1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

T-Supporter ...

• Lonewolf29
  • 30. Juni 2020 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _Server
    Senior Griefer
    Reaktionen
    299
    Discord
    lausnens#6598
    • 30. Juni 2020 um 23:38
    Zitat von Raze1k

Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt

geht mir auch so PB_Avenger

Ich Suche

Ich Biete

Labymod ausverkauf

Aktueller off-topic Beitrag

Sammlung aller Quitts

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    825
    • 1. Juli 2020 um 00:03
    Zitat von _Server
    Zitat von Raze1k

Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt

Einfach nur nervig, ich meim hat sich je jemand darüber beschwert?

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 1. Juli 2020 um 00:38

Verallgemeinert das mal nicht immer. Ich finde es toll das es vorschoben wird.

Dieses Gebote sammeln oder Preisuntergrenze hat doch auch nen eigenes Thema .

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 1. Juli 2020 um 00:43
    Zitat von Fritzfanta

Verallgemeinert das mal nicht immer. Ich finde es toll das es vorschoben wird.

Dieses Gebote sammeln oder Preisuntergrenze hat doch auch nen eigenes Thema .

Nicht nur die neuen Supporter verschieben Themen 🌚

MfG Aylynn

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 1. Juli 2020 um 00:44

Also einem neuen T-Supporter nach nur einem Tag so etwas Triviales wie das Verschieben von Threads in einen anderen Bereich so massiv anzulasten, halte ich für völlig übertrieben und in Anbetracht der Tatsache, dass dies auch andere Supporter tun, kann man schon den Eindruck bekommen als hätten da einge persönlich etwas gegen ihn.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Verschieben an sich durchaus gerechtfertigt war.

"Ich biete" bedeutet nun einmal "Ich biete" und nicht "Ich versteigere", klare Sache.

Ich spreche es einfach mal offen aus: Jeder, der etwas in "Ich biete" stellt und dann aber anfängt mit "Ich sammle Gebote", ist sich durchaus darüber im Klaren, dass es eigentlich nicht in diesen Bereich gehört. Einzig und allein die Tatsache, dass der Bereich "Ich biete" deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt und damit die Verkaufschancen steigen, veranlasst die meisten dazu dies auf wundersame Weise zu ignorieren.

Es ist eigentlich sogar ziemlich unfair denen gegenüber, die ihre Angebote ehrlich in den richtigen Bereich stellen und dann indirekt durch ein Fehlverhalten anderer abgestraft werden. Bisher wurde dies einfach nicht konsequent genug umgesetzt und PB_Avenger nimmt die Regeln einfach ernst, das finde ich völlig legitim. 👍

Wie immer eine rein persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.

Ich denke aber hier wird allgemein der Brei zu heiß gegessen. Vielleicht sollte man ihn erst einmal abkühlen lassen und sich dann ein Bild vom wirklichen Geschmack machen. 🙂

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (1. Juli 2020 um 14:02)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 1. Juli 2020 um 00:46
    Zitat von IchLiebeLehrer
    Zitat von _Server

Einfach nur nervig, ich meim hat sich je jemand darüber beschwert?

_Server IchLiebeLehrer BLANCO

Unterschied zwischen Verkauf und Versteigerung

Da wurde sich beschwert und das ist bestimmt nicht der einzige Thread zu dem Thema. Das ganze wurde auch unter diesem Forenbereich diskutiert.

Desweiteren muss man sagen überdenkt mal bitte eure 3 Aussagen, angefangen mit der von Raze1k welcher von den anderen beiden zitiert wurde.

Das Thema dieses Beitrags hier ist dahingehend was ihr von den neuen Supportern haltet.

Wie ich oben erläutert habe ist das ganze eh in viel zu kurzer Zeit in Kritik geraten.

Das Thema was euch interessieren sollte ist von mir ja eben verlinkt worden.

Desweiteren haben nicht nur neue Supporter Sachen in Rubriken verschoben, sondern auch die fest zum Team gehörenden, wie in diesem Beitrag schon durch Screens bewiesen wurde.

Die Aussage (Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt) ist überhaupt nicht Forenrelevant weil sie schlichtweg nicht das Thema des Beitragerstellers beantwortet.

Es ist lediglich eine stammtischartige Drohung => Wenn das nicht so gemacht wird wie ich das will dann mache ich....

Wirklich wertvolle Kritik für einen neuen Test-Supporter. Denen ist jetz bestimmt geholfen und sie wissen natürlich jetzt auch ganz genau welche Meinung ihr dazu vertretet und mit welcher Argumentation ihr an diese Sache herantretet.

Genau das habe ich oben beschrieben. Leute in Bewerbungsphase in die Ecke drängen. Keinerlei konstruktive Kritik.

Nicht einmal gesehen dass es dazu Spieler gibt welche sich beschweren und die der jetzige Zustand genauso stört.

Deshalb haben diese auch den passenden Thread dazu erstellt um Verbesserungsmöglichkeiten zu diskutieren und eventuell einzusenden.

Daran lässt sich ja schon mal erkennen dass eure Beiträge eventuell doch nicht immer da sind wo sie hingehören wie sich hier ja zeigt. Eine mit Konsequenzen drohende Aussage bezüglich einer scheinbar vom Team umgesetzten Entscheidung, ist keine wirkliche Meinung zu der Frage was man von den neuen Test-Supportern denn hält. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 1. Juli 2020 um 01:04

Monkey_D_Moi

Nach der Hälfte deine Textes hatte ich kein Bock mehr weiterzulesen... Da nimmt es wohl einer ganz genau? Willst du jetzt hier ein Aufsatz verfassen? Ich habe lediglich meine Meinung zu der ganzen Sache gepostet... Was für eine Drohung du darin siehst, verstehe ich nicht... Wenn du irgendwelche Probleme hast, ignoriere mein Kommentar einfach!

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 1. Juli 2020 um 04:45
    • Offizieller Beitrag

So, guten Tag :)

wie ihr seht, bin auch ich neuer T-Supporter. Und evtl kennen mich einige von CB1, einige vom Forum. Und ich weiß auch, dass ich so auf ziemlich jedem CB schon mal war, da ich sehr oft /kopf kaufe und auch CB-übergreifend trade.

Mein Main-CB ist 1, wer das noch nicht weiß. Ich habe mich bewusst gegen CB1 entschieden, da ich denke, dass sehr viele da hin wollen. Ich habe persönlich CB10 und CB21 favourisiert. Wieso gerade da? Liegt an den Projekten und weil ich da immer noch was zu tun habe, bevor ich mit meinem eigenen GS starte XD

Auf CB10 ist derzeitig ein Geheimprojekt und auf CB21 war ich im PFP-Clan, auf dem ich schon auf einem riesen Merge angefangen habe zu bauen. Wo bin ich denn hingekommen?

--> CB21

Ja, ich war natürlich auch ab und an auf anderen CBs, u.a. auf CB1. Natürlich werde ich da aufgehalten, da man mich da sehr gut kennt. Und natürlich gibt es da genug Leute, die man supporten kann/muss. Nachmittags ist der Chat einfach voll und da sind 1 oder 2 Supporter überfordert.

Zu den "ich habe einfach Fragen gestellt". Tja, ich selber bin auf dem Weg Fahrlehrer zu werden. Als letztes Jahr ein Fahrschüler in der Klasse C/E geprüft wurde (C/E= Lkw mit Anhänger), wurde nur gefragt, aus welcher Einheit er kommt. Eine ganz simple einfache Einstiegsfrage, um das ganze zu lockern. Meint ihr, er konnte dem Prüfer antworten? Nein!

Ich war gestern auf CB1 und wurde von einigen Spielern angeschrieben: "Kann ich ein Screen mit dir haben?" oder "Ich wurde gescammt!" oder "wie Meldung im Forum? Habe kein Acc da." Und das ist ein kleiner Anteil. Jetzt noch den globalen Chat mit beobachten, da wird jemand ausfallend, einer spamt. HGW!

Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gebt uns ein paar Tage Zeit uns da einzufinden. Es kann einfach nicht von jetzt auf gleich funktionieren. Konntet ihr schon vorher alle mathematischen Formeln? Nach einem Tag? Konntet ihr am 1. Tag Auto fahren, sodass man hätte sagen können: "Kann zur Prüfung zugelassen werden!" ?

