1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

T-Supporter ...

• Lonewolf29
  • 30. Juni 2020 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:36
    Zitat von Moradon

Das ganze hat doch nichts mit einarbeiten oder so zu tun, sondern mit den gestellten Auswahlkriterien (zumindest für mich)! Es wurden Kenntnisse im Forum gefordert, es wurde gesagt das Leute die sich für ihren Main-Cb bewerben erhöhte Chancen haben etc. Foren Kenntnisse mit 7 Beiträgen kann ich mir nicht vorstellen...cb aktive Spieler trifft nur bedingt zu, sehe keinen cb6ler dort in der Liste...

Das sie sich einarbeiten müssen ist doch ganz Klar, aber man nimmt einen auf dem cb bekannteren Spieler ernster als jemanden der „gezwungen“ wird den cb zu Supporten!

Lieber @Moradon,

ich schreibe dir meine Meinung dazu genauso öffentlich, wie du deine Meinung zum Thema verfasst hast.

Ich habe dich im Forum stets als hilfsbereiten und kompetenten Spieler wahrgenommen. Und dahingehend ändert sich meine Meinung auch nicht. Allerdings halte ich persönlich deine jetzt getätigten Äußerungen für sehr kritisch. Du hast dich als T-Supporter beworben und wurdest abgelehnt. Und auch ich habe mich erst gefragt, warum du nicht genommen wurdest.

Kaum sind die neuen T-Supporter (in der Testphase) im Amt, schießt du mit deiner Kritik gegen das Team (Bantor hinsichtlich der Auswahlkriterien) und gegen die neuen Supporter. Für mich eine Sache, die dich klar als möglichen zukünftigen Supporter disqualifiziert. Es ging dir in der Bewerbung darum das Team und die Community zu unterstützen. Aktuell sehe ich hier jedoch das Gegenteil von dem.

Verstehe das bitte als freundlichen Hinweis und nicht als Angriff.

Vielleicht lässt du es dir einfach mal durch den Kopf gehen.

LG

pathosFM

• Moradon
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:38
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Moradon

Das sie sich einarbeiten müssen ist doch ganz Klar, aber man nimmt einen auf dem cb bekannteren Spieler ernster als jemanden der „gezwungen“ wird den cb zu Supporten!

Ohne interne Infos bekannt geben zu wollen, aber ich kann dir versichern das keiner "gezwungen" wurde. Von daher gehe ich nicht davon aus dass ein T-Supporter unmotiviert sein wir dauf seinem neuen CB. Ich persönlich bin CB1 Spieler und darf ab jetzt CB13 supporten. Darauf freue ich mich und bin auch gerade dabei mein GS zu übersiedeln. Ich werde hier nicht weniger mithelfen und Supporten als ich es zum Beispiel auf CB1, 5, 7, oder einem anderen gemacht hätte. Und das wird den anderen T-Supportern genau so gehen

das mag durchaus sein! Du kannst aber ein noch so guter Sup sein, wenn der cb dich nicht mag hast du verloren! Cb6 war monatelang ohne Supporter! W00ki war das einzige Teammitglied welches auf cb6 kam und sich auch mit der Community beschäftigt hat...Gezockt war ganze 3 Wochen auf cb6 obwohl er dem cb zugeteilt wurde...von Entchen will ich gar nicht erst anfangen. Wie du siehst haben wir schon einiges durch und ich spiele knapp 1 Jahr auf Cb6, wovon wir die meiste Zeit keinen Sup hatten.

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 30. Juni 2020 um 13:39
    Zitat von Raze1k

Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt

true... war selber überrascht

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 30. Juni 2020 um 13:43

...uffz...

*lufthol*

Also.... da Ihr alle wisst, dass die neuen T-Sups erst gestern Ihren Dienst angetreten haben, wissen einzelne von Ihnen halt noch nicht alles... was ich persönlich auch sehr gut finde.....

Natürlich ist alles Neu und ich sage mal vorsichtig Fremd für die einzelnen.... aber gebt doch den Neulingen ein wenig mehr zeit und beschwert euch nicht innerhalb den ersten 24 Std.... sowas ist unmöglich...

Lernt die leute erstmal kennen, die Ihr noch nicht kennt und evtl. Greift den doch mal unter die arme .... viele werden noch zu gespammt mit

"HgW " , " kannst du mir was signieren " und so nen bla bla ... lasst den leuten ein wenig luft und schreibt Sie an wenn Ihr Hilfe braucht.... den dafür sind Sie halt da....

