1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Geld bei /clear

• Roter_Adler_
  • 3. Juni 2020 um 19:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 3. Juni 2020 um 19:57
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Wenn man ein volles Inventar hat und /clear eingibt, verschwinden wie gehabt die Items, aber man bekommt 25% des Werts erstattet
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man verknüpft das Spiel mit Grieferwert, und das System erkennt die Items, deren Anzahl und den Grieferwertpreis mal 0,25 (also 25%). Man gibt als Spieler /clear ein, das System errechnet den Wert des Inventares und diesen Wert mal 0,25. Man gibt /clear confirm ein um die Items zu löschen und Geld zu erhalten.
    Items welche keine Wertangabe haben, werden nicht gelöscht.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spieler werfen ihre Items sehr gerne in den Itemremover, was zu Serverlags führt. Außerdem hat nicht jeder so ein riesiges Lager wie ich, wo selbst jede einzelne Teppichfarbe sortiert ist. Das Lager wäre übersichtlicher, es wurden Items aus dem Umlauf genommen, der Spieler erhält sogar noch eine kleine Belohnung, das er seine Items nicht in den remover wirfst. Außerdem würde kein zu großer Geldschwung in die Wirtschaft kommen, da kein Schwein Items clearen würde, welche Platz im Lager haben sollten, Beispielsweise Sand, Wolle, Holz, Beacons, Witherköpfe usw.. Und da ebend nur Geld für 25% des eigentlichen Wertes rausgegeben wird, kann man das auch nicht mit einem Adminshop vergleichen. Ich sehe darin nichtmal überdimensionalen Aufwand für die Devs, aber in der Materie halte ich mal meinen Sabbel, davon hab ich ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

Einziger Nachteil den ich darin sehe:
    Einige Helden würden es fertig bringen /p clear (confirm) statt /clear (confirm) einzugeben 😂

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 3. Juni 2020 um 20:19

Hey,

Find ich eine gute Idee, aber ich würde lieber als Befehl "/invseeclear" oder sowas ähnliches, weil neuere Spieler sich vllt ein bisschen verirren und /p clear eingeben. ^^

glegg

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 3. Juni 2020 um 20:47

Gibt einige Items auf Grieferwert, die einen höheren Wert da stehen haben, als sie eigentlich haben. Würde man nun gezielt diese Items farmen, könnte man diese Funktion als "Mini-Adminshop" ausnutzen. Trotzdem eine nette Idee!

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 3. Juni 2020 um 20:57
    Zitat von Tomate

Gibt einige Items auf Grieferwert, die einen höheren Wert da stehen haben, als sie eigentlich haben. Würde man nun gezielt diese Items farmen, könnte man diese Funktion als "Mini-Adminshop" ausnutzen. Trotzdem eine nette Idee!

Wird ja nur 25 % vom Wert gezählt so wie ich es verstanden habe. Wer sich gezielt sowas farmen wird lohnt es sich doch 0. Die Sachen kriegste für 100% des Wertes weg.

glegg

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 3. Juni 2020 um 21:00
    Zitat von 1Alex
    Zitat von Tomate

Wird ja nur 25 % vom Wert gezählt so wie ich es verstanden habe. Wer sich gezielt sowas farmen wird lohnt es doch 0. Die Sachen kriegste für 100% des Wertes weg.

Nehmen wir jetzt mal ein Item, dass selten gebraut wird und was man deswegen schlecht verkaufen kann.

Macht man nun /clear, kriegt man dann dafür Geld. Wenn es nun ein Item wie Ton ist (jaja, schlechtes Beispiel, da Ton häufig gebraucht wird), dass ja einiges wert ist, und man dieses Item nun sehr viel farmt und dann irgendwann /clear macht, verdient man trotzdem einiges....

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Marlon_67644
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 21:06

Ist /clear nicht ein reines admin recht ?

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 3. Juni 2020 um 21:11
    Zitat von Marlon_67644

Ist /clear nicht ein reines admin recht ?

ci, könnte man aber änderns

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Juni 2020 um 21:45

Inflation schmeckt!

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 3. Juni 2020 um 21:51

Was soll bei 25% inflationieren? Wenn die Leute da Doppelkistenweise Beacons rein werfen, sind sie keine Geldpumper sondern Dummköpfe

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Juni 2020 um 22:16

Farmwelt items -> Geld-> Geld aus dem nichts -> Inflation

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 3. Juni 2020 um 22:22

Bringt den Leuten nicht. Bringt ihnen nicht einInventar Sand zu farmen für wenn überhaupt 200$. Das hat nichts mit Geld schaufeln zutun, das ist dumm und macht keiner

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 4. Juni 2020 um 09:01

Grüße,

vor Beginn meiner konkreten Positionierung: Grieferwert ist ein eigenes Community-Projekt,

welches nicht Bestandteil vom GrieferGames-Team/Server ist, sondern nur ausgestellt wird.

Zum Zweiten bleibt jedes Admin-Recht, also /clear , den Administratoren vorbehalten und wird nicht für anderweitige Zwecke für Spieler freigegeben.

Des Weiteren erachte ich den Vorschlag als unnötig, da die damit verbundene Entwicklung viel Zeit schaufelt und es nur aufgrund einer "Wertsache" im Spiel zu integrieren ist Schwachsinn.

Denn Spieler, egal welcher Sorte, können ihr Zeug wie gewöhnlich den Markt überlassen oder diese Items verbrennen/ auf den Erdboden werfen.

Der Item-Remover löscht so oder so die am Boden liegenden Items, ganz egal welche Mengen gefallen sind.

Zumal es noch einen "unsichtbaren" Remover gibt, der im Notfall eingreift, wenn die Server-Performance schlagartig ansteigt. Daher werden Laggs nicht großartig vermindert.

Abschließend stelle ich mich entgegen dem Wunsch, Grieferwert samt eines Admin-Rechtes im Spiel zu integrieren,

da es weder die Server-Performance zukünftig verbessert, noch lohnenswert für den zeitlichen Aufwand im Team ist.

Zitat von Mektow

Folgenden Ideen und Wünsche, werden sofort ohne Begründung abgelehnt!

» Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (/checkplot, Mute/Ban-Rechte, Chat-Rechte, ....)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 4. Juni 2020 um 09:12

Ich denke es wird schon aufgrund dessen abgelehnt da wie von Niemand schon gesagt wurde Greiferwert nicht Teil von dem GG Netzwerk ist.

Das würde bedeuten das diese zwei Netzwerke verknüpft werden müssen.

Das würde wiederum zu diversen Sicherheits Problemen führen und das Risiko wird keiner eingehen.

Gruß

Brain_punkt_exe

• xamhell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    31er
    • 4. Juni 2020 um 09:19

Ich finde das nicht gut,weil die Preise bei GW meist nicht stimmen. Man könnte so auch echt viel Geld Farmen wenn man z.b mit der Bronze Klinge lobten Farm und die items dann mit /clear entfernt da man so was sonst nicht verkauft bekommt.

Ingame Name: xamhell

Main-CB: CB 15                                                                                  

Clan: 808 - Testmember

MM Liste: TRUSTED MM LISTE CB1 - CB22 + Nature
    Gebote sind 12 Stunden gültig

Werde ich überboten ist mein Gebot ungültig!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 4. Juni 2020 um 09:26
    Zitat von xamhell

Ich finde das nicht gut,weil die Preise bei GW meist nicht stimmen. Man könnte so auch echt viel Geld Farmen wenn man z.b mit der Bronze Klinge lobten Farm und die items dann mit /clear entfernt da man so was sonst nicht verkauft bekommt.

Grüße,

die Grieferwert-Plattform stellt übrigens Richtwerte in den Raum, die eventuell auf allen CityBuilds zutreffend sind, aber keinen exakten Preis angeben können, da es der Markt nicht her geben würde.

Des Weiteren ist es mit dem Vorschlag nicht möglich sich reich zu farmen, da es laut oberen Angaben nur einen Wert von 0,25 % ermittelt und sich der damit aufzubringende Zeitaufwand nicht lohnt.

Und wer sollte deiner Meinung nach Items zusammenkratzen, die herkömmlich so schon wenig Geld einbringen?

Mit freundlichen Grüßen

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 4. Juni 2020 um 10:04
    Zitat von Niemand

Des Weiteren ist es mit dem Vorschlag nicht möglich sich reich zu farmen, da es laut oberen Angaben nur einen Wert von 0,25 % ermittelt und sich der damit aufzubringende Zeitaufwand nicht lohnt.

Und wer sollte deiner Meinung nach Items zusammenkratzen, die herkömmlich so schon wenig Geld einbringen?

Um Formfehler zu vermeiden: 0,25% wäre arg wenig, einigen wir uns auf 0,25 oder 25% hehe

Aber jedenfalls ist genau das der Punkt, den viele überlesen. Reich wird man damit nicht, das ist eine reinste Müllentsorgung

• Fxntom
    Expert Griefer
    Reaktionen
    210
    • 4. Juni 2020 um 15:19
    Zitat von Roter_Adler_
    Zitat von Niemand

Um Formfehler zu vermeiden: 0,25% wäre arg wenig, einigen wir uns auf 0,25 oder 25% hehe

Aber jedenfalls ist genau das der Punkt, den viele überlesen. Reich wird man damit nicht, das ist eine reinste Müllentsorgung

Meine Meinung :
    Ich finde es schwachsinnig das man für etwas was der Item-Remover übernimmt Geld kriegt, den wie bereits von Tomate gesagt, kann man selbst mit super leicht zu farmenden Items Geld machen, siehe Beispiel 1 und 2.

Beispiel 1: Stein
    Stein - Eine Halbe DK Stein ist ungefähr ein Inventar voll, also ca 375$ laut GrieferWert (GW), davon 25% sind 93$. Knapp 100$ für Items zu löschen? Das wären ca 180$ pro DK, also für 10 DK's ca 1,8K.

Beispiel 2: Erde
    Erde - Laut GW Eine DK 325$, also ein Inv ca 160$ - Deine 25% = 40$, Erde farmt man nun noch schneller als Stein, also verdient man hier auch relativ schnell.
    Ich möchte deine Idee nun nicht schlecht reden, nur man würde mit 30 DK's Dirt 1,2K machen. Das ist zwar eine Beträchtige Menge an Dirt, trotzdem finde ich nicht gut das man mit "Dreck" Geld macht.

Daraus folgt:

Als aktiver Farmer, verdient man sp viel Geld, natürlich sind das kleine Summe.
    Ich rechne das ganze mal auf einen CB hoch - ein CB hat ca 300-400 Spieler welche dort regelmäßig spielen würde ich sagen.
    Wenn von diesen 300-400 Spielern auch nur 50 Spieler farmen, wäre das schon für ein Inv Dirt 2.000$ (Rechnung - 50 Spieler à 40$ pro Inventar = 2.000$)
    Also 22 Citybuilds x 2.000$ = 44.000$.
    44K die vlt alle 2d-4d in die Wirtschaft gehen? Nunja mir erscheint das ziehmlich viel für diesen kurzen Zeitraum oder?

Abschließend
    Abschließend muss ich sagen das diese Zahlen natürlich nur rein hypothetisch sind, allerdings der Realität entsprechen können !

MfG

╔══════════Signatur══════════╗                                                    
    Mit freundlichsten Grüßen ,

Supreme : _Fantom__

[countdown='2021-03-19T00:00:00+01:00']Jahrestag[/countdown]

╚══════════════════════════╝

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 4. Juni 2020 um 20:20

Sehr gute Idee, Wie ein Paar gesagt haben ist /clear ein nur für Admins Programmierter Command, ich würde auch eher /invsee clear und danach /invsee clear confirm, aber vllt. Mit einem Cooldown, zb. 30Min...

Also das man Alle 30 Minuten nur /invsee clear machen kann...

Aber dann müsste Grieferwert öfters Geuptadet werden, auch wenn es nur 25%Sind...

:witherskelettschädel: Cuz_Im_Jannik_ :witherskelettschädel:

:leuchtfeuer: Händler & Builder :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Hauptsitz: CB 2 :endportalrahmen:

:diamanterz: Verkaufe: 2x Verdammt Giftig!, 1x D-EGG, 1x Bedrock :diamanterz:

:smaragderz: Kaufe: 5x Bedrock, 2x D-EGG :smaragderz:

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 4. Juni 2020 um 20:32
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Aber dann müsste Grieferwert öfters Geuptadet werden, auch wenn es nur 25%Sind...

Grüße,

mit Grieferwert wird gar nichts passieren, weder das die Preise schneller aktualisiert und überprüft werden,

noch das eine Verbindung zwischen der bestehenden Webseite zum Minecraft-Server aufgebaut wird.

Die ganze Umsetzung belauft sich auf eine schwierige Zusammensetzung der Verknüpfungen, welche sich mit dem Spiel verknüpft.

Und mal ehrlich, nur um für seine "wertlosen" Items ein wenig Geld erstattet zu bekommen, weil man es entsorgt ist schwachsinnig. Wenn ich meinen Abfall im privaten Haushalt entsorge, verlange ich ebenso kein Geld.

Mit freundlichen Grüßen

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 4. Juni 2020 um 20:35
    Zitat von Niemand
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Grüße,

mit Grieferwert wird gar nichts passieren, weder das die Preise schneller aktualisiert und überprüft werden,

noch das eine Verbindung zwischen der bestehenden Webseite zum Minecraft-Server aufgebaut wird.

Die ganze Umsetzung belauft sich auf eine schwierige Zusammensetzung der Verknüpfungen, welche sich mit dem Spiel verknüpft.

Und mal ehrlich, nur um für seine "wertlosen" Items ein wenig Geld erstattet zu bekommen, weil man es entsorgt ist schwachsinnig. Wenn ich meinen Abfall im privaten Haushalt entsorge, verlange ich ebenso kein Geld.

Alles anzeigen

Letzter Punkt...

Klar aber dies ist ja ein Computer Spiel, Und Computer Spiele sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, aber ja mit Ggw wird eher nichts passieren weil Buggerman88 das ja glaube ich macht, auch Freiwillig.

:witherskelettschädel: Cuz_Im_Jannik_ :witherskelettschädel:

:leuchtfeuer: Händler & Builder :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Hauptsitz: CB 2 :endportalrahmen:

:diamanterz: Verkaufe: 2x Verdammt Giftig!, 1x D-EGG, 1x Bedrock :diamanterz:

:smaragderz: Kaufe: 5x Bedrock, 2x D-EGG :smaragderz:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas