Liebe Community.
Ich bin unlängst auf folgenden Beitrag von W00ki gestoßen:
Für das gleiche Vergehen darf 1x gemutet / gestartkickt werden.
Wenn es zB ein "Scamm" war, darf dafür natürlich gestartkickt werden.
Sollte der Spieler nochmals Scammen, darf natürlich wieder gestartkickt werden.
ABER: Für den gleichen Scam darf nicht wiederholt gestartkickt werden. Es sollen also keine Spieler kategorisch durch das Sammeln/Nutzen u. Ankaufen von Startkicks über Stunden hinweg aus dem Spiel ausgeschlossen werden.
Gruß
Wir/ich habe das Thema heute schon mal kurz hier (Startkick Grund) andiskutiert. Nachdem die eigentliche Fragestellung des Themenerstellers aber offensichtlich schon geklärt war, hat SeverusM den Thread geschlossen. Meiner Meinung nach gehört das aber dringend noch ausführlicher diskutiert und deswegen würde mich mal eure Meinung interessieren. Die Frage ist also: Darf man einen Spieler für das gleiche Vergehen mehrfach startkicken/muten? Laut dem Team offensichtlich nicht, wieso steht das dann nicht im Regelwerk?
Für mich ein sehr verzwicktes Thema. Woher soll ich wissen, dass jemand ihn schon für seinen Scamm gestartkicked hat, wenn z.B. jemand bei mir Startkick kaufen will? Muss ich dann durch alle CBs laufen und nachfragen?
Ich würde das Ganze zeitlich limitieren. Soll heißen, dass man einen Spieler öfters für das gleiche Vergehen startkicken kann, allerdings darf dieses Vergehen nur eine gewisse Zeit zurückliegen. Ist allerdings schwierig hiefür eine Limit festzusetzen, da man da wahrscheinlich noch zwischen "professionellen Scammern" und "Eintagsfliegen" differenzieren muss.
Wichtig wäre mir aber vor allem ein entsprechender Abschnitt im Regelwerk. Das oben stehende Zitat findet sich nämlich nicht im Regelwerk wider. Dementsprechend könnte da für jemanden ein böses Erwachen kommen, wenn er sein Perk entzogen bekommt, nur weil er W00ki´s Beitrag nicht gelesen hat.
Was ist eure Meinung dazu?
LG Nicolas