Falls doch mal etwas schief läuft... schreibt diese doch persönlich hier im Forum oder Ingame an und macht sie auf den Fehler aufmerksam....

Und mal ein bsp. Aus dem Reallife....

Ihr seit neu in euren Job .... könnt Ihr gleich auf anhieb alles perfekt ??? Ich denke nicht....

Also.. immer ruhig mit den Pferden....

Lasst den Jungs und Mädelzz ein wenig Artiklimatisieren und sich einfuchsen.....

Ich wünsche allen Test-Sups viel Erfolg und ein Herzlichen Glückwunsch .... ihr werdet schon euren weg machen... lasst euch nicht unterkriegen

Lg

Icemaster009_omg

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 30. Juni 2020 um 13:47
    Zitat von Partickster
    Zitat von Moradon

Das ganze hat doch nichts mit einarbeiten oder so zu tun, sondern mit den gestellten Auswahlkriterien! Es wurden Kenntnisse im Forum gefordert, es wurde gesagt das Leute die sich für ihren Main-Cb bewerben erhöhte Chancen haben etc. Foren Kenntnisse mit 7 Beiträgen kann ich mir nicht vorstellen...cb aktive Spieler trifft nur bedingt zu, sehe keinen cb6ler dort in der Liste...

Vielleicht haben sie ja die verschiedenen Funktionen im Forum nur durchgelesen und vielleicht in der Konversation geübt. :) (Bitte nicht zu ernst nehmen ;) )

Ich habe mir die Supporter auch mal genauer angesehen und mich über sie schlau gemacht. Einige finde ich bereits sehr nett und halte ich auch für kompetent. Es gibt jedoch ein paar, die ich nicht kenne. Was ja auch an sich nicht so schlimm ist. Aber ich hab mir auch mal die "Main" CBs von den Supportern angesehen. Und da war einer dabei, der mich wirklich geschockt hat. Ich nenne jetzt bewusst keinen Namen, das wäre sonst wirklich sehr unhöflich. Diese Person hat als "Main" CB angegeben:

Citybuild 0

Citybuild 2

Citybuild 6

Citybuild 21

Citybuild Nature

Kreativ

Also war ich mal auf jedem CB, die angegeben waren und habe mal herumgefragt, ob man diese Person kennt. Es haben vielleicht 2 Leute gesagt, dass sie diese Person kennen. Auf CB 2 war die Person schon bekannter, das wird auch ein Main-CB gewesen sein. Aber bei den anderen CBs? Da war sie fast unbekannt, obwohl sie ja sogar in der News vorgekommen ist. Vor Allem dieses "Citybuild 6" hat mich gestört, weil ich diese Person dort noch nie gesehen habe. Zufällig sind diese CBs auch größtenteils nur CBs, auf denen Supporter gesucht wurden. :) Zufall, möglicherweise, aber unwahrscheinlich.

LG Partickster

Alles anzeigen

Naja, es gibt genug Leute, die da einfach zu viel cbs angeben oder gleich alle xd Du weißt auch nicht, wann man das dahin geschrieben hat, ich hatte bis vor kurzem auch just for fun alle cbs angeklickt.... vielleicht hat die Person ja früher da gespielt? Oder hat einfach nie im Chat geschrieben?

Es gibt Dinge, über die man meckern kann, aber cbs im Forum anklicken sehe ich jetzt nicht als schlimm an xd

Und wenn die Person die cbs nur angegeben hat, weil auf genau den cbs supporter gesucht werden, wäre das doof den anderen gegenüber, die eher zu dem cb gepasst hätten und unfair.

MfG Aylynn

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 30. Juni 2020 um 13:51

Ansich muss ich sagen, dass ich gegen niemanden der neuen T-Sups etwas habe, nur könnte dies daran liegen, dass ich niemanden kenne, bisauf 1Waschbaer , Vertraeumter , Thegriffin_ & Brenner75 . Den dreien gönne ich es aufgrund des hohen Engagements, jedoch habe ich die meisten anderen T-Sups noch nie gehört, was natürlich nicht negativ gemeint ist. Zudem sollte man eher nach der Qualifizierung für den Posten schauen, als nach Usern, welche Zuhause auf dem jeweiligen CB sind. Ich denke, dass dies auch gemacht wurde...

Mal schauen, wie sie sich schlagen :)

LG

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Juni 2020 um 13:57
    Zitat von Aylynn

Naja, es gibt genug Leute, die da einfach zu viel cbs angeben oder gleich alle xd Du weißt auch nicht, wann man das dahin geschrieben hat, ich hatte bis vor kurzem auch just for fun alle cbs angeklickt.... vielleicht hat die Person ja früher da gespielt? Oder hat einfach nie im Chat geschrieben?

