- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Wenn man ein volles Inventar hat und /clear eingibt, verschwinden wie gehabt die Items, aber man bekommt 25% des Werts erstattet
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man verknüpft das Spiel mit Grieferwert, und das System erkennt die Items, deren Anzahl und den Grieferwertpreis mal 0,25 (also 25%). Man gibt als Spieler /clear ein, das System errechnet den Wert des Inventares und diesen Wert mal 0,25. Man gibt /clear confirm ein um die Items zu löschen und Geld zu erhalten.
Items welche keine Wertangabe haben, werden nicht gelöscht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler werfen ihre Items sehr gerne in den Itemremover, was zu Serverlags führt. Außerdem hat nicht jeder so ein riesiges Lager wie ich, wo selbst jede einzelne Teppichfarbe sortiert ist. Das Lager wäre übersichtlicher, es wurden Items aus dem Umlauf genommen, der Spieler erhält sogar noch eine kleine Belohnung, das er seine Items nicht in den remover wirfst. Außerdem würde kein zu großer Geldschwung in die Wirtschaft kommen, da kein Schwein Items clearen würde, welche Platz im Lager haben sollten, Beispielsweise Sand, Wolle, Holz, Beacons, Witherköpfe usw.. Und da ebend nur Geld für 25% des eigentlichen Wertes rausgegeben wird, kann man das auch nicht mit einem Adminshop vergleichen. Ich sehe darin nichtmal überdimensionalen Aufwand für die Devs, aber in der Materie halte ich mal meinen Sabbel, davon hab ich ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.
Einziger Nachteil den ich darin sehe:
Einige Helden würden es fertig bringen /p clear (confirm) statt /clear (confirm) einzugeben 😂