Achja, und das will ich einfach zu hinzufügen, weil ichs kann XD

:nasima:

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 1. Juli 2020 um 06:06
    Zitat von Raze1k

Monkey_D_Moi

Nach der Hälfte deine Textes hatte ich kein Bock mehr weiterzulesen... Da nimmt es wohl einer ganz genau? Willst du jetzt hier ein Aufsatz verfassen? Ich habe lediglich meine Meinung zu der ganzen Sache gepostet... Was für eine Drohung du darin siehst, verstehe ich nicht... Wenn du irgendwelche Probleme hast, ignoriere mein Kommentar einfach!

Das hat nix mit genau nehmen oder Problemen zu tun. Ein Forum ist dafür da Sachen zu diskutieren und zu besprechen.

Deshalb sollte man Beiträge vollständig lesen, dann würde man es vielleicht verstehen. Dann solltest du herauslesen können dass es wünschenswert wäre, wenn du auch direkten Bezug auf die Frage des Beitragserstellers nimmst.

Sonst sehen Beiträge zukünftig irgendwann noch so aus =>

Frage: Wieviele Pfannkuchen passen in eine Telefonelle?

Antwort: Grün, denn Joghurt hat keine Gräten.

Wenn man mit Kritik selbst nicht umgehen kann, sollte man auch keine an anderen Menschen ausüben. Und wenn einer seine Meinung in ein Forum schreibt, dann sollte er auch damit rechnen dass diese kritisiert werden könnte. :) Aber immerhin hast du mir schon mit mehr als nur einem trivialen Satz geantwortet, das finde ich schon mal gut und bedanke mich dafür. :)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 09:03

der_bestekippo  EinGriefer

Würdet ihr mir erklären, welche Motivation dahintersteckt neue T-Supporter mit Fragen zu testen?

Auch würde mich interessieren, wie ihr reagiert habt, als eine unzureichende oder gar falsche Antwort gegeben wurde.

EinGriefer schreibt ja, dass da noch eine Mail an Bantor kommt. Warum eigentlich?

Habt ihr die neuen T-Supporter über ihren Irrtum aufgeklärt? Oder wissen sie jetzt nichtmal, dass sie falsch gelegen haben?

Die T-Supporter werden aktuell sicher mit vielen Nachrichten bombardiert.

- von Leuten, die tatsächlich Support benötigen

- von Leuten, die einfach nur einen Glückwunsch aussprechen möchten

- von Leuten, die die neuen Supporter kennenlernen wollen

- von Leuten, die überhaupt keinen Support benötigen, sondern meinen, sie müssten die Supporter testen

Ganz ehrlich, das kann jeden Mal überfordern. Auch im Beruf macht man nicht jeden Tag alles richtig. Auch irrt man mal, obwohl man es eigentlich richtig weiß. Mal setzt du dich ins Auto und fährst los und merkst erst später, dass die Handbremse noch angezogen ist. Sowas passiert eben.

Ich kann allen T-Supportern einfach nur folgendes auf den Weg geben:

Ihr müsste nicht alle Fragen beantworten können. Gebt ruhig zu, dass ihr es nicht wisst. Ein ehrliches "Tut mir leid, die Frage kann ich dir gerade nicht beantworten, aber ich mach mich gerne schlau und melde mich später bei dir" schafft Vertrauen. Auch schafft es Vertrauen, wenn man vielleicht auf andere Supporter verweist, die in dem Bereich starke Kompetenzen aufweisen.

Und zum Schluss noch etwas zum Thema Moderation und Verschieben:

Ich gehe stark davon aus, dass Bantor Leute in seinem Team haben möchte, die sich nicht scheuen unbequeme Entscheidungen zu treffen. Jeder im Team bringt neue Impulse (auch ins Forum), weshalb sich immer wieder etwas ändern wird. Ein Team entwickelt sich gemeinsam und Veränderungen bleiben da nicht aus. Nicht jede Veränderung wird uns gefallen. Aber die Alternative wäre Stillstand.

Ansonsten hätte Bantor wohl in seiner Stellenausschreibung explizit nach dressierten Affen gesucht.

Hat er aber nicht.

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 1. Juli 2020 um 09:23

Dass ganze ich biete ich versteigere Zeug hat der liebe PB_Avengar angefangen und seit dem überlege ich jeden Tag aufs neue in die lava zu springen :/

Ingame: Supreme | alxrm

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 1. Juli 2020 um 10:07
    Zitat von pathosFM

Würdet ihr mir erklären, welche Motivation dahintersteckt neue T-Supporter mit Fragen zu testen?

Ich habe keinen T-Supporter mit Fragen getestet – ich habe keinen einzigen angeschrieben, außer 1Waschbaer und das auch nicht wegen eines Support-Anliegens.

Zitat von pathosFM

EinGriefer schreibt ja, dass da noch eine Mail an Bantor kommt. Warum eigentlich?

Habt ihr die neuen T-Supporter über ihren Irrtum aufgeklärt? Oder wissen sie jetzt nichtmal, dass sie falsch gelegen haben?

Seh die dinge nicht so negativ: Bantor schrieb, das auch positives Feedback geschickt werden soll. Ich habe zu 90% positives Feedback geplant, bis auf ein paar negative Aspekte, die ich aber bewusst nicht hier erkläre.

MfG :eingriefer:

• Moradon
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 10:14

@pathosFM entschuldige die Späte Antwort auf deinen Beitrag, nur musste ich mir Gedanken machen, wie ich meine Beiträge hier erkläre.

Fangen wir mal damit an, dass ich die T-Sups, das Team oder auch Bantor nicht persönlich kritisieren wollte und auch nicht will. Ich schieße auch keineswegs gegen oben genannte Personen, sondern einzig und allein gegen die Auswahlkriterien. Es wurde den Spielern in Aussicht gestellt ihren MainCB (sofern Supporter dafür gesucht wurden) zu Supporten. Es wurde damit geworben, dass aktive Spieler auf Supporterlosen cbs bevorzug gesucht wurden, soweit schön und gut. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum denn jeder Bewerber für z.b. Cb6 abgelehnt wurde. (Bei mir kann ich es mir denken, wenn es dich interessiert können wir da gern per Konvi drüber schreiben. :) ). Es wurden doch extra aktive Leute auf diesem cb gesucht, es gab dort einige Bewerber die n.M.n. alle geforderten Kriterien erfüllt haben, daher ist es für mich unverständlich. Dann waren Kenntnisse im Forum gefordert, die einige m.M.n. nicht erfüllen (laut deren Profilen im Forum) andere wiederum schon, wurden aber auch abgelehnt. Ich verstehe auch durchaus das die Supporter ins Team passen müssen, kann mir aber nicht vorstellen, das es bei jedem angelehnten nicht so wäre. Einigen wurde die Bewerbung auf öffentlich gestellt und im nachhinein abgelehnt aus welchen Gründen auch immer. Diese hatten nichtmal die Chance auf ein Gespräch um zu zeigen dass sie vielleicht doch ins Team gepasst hätten. Es kommt da halt eines zum anderen..

Ich habe mich aufgrund der Möglichkeit meinem MainCB zu Supporten beworben, wie es viele andere wohl auch aus diesem Grund getan haben. Natürlich auch um dem Team Unterstützung zu bieten und denen einen kleinen Teil ihrer Arbeit abnehmen zu können, dies aber nur auf meinem MainCB. Dass ich abgelehnt wurde ist so und kann man nicht ändern, aber es gab auch andere die teilweise direkt abgelehnt wurden, obwohl sie geeignet wären. Jetzt haben wir einen völlig Fremden Supporter auf dem cb den keiner kennt, der direkt von den meisten abgelehnt wird ob er gut oder schlecht ist interessiert diese Leute nicht und der gestern schon echt angegangen wurde im öffentlichen Chat, mit aussagen wie: 3 Wochen dann ist der wieder weg etc. dies baut einen neuen Supporter nicht gerade auf. Das hätte man vermeiden können. Klar muss sich ein Teamler durchsetzen, aber wenn der cb dich direkt abschreibt und es nicht zulässt dort Fuß zu fassen, kann kein Supporter was dagegen tun.

Zuletzt möchte ich dir noch sagen, dass ich deine Meinung und Kritik sehr schätze und mir auch zu Herzen nehme. Ich habe mir viele Gedanken über meine Beiträge hier gemacht und muss zugeben dass sie teilweise echt hart sind. Dennoch stehe ich dazu, auch wenn ich mich damit für die nächsten Bewerbungphasen disqualifiziert habe.

Dies war auch mein letzter Beitrag hier.

Ich hoffe die T-Sups schaffen es auf ihren zugeteilten cbs Fuß zu fassen und dass man ihnen allen eine Chance gibt, sie haben es verdient!

MfG

Moradon

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 10:29
    Zitat von Moradon

Jetzt haben wir einen völlig Fremden Supporter auf dem cb den keiner kennt, der direkt von den meisten abgelehnt wird ob er gut oder schlecht ist interessiert diese Leute nicht und der gestern schon echt angegangen wurde im öffentlichen Chat, mit aussagen wie: 3 Wochen dann ist der wieder weg etc. dies baut einen neuen Supporter nicht gerade auf. Das hätte man vermeiden können. Klar muss sich ein Teamler durchsetzen, aber wenn der cb dich direkt abschreibt und es nicht zulässt dort Fuß zu fassen, kann kein Supporter was dagegen tun.

Danke, dass du dich der Kritik gestellt hast.

Ich habe oben nun einen Teil deines Beitrags zitiert, der wohl sehr deutlich zeigt, dass mein Vergleich mit den Kindern einer alleinziehenden Mutter, die sich vorgenommen haben, den neuen Partner der Mutter nicht zu akzeptieren, auf euren CB voll und ganz zutrifft.

Wenn ihr euch als CB nicht zu benehmen wisst, dann ist es ein Problem. Da stimme ich dir zu. Aber eine Vermeidungsstrategie zu fahren, indem man dem Kind sein Räppelchen gibt und es dann hoffentlich ruhig ist, ist keine sehr gute.

Was du beschreibst ist klares Mobbing. Kein gefühltes Mobbing. Und dafür soll nun Bantor mit seiner Auswahl verantwortlich gemacht werden? Ganz ehrlich, wer sowas in den Chat schreibt, der hat eine Auszeit verdient.

Indem man klein bei gibt, würde man dieses unverschämte, aggressive und unangemessene Verhalten nur weiter unterstützen. Fehlt einigen auf eurem CB der nötige Respekt, dann sollten sie diesen möglichst schnell lernen.

Und darf ich mal fragen, was du machst, wenn solche Äußerungen im All Chat fallen? Nimmst du es einfach so hin? Oder stärkst du dem neuen T-Supporter den Rücken? Was hättest du dir denn an seiner Stelle gewünscht? Und wie reagieren die anderen?

Und unterm Strich ist es egal, was jemand auf eurem CB will oder lieber gehabt hätte. Die Test-Supporter sind nun Teil vom Team. Und wir alle haben uns ihnen entsprechend gegenüber zu verhalten. Passen uns diese Spielregeln nicht, so steht uns allen offen den CB oder gar den Server zu wechseln.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 1. Juli 2020 um 10:30
    Zitat von alxrm

Dass ganze ich biete ich versteigere Zeug hat der liebe PB_Avengar angefangen und seit dem überlege ich jeden Tag aufs neue in die lava zu springen :/

Mein Lieber auch dir muss ich das gleiche nahe legen wie den anderen 3. Du bist doch sonst ein vernünftiger, hilfsbereiter und netter Spieler und drückst dich nicht so flapsig aus wie hier eben.

Erstmal.

Es mag sein das PB_Avenger der erste war der einen Thread dazu erstellt hat, aber sicherlich nicht der erste der diese Vorgehensweise in der Rubrik angeprangert hat. Nur weil er den Mut gefasst hat dazu ein Thema zu eröffnen, soll er nun die ganze Bürde tragen für all die Leute die der gleichen Meinung sind? Diese sind auch nicht gerade wenig und es haben auch mehrere in den 2 Beiträgen ihre Meinung dazu geschrieben. Er ist Kritik darüber, welche normal geschrieben war nicht mit Kommentaren wie euren begegnet. Er hat die Sache förmlich und sachlich diskutiert und wollte einfach nur einen strukturierteren Handelsbereich.

Was kommt als nächstes? Ich verkaufe etwas im Forum, mache dort eine Zusage und kurz bevor der Trade stattfindet springe ich ab weil die Ware im Preis gestiegen ist? Mit der Rechtfertigung in der Signatur: Ich nehme mir das Recht raus zu jedem Zeitpunkt nicht zu verkaufen im Falle einer Wertsteigerung meiner Items kurz bevor der Trade stattfindet?

Das einzige was er wollte war eine Durchsichtigkeit für beide Handelspartner. Ich empfinde Leute die einem Trade im Forum zu stimmen aber dann 2 Stunden später sagen: "Ziehe meine Gebot zurück, habe das Item günstiger woanders gefunden." zählen da ebenfalls dazu.

Der Wunsch war nur nach einem geordneten Handelsbereich.

Und jetz zu diesem Betrag hier und das ist das was ich als schlimm empfinde.

PB_Avenger wird hier von euch auf einen Beitrag reduziert welchen er vor der Rolle als Test-Supporter verfasst hat. Ihr könnt gerne seine Meinung nicht teilen und unter seinem Beitrag mit diskutieren. Ihr müsst ihn auch nicht mögen. Aber ihn an dieser einen Sache festzumachen ist nicht fair. Es beurteilt keineswegs seine Aufgaben als Supporter. Versetze dich mal bitte in die Lage, also drehen wir den Spieß mal um.

Angenommen du wärst ab jetz Test-Supporter und die Leute welchen dir die wüstesten Behauptungen an den Kopf geworfen hatten unter deinem Betrag als dein Geld wegbuggte würden dir das jetz unterstellen?

Und wie wüst diese Unterstellungen waren weißt du selbst am besten, da ist der Wunsch nach Struktur nur ein Sandkorn dagegen.

Da würde ich genauso dazu schreiben dass es nicht fair ist und man bitte mal verstehen sollte dass derartige Aussagen nichts mit der Frage nach der Supporter Kompetenz zu tun haben.

Ich bitte dich mal deine Aussage da zu überdenken, weil ich dich nicht so kenne.

Wie gesagt ihr müsst euch weder anfreunden noch die gleiche Meinung teilen aber jeder hat eine faire unvoreingenommene Chance verdient ob er seiner Rolle im Team gerecht werden kann oder nicht. ;)

Monkey_D_Moi

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 10:41
    Zitat von EinGriefer

Ich habe keinen T-Supporter mit Fragen getestet – ich habe keinen einzigen angeschrieben, außer 1Waschbaer und das auch nicht wegen eines Support-Anliegens.

….

Seh die dinge nicht so negativ: Bantor schrieb, das auch positives Feedback geschickt werden soll. Ich habe zu 90% positives Feedback geplant, bis auf ein paar negative Aspekte, die ich aber bewusst nicht hier erkläre.

Kannst du mir dann deinen Beitrag erklären?

Zitat von EinGriefer

Aber ich muss dir zustimmen, das einige T-Supporter etwas inkompetent sind bzw. viele Fragen nicht/falsch beantworten. Dazu kommt aber auch noch eine E-Mail von mir an Bantor ^^

Wenn du nur mit 1Waschbär geschrieben hast, wie kommst du dann zu der Aussage, dass einige inkompetent sind? Das ist ja schon eine sehr harte Aussage. Und das, obwohl du nur mit einem gesprochen hast? Und woher kannst du dann abschätzen, ob viele Fragen nicht bzw. falsch beantwortet werden?

Und wenn du danach schreibst, dass DAZU noch eine Mail an Bantor von dir kommt, dann frage ich mich ernsthaft, wo ich etwas negativ sehe. Ich habe mir deine Wortmeldung durchgelesen und sie auch ernst genommen.

Wenn du zu 90% positives Feedback geplant hast, dann schreibe es doch auch hier in dieses Thema.

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 1. Juli 2020 um 10:47
    Zitat von Lonewolf29

Liebe Griefergames Community

Mich würde einmal interessieren was ihr bis jetzt von den neuen T-Supporter haltet.

Ich möchte keinen Namen nennen aber sowas gehört gesagt.

Warum macht man eine Bewerbungsphase und holt sich dann solche Leute ins Team ?

Ich kommunizierte gestern mit einem T-Supporter und musste feststellen das der auf dem CB komplett neu war und niemanden kannte und nach mehreren fragen meinerseits, merkte ich schnell das dieser T-Supporter ziemlich lost war und auf diesem CB komplett fehl am Platz war .

Warum nimmt man nicht jemanden als Supporter der auf diesem CB zuhause ist und die Leute kennt ? Qualifizierte Bewerber gab es von diesem CB genug, die für den CB auch zu 100% besser geeignet gewesen wären als dieser auf dem CB "neue" Spieler.

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Seit mir nicht böse aber behauptet euch lieber mit Sinnvoller Arbeit ... es gibt genug Spieler im Forum und Ingame die eine Hilfe benötigen.

Werde tgl auf meinem CB angeschrieben und im Forum und um Hilfe gefragt ....

Nicht böse gemeind und geht auch nicht gegen alle T-Supporter aber mich würde einfach intressieren was andere Spieler davon halten ...

NoNammy itsmoneee  Black_Avex @Moradon  1Marador BLANCO Jyllexx ValleHP Insom96 jd112LT  JxstMakea

Alles anzeigen

Also jetzt mal ne frage...

Finde dein Benehmen jetzt ein Wenig frech... Die neunen T-Sups hatte jetzt wenige Tage zum "einarbeiten" und ich finde das man ihnen auch mal ne Chance lassen muss und sie sich zurechtfinden lassen sollte.

Sollte sich daran nichts ändern kannst du gerne jederzeit mit konstruktiver Kritik bei der AdminEmail dich melden ([email protected]).

Die 19 haben jetzt alle auf einmal neue Regeln, Aufgaben und CityBuilds. Mussten Clans, Freund und vieles mehr zurücklassen weil sie sich auf was neues einlassen wollten, der Community helfen wollten und etwas zum Wohle des Servers beitragen wollen.

Und jetzt zu meiner Frage...

Gar nicht böse gemeint, aber es wirkt so als wärst du ein wenig neidisch, könnte es sein, dass du dich vielleicht auch beworben hast aber nicht angenommen wurdest oder du einen der neuen T-Sups nicht leiden kannst?

Meinem Gefühl nach ist dies einfach nur purer Neid.

═════[Informationen]═════╗

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[Informationen]═════╝

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

Dein kostenloses Griefergames An- & Verkaufsbot-Hosting!

═════[GGBot.de]═════╝

═════[Mein Handeln]═════╗

Gebote sind mind. 12h gültig!

Wenn mir der Preis nicht passt verkaufe ich nicht.

═════[Mein Handeln]═════╝

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 1. Juli 2020 um 10:59
    Zitat von pathosFM

Wenn du zu 90% positives Feedback geplant hast, dann schreibe es doch auch hier in dieses Thema.

Zitat von EinGriefer

Das steht bereits in diesem Thema...

Zitat von pathosFM

Wenn du nur mit 1Waschbär geschrieben hast, wie kommst du dann zu der Aussage, dass einige inkompetent sind? Das ist ja schon eine sehr harte Aussage. Und das, obwohl du nur mit einem gesprochen hast? Und woher kannst du dann abschätzen, ob viele Fragen nicht bzw. falsch beantwortet werden?

Ich habe nur mit 1Waschbär geschrieben und nicht über Support: Damit wollte ich sagen, das ich hier niemanden getestet habe.

Zitat von pathosFM

Und woher kannst du dann abschätzen, ob viele Fragen nicht bzw. falsch beantwortet werden?

Ich kenne viele, von denen ich das gehört habe.

Und ich schreibe mein positives Feedback nicht in dieses Thema, da Bantor ausdrücklich sagte, das Feedback über die Admin-Email eingereicht werden soll.

Außerdem bitte ich dich, jetzt mit dieser Diskussion aufzuhören. Weitere Beiträge von dir werde ich denke ich ignorieren.

MfG :eingriefer:

• undwegFM
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 11:10

EinGriefer

Zitat von EinGriefer

Und ich schreibe mein positives Feedback nicht in dieses Thema, da Bantor ausdrücklich sagte, das Feedback über die Admin-Email eingereicht werden soll.

Außerdem bitte ich dich, jetzt mit dieser Diskussion aufzuhören. Weitere Beiträge von dir werde ich denke ich ignorieren.

Es ist deine Entscheidung, ob du meine Beiträge in Zukunft ignorierst.

Und ich entschuldige mich sicherlich nicht dafür, dass ich versuche deine Wortmeldungen zu verstehen.

Ich habe dich im Forum bislang anders wahrgenommen.

Weißt du, was ich einfach nicht verstehe? Du sagst, dass du dein positives Feedback nicht in dieses Thema schreibst, weil Bantor Feedback über die Mail erhalten möchte. Auf der anderen Seite schreibst du aber, dass einige inkompetent sind und nichts können. Erscheint für mich eben nicht ganz logisch. Genau dieses "inkompetent" bleibt bei den Leuten hängen. Auf CB6 wird versucht den Supporter wegzumobben. Und ich finde halt, dass da solche Wortmeldungen mit Beurteilungen, welche aus dem Hörensagen stammen, für die Stimmung absolut nicht gut sind.

Und da wir uns zukünftig ja nicht mehr lesen werden, wünsche ich dir noch einen schönen Tag und alles Gute.

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 1. Juli 2020 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Admin_mit_mir

Also jetzt mal ne frage...

Finde dein Benehmen jetzt ein Wenig frech... Die neunen T-Sups hatte jetzt wenige Tage zum "einarbeiten" und ich finde das man ihnen auch mal ne Chance lassen muss und sie sich zurechtfinden lassen sollte.

Sollte sich daran nichts ändern kannst du gerne jederzeit mit konstruktiver Kritik bei der AdminEmail dich melden ([email protected]).

Die 19 haben jetzt alle auf einmal neue Regeln, Aufgaben und CityBuilds. Mussten Clans, Freund und vieles mehr zurücklassen weil sie sich auf was neues einlassen wollten, der Community helfen wollten und etwas zum Wohle des Servers beitragen wollen.

Und jetzt zu meiner Frage...

Gar nicht böse gemeint, aber es wirkt so als wärst du ein wenig neidisch, könnte es sein, dass du dich vielleicht auch beworben hast aber nicht angenommen wurdest oder du einen der neuen T-Sups nicht leiden kannst?

Meinem Gefühl nach ist dies einfach nur purer Neid.

Alles anzeigen

Lieber 7startkick

Wie in meinem Eröffnungspost zu lesen ist wollte ich nur die Meinung anderer Spieler erfahren.

Da ich keinen Test Supporter mit Namen genannt habe möchte ich auch nicht jemanden schlecht machen .

Du nennst es frech, ich nenne es freie Meinungsäußerung.

Aufgrund dessen das ich niemanden zu nahe treten will da es ja auch wegen der neuen Situation sein kann wende ich mich eben nicht an die Adminmail sondern schreibe es in das Forum ohne Namen.

Sollten nach einiger Zeit immer noch Zweifel an der Kompetenz eines Supporters bestehen werde ich auch eine Admin Mail schreiben.

Zu deiner anderen Frage:

Ich kenne den ein oder anderen Test- Supporter und bin froh das er es ins Team geschafft hat, andere hingegen sind mir völlig unbekannt was daran liegt das ich nur auf 2 CBs unterwegs bin und diese Spieler erst seit kurzen GrieferGames Spielen.

Nein es hat nichts mit Neid zu tun sondern es ist meine ehrliche Meinung.

Ja ich habe mich Beworben und wurde in der Finalen Phase abgelehnt.

Finde dies aber nicht schlimm da ich so weiter meiner Tätigkeit als Streammoderator und Clan Moderator nachgehen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha