Liebes GrieferGames.net Serverteam könnt ihr bitte dir euch die Trichterminecarts von der ClearLagg Liste zu entfernen?
LG.DArkAndy_HD
Liebes GrieferGames.net Serverteam könnt ihr bitte dir euch die Trichterminecarts von der ClearLagg Liste zu entfernen?
LG.DArkAndy_HD
Gibt es noch einen Clearlag? Dachte das läuft alles über den MobRemover. Egal nichts desto trotz ist es glaube ich gar nicht so leicht Ausnahmen beim Clearlag zu machen, da Entities gelöscht werden und da gehört einfach ein Minecart dazu.
Im allgemeinen muss ich dir aber zustimmen, Hopper Minecarts machen. Das Leben viel leichter, vor allem wenn man mit Redstone bauen möchte
Ich hatte auch mal Clearlagg auf meinem Server da gibt es eine ignore List man muss einfach hopper_minecart eintragen
Für mich ist das hier noch nicht geschlossen, Herr Forum Helfer...
Das wird es erst sein, wenn es zu einer Lösung gekommen ist, die aktuell noch nicht da ist. Bisher stehen nur Aussagen im Raum, die vom Team unkommentiert sind. Sobald dieser Thread geschlossen ist können zwar Admins und Forum Admins darauf antworten, das schließt aber jegliche Nutzer Interaktion aus. Daher bitte noch nicht schließen, danke Nico
Thread bleibt offfen
Ich habe gestern ein Restaurant in Skyblock eröffnet und bei dem Mob remove wurden leider auch immer meine Trichterminecarts entfernt.
Ergibt 10 Eisen und die sind ja nicht so schnell zu bekommen
MfG
iPrimz
Viele mögen allgemein ClearLag nicht weil z.B wenn man ein Item verkauft wird es von ClearLag entfernt war letztens bei mir auch so
Es wäre schön wenn man bei Lohren eine Ausnahme beim MobRemover hinzufügen könnte oder durch ein Plugin verhindern würde das Lohren gelöscht werden.
Bei Mobs ist es ja ok, da die nachspawnen können , aber Lohren darf man jedesmal neu craften und das ist nicht grad Ressourcen schonend und auch sehr ineffektiv wenn man sie für Redstone Projekte benötigt.
Ich persönlich finde es gut, dass Loren vom Mobremover gelöscht werden.
Es wäre schön wenn man bei Lohren eine Ausnahme beim MobRemover hinzufügen könnte oder durch ein Plugin verhindern würde das Lohren gelöscht werden.
Bei Mobs ist es ja ok, da die nachspawnen können , aber Lohren darf man jedesmal neu craften und das ist nicht grad Ressourcen schonend und auch sehr ineffektiv wenn man sie für Redstone Projekte benötigt.
Wenn du dieses Plugin hast, wird es so sein , dass die Leute die den Server zum crashen/laggen bringen wollen einfach über eine Maschine dauerhaft Loren spawnen und dadurch den Server zum laggen bringen.
Wenn du dieses Plugin hast, wird es so sein , dass die Leute die den Server zum crashen/laggen bringen wollen einfach über eine Maschine dauerhaft Loren spawnen und dadurch den Server zum laggen bringen.
Oder es hat einfach iwann unendlich, nichtmal in böser Absicht. Das wäre wirklich unpraktisch für die Serverauslastung und den Markt für die kleinen Lohren ^^
LG Sebastian
existiert der MobRemover auf allen Servern, also, Nature,extreme, alle cb´s usw... sonst würde ich woanders hin ausweichen...
existiert der MobRemover auf allen Servern, also, Nature,extreme, alle cb´s usw... sonst würde ich woanders hin ausweichen...
jep existiert Griefergames weit
Hey liebes Griefergames-Team.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Loren eine Haustiermarke verpasen könnte.
Wenn das aus technischen Gründen nicht möglich ist, sollte man eine besondere Lore craften können, vielleicht aus Smaragtblöcken, die nicht vom Mob-Remover erwischt wird.
Kurzer Hintergrund: Ich wollte einen kleinen Lorenbahnhof bauen, der automatisch die von meinen Farmen sortierten Items (durch eine einfache Sortiermaschine) nach oben auf mein GS transportiert, da die meisten Farmen auf Fallschaden basieren, sind die Ausgänge recht tief gelegen. Die solten dann direkt in mein Lager nach oben gehen, was auch an sich ohne Probleme ging, nur die Lore wurde natürlich vom MobRemover erwischt... Das ist doof ^^
Gibt es lag-technische Gründe die dagegen sprechen? Mir fallen spontan keine ein, aber korrigiert mich gerne =3
Ich bin so frei und tagge mal FerdiMC , vielleicht kannst du für uns einschätzen ob sowas möglich ist...
das würde ich auch sehr begrüßen, habe diese frage auch schon mal gestellt, aber naja den Rest kann man sich denken.. da es ja nicht geht ^.^
Ich hab das vor einem Jahr mit Spendern/Werfern gemacht (weiß leider nicht mehr genau was von beidem), die aufeinaner gestapelt sind. Wenn man die richtig mit Redstone ansteuert werden die Items dadurch sehr schnell nach oben transportiert.
Ich hab so eine Konstruktion auf CB Nature stehen, einfach zu meinem ersten Plot gehen und dann /p middle eingeben.
Fragwürdig ist wie das mit abgeschaltetem Redstone aussieht, das war damals noch kein Problem als ich den Aufzug gebaut habe. :/
Hab mir so ein Ding auch zusammengebastelt, auf Minecraft-Wiki gabs ne Bauanleitung...
Redstone-aus legt meinen Aufzug einfach lahm, weil die Taktgeber (Fackeln nicht mehr wechseln) Bei Mir staut sich dass dan in der Zufuhrleitung unten, bzw in der Pufferkiste. Ich hab mittlerweile nen Hauptschalter für meine ganzen Sortierund Transportmechanismen, den leg ich um wenn ich aufhöre zu sortieren, bzw der ist nur nachts dann an, wenn REdstone safe an ist.
Trotzdem wäre eine Lorenlösung schön ^^
Also ich bin auch dafür - mit solchen "benannten" Loren könnte man auch schöne Sammelsysteme bauen o.ä.
Hört sich ganz gut an, es gab einmal einen Vorschlag, dass man Loren ganz aus dem Mobremover rausnimmt, der wurde aber dann abgelehnt.
Grüße,
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man sich einen Token kaufen/craften kann, welcher die Minecarts beim Remover nicht entfernt
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Er funktioniert ähnlich wie beim Mob- bzw. Dorfbewohnertoken. Man klickt mit dem Token das Minecart, und so kann es nur noch durch abbauen verloren gehen. Der Token sollte nach dem abbauen seine Wirkung verlieren, also dass das abbauen/neu placen nicht möglich ist. Diesen Token kann man craften und/oder aus den Kisten ziehen
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ich gehe mal von meinem Fall aus:
Ich habe ein 16er merges, welches von vorne bis hinten bebaut werden soll. Um Punkte schneller zu erreichen, ohne das ich home- oder Plotpunkte verschwenden muss. Wenn ich das Privat nutzen wollen würde, wäre das alles nicht das Problem, aber das GS soll ja Communityzugänglich sein. Ich könnte zwar die Minecarts mittels Werfer die Carts placen lassen, und die Carts abbauen lassen per flag, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nur ein einziges Minecart wieder sehe? xD