Würde gerne wissen wie ich gut an Geld komme ![]()
Wie bekomme ich gut Geld?
-
yFele -
16. Juni 2020 um 10:23 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das Motto um am Anfang an Geld zu kommen lautet: Farmen farmen farmen
Am sinnvollsten ist es wenn du hierfür Auftraggeber suchst dir dir bestimmte Mengen abnehmen. Mit der Zeit solltest du dir dann einen Lagerbestand nebenbei aufbauen, sodass du auch im Forum Material welches im Unterforum "Ich suche..." gesucht wird schnell anbieten kannst (gibt häufig etwas mehr Geld als den Normalpreis).
Je länger du dabei bist sollte sich dein Augenmerk auf den Handel konzentrieren. Sprich du kaufst Items und/oder Material günstig an und verkaufst es teurer weiter.
Bei Fragen einfach fragen

-
Würde gerne wissen wie ich gut an Geld komme

ich zahle dir pro dk Sand 850$
-
du kannst natürlich, wenn du dir ein Startkapital aufgebaut hast in Dinge wie Kartenbau oder plotbau anfangen. Man muss nicht immer nur das gleiche machen.
Lg
-
Quarz farmen ist immer eine gute Idee.
Am besten mit ner Silk Touch Picke und dann erst bei Drop x4 richtig abbauen, da machste aus einer DK Quarz-Erz 1.5 DK's Quarz-Blöcke.
Und wenn du dann so 200k hast oder so, würde ich in seltene Admin-Items investieren.
Am besten möglichst billig kaufen und wieder teuer verkaufen.
-
Also farmen farmen farmen klingt am Anfang immer sehr banal und langweilig.
Ich erkläre dir mal wie du "relativ" schnell an Geld kommst durchs farmen ohne dass es für dich zur Qual wird.
Wichtig ist dass du was farmst was für dich persönlich nicht anstrengend ist.
Zb Keramik.
Als erstes baust du dir ein Lager. Doppelkisten placen und beschriften mit Schildern um nen Überblick zu bewahren.
Es empfiehlt sich zb dich auf 2 oder 3 verschiedene Materialien zu spezialisieren.
Sagen wir du farmst Keramik, Sand und Holz.
Gestalte dein Lager so dass du ausreichend frei beschriftete DKs zur Verfügug hast.
Ich empfehle dir zb 64 dks je aufzustellen.
Das wären 3 Reihen à 5 Dks Höhe über die Breite eines 1er Plots.
Lager steht?
Perfekt.
Jetzt bereitest du dir dein Werkzeug vor.
Verzauberte Picken mit Effi 5 und Haltbarkeit 3 für Keramik
Verzauberte Schaufeln Effi 5 Haltbarkeit 3 für Sand
Und Verzauberte Äxte Effi 5 Haltbarkeit 3 für Holz
Das Werkzeug direkt beim Lager so aufbewahren dass es schnell griffbereit ist.
Warum das ganze so strukturiert und ohne Zwischenverkäufe.
Wenn du stackweise zwischendrin was verkaufst musst du mit jemandem schreiben. Ingame. Die Antwort abwarten und eventuelle Preis Verhandlugen, dann die Ware holen. Dann zu ihm oder zu dir, dann traden. Das sind 5 min farmzeit welche draufgehen pro Trade.
Ab in die Farmwelt und deine Biome suchen.
Wenn du eine Wüste, ein Keramik biom und nen schönen Wald gefunden hast, hast du dir da hoffentlich /sethome gesetzt.
64 dks von jedem Material klingt viel.
Aber jetz mal realistisch.
Wenn du täglich 2Dks Sand, 2 Dks Keramik und 2 Dks Holz farmst hast du in einem Monat von jedem Material je 60dks.
Für ne DK Keramik kannst du 15 min ca rechnen
Sand geht schneller und Holz geht je nachdem ob du eine Farm benutzt welche du dir erst bauen musst (gute Anleitungen hierfür findest du auf YouTube) ansonsten einfach in nem Wald.
Wenn du so gesehen ca. 2 Stunden täglich farmst je nach Break Booster oder nicht schaffst dieses Pensum ohne Probleme
Zieh das ganze einen Monat lang durch und du bist bereit für den Verkauf.
Wenn du übers Forum die Dks verkaufst, kannst du selbst bei niedrigen Preisen folgendes erwirtschaften.
800 je dk Sand x64 = 51,2k
1,8 je Dk Holz x64 = 115,2k
2k je DK Keramik x64 = 128k
Gesamt = 294,4k
Das ganze in einem Monat mit 2 Stunden täglichem Aufwand und wirklich günstigen Preisen. Je nach Anfrage könntest du natürlich mehr verlangen.
So kann man mit Farmen relativ schnell Geld erwirtschaften.
Fazit.
Wichtig ist dass dein Lager erst steht damit du die Ware auch schnell und effektiv einlagern kannst.
Genauso wichtig ist dass du dir das Werkzeug Dk Weise schonmal vorbereitest. Damit du nur jedes mal dein Werkzeug schnappst und mit leerem inv und EC deine /homes abklappern musst.
Das ganze über Forum zu verkaufen ist relativ übersichtlich.
Es finden sich schnell Spieler welche so viel Material benötigen.
Du kannst natürlich auch andere Materialien hernehmen, was du farmst ist dir überlassen aber so bekommst du mit täglich minimalem Aufwand über 300k verdient.
Was die Werkzeuge angeht, schau dich einfach auf deinem Stamm CB um.
Es gibt auf fast jedem CB eine Villager Farm wo man für ein paar Smaragde die Werkzeuge handeln kann.
Es mag Spieler geben die lieber eine Nacht oder einen Tag durchfarmen und somit schneller zum Ziel kommen. Aber ich selbst empfinde das ganze als Last. Mit dieser Variante klingt das ganze entspannter.
Mit nur 2 Stunden Aufwand am Tag in einem Monat 300k verdienen.
Wenn du dann genug Kapital hast kannst du gerne wie andere es vorschlagen anfangen mit Items zu handeln.
Du kannst natürlich auch Werkzeuge craften und verkaufen oder leere Karten.
Du kannst auch Karten bauen oder andere Bauservice anbieten.
Das farmen jedoch würde ich nie außer Acht lassen weil dieses tägliche Minimum zahlt sich auf lange Sicht einfach aus.

-
Farmen Klingt zwar Langweilig aber es gibt auch sachen die Mega Spaß mach zu Farmen lass dich am Anfang nicht Erschrecken
-
Als Anfänger ist immer gut Farmen und die dks im Forum oder auf dem ts verkaufen wenn man Geld angespart hat kann man mit handeln beginnen was auch gut klappt ist bauen von gse als Auftrag da muss man aber halt bauen können so habe ich anfangs mein Geld gemacht.
-
ja wie gesagt farmen als Startkapital find ich ganz gut. Deshalb die ausführliche Erklärung, bauen kann man dann später machen.
Was ich zB anbiete auf Anfrage sind halt Jump and runs oder knifflig Labyrinthe zu bauen wenn jemand danach fragt und mal was anderes will. Gibt auch viele, die redstone Maschinen anbieten zu bauen oder Farmen. Das is auch ganz nett wenn sich jemand darauf spezialisiert.
Bauen ist ja nicht gleich bauen. Terra, Gebäude oder vielleicht auch mal was ganz anderes.
Das Startkapital zu erfamen ist am Anfang ganz gut bis man ca 500k zusammen hat.

-
Die Ausführungen von Monkey_D_Moi sind sehr gut.
Etwas möchte ich noch ergänzen:
Sei sparsam. Farme dir deine Baumaterialien selbst. Sei einfach der denkbar schlechteste Kunde.

Und niemand braucht zu Beginn Beacons oder Dracheneier (im Grunde braucht man die eh nicht wirklich).
Überlege dir auch direkt, ob du erst bauen, oder erstmal Geld verdienen willst.
Einen Shop brauchst du im Grunde nicht. Für den DK Verkauf über das Forum eh nicht.
Mergen kannst du dir auch erstmal sparen. Mache das erst, wenn du in der Lage bist zu bauen und Material hast. Viele fangen direkt mit einem Merge an und bebauen es dann eh nicht oder wechseln dann doch den CB. Das ist rausgeschmissenes Geld.
-
Alles anzeigen
Die Ausführungen von Monkey_D_Moi sind sehr gut.
Etwas möchte ich noch ergänzen:
Sei sparsam. Farme dir deine Baumaterialien selbst. Sei einfach der denkbar schlechteste Kunde.

Und niemand braucht zu Beginn Beacons oder Dracheneier (im Grunde braucht man die eh nicht wirklich).
Überlege dir auch direkt, ob du erst bauen, oder erstmal Geld verdienen willst.
Einen Shop brauchst du im Grunde nicht. Für den DK Verkauf über das Forum eh nicht.
Mergen kannst du dir auch erstmal sparen. Mache das erst, wenn du in der Lage bist zu bauen und Material hast. Viele fangen direkt mit einem Merge an und bebauen es dann eh nicht oder wechseln dann doch den CB. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Ohja das stimmt die Ergänzungen von @pathosFM sind auch ganz gut. Bau ned blindlings drauf los sondern überleg dir während dem farmen was du bauen möchtest. Shops gibts eh zu viele. Bau lieber was schönes was dir gefällt. Was dir Spaß macht

-
Sand farmen lohnt sich am meisten.
Sagen wir mal du farmst am Tag 20DK's zu je 800$ das wären dann 16.000$ PRO Tag!!
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 20:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.