1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Serverprobleme bringen Itemverluste!

• FoH_Exitus
  • 16. November 2018 um 16:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • FoH_Exitus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    FoH "Friends of Honor"
    • 16. November 2018 um 16:32

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal (mit der Hoffnung das es jemand liest) anmerken, dass seitdem der CBE aufgemacht hat viele Leute ihre kompletten Items verlieren durch unerwartete Server-Kicks

Sowie auch ich jetzt.. Man wird in den Hub geportet und wenn man zurück auf den CB geht ist das komplette INV einfach gelöscht. Alle Items weg.

Statt das wie auf CB 1+2 regelmäßig Spawner oder so verteilt werden sollte man doch wirklich mal Spieler entschädigen die ihre ganzen erfarmten Sachen einfach verloren haben durch die Fehler von Griefergames.

mit freundlichen Grüßen

pascalippen

Friends of Honor CB10

GrieferGames Minecraft ChampionShip builder

CB10 /p h ggmcc

Twitch - OstfriesenMC

• AKoRD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 16. November 2018 um 23:25
    Zitat von pascalippen

sollte man Spieler entschädigen die ihre ganzen erfarmten Sachen einfach verloren haben durch die Fehler von Griefergames.

Hallo FoH_Exitus

Schade um deine Items... , ich geh mal davon aus das es keine Entschädigung geben wird.

Verlorene Items werden leider nicht zurückerstatten.

Hier nochmal die Server Regeln : Beanspruchung von inaktiven Grundstücken

Lg AKoRD

Wir denken selten an das, was wir haben ,aber immer an das, was uns fehlt.

"Arthur Schopenhauer"

CB 1 /p h FairMM

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 16. November 2018 um 23:33
    Zitat

Statt das wie auf CB 1+2 regelmäßig Spawner oder so verteilt werden

was Heist regelmäßig ??

das hört sich an als ob jeder Spieler alle paar Tage was bekommt, solange ich spiele habe ich noch nicht ein einziges Item bekommen und das obwohl ich täglich mehrere Stunden online bin.

und außerdem wird es schwer nachzuweißen ob die verlorenen Items wirklich existiert hatten, dann haben auf einmal alle 20 Spawner gehabt usw..

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 21. November 2018 um 03:03
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

was Heist regelmäßig ??

das hört sich an als ob jeder Spieler alle paar Tage was bekommt, solange ich spiele habe ich noch nicht ein einziges Item bekommen und das obwohl ich täglich mehrere Stunden online bin.

und außerdem wird es schwer nachzuweißen ob die verlorenen Items wirklich existiert hatten, dann haben auf einmal alle 20 Spawner gehabt usw..

Hier geht's nicht um 20 spawner... Hier geht's um Sachen die man sich täglich erarbeitet...ich spiele seit einigen Wochen mit pascalippen auf cb10 und kenne das Problem sehr gut...

Man wird von cb10 gekickt in den hub geht über den Portalraum auf cb10 zurück und das inv ist leer...und das teils mehrmals am Tag... Sämtliche booster die verher gezündet wurden sind ebenfalls deaktiviert...

Und da muss ich sagen is das fast schon ne dreiste Nummer dass booster, die man teilweise mit Echt Geld kauft dann deaktiviert sind...

Den Auszug bezüglich solcher Verluste würde ich gern mal in den Server regeln lesen...ingamemoney is schon ärgerlich wenn es verloren geht...aber wenn ich für was Echt geld bezahle, dann will ich das auch in vollem Umfang nutzen...

Und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht alleine...

Ihr fahrt ja auch nicht zur tanke und tankt halb voll und bezahlt nen vollen Tank...items werden nicht erstattet damit hat sich wohl der grossteil abgefunden...aber die booster die dann nach 2 Minuten, als Beispiel, deaktiviert sind ist schon recht mies... Ob serverfehler, Probleme oder sonstiges...sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 21. November 2018 um 06:13
    Zitat

ch spiele seit einigen Wochen mit pascalippen auf cb10 und kenne das Problem sehr gut...

das ist aber nicht nur auf Cb10, dies betrifft auch Cb1, Cb2, und mit Sicherheit auch den Rest.

Zitat

Hier geht's nicht um 20 spawner... Hier geht's um Sachen die man sich täglich erarbeitet

Mit den 20 Spawnern sollte nur angedeutet werden, das dies sehr schwer sein wird nach zu vollziehen , ob jemand wirklich sein Inventar verloren hat, oder nicht (nicht immer wird das Inventar oder der Kontostand gelöscht).

Auch müsste man Beweisen können, was man tatsächlich verloren hat, was meiner Meinung nach nicht möglich ist, bei der Masse an Spielern.

Man kann ja nicht jemanden die selbe Entschädigung geben der nur ne Holzschaufel im Inventar hatte, wie jemand der 4 Spawner drin hatte, auch müsste man jeden einzelnen Spieler überprüfen, der sich jemals für Echtgeld nen Booster gekauft hat, ob er ihn auch vor Kick aktiviert hatte.

es werden sich immer wieder sehr viele Spieler melden, die Angeblich alles mögliche verloren haben, was sie nie hatten.

Also der Aufwand ist meiner Meinung nach zu Groß und das aktivieren der Booster (egal ob free oder gekauft) geschieht auf eigenes Risiko, so ärgerlich es auch sein mag.

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 21. November 2018 um 07:03

Das fällt mir im Moment auch stark auf das Cb10 sehr oft down geht, ist ärgerlich aber was soll man machen...

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 21. November 2018 um 08:30
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

Also der Aufwand ist meiner Meinung nach zu Groß und das aktivieren der Booster (egal ob free oder gekauft) geschieht auf eigenes Risiko, so ärgerlich es auch sein mag.

Okay... Dann werd ich die Spieler die nicht im forum sind, mal darüber informieren...

Ich warte allerdings immer noch auf den Auszug aus den Server Regeln...

In so einem Fall wäre es eine nicht erbrachte Leistung.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und wenn ein Spieler mit ultra oder Premium Rang booster zündet, sollten die wohl durchaus gekauft sein...und das nicht grade billig

Einmal editiert, zuletzt von Harderinsane (21. November 2018 um 08:44)

• MarcelM0304
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 21. November 2018 um 08:48

Das problem gab bzw

Zitat von pascalippen

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal (mit der Hoffnung das es jemand liest) anmerken, dass seitdem der CBE aufgemacht hat viele Leute ihre kompletten Items verlieren durch unerwartete Server-Kicks

Dieses geschah auch schon vor dem eröffnen des CBE Servers, wenn ich mich noch genau daran erinnere war es ca. 1 Woche vorher wo es mit CB1 angefangen hat. Nach ein paar Tagen war dann kurz ruhe auf CB1 bis es dann wieder mehrfach dazu auf CB1 kam, aber da waren dann andere CB´s betroffen. Kann nicht genau sagen wie Stark andere CB´s betroffen sind/waren, da ich hauptsächlich auf CB1 bin, aber von den was hier so geschrieben wurde ist es dort ähnlich schlimm gewesen.

Was die Kicks oder auch die Crashes der CB´s angeht (teilweise sogar mehrere Stunden down), wäre es schön da mal was von dem GG-Team zu hören was los ist da dieses Problem schon eine Weile jetzt besteht und es so wie es aussieht nicht geschafft wird dieses zu beheben.

Wie die anderen vor mir schon gesagt haben wird es, was die verlorenen Items/Geld angeht, nichts erstattet.

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 21. November 2018 um 09:01
    Zitat von MarcelM0304

Wie die anderen vor mir schon gesagt haben wird es, was die verlorenen Items/Geld angeht, nichts erstattet.

Items is klar...lohnt auch den Aufwand nicht... Aber Geld?

Lasst sich bestimmt. Prüfen ob das allgemein legitim ist...serverregel hin oder her...man kann mit regeln keine Gesetze aushebeln

• MarcelM0304
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 21. November 2018 um 09:08
    Zitat von Harderinsane

Items is klar...lohnt auch den Aufwand nicht... Aber Geld?

Lasst sich bestimmt. Prüfen ob das allgemein legitim ist...serverregel hin oder her...man kann mit regeln keine Gesetze aushebeln

Bitte nicht falsch verstehen was ich mit Geld meine ist Ingamegeld kein echtes Geld. Ingamegeld wird so wie Items bei Verlust auch nicht erstattet, ob jetzt wegen scammen oder einen Bug.

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 21. November 2018 um 09:18
    Zitat von MarcelM0304

Bitte nicht falsch verstehen was ich mit Geld meine ist Ingamegeld kein echtes Geld. Ingamegeld wird so wie Items bei Verlust auch nicht erstattet, ob jetzt wegen scammen oder einen Bug.

Hab dich schon verstanden, alles gut... Aber die booster werden eben manchmal mit Echt Geld gekauft... Und wenn der Server dann down geht, warum auch immer, sind die booster die aktiv waren, deaktiviert...

Somit nicht erbrachte Leistung...

• Benutzer58
    Gast
    • 21. November 2018 um 09:32

Das ist glaube ein ganz schwieriges Thema.... bei virtueller Ware ist leider die Rechtsprechung noch in den Kinderschuhen. Den Booster hast du bekommen und dann wirkte er nicht ganz so wie angekündigt, aber ein Sachmangel ist es dann eben nicht, da es keine Sache ist. Die gesetzlichen Mühlen mahlen langsam....

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 22. November 2018 um 18:00

Das Problem des Server Neustarts von CB10 ist laut dem Team behoben (Zumindest wurde eine Grund gefunden und dies behoben).

Leider gehört sowas zu einem Server Betrieb dazu. Was hattest du den im speziellen verloren?

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 22. November 2018 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Harderinsane wenn der Server abstürzt, werden beim Herunterfahren automatisch die aktiven Booster storniert und dem auslösenden Spieler zurückgegeben. Das ganze wird auch protokolliert.

Falls die Stornierung bei dir nicht funktioniert hat, melde dich bitte unter [email protected] zur Prüfung! :S

Wurmi_das_Fratz seit dem Fix am 16.11 ist CB10 eigentlich nicht mehr abgestürzt laut Server-Log. Ist da meine Infomation falsch?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 22. November 2018 um 19:05

Ja genau der Server stürzt seit fast einer Woche nicht mehr ab bzw. hab ich bisher nichts mehr mitbekommen.

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 22. November 2018 um 19:08

Abge

Abstürze gäbs keine aber ab und an stirbt man einfach so am spawn...ist aber weder Uhrzeitabhangig noch ändert es sich mit der Anzahl der Spieler... Ärgerlich natürlich wenn man das inv voll Quarz hat und das jemand snackt:D

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 22. November 2018 um 21:51

Auf dem CB10 schleppt seit kurzen jemand immer einen Wither mit an der dich direkt tötet

• PlayTiger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 23. November 2018 um 09:42
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

das ist aber nicht nur auf Cb10, dies betrifft auch Cb1, Cb2, und mit Sicherheit auch den Rest.

Mit den 20 Spawnern sollte nur angedeutet werden, das dies sehr schwer sein wird nach zu vollziehen , ob jemand wirklich sein Inventar verloren hat, oder nicht (nicht immer wird das Inventar oder der Kontostand gelöscht).

Auch müsste man Beweisen können, was man tatsächlich verloren hat, was meiner Meinung nach nicht möglich ist, bei der Masse an Spielern.

Man kann ja nicht jemanden die selbe Entschädigung geben der nur ne Holzschaufel im Inventar hatte, wie jemand der 4 Spawner drin hatte, auch müsste man jeden einzelnen Spieler überprüfen, der sich jemals für Echtgeld nen Booster gekauft hat, ob er ihn auch vor Kick aktiviert hatte.

es werden sich immer wieder sehr viele Spieler melden, die Angeblich alles mögliche verloren haben, was sie nie hatten.

Alles anzeigen

CB9 betrifft es derzeit nicht weil dort so wenige spielen was auch gut ist. ?

Hallo ich bin der PlayTiger. Aktuell spiele ich auf Citybuild 9 schau doch mal bei meinem Plot vorbei!

Außerdem würde ich mich sehr freuen wenn du mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen könnt3t. 8o

• Minuszeiichen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 25. November 2018 um 01:27

Moin Moin,

leider haben andere Spieler ihre Items auch verloren, jedoch wird es keine entschädigen geben, da es in den Regeln steht das Items nicht zurück erstattet werden.

Schade um deine und andere Spielern deren Items.

Die Server regeln.

Beanspruchung von inaktiven Grundstücken

LG Minuszeiichen<3

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 25. November 2018 um 03:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Harderinsane

Okay... Dann werd ich die Spieler die nicht im forum sind, mal darüber informieren...

Ich warte allerdings immer noch auf den Auszug aus den Server Regeln...

In so einem Fall wäre es eine nicht erbrachte Leistung.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und wenn ein Spieler mit ultra oder Premium Rang booster zündet, sollten die wohl durchaus gekauft sein...und das nicht grade billig

Guten Tag

Server Regeln §3 Abs 4

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Darunter fallen auch die Server Booster. Fehler entstehen immer und das Server Team ist bestimmt dran den Fehler zu finden und zu beheben, doch sowas geschieht oft nicht einfach von Heut auf morgen. Vor allem wenn es größere Probleme sind. Zudem ist eine Rückerstattung sehr auf wendig um zu setzen bei so vielen Usern. Daher wird in den Regeln drauf hingewiesen das keine Items ersetzt werden!

Mfg Cyrektar

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung