1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Wiederbelebung - PvP auf Griefergames

• Benutzer33
  • 10. Dezember 2018 um 21:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer33
    Gast
    • 10. Dezember 2018 um 21:19

Buenos Dias liebe Community,

Ich war heute mal wieder auf Griefergames unterwegs und habe Leute gesucht welche gerne gegen mich kämpfen würden. Gefunden habe ich in etwa eine Stunden nur eine Person - und das war @Kuschel_Swein mit einem Shap. 50 Schwert ._.

Meine Frage war, warum ist PvP auf Griefergames so unbeliebt und wie könnte man das ändern?

Folgende Ideen schlage ich für die Wiederbelebung von PvP auf Griefergames vor:

- Die Arena....Es gibt ja eine Arena auf Griefergames nur sollte man dort vielleicht den Fly-Booster deaktivieren, dieser macht nämlich das ganze Erlebnis kaputt zudem sollte man (nur!) in der Arena einen Cooldown für /p h oder /hub einführen, sonst kann man sich nämlich wegporten sobald man low ist.

-Neues PvP-System? Wie wäre es wenn man pro Spieler-Kill z.B 500$ bekommt, diese Belohnung sollte man aber nur etwa einmal in ca. 30 Minuten einlösen können um farming vorzubeugen.

-Wettenplugin? Eine weitere Idee wäre dass man z.B /fight vinyqu 1000 eingeben könnte, wenn dieser die Wette akzeptiert wird man in eine Arena teleportiert und kann dann (mit gleichem Equip!) kämpfen der Sieger würde in dem Fall dann 1000$ bekommen, dem Verlierer werden diese abgezogen.

Lebenstipps by Miner:

Kämpft gegen vinyqu...probiert es erst gar nicht ._.

Der Hauptgrund:

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass das Anticheat der Schuldige ist. Ich meine ganz ehrlich, was geht auf Griefergames eigentlich nicht durch? ._.

Was habt ihr noch so für Ideen?

An das Team:

Denkt bitte mal über die Vorschläge nach und ist ein Anticheat-wechsel eigentlich ein Thema?

• 2Tky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 10. Dezember 2018 um 21:35

Also ich finde deine Idee so vom ersten Lesen sehr gut.

Hätte auch mal wieder Interesse "richtig" PvP oder PvP Events zu machen.

• Benutzer55
    Gast
    • 10. Dezember 2018 um 21:54
    Zitat von Miner_PA

Buenos Dias liebe Community,

Ich war heute mal wieder auf Griefergames unterwegs und habe Leute gesucht welche gerne gegen mich kämpfen würden. Gefunden habe ich in etwa eine Stunden nur eine Person - und das war @Kuschel_Swein mit einem Shap. 50 Schwert ._.

Meine Frage war, warum ist PvP auf Griefergames so unbeliebt und wie könnte man das ändern?

Folgende Ideen schlage ich für die Wiederbelebung von PvP auf Griefergames vor:

- Die Arena....Es gibt ja eine Arena auf Griefergames nur sollte man dort vielleicht den Fly-Booster deaktivieren, dieser macht nämlich das ganze Erlebnis kaputt zudem sollte man (nur!) in der Arena einen Cooldown für /p h oder /hub einführen, sonst kann man sich nämlich wegporten sobald man low ist.

-Neues PvP-System? Wie wäre es wenn man pro Spieler-Kill z.B 500$ bekommt, diese Belohnung sollte man aber nur etwa einmal in ca. 30 Minuten einlösen können um farming vorzubeugen.

-Wettenplugin? Eine weitere Idee wäre dass man z.B /fight vinyqu 1000 eingeben könnte, wenn dieser die Wette akzeptiert wird man in eine Arena teleportiert und kann dann (mit gleichem Equip!) kämpfen der Sieger würde in dem Fall dann 1000$ bekommen, dem Verlierer werden diese abgezogen.

Lebenstipps by Miner:

Kämpft gegen vinyqu...probiert es erst gar nicht ._.

Der Hauptgrund:

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass das Anticheat der Schuldige ist. Ich meine ganz ehrlich, was geht auf Griefergames eigentlich nicht durch? ._.

Was habt ihr noch so für Ideen?

An das Team:

Denkt bitte mal über die Vorschläge nach und ist ein Anticheat-wechsel eigentlich ein Thema?

Alles anzeigen

Finde ich echt schön wenn dies passieren würde! Du weißt ja selbst @Miner_PA dass es als Spaß gedacht war. Doch mich schockt es auch - keiner hätte Interesse am PVP. Ich bin mit dir Miner.

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 10. Dezember 2018 um 22:53

Solche PvP Arena lassen sich ziemlich gut bauen und auch gut gestalten und sind sicher mit den Wetten gut vereinbar so geht auch nicht der Geldwert down.

Das mit den Geld pro Kill finde ich nicht so toll sich dann gezielt die Leute killen lassen und somit Geld trozdem farmen. Die Leute machen viel für Geld...

Da wäre es besser das Eventuell der Beste des Monats einen kleine Preis bekommt.

Aber leider ist das PvP so gut wie ausgestorben.

Das nächste Problem es würden viel Anträge kommen von Hacking etc.

Selber war ich ein guter kämpfer aber ab der 1.6 habe ich es sein lassen.

Bin gespannt was die anderen dazu sagen.

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 11. Dezember 2018 um 07:32

Ich fände ein Wett-Plugin auch mal Interessant. Es würde ein bisschen neuen Wind in das Citybuild System bringen. Ein Plugin, mit dem man pro Kill 500$ bekommt, sehe ich eher Kritisch, da trotz einer Grenze(in diesem Fall 30 min.) wird es immer mehr Money geben, was wiederum schlecht für die Wirtschaft ist. Nochmal zu dem Wettplugin: Dort könnte man sich die Sachen, die man im Inventar zum Kämpfen bekommt, durch eventuelle Lags raus buggen. Dafür muss man sich eine Lösung überlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 11. Dezember 2018 um 07:42

Kurzer Einwurf:

Soviel ich weiß, ist auch das nutzen des Sharp 50 Schweres gegen andere Spieler verboten.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Benutzer58
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 07:47
    Zitat von AntiqueRose

Kurzer Einwurf:

Soviel ich weiß, ist auch das nutzen des Sharp 50 Schweres gegen andere Spieler verboten.

Das Nutzen zum eigenen Vorteil ist verboten. Wenn man bspw. dann alles erhaltene zurückgibt, gilt es einfach als Trolling.

Es heißt ja nur, dass man solche Gegenstände nicht zum eigenen Vorteil einsetzen darf. Ich bezweifle allerdings, dass unser Sweinchen ( @Kuschel_Swein ) es zu seinem Vorteil eingesetzt hat ^^

• Benutzer55
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 08:09
    Zitat von Ecqila

Das Nutzen zum eigenen Vorteil ist verboten. Wenn man bspw. dann alles erhaltene zurückgibt, gilt es einfach als Trolling.

Es heißt ja nur, dass man solche Gegenstände nicht zum eigenen Vorteil einsetzen darf. Ich bezweifle allerdings, dass unser Sweinchen ( @Kuschel_Swein ) es zu seinem Vorteil eingesetzt hat ^^

Wie bereits gesagt, dies war ein Spaß, natürlich hat @Miner_PA alles wieder erhalten. Ich wolle Miner nun mal den gefallen tuen, da wirklich KEINER am PvP interessiert war. Wie bereits oben erwähnt, man sollte etwas tun!

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 11. Dezember 2018 um 11:20

Gib es so ein plugin nicht auf opsucht? Ich glaube dort kann man in der Arena kämpfen und wird dafür belohnt. Ich finde es gut, ein wettplugin einzuführen, jedoch sehe ich das andere plugin etwas kritisch, da man durch dieses zu leicht an Geld kommen würde. Ein pvp plugin sollte aber auf jeden Fall mit einem anticheat kombiniert werden, da sonst zu viele Hacken würden.

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 11. Dezember 2018 um 12:03

Ich hatte da auch schon öfter drüber nachgedacht. Ich würde einen Extra PvP Server wie Hardcore Lustig finden. Jeder sollte mit 0 sachen starten und man sollte das irgendwie so machen das man nur eine Woche Joinen kann und dann nurnoch die, die schonmal drauf waren. Zudem müsste es irgendeinen Gewinn geben damit viele Mitmachen.

Ein Problem wäre das es irgendeine Regelung bräuchte zb das man Täglich 5min dort Online sein muss oder man sonst ausscheidet. Sonst würden welche erst nach Wochen wieder raufkommen.

Ik haha wird nie so passieren aber fand die Idee Lustig und zumindest ich hätte Lust drauf :huh:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 11. Dezember 2018 um 12:11

Hiho,

CuzImJ4nn1k2 finde deine ich ziemlich gut. Was man machen könnte, damit man nicht Wochen lang off ist und dann erst wieder spielt, wäre eine Art Deadline einzubauen. Wie z.b nachdem der Server gewisse Anzahl Spieler erreicht hat für neue Spieler nicht mehr erreichbar ist und ab diesem Zeit Punkt ein Countdown läuft. Wird das Ende vom Countdown erreicht verliert jeder und es gibt keinen Gewinner. Erst wenn man vor Ablaufen der Zeit gewinnt bekommt man einen Preis.

Wäre meine Umsetzung deiner Idee.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Benutzer33
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 12:35
    Zitat von Kuschel_Swein

Wie bereits gesagt, dies war ein Spaß, natürlich hat Miner_PA alles wieder erhalten. Ich wolle Miner nun mal den gefallen tuen, da wirklich KEINER am PvP interessiert war. Wie bereits oben erwähnt, man sollte etwas tun!

Richtig! Es war abgesprochen dass er es benützt und ich habe alles zurückbekommen, hätte ich ihn getötet hätte ich auch ihm alles wiedergegeben.

Sorry @Kuschel_Swein ich wollte nicht dass du dich jetzt rechtfertigen musst.

• NoasCrank
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 11. Dezember 2018 um 12:52

@Miner_PA , eine Verbesserung Deines Vorschlages, Waffen und Ausrüstung werden gesponsort, so hat jeder das gleiche Gear und es geht nur um Skill.

P.S. Wenn Du was Aufbauen willst, da würde ich dich gern unterstützen, beim Bauen und Ausrichten.

Grüße

• AlpacaJoe76
    Senior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 11. Dezember 2018 um 15:11

Finde die Idee ganz cool. Dann kann man ja verschiedene Arena bauen. Einzel PVP oder Team PVP machen,und von event zu event reisen, wie bei den film die jugger. Nice

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 11. Dezember 2018 um 15:13
    Zitat von Ba5ti1312

Finde die Idee ganz cool. Dann kann man ja verschiedene Arena bauen. Einzel PVP oder Team PVP machen,und von event zu event reisen, wie bei den film die jugger. Nice

Bringt auf GG nicht da viele hacken und es OP Items gibt die dann unfair sind, Zb Schärfe50 Schwerter.

• EuleMitKeule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    NameNotFound
    • 11. Dezember 2018 um 15:21

Also prinzipiell klingt es gut, aber was das geld angeht also naja wenn man pro kill was bekommen würde ist zwar nicht ideal aber das macht noch lange nicht die wirtschaft kaputrt... die Booster machen die Wirtschaft kaputt... beacons waren mal über 1k wert und nun? kriegst du die zwischen 400-600 ... die preise von allem anderen sind auch extrem gefallen seit es booster gibt... also naja es gibt schlimmeres...

aber man kann ja machen das man nur dann eine Kill Gold belohnung bekommt wenn es ein Duell war dem beide spieler zugestimmt haben. und das auf 1x am tag begrenzen.

• Benutzer33
    Gast
    • 15. Dezember 2018 um 18:34

Über eine Rückmeldung wäre ich froh.

Bantor

• iBlonixYT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 15. Dezember 2018 um 23:51

Hallo,

ich finde diese Idee ziemlich gut ich könnte mir auf jeden Fall sowas vorstellen und würde mich persöhlich auch freuen wenn das PvP zurück kommt. Ja du hast recht das Anticheat ist echt das Problem aber dann bekommen die bestimmt geregelt

Mit freundlichen Grüßen iBlonix

Main CB5 player

#Ano Army

Sip Sip

3+3=5

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 16. Dezember 2018 um 00:18

Hiho,

ich habe mir noch einmal ein paar Gedanken zur deine Idee gemacht.

Mein Konzept wäre so:

Dass man, auf jedem CB ein zusätzliches Portal integriert, welche alle auf den gleichen PVP-Arena-CB teleportieren. Dort angekommen bekommt man ein separates Inventar, was voraussetzten soll, dass jeder Spieler die gleichen Item-Voraussetzungen hat. In der Arenalobby hat man nun die Möglichkeiten per Schilder in ein 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder 6 FreeforAll (6 Spielermodus) Arena zu joinen.

Damit der PvP-Kampf auch wieder an Reiz gewinnt, bekommt man auch immer am Ende jeder Runde PvP-Tokens, welche man vor Ort in verschiedenen PvP-Shops in Items umwandeln lassen kann. Zudem bekommt man auch unterschiedliche PvP-Tokens pro Kategorie. Sprich mit den

• 1vs1 PvP-Tokens kann man sich dann Rüstungsupgrade, Waffenupgrades, etc kaufen.
    • 2vs2 PvP-Tokens kann man sich Tränke kaufen.
    • 3vs3 PvP-Tokens Verzauberungsbücher, damit man sein Equipment verzaubern kann.
    • 6 Spielermodus PvP-Tokens kann man sich aus einer gewissen Auswahl Items kaufen, welche man wieder auf den CB zurücknehmen darf.

Und beim Verlassen der Arena, bekommt man wieder sein altes Inventar und durch einen Befehl bekommt man die im PvP-Shop erworbenen Items ins Inventar. Jedoch nur die Items aus dem 6 Spielermodus-Shop.

Das wäre mal meine Idee, ich hoffe ihr versteht so +- was ich damit sagen will und ich hoffe euch gefällt meine Idee.

Ob und inwieweit man so etwas umsetzten kann, kann uns wohl nur das Team sagen.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 16. Dezember 2018 um 00:41
    Zitat von mektow

Hiho,

ich habe mir noch einmal ein paar Gedanken zur deine Idee gemacht.

Mein Konzept wäre so:

Dass man, auf jedem CB ein zusätzliches Portal integriert, welche alle auf den gleichen PVP-Arena-CB teleportieren. Dort angekommen bekommt man ein separates Inventar, was voraussetzten soll, dass jeder Spieler die gleichen Item-Voraussetzungen hat. In der Arenalobby hat man nun die Möglichkeiten per Schilder in ein 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder 6 FreeforAll (6 Spielermodus) Arena zu joinen.

Damit der PvP-Kampf auch wieder an Reiz gewinnt, bekommt man auch immer am Ende jeder Runde PvP-Tokens, welche man vor Ort in verschiedenen PvP-Shops in Items umwandeln lassen kann. Zudem bekommt man auch unterschiedliche PvP-Tokens pro Kategorie. Sprich mit den

• 1vs1 PvP-Tokens kann man sich dann Rüstungsupgrade, Waffenupgrades, etc kaufen.
    • 2vs2 PvP-Tokens kann man sich Tränke kaufen.
    • 3vs3 PvP-Tokens Verzauberungsbücher, damit man sein Equipment verzaubern kann.
    • 6 Spielermodus PvP-Tokens kann man sich aus einer gewissen Auswahl Items kaufen, welche man wieder auf den CB zurücknehmen darf.

Und beim Verlassen der Arena, bekommt man wieder sein altes Inventar und durch einen Befehl bekommt man die im PvP-Shop erworbenen Items ins Inventar. Jedoch nur die Items aus dem 6 Spielermodus-Shop.

Das wäre mal meine Idee, ich hoffe ihr versteht so +- was ich damit sagen will und ich hoffe euch gefällt meine Idee.

Ob und inwieweit man so etwas umsetzten kann, kann uns wohl nur das Team sagen.

Gruß

Alles anzeigen

An sich geile Idee, denke allerdings nicht das dass ansatzweise umgesetzt wird, leider.

Zudem sehe ich jetzt schon das Problem das sich 2 Freunde gegenseitig töten um Tokens zu erhalten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22