Es gibt Dinge, über die man meckern kann, aber cbs im Forum anklicken sehe ich jetzt nicht als schlimm an xd

Und wenn die Person die cbs nur angegeben hat, weil auf genau den cbs supporter gesucht werden, wäre das doof den anderen gegenüber, die eher zu dem cb gepasst hätten und unfair.

Das meine ich. Früher hat die Person ganz sicher nicht auf CB 6 gespielt, sonst würde ich sie kennen. Ich spiele seit März 2017 auf CB 6 und glaub mir, ich würde die Person kennen. Außerdem ist der Forum Account noch nicht mal ein Jahr alt, also warum sollte die Person, wenn sie dort früher gespielt hätte, dann CB 6 als Main angeben? Das macht keinen Sinn. Ich gehe also von letzterem aus, was du gesagt hast. Wenn man alle CBs angeklickt hat, dann wegen der Trophäe und hat vielleicht vergessen, es rückgängig zu machen. Aber 5 random CBs anklicken? Das kann mir keiner erzählen, dass das irgendeinen anderen Grund hat. Wenn es einen anderen Grund hat, würde ich den gerne hören.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:58
    Zitat von Moradon

das mag durchaus sein! Du kannst aber ein noch so guter Sup sein, wenn der cb dich nicht mag hast du verloren! Cb6 war monatelang ohne Supporter! W00ki war das einzige Teammitglied welches auf cb6 kam und sich auch mit der Community beschäftigt hat...Gezockt war ganze 3 Wochen auf cb6 obwohl er dem cb zugeteilt wurde...von Entchen will ich gar nicht erst anfangen. Wie du siehst haben wir schon einiges durch und ich spiele knapp 1 Jahr auf Cb6, wovon wir die meiste Zeit keinen Sup hatten.

Mag es vielleicht auch am CB selbst liegen?

Erinnert mich ein wenig an Kinder einer alleinerziehenden Mutter, die sich vorgenommen haben einen möglichen neuen Partner aus Prinzip nicht zu akzeptieren. Egal, was er macht, er wird kein Bein auf den Boden bekommen und kann nur scheitern.

Gebt den Supportern doch mal eine Chance. Eine Integration funktioniert nicht einseitig. Da sind beide Seiten gefragt. Sonst ist es wirklich zum Scheitern verurteilt.

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    828
    • 30. Juni 2020 um 14:15

Was mich interessieren würde, wieso gibt es so viele neue Test-Supporter??

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 30. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von IchLiebeLehrer

Weil das Team Unterstützung braucht.

Es werden sicherlich keine 19 Supporter durchgehen, aber das weiß man ja im Vorhinein nicht. Es werden sicherlich um die 10 durchkommen....

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von IchLiebeLehrer

Weil viele benötigt werden und nicht alle die Testphase überstehen werden.

Und wenn doch, dann ist man gut aufgestellt.

Und wenn zuviele die Testphase nicht überstehen, dann werden neue gesucht.

Das heißt ja auch, dass der ein oder andere dann eben doch noch eine Chance hat, weil er nur knapp nicht ausgewählt wurde.

Ist dann nur schade, wenn man sich aus einer Laune heraus gerade jetzt, nicht teamfähig verhält.

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 30. Juni 2020 um 14:30

Ich finde gut, dass man mehr Supporter ranholt, da GrieferGames mittlerweile eine sehr große Community aufgebaut hat und demnach Unterstützung im Bereich Support und Moderation dringend nötig war. Ich wünsche allen T-Sups viel Glück!

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Juni 2020 um 14:35
    Zitat von pathosFM

Mag es vielleicht auch am CB selbst liegen?

Erinnert mich ein wenig an Kinder einer alleinerziehenden Mutter, die sich vorgenommen haben einen möglichen neuen Partner aus Prinzip nicht zu akzeptieren. Egal, was er macht, er wird kein Bein auf den Boden bekommen und kann nur scheitern.

Gebt den Supportern doch mal eine Chance. Eine Integration funktioniert nicht einseitig. Da sind beide Seiten gefragt. Sonst ist es wirklich zum Scheitern verurteilt.

Wir würden jeden Supporter akzeptieren, hätten wir halt auch mal einen. CB 6 ist auf GrieferGames ohne Grund unbeliebt. Supporter werden hier trotzdem immer schön begrüßt, außerdem ist die Community auf CB 6 unfassbar stabil. Wenn ich Supporter wäre, würde ich auch ungern von meinem Main-CB auf einen anderen unbeliebteren CB gehen, auf dem ich einfach nicht meine Freunde habe, die ich bisher hatte. Das verstehe ich vollkommen. Jedoch sollte, wenn auch ein Supporter für CB 6 gesucht wird, ein Supporter für CB 6 angenommen werden, der sich auf CB 6 wohlfühlt und dort gerne spielt, sonst macht das keinen Sinn. ;)

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 14:37
    Zitat von Partickster

Jedoch sollte, wenn auch ein Supporter für CB 6 gesucht wird, ein Supporter für CB 6 angenommen werden, der sich auf CB 6 wohlfühlt und dort gerne spielt, sonst macht das keinen Sinn. ;)

LG Partickster

Seid ihr auf CB6 eine homogene Gemeinschaft, in der alle an einem Strang ziehen? So ganz ohne Grüppchenbildung und Streit?

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Juni 2020 um 14:41
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Partickster

Jedoch sollte, wenn auch ein Supporter für CB 6 gesucht wird, ein Supporter für CB 6 angenommen werden, der sich auf CB 6 wohlfühlt und dort gerne spielt, sonst macht das keinen Sinn. ;)

LG Partickster

Seid ihr auf CB6 eine homogene Gemeinschaft, in der alle an einem Strang ziehen? So ganz ohne Grüppchenbildung und Streit?

So ziemlich ja. CB 6 hat eine unfassbar starke Community, die zusammenhält. Ab und zu gibt es vielleicht ein paar Streitigkeiten, aber im großen und ganzen gehen wir ziemlich gut miteinander um.

Partickster

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 14:50
    Zitat von Partickster

So ziemlich ja. CB 6 hat eine unfassbar starke Community, die zusammenhält. Ab und zu gibt es vielleicht ein paar Streitigkeiten, aber im großen und ganzen gehen wir ziemlich gut miteinander um.

Ich muss zugeben, dass meine Fragen etwas unfair waren, denn alle Antwortmöglichkeiten bieten Argumente, warum ein CB-eigener Supporter nicht unbedingt die richtige Wahl ist. Mal ganz davon ab, dass die Person aus Sicht von Bantor ins GG-Team passen muss. Und alleine dies spielt im Grunde hier eine Rolle.

Für einen CB-eigenen Supporter kann es anstrengend werden. Er muss immer abwägen, ob die Anliegen nun tatsächlich Supportanfragen sind, oder jemand einfach nur versucht seine Kontakte zu einem Vorteil zu nutzen. Und was passiert, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, die nicht allen passen? Das sind Dinge, die man bei einer Bewerberauswahl berücksichtigen muss. Und manchmal entscheidet man sich auch gegen Bewerber, um diese möglichweise zu schützen. Heißt nicht, dass es hier der Fall wäre, aber im Berufsleben (gerade bei Abteilungen) ist dies oft ein Kriterium.

Ich kann natürlich verstehen, dass man gerne jemanden hätte, den man kennt. Auch, wenn man sagt "Oh mein Gott, den kenn ich, bloß nicht der." - Nun ist es aber so, dass die Entscheidungen vorerst gefallen sind. Wenn CB6 eine gute Gemeinschaft ist, dann beweist es und empfangt den neuen Supporter mit offenen Armen. (Ich höre hier auf, sonst klingt das zu sehr nach Predigt.)

• Mike2511_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 30. Juni 2020 um 15:01

Hey,

Also, ich finde man sollte den neuen T-Supportern, erstmal eine Chance geben. Die sind neu, und müssen sich erstmal in den Supporter-Job einfinden, was auch nur verständlich ist. Supporter sein ist stressiger, als manche denken.

Wenn man das jetzt nach 3 Wochen o.ä. geschrieben hätte, würde dies jetzt ganz anders aussehen. Aber die neuen T-Supporter sind knapp 1 Tag neue T-Supps. Und da ist es mMn. zu voreilig sich jetzt schon zu beschweren.

LG RB_ Junky

:wither:Mike2511_:wither:

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 15:34
    Zitat von Lonewolf29

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht herauszufinden, was und wen du genau damit meinst. Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.

PB_Avenger wird vorgeworfen, dass er einen Beitrag aus dem Handelsbereich fälschlicherweise von "Ich biete..." in "Ich versteigere..." verschoben hat. Er selbst hat dies mit den Worten "Mit diesen Angaben fällt das für uns klar unter Versteigerung." begründet, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Leider fehlt im Handelsbereich eine Definition, weshalb es selbstredend schwierig für jeden User ist, seine Ware korrekt einzustellen. Dies ist auch der Punkt, der einer Kritik würdig gewesen wäre. Aber auch diese wäre nicht an PB_Avenger zu richten.

Aus meiner Sicht bedarf der Handelsbereich einer Überarbeitung. Aktuell werden Waren dort eingestellt, wo man als Anbieter der Meinung ist, dass das Angebot am ehesten wahrgenommen wird. Einer Logik unterliegt dies nicht.

Wir alle kennen die elektronische Bucht und wissen, wann etwas versteigert wird und wann nicht.

- Angebot mit Festpreis (klassischer Verkauf)

- Angebot mit Preisvorschlag (VHB, klassischer Verkauf)

- Angebot mit Sofortkaufpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

- Angebot mit Sofortkaufpreis, Mindestpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

Ich weiß, dass dies jetzt ein wenig off Topic ist, jedoch war diese Moderation mit Ausschlag für dieses Thema.

Meiner Auffassung nach war die Entscheidung von PB_Avenger den Beiträg zu verschieben korrekt. Seine Begründung deutet zudem darauf hin, dass es eine Verständigung innerhalb des Teams gibt, was in welchen Bereich gehört. Und anstatt ihn dafür zu kritisieren, sollte man lieber allgemein die Kritik äußern, dass diese teaminternen Kriterien nicht bekannt sind. Und genau dafür gibt es den Feedbackbereich.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 30. Juni 2020 um 16:10
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Lonewolf29

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht herauszufinden, was und wen du genau damit meinst. Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Korrektur.

PB_Avenger wird vorgeworfen, dass er einen Beitrag aus dem Handelsbereich fälschlicherweise von "Ich biete..." in "Ich versteigere..." verschoben hat. Er selbst hat dies mit den Worten "Mit diesen Angaben fällt das für uns klar unter Versteigerung." begründet, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Leider fehlt im Handelsbereich eine Definition, weshalb es selbstredend schwierig für jeden User ist, seine Ware korrekt einzustellen. Dies ist auch der Punkt, der einer Kritik würdig gewesen wäre. Aber auch diese wäre nicht an PB_Avenger zu richten.

Aus meiner Sicht bedarf der Handelsbereich einer Überarbeitung. Aktuell werden Waren dort eingestellt, wo man als Anbieter der Meinung ist, dass das Angebot am ehesten wahrgenommen wird. Einer Logik unterliegt dies nicht.

Wir alle kennen die elektronische Bucht und wissen, wann etwas versteigert wird und wann nicht.

- Angebot mit Festpreis (klassischer Verkauf)

- Angebot mit Preisvorschlag (VHB, klassischer Verkauf)

- Angebot mit Sofortkaufpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

- Angebot mit Sofortkaufpreis, Mindestpreis und der Möglichkeit zu bieten (Versteigerung)

Ich weiß, dass dies jetzt ein wenig off Topic ist, jedoch war diese Moderation mit Ausschlag für dieses Thema.

Meiner Auffassung nach war die Entscheidung von PB_Avenger den Beiträg zu verschieben korrekt. Seine Begründung deutet zudem darauf hin, dass es eine Verständigung innerhalb des Teams gibt, was in welchen Bereich gehört. Und anstatt ihn dafür zu kritisieren, sollte man lieber allgemein die Kritik äußern, dass diese teaminternen Kriterien nicht bekannt sind. Und genau dafür gibt es den Feedbackbereich.

Alles anzeigen

Jupp. Jedoch gab es keinen SKP. Da müsste man wieder eine andere Regelung treffen.... jedoch wird (meine ich) der Handelsbereich nicht mehr vom Team moderiert. Dann müsste sich das Team mal zusammensetzen & überlegen. Wenn das verschoben wird, dann muss ab jetzt jeder einzelne Beitrag durchgelesen werden & entschieden werden, wo das Thema hingehört, bzw man müsste wie oben beschrieben eine ganze Liste anfertigen was was ist, damit Spieler Themen, welche im falschen Bereich sind melden können. Ich glaube aber da haben Sup's besseres zu tun, als das Handelsregister durchzugehen ;=)

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pathosFM

PB_Avenger wird vorgeworfen, dass er einen Beitrag aus dem Handelsbereich fälschlicherweise von "Ich biete..." in "Ich versteigere..." verschoben hat.

Lieber @pathosFM Nein diese Aussage meinerseits bezieht sich nicht auf eine von PB_Avenger getätigte Aktion .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung