot hat.

Zum Thema Interaktion zwischen den Spielern:
    Die Spieler haben in der Regel ja auch die Möglichkeit mit den Betreibern der Shops zu schreiben etc.

Daher halte ich ein Verbot solcher Bots für sinnlos.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 1. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von CobbleShop_MM

Beitrag #3248347 zum Thema Verkaufsbots :D

Das Team (speziell Abge und Rypex) feiern diese Bots.

Sie ermöglichen das (in den meisten Fällen) scamfreie und schnelle Einkaufen.

Und es ist natürlich klar das Bot-Preise nicht mit normalen Preisen mithalten können. Die Items müssen ja auch rangeschafft werden. Bots müssen gepflegt und gewartet werden. Das ist auch alles Zeit die man benötigt.

Wir betreiben selber einen Bot mit über 150 Items im Angebot. Vor allem Beacons werden dort viel gekauft, da die Spieler wissen das es schnell geht und man nicht gescammt wird.

Die Wirtschaft ist frei. Niemand wird gezwungen bei Bots zu kaufen. Und gerade dadurch das Botpreise in der Regel etwas teurer sind, liegt der Vorteil für "normale" Verkäufer doch auf der Hand.

Wenn ich auf die schnelle bestimmte Items brauche, weiß ich wo ich hin muss und sie her bekomme. Ohne sie selber farmen zu müssen oder 3x im Chat fragen zu müssen wer solche Items im Angebot hat.

Zum Thema Interaktion zwischen den Spielern:
    Die Spieler haben in der Regel ja auch die Möglichkeit mit den Betreibern der Shops zu schreiben etc.

Daher halte ich ein Verbot solcher Bots für sinnlos.

Alles anzeigen

einfach Liebe dieser Beitrag.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 2. Juni 2020 um 09:45

Hallo mein Name ist Klotzvader, und ich kaufe bei Itembots xD (wie bei den AA) ;)

Falls es wen interessiert. Ich kaufe bei Itembots.

Ein wenig konkreter, ich kaufe bei Itembots nur teurere Items (Beacons z.B.). Weil es einfach sicherer ist. Und mir kein grosser finanzieller Schaden entsteht. Alle anderen Items wie Mats usw. kaufe ich bei anderen Spielern.

So handhabe ich das.

Lg

Wünsche noch einen schönen Tag.

MFG

Klotzvader

(Main-CB: 3)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung.

Ich spreche nicht stellvertretend, für einen Clan oder andere Gruppen.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen. ;)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    ~ Konfuzius ~

• undwegFM
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 10:11

Das Argument des sicheren und scamfreien Einkaufs zählt für mich nicht. Viele Botbetreiber sprechen sich klar gegen ein Verbot von Scam aus. Auch sprechen sie sich deutlich gegen die Einführung eines Admin-Shops aus, da Spieler ja die Wirtschaft kennenlernen sollen und Scam dazugehört. Auf der anderen Seite werben sie damit, dass man bei ihnen scamfrei einkaufen kann, dass ihr Bot absolute Sicherheit schafft. Das ist eine Eigennutzstrategie, dich ich absolut nicht unterstütze. Natürlich betrifft es nicht alle Betreiber, der Widerspruch bleibt dennoch bestehen. Auch von Seiten des Teams. Eine klare Linie ist für mich einfach nicht zu erkennen.

Zu den Bots:

Ich habe das lange Wochenende mal genutzt einige Bots zu besuchen. Auch habe ich geschaut, zu welchen Preisen die Betreiber einkaufen und zu welchen sie verkaufen. Auch habe ich mir mal verfolgt, wie sie Handel (insbesondere den Einkauf) betreiben. Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde. :D

Kleine Mengen an Material habe ich über den All Chat schnell und problemlos auch bei kleineren Spielern gefunden. Klar hat es länger gedauert, aber es hat auch Spaß gemacht mal die ganzen Shops anzuschauen und auch Tipps geben zu können. Mittlerweile ist man ja gewöhnt einfach nur Kisten auf ein Plot zu stellen und so DKweise zu verkaufen. Die Kreativität und Arbeit, welche in einem (für viele überflüssigen) Shop steckt, wird ja gar nicht mehr gewürdigt.

Der Einkauf von Items aus dem Gamemode (Grundgestein, Endstein, Dracheneier, Endportalrahmen...) war da im All Chat schon schwieriger. Kleinere Spieler haben diese Items nicht im Sortiment, andere sind am Einzelverkauf nicht wirklich Interessiert. Als ich 12 Endportalrahmen gesucht habe wurden mir diese stackweise angeboten. Der Verkauf von 12 erschien vielen nicht lohnend. Fand ich etwas merkwürdig, aber okay, da macht man nichts.

Fazit:

Normale Farmmaterialien sind problemlos über den All Chat zu bekommen.

Bei Items aus dem Gamemode ist es schon schwieriger, weshalb da Bots durchaus hilfreich seien können.

Wie überall gilt auch hier: Vergleicht die Preise. Und überlegt euch einfach, wen ihr unterstützen wollt und wen nicht.

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 2. Juni 2020 um 10:15
    Zitat von pathosFM

Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde. :D

Bitte um Veröffentlichung :D

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• undwegFM
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 10:18
    Zitat von raganau
    Zitat von pathosFM

Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde. :D

Besser nicht. Du stehst zumindest nicht auf der Liste.

Ich finde deinen Shop zwar potthässlich ;) , aber das fließt in meine Beurteilung zum Glück ja nicht ein. :D

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 2. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von pathosFM
    Zitat von raganau

Ich finde deinen Shop zwar potthässlich ;)

Das ist mel ein Anreiz, den Shop neu zu gestallten

Danke für die Kritik :D

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 2. Juni 2020 um 10:45

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D

also es stimmt, dass es immer mehr VerkaufsBots gibt. Mal mehr und mal weniger gute.

Ich bin selbst auch nicht so der Fan von den Bots, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand einen Bot hat.

Die Bots abzuschaffen bzw. zu verbieten würde ich für nicht vorteilhaft halten.

Die Bots sind je nachdem bei wem man einkaufen geht meistens scammfrei und ohne Fehler.

Das ist natürlich ein Vorteil für die kleinen Spieler die im Chat nicht auffallen oder keine Lust haben öffentlich im Chat etwas zu suchen.

Der Betreiber des Bots hat je nachdem wie viel er anbietet, auch einen mal mehr und mal weniger großen Aufwand die Items die Verkauft werden zu besorgen.

Im Grunde ist es so das der Betreiber einen Account stehen lässt mit dem Bot und mit dem Main die Sachen Farmen/Kaufen geht.

Also im Grunde auch zum Teil "AFK" Geld verdienen.

Aber eine sache, die ich nicht so gut finde, was die meisten zwar nicht betrifft aber einen kleinen Teil.

Dadurch das die Preise bei den Bots meistens eher günstig sind und die Leute dadurch viel verkaufen machen diese einen recht hohen Umsatz.

Was ich gar nicht mag ist dann dieses Rumgeflexe das man viel mit einem Bot eingenommen hat.

Ich bin eh nicht so der Fan davon Zahlen öffentlich bekannt zu geben aber das muss jeder für sich selbst wissen.

An die Leute, die sich angesprochen fühlen: Hört einfach auf mit dem Sinnlosen Flexen eures Bot Umsatz.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die verwirrende schreibweiße XD

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 2. Juni 2020 um 12:45
    Zitat von pathosFM

Das Argument des sicheren und scamfreien Einkaufs zählt für mich nicht. Viele Botbetreiber sprechen sich klar gegen ein Verbot von Scam aus. Auch sprechen sie sich deutlich gegen die Einführung eines Admin-Shops aus, da Spieler ja die Wirtschaft kennenlernen sollen und Scam dazugehört. Auf der anderen Seite werben sie damit, dass man bei ihnen scamfrei einkaufen kann, dass ihr Bot absolute Sicherheit schafft. Das ist eine Eigennutzstrategie, dich ich absolut nicht unterstütze. Natürlich betrifft es nicht alle Betreiber, der Widerspruch bleibt dennoch bestehen. Auch von Seiten des Teams. Eine klare Linie ist für mich einfach nicht zu erkennen.

Zu den Bots:

Ich habe das lange Wochenende mal genutzt einige Bots zu besuchen. Auch habe ich geschaut, zu welchen Preisen die Betreiber einkaufen und zu welchen sie verkaufen. Auch habe ich mir mal verfolgt, wie sie Handel (insbesondere den Einkauf) betreiben. Seitdem habe ich einige Spieler auf meiner Liste, mit denen ich ganz sicher niemals handeln werde. :D

Kleine Mengen an Material habe ich über den All Chat schnell und problemlos auch bei kleineren Spielern gefunden. Klar hat es länger gedauert, aber es hat auch Spaß gemacht mal die ganzen Shops anzuschauen und auch Tipps geben zu können. Mittlerweile ist man ja gewöhnt einfach nur Kisten auf ein Plot zu stellen und so DKweise zu verkaufen. Die Kreativität und Arbeit, welche in einem (für viele überflüssigen) Shop steckt, wird ja gar nicht mehr gewürdigt.

Der Einkauf von Items aus dem Gamemode (Grundgestein, Endstein, Dracheneier, Endportalrahmen...) war da im All Chat schon schwieriger. Kleinere Spieler haben diese Items nicht im Sortiment, andere sind am Einzelverkauf nicht wirklich Interessiert. Als ich 12 Endportalrahmen gesucht habe wurden mir diese stackweise angeboten. Der Verkauf von 12 erschien vielen nicht lohnend. Fand ich etwas merkwürdig, aber okay, da macht man nichts.

Fazit:

Normale Farmmaterialien sind problemlos über den All Chat zu bekommen.

Bei Items aus dem Gamemode ist es schon schwieriger, weshalb da Bots durchaus hilfreich seien können.

Wie überall gilt auch hier: Vergleicht die Preise. Und überlegt euch einfach, wen ihr unterstützen wollt und wen nicht.

Alles anzeigen

meiner? :D xd

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• undwegFM
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 12:58

Deine habe ich mir gar nicht angeschaut. Aber ich komme vorbei. Ganz sicher. ;)

• Moradon
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 13:08
    Zitat von pathosFM
    Zitat von raganau

Besser nicht. Du stehst zumindest nicht auf der Liste.

Ich finde deinen Shop zwar potthässlich ;) , aber das fließt in meine Beurteilung zum Glück ja nicht ein. :D

find ich gut, das du diese nicht veröffentlichst! Es gibt hier im Forum schon genug Zank, Streit und Gehetze! Außerdem soll sich jeder seine eigene Meinung bilden :)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juni 2020 um 07:56

Also ich sehe den Nutzen für Itemsbots schon als praktisch an.

Natürlich haben die Bots erhöhte Preise aber ich ziehe da einen Vergleich zum Reallife.

Es geht darum dass bei ausreichender Bestückung zumindest Items in kleineren Mengen zu jeder Zeit vorhanden sind. Und das ist der springende Punkt.

Ich nutze diese Bots zb mal wenn ich nachts nach der Arbeit heimkomme, also der CB nicht stark frequentiert ist. Wenn ich dann Nachts etwas baue weil ich da halt die meiste Zeit habe zum spielen und mir fehlt gerade ein Material nehmen wir mal als Beispiel Obsidian bietet sich ein Itembot an. Erst frage ich schon im Chat nach ob es jemand verkauft aber wenn sich da keiner rührt dann Spam ich ned unnötig und belästige die anderen Spieler, Zeit von CB zu CB zu hüpfen will ich ned aufbringen weil es da meistens ähnlich aussiehst also ab zu nem Bot und da schnell ein paar Stacks eingekauft.

Im realen Leben ist es genauso, man hat keine Zeit sich was zum Essen zu holen zb am Bahnhof aber ein Snackautomat ist in der Nähe. Natürlich sind die Preise entsprechend höher aber ich geh da ja ned meinen Wocheneinkauf machen sondern nutze sowas mal in Ausnahmefällen. ;)

Von dem her find ich es eine gute Sache da dementsprechend Items scamfrei zu jeder Zeit einkaufen zu können.

Was das Thema Werbung angeht.

raganau fällt bei uns auf dem CB damit nicht auf. Er handhabt das ganz gut. Als /Status ok aber ned unnötig in den Chat spammen.

Somit belästigt man auch niemanden damit.

Ein guter Itembot macht durch gute Preise, regelmäßige Befüllung und funktionierendem Ablauf ganz allein auf sich aufmerksam. Das bekommt man dann schon mit wer seine Ware dauerhaft anbietet und bei wem ständig Sachen ausverkauft sind. Wenn der Botbesitzer den Verkaufsbot pflegt und die Preise überschaubar gestaltet ist das eine super Sache. Dann muss er halt rechtzeitig Ware nachkaufen um diese anbieten zu können damit der Kunde nix merkt falls mal ein Produkt knapp werden sollte.

Ich halte allerdings nichts von den Bots bei denen von 10 angebotenen Items schon 4 ausverkauft sind. Dann macht das ganze keinen Sinn und diese nutze ich dann auch nicht mehr. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• LionGoneWild
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    XIV
    Discord
    Mystical_Lion#4291
    • 3. Juni 2020 um 08:13

Die Bots sind einfach Praktisch wenn du mal schnell das eine Item brauchst und keine Lust hast wieder in einen Shop zu gehen dann noch den Preis zu verhandeln, dann ist wieder kein Mitarbeiter da denn Bots sind ja oft 24/7 online. Fazit: Bots sollten meiner Meinung nach nicht abgeschaffen werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni