1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

VenomHB scammt schwaaq_ um 850k!

• Citybuild 19
  • xCuzImHigh
  • 30. Mai 2020 um 22:40
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 1. Juni 2020 um 09:57
    Zitat von Plackinator
    Zitat von 1BumseBaer

Schön wie alle tiroti4812 an den Pranger stellen weil er fenau das gleich wie VenomHB gemacht hat, bloß dass VenomHB 3 Monate früher dran war, bloß weil er YT macht und in einem ziemluch bekannten Clan ist, ist dass hier nicht so schlimm?

Wer diese Meinung vertritt sollte sich schämen und lieber garkeine Meinung haben!

Schämen solltest du dich!

Weil du solchen rückgratlosen Scammern, die alte Threads ausbuddeln beachtung schenkst.

Wer so oberflächlich die Dinge betrachtet

... naja.. .

Scam ist Scam und bleibt auch hier so.

Jedoch gibt es einen Unterschied, ob man sein Verhalten richtig findet oder falsch.

Und klar spielt es auch eine Rolle ob es ein frisches Thema ist oder ein altes.

Die haben alle Kritik bekommen.

Da es bereits geklärt war, ist doch klar, dass das Thema nicht mehr so brisant ist wie bei tiroti4812.

Egal ob von Dobermannx (das ist mir schon zu lächerlich, sowas nach 1,5 Jahren aufzuführen),

von VenomHB oder von tiroti4812.

Das waren Aktionen die überflüssig waren und mehr als dumm.

Falls du es nicht merkst, werden alle gleich behandelt. Selbst richtige Scammer bekomme eine 2.Chance.

Alle spielen weiter und haben die Kritiken bekommen und nach ein paar Monaten werden auch die meisten wieder damit handel und das ganze vergessen.

Dein Text zeigt mir, dass es dir eig. nicht um Gerechtigkeit geht,sondern nur darum tiroti ins gute Licht zu rücken.

Alles anzeigen

Wenn mein Text dir dass zeigt hast du Ihn entweder nicht richtig gelesen oder bist einfach nur auf gut deutsch gesagt dumm.

Es geht mir darum dass man nicht zwischen VenomHB und tiroti4812 unterscheidet und nicht darum Ihn ins gute Licht zu rücken, das hätte Ich genauso gut unter deim Beitrag über Ihn machen können.

Und falls du es nicht mitbekommen hast, VenomHB hat damals als das Thema über Ihn aktuell war (vor 2 oder 3 Monaten) schon fast keinen Hate abbekommen. :)

Erkundige dich doch erstmal bevor du irgendwelchen Schwachsinn schreibst ;)

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Juni 2020 um 10:22
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Plackinator

Schämen solltest du dich!

Weil du solchen rückgratlosen Scammern, die alte Threads ausbuddeln beachtung schenkst.

Wer so oberflächlich die Dinge betrachtet

... naja.. .

Scam ist Scam und bleibt auch hier so.

Jedoch gibt es einen Unterschied, ob man sein Verhalten richtig findet oder falsch.

Und klar spielt es auch eine Rolle ob es ein frisches Thema ist oder ein altes.

Die haben alle Kritik bekommen.

Da es bereits geklärt war, ist doch klar, dass das Thema nicht mehr so brisant ist wie bei tiroti4812.

Egal ob von Dobermannx (das ist mir schon zu lächerlich, sowas nach 1,5 Jahren aufzuführen),

von VenomHB oder von tiroti4812.

Das waren Aktionen die überflüssig waren und mehr als dumm.

Falls du es nicht merkst, werden alle gleich behandelt. Selbst richtige Scammer bekomme eine 2.Chance.

Alle spielen weiter und haben die Kritiken bekommen und nach ein paar Monaten werden auch die meisten wieder damit handel und das ganze vergessen.

Dein Text zeigt mir, dass es dir eig. nicht um Gerechtigkeit geht,sondern nur darum tiroti ins gute Licht zu rücken.

Alles anzeigen

Wenn mein Text dir dass zeigt hast du Ihn entweder nicht richtig gelesen oder bist einfach nur auf gut deutsch gesagt dumm.

Es geht mir darum dass man nicht zwischen VenomHB und tiroti4812 unterscheidet und nicht darum Ihn ins gute Licht zu rücken, das hätte Ich genauso gut unter deim Beitrag über Ihn machen können.

Und falls du es nicht mitbekommen hast, VenomHB hat damals als das Thema über Ihn aktuell war (vor 2 oder 3 Monaten) schon fast keinen Hate abbekommen. :)

Alles anzeigen

Ja danke für deine herablassenden Worte.

Kennen viele bereits von dir.

Wenn es mit den Argumenten nicht klappt, versuchen halt viele zu beleidigen.

Es gab unter dem Thread auch viele die es nicht in Ordnung fanden.Es gibt immer Leute, die es gut finden und es gibt immer Leute die absolut dagegen sind.

Durch die Selbstanzeige ist ihm jedoch viel negative Kritik erspart geblieben.

Was erwartest du jetzt?

Dass alle die es nicht gut finden, dass Scammer gescammt werden einen Thread von so einem Scammer unterstützen und darin Venom fertig machen?

Du vertrittst die Meinung, dass es ok ist Scammer zu scammen.

Kann man auch mit leben.

Nur anderen ihre Meinung komplett zu verbieten oder als dumm hinzustellen, zeigt natürlich von Stärke.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 1. Juni 2020 um 10:26
    Zitat von Plackinator
    Zitat von 1BumseBaer

Ja danke für deine herablassenden Worte.

Kennen viele bereits von dir.

Wenn es mit den Argumenten nicht klappt, versuchen halt viele zu beleidigen.

Es gab unter dem Thread auch viele die es nicht in Ordnung fanden.Es gibt immer Leute, die es gut finden und es gibt immer Leute die absolut dagegen sind.

Durch die Selbstanzeige ist ihm jedoch viel negative Kritik erspart geblieben.

Was erwartest du jetzt?

Dass alle die es nicht gut finden, dass Scammer gescammt werden einen Thread von so einem Scammer unterstützen und darin Venom fertig machen?

Du vertrittst die Meinung, dass es ok ist Scammer zu scammen.

Kann man auch mit leben.

Nur anderen ihre Meinung komplett zu verbieten oder als dumm hinzustellen, zeigt natürlich von Stärke.

Alles anzeigen

Wer kennt es denn von mir? xD

Ich finde es nicht okay Scammer zu scammen um sich zu bereichern aber Ich finde es okay Scammer zu scammen und dem, der von dem Scammer gescammt wurde die Sachen wieder zurückzugeben. Dadurch profitiert man nicht selber sondern setzt sogar seinen Ruf für jemand anderen aufs Spiel!

Und Ich verbiete niemandem seine Meinung, Ich finde es nur fair wenn VenomHB und tiroti4812 gleich behandelt werden :)

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Aveax
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 1. Juni 2020 um 12:35
    Zitat von FameZ_01
    Zitat von Danyar

Famez nichts gegen dich persönlich aber dann schreib bitte nicht oder sag bitte nicht dauernd "scammer scammen ist schlimmer als normales scammen"... ist nix persönliches aber damit deine aussage stimmt solltest du des lieber nicht sagen... xd

ich hab 4 real noch NIE wirklich noch NIE gesagt dass " scammer scammen schlimmer als normales scammen "sei XD

doch du scammst ja selber

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 12:41
    Zitat von Plackinator

Selbst richtige Scammer bekomme eine 2.Chance.

Du sagst es selbst. "Richtige Scammer". Weil Sachen zurückholen eben kein "richtiger Scam" ist.

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 1. Juni 2020 um 13:31
    Zitat von verqiftet_
    Zitat von FameZ_01

ich hab 4 real noch NIE wirklich noch NIE gesagt dass " scammer scammen schlimmer als normales scammen "sei XD

doch du scammst ja selber

meinst du ich scamme? hast du beweise? seit wann trade ich mit nen scammer wie du XD

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Juni 2020 um 13:47

BlackNero1391 tut mir leid, aber mit dir kann ich nicht groß diskutieren.

Du bringst mir zu viele alberne Vergleiche.

Google was "scammen" bedeutet.

Es bedeutet "betrügen".

Er hat den Scammer betrogen um die Ware wiederzubekommen.

Bleibt aber trotzdem ein Betrug auch wenn es ein Scammer ist.

Egal was ihr für eine Meinung dazu habt.

Es bleibt Betrug.

Ja ich differenziere auch zwischen den beiden Arten von Scammern.

Aber finde beides nicht in Ordnung.

Ich glaub jeder in diesem Spiel wurde schon gescammt und auch viele von uns um hohe Summen.

Die meisten reißen sich zusammen und sehen ihren Fehler ein, verbessern sich und lernen daraus.

Ein paar wenige wollen Rache und begeben sich auf das Niveau vom Scammer.

Für alle die immer fair spielen ist das halt ein nogo.

Ich kann auch verstehen wenn man anderer Meinung ist.

Ich versteh aber nicht wieso man mit aller Kraft versucht den Leuten dir eigene Meinung aufzuzwingen.

1BumseBaer ich bin auch der Meinung, dass alle gleich behandelt werden sollen.

Und finde es von Venom genau so Schade wie bei Tiroti.

Wenn aber ein Scammer hier geklärte Sachen auspackt, hacke ich bestimmt nicht noch drauf rum.

AngelPro313

Ich würde nicht mal zulassen, dass sowas ein Kumpel für mich macht.

Ja auch wenn ich immer gegen scammen bin, will ich bei so einem Typen wie xCuzImHigh gar nichts schreiben.

Die "Trusted MM Liste" ist für mich leider sehr klein geworden die letzten Tage.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 15:01
    Zitat von Plackinator

Es bedeutet "betrügen".

Es bleibt Betrug.

Alles anzeigen

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlichen Eigentümer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Dementsprechend ist es kein "Scam", wenn ich mir einfach mein Eigentum zurückhole.

Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? :D

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-…le19940237.html

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 1. Juni 2020 um 15:05
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von Plackinator

Es bedeutet "betrügen".

Es bleibt Betrug.

Alles anzeigen

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlich Besitzer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Dementsprechend ist es kein "Scam", wenn ich mir einfach mein Eigentum zurückhole.

Alles anzeigen

wenn es kein scamm ist sich sein eigentum zurückzuholen würde ganz Griefergames scammen. Deine Vergleiche machen kein Sinn.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 15:09
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von BlackNero1391

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlich Besitzer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

wenn es kein scamm ist sich sein eigentum zurückzuholen würde ganz Griefergames scammen. Deine Vergleiche machen kein Sinn.

Und wäre das schlimm? Gibt dann immer noch die, die alle scammen. Und die, die nur Scammer um ihr Eigentum scammen. Dann würden die Eigentum-Scammer immer noch trusted sein, weil sie nicht jeden scammen. Und die Scammer sind vielleicht vorsichtiger und heulen im Forum weniger rum.

Hätte ich jetzt nichts gegen einzuwenden.

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 1. Juni 2020 um 15:12
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von GhostLucaHD

Und wäre das schlimm? Gibt dann immer noch die, die alle scammen. Und die, die nur Scammer um ihr Eigentum scammen. Dann würden die Eigentum-Scammer immer noch trusted sein, weil sie nicht jeden scammen. Und die Scammer sind vielleicht vorsichtiger und heulen im Forum weniger rum.

Sorry aber das würde Griefergames auch irgendwie zerstören und es bleibt trotzdem scamm.

1BumseBaer schreib nochmal bitte deine Meinung dazu

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Juni 2020 um 15:17

BlackNero1391

Ich sag ja es lohnt nicht.

Das wird echt albern...

Die n-tb Quelle aus GB... musst du da nicht selber lachen?

Verstehe oder akzeptiere wenigstens die Meinung anderer.

Und wenn dus nicht kannst, tust du mir leid.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 15:22
    Zitat von GhostLucaHD

Sorry aber das würde Griefergames auch irgendwie zerstören

Warum zerstören? Würde keiner scammen, müsste auch keiner was zurück scammen.

Zitat von Plackinator

Ist doch eine witzige Geschichte. Und mir fehlt da irgendwo der Punkt, wo die Frau als miese Diebin und Abschaum geächtet wird. Wie hier das gerne gemacht wird, wenn man sich lediglich sein Eigentum zurückholt.

Zitat

Na dann fang mal bei dir selber an :D

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 1. Juni 2020 um 15:24
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von GhostLucaHD

Sorry aber das würde Griefergames auch irgendwie zerstören

Warum zerstören? Würde keiner scammen, müsste auch keiner was zurück scammen.

Zitat von Plackinator

Ist doch eine witzige Geschichte. Und mir fehlt da irgendwo der Punkt, wo die Frau als miese Diebin und Abschaum geächtet wird. Wie hier das gerne gemacht wird, wenn man sich lediglich sein Eigentum zurückholt.

Zitat

Na dann fang mal bei dir selber an :D

Alles anzeigen

unntöig. Scammer scammen um Eigentum anderer wiederzuholen bleibt scamm.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 1. Juni 2020 um 15:28
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von BlackNero1391

Sorry aber das würde Griefergames auch irgendwie zerstören und es bleibt trotzdem scamm.

Warum soll Ich meine Meinung dazu schreiben?

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 1. Juni 2020 um 15:30
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von GhostLucaHD

das was du auch bei Tiroti geschrieben hast. Will nicht deine Meinung schreiben/übernehmen.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 15:35
    Zitat von GhostLucaHD

unntöig. Scammer scammen um Eigentum anderer wiederzuholen bleibt scamm.

Du klingst wie ein Papagei. Ich habe zich Argumente und Beispiele genannt, warum viele das anders sehen (falls du dich nicht mehr erinnerst, guck nochmal in den vorherigen Beiträgen).

Und von dir kommt nur "ScAmEr sCamMeN iSt aUcH sCaM". Irgendwie hohl :D Nichts für ungut.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 1. Juni 2020 um 15:36
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von 1BumseBaer

das was du auch bei Tiroti geschrieben hast. Will nicht deine Meinung schreiben/übernehmen.

Kopier sie bitte einfach, habe damit kein Problem. Will jetzt nicht alle Seiten durchsuchen bis Ich meinen Beitrag finde.. Und weiß auch nichtmehr ganz genau was Ich geschrieben habe^^

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.099
    Clan
    #AUTH
    • 1. Juni 2020 um 15:51
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von Plackinator

Es bedeutet "betrügen".

Es bleibt Betrug.

Alles anzeigen

Auch im Reallife ist es so, dass gestohlenes Eigentum nicht zum Eigentum des Diebes wird. Auch verkauftes Diebesgut gehört immernoch dem eigentlichen Eigentümer. Ich darf mir gestohlenes Eigentum zurückholen, auch, wenn es zum Beispiel bei ebay verkauft worden ist. https://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Alles anzeigen

Ist ja schön und gut wie du es formuliert hast jedoch geht es hierbei um ein Spiel und nicht um das echte Leben.

Ich könnte somit halb griefergames scammen da ich seit Jahren spiele und Geld in 3 stelliger Millionen Höhe herumgereicht wird und da sicherlich Scams passieren?

Gibt dass mir das Recht jeden abzuziehen? Oder mein gescammtes wiederzuholen? Nein, gibt es mir nicht.

Ich würde schon um sicherlich Gesamtsumme 2 Mio gescammt.

Noch nie habe ich mir wirklich beschwert da es im Endeffekt immer meine Schuld ist.

Fange ich deswegen an die Scammer zu scammen? Nein, natürlich nicht. Ich versuche mit guten Handel das Geld wieder reichzuholen.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ingame und dem echten Leben.

Tim

Ingame: Supreme | alxrm

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 1. Juni 2020 um 16:06
    Zitat von alxrm

Ich könnte somit halb griefergames scammen da ich seit Jahren spiele und Geld in 3 stelliger Millionen Höhe herumgereicht wird und da sicherlich Scams passieren?

Ich hab nie gesagt, dass man jeden Scammer einfach scammen soll/darf/kann.

Zitat von alxrm

Gibt dass mir das Recht jeden abzuziehen?

Nein. Hab ich auch nie behauptet.

Zitat von alxrm

Oder mein gescammtes wiederzuholen?

Meiner Ansicht nach schon. Gerade, wenn du den Scammer selbst erwischen kannst. Wüsste nicht, warum der ausgerechnet deinen Schutz genießen sollte, nicht gescammt werden zu dürfen. Da wirste nicht nur gescammt, sondern auch noch ausgelacht.

Zitat von alxrm

Noch nie habe ich mir wirklich beschwert da es im Endeffekt immer meine Schuld ist.

Schuld ist im Endeffekt nur der Scammer. Das Opfer ist nicht Schuld. Nur der Täter.

Zitat von alxrm

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ingame und dem echten Leben.

In vielem ja. Aber im echten Leben sieht man, was moralisch geduldet ist und was nicht. Scammen ist offiziell nicht verboten, aber wie im echten Leben nicht gerne gesehen und wird von Abge auch bestraft (obwohl er ja dadurch auch quasi zum Scammer wird?!). Im echten Leben ist es legitim, sich seinen Stuff zurückzuholen (man darf sogar Keller aufbrechen, wenn man sicher weiß, dass dort das Eigentum ist), aber hier wird man dafür geächtet (wie gesagt, obwohl Abge was ganz anderes vorlebt, z.B. durch CommuniytGriefs).

Diese Doppelmoral und Diskrepanz der Moralvorstellungen erschließt sich mir irgendwie nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX