1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Warnung an alle Clans vor Spielern wie Ronep, 7Maybe, Mt0, Flaze21, 2LawZz, Vinciii & Co

• Benutzer77
  • 6. Juli 2020 um 00:10
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. Juli 2020 um 14:07
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von Magischerspieler

Danke dir saupi ! Ich habe meine Dummheit annerkannt, ich habe auf Griefergames gespielt, ich habe so wenigen vertraut, aber wurde innerhalb so kurzer Zeit so oft enttäuscht, von Clans Buddys usw.

Ich habe vor 14 Monaten gescammt? Ufff, dass hoch zu holen war nötig, nice. Letzens von mir noch hochrechnen lassen, wie viele deine EC wert ist und mir dann in den Rücken fallen, nicer Typ! :)

Ich werde entgültig Quitten, Schule ist wichtiger, denkt daran!!

Dieses Jahr war doch toll, fast nur 2er im Zeugnis :D .

Beitrag wird folgen, bis dann, hauts rein!

Und zum wievielten Mal sagst du das mit dem quitten? xD ich dachte du hättest dich durch dei Handeln soooo reich gehandelt und es würde dir so stark spaß machen. Und gleich heißts wieder ich quitte doch nicht.... Und HGW zu den 2ern im Zeugnis. Was hat das mit GG zutun? Wegen einem bisschen alles hinschmeißen....? Naja Jackenaut  BeaconPlayer_ xD

Alles anzeigen

Ich lege es offen, in den Faschingsferien hatte ich 700k, hätte ich Ronep keine 1 Mio $ gegeben jetzt 5.000.000$ also ruhig.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 6. Juli 2020 um 14:08

Danke dir saupi ! Ich habe meine Dummheit annerkannt, ich habe auf Griefergames gespielt, ich habe so wenigen vertraut, aber wurde innerhalb so kurzer Zeit so oft enttäuscht, von Clans Buddys usw.

Ich habe vor 14 Monaten gescammt? Ufff, dass hoch zu holen war nötig, nice. Letzens von mir noch hochrechnen lassen, wie viele deine EC wert ist und mir dann in den Rücken fallen, nicer Typ! :)

Meme, wie oft willst du noch erwähnen das du quittest?

WillyBigD bxtrunken Jackenaut Benutzer77 goated

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. Juli 2020 um 14:08
    Zitat von GhostLucaHD

Und zum wievielten Mal sagst du das mit dem quitten? xD ich dachte du hättest dich durch dei Handeln soooo reich gehandelt und es würde dir so stark spaß machen. Und gleich heißts wieder ich quitte doch nicht.... Und HGW zu den 2ern im Zeugnis. Was hat das mit GG zutun? Wegen einem bisschen alles hinschmeißen....? Naja Jackenaut  BeaconPlayer_ xD

Alles anzeigen

Naja gibt viele, die ihren Quitt groß angekündigt haben und im Endeffekt weiter spielen :D

AngelPro313  @xtradix

Mit genau den gleichen Begründungen xd

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 6. Juli 2020 um 14:12
    Zitat von GhostLucaHD

Ich lege es offen, in den Faschingsferien hatte ich 700k, hätte ich Ronep keine 1 Mio $ gegeben jetzt 5.000.000$ also ruhig.

Du sagtest vor vielleicht 1 Woche du handelst erst seit 2 Wochen und würdest damit so gut Geld machen. War ja anscheind auch eine Lüge. Meme.

Aber mach ruhig weiter und sei ein Super schüler. Ich muss nicht von GG quitten um 1er und 2er zu schreiben xD. Naja wenigstens hast du so später einen guten Job und musst nicht wie Syptux auf GG scammen und es auf Ebay verkaufen -.-

• saupi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    #WSN
    • 6. Juli 2020 um 14:14

Elandur was du in Zukunft machst ist mir eigentlich relativ egal. Ich dachte das du deine "Buddys" über deine Vergangenheit aufgeklärt hast. HGW zu deinem 2er Zeugnis ;) Und das du meine EC eingeschätzt hast fande ich eine nette Aktion, muss ich dich trotzdem wegen einer Aktion hoch anpreisen?

Über was willst du eigentlich ein Beitrag machen?

Hoffe du findest deinen Weg und beruhigst dich ein wenig ;)

lg

saupi war hier ^^

Das Pech in Person ;D

#WSN-Owner und Ansprechpartner

• EGHSemmel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    286
    • 6. Juli 2020 um 14:14

Du schreibst unter jeden Beitrag, dass du quittest auch wenn es nichts mit dir zu tun hat. meme

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. Juli 2020 um 14:18

Vielleicht quittet er weil er so vielen unnötigen Hate von euch bekommt... Was hat er euch eigentlich getan? Er hat vor nem Jahr gescammt, es allen zurück gegeben - Wo ist das Problem?

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• AustrianBasar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 6. Juli 2020 um 14:21

😂

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. Juli 2020 um 14:27
    Zitat von BloodWork100

Vielleicht quittet er weil er so vielen unnötigen Hate von euch bekommt... Was hat er euch eigentlich getan? Er hat vor nem Jahr gescammt, es allen zurück gegeben - Wo ist das Problem?

Hat er schon lange angekündigt xd

• Crimetex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    103
    • 6. Juli 2020 um 14:27
    Zitat von Okan76
    Zitat von Crimetex

Huhu,

ich persönlich finde das wirklich sehr traurig/schade, was momentan alles auf GrieferGames vor sich geht. Einige bekannte Leute Quitten, Scammer führen sich hier im Forum und Ingame auf & versuchen irgendwelche bekannten Clans Runterzuziehen. Das aber macht doch alles keinen Spaß, wenn man Leute bewusst traurig macht und dann dazu neigt hier im Forum noch damit anzugeben, oder? Es entwickelt sich alles in eine ganz falsche Richtung.

Ich hoffe wir, und mit wir meine ich alle Spieler, welche da sind, um Spaß zu haben und um evtl. Kontakte zu knüpfen oder gar Freunde zu finden, sollten zusammenhalten, damit nicht noch mehr tolle Menschen den Server verlassen. Zusammenhalt und Toleranz sind da A und O für einel gutes Zusammenspiel auf dem Server.

Liebe Grüße,

Crimetex

Hallo liebe GrieferGames Community,

aus gegebenem Anlass möchte ich Clans vor Scammern warnen die "hauptberuflich" Scammen und vielleicht Tipps geben wie ihr soetwas Ähnliches vermeiden könnt.

Das was heute dem #ALPHA Clan passiert ist, hätte auch vor einigen Monaten unserem Clan passieren können.
    Damals kamen wir mit einem blauen Auge davon. Dazu jedoch später mehr.

Auch ich war heute ein potentielles Opfer von Ronep, jedoch war ich schon misstrauisch als er meinem Angebot von 9 Mio$ für eine kosmetische Klinge zugestimmt hat und von Anfang an wusste, dass meine Klinge kosmetisch ist und nicht nachgefragt hat.

GrieferGames hat sich in vielerlei Sicht leider ins Negative entwickelt, hierzu empfehle ich den Beitrag von 1Shai
    Entwicklung von Griefergames in meinen Augen

Wie schaffen es die "hauptberuflichen" Scammer immer wieder um so hohe Summen zu scammen?

Um das zu verstehen, muss man im Klaren sein, dass diese Leute nicht Scammen um Ingame reich zu werden. Sondern nur noch um

echtes Geld zu verdienen. Dabei geben sie, sie sich nicht mit 1-2 Beacons zufrieden, wie es früher üblich war. Früher wurden solche Scams nicht
    ausgeführt, da die Leute dupliziert haben und dann für Echtgeld verkauft haben. Da jetzt seit einiger Zeit keine größeren Duperwellen gab, wo man
    ein ein x-beliebiges Item duplizieren konnte und die Leute weiterhin Geld verdienen möchten, müssen sie jetzt viel Mehr Aufwand betreiben um ähnliche Erlöse zu erzielen.

Die jetzigen Scammer investieren Zeit , viel Zeit, sehr viel Zeit wie man im jetzigen Fall von Ronep sehen kann. Laut Dobermannx hat er vier Monate investiert, wurde lang beobachtet, überprüft und letzendlich aufgenommen. Hier wurde alles richtig gemacht da der Spieler wohl früher ein sehr bekannter Spieler war, dessen Account wohlmöglich von Syptux gekauft wurde.

Das hätte jedem Anderen auch passieren können!!

Syptux und sein Versuch uns um ca. 25 Mio zu scammen und die #WSN Scammt Karte!!!

Ich. Slashblocker4K und saupi geben uns sehr viel Mühe um nur Personen in den Clan aufzunehmen die auch in den Clan passen und das Spiel wirklich aus Spaß spielen.

Hierzu werden die Spieler entweder von mir eingeladen oder Clanmember müssen für ihre Freunde bürgen.
    Das bedeutet scammt der empfohlene Spieler fliegen beide aus dem Clan raus.

Und hier haben wir einen netten Spieler eingeladen, den ich nicht erwähnen möchte.
    Der wiederrum hat für sein Reallife-Buddy "Pr0metheuz_" gebürgt, der sich später als Buddy von Syptux herausgestellt hat.
    Und sich überreden lassen hat für 2.000 Euro unsern Owner saupi um sein Birth-Bow #3 und unseren damaligen Member Benutzer77 um ein Verzaubertes Egg zu scammen.

Zum Scamversuch Zeitpunkt war Prometheuz schon über einem Monat im Clan inklusive der Testphase. Der Scamversuch wurde laut ihm von Syptux koordiniert . Sie haben sich Plots in der Nähe geclaimed um zu diesen Orten zu laufen und um dort die gescammten wertvollen Items aufzubewahren, sodass auch aufgrund der Logdaten nicht auffindbar sein werden, da der Birthbow mit der Signierung einmalig ist.

Der eigentliche Scamversuch ist uns erst nicht als Scamversuch aufgefallen, da er saupi nur nach einem Screen mit dem Item gefragt hatten und wir am Nächsten Tag ihn eine Falle gestellt haben und er es schlussendlich zugeben musste und vom Clan flog. Wir kamen mit einem blauen Auge davon.

Wir waren wie jetzt auch Dobermannx überrascht, dass diese Leute soviel Zeit investieren um nur einen Scam durchzuführen.

Das Syptux verschwunden war und Prometheuz auf CB3 ununterbrochen gestartkickt wurde hat er sich mit einem Scammer zusammen getan und
    den VVV Clan CryMoreBiitch beauftragt eine #WSN Scammt Karte bauen zu lassen. Da Syptux wohl seine ganze Zeit umsonst verschwendet hat.
    Schäm dich CryMoreBiitch . Ich hab eine VVV Scammt Karte gebaut und sie trotzdem nicht verteilt, obwohl einer deiner Member mit DEG_FUZION zusammen uns versucht hat zu scammen und dann den Gescammten Stuff zurückgegeben hat.

Strategie von diesen Leuten ist es:
    Neuen Account mit einem Rang beschaffen -> Wochenlang Scamfrei Spielen -> Clan infiltrieren/Clan aufbauen -> Am Tag X so viel wie möglich Scammen!! -> Für Echtgeld verkaufen -> Gehe Zurück zum Anfang

Ein paar Tipps:

Aller Anfang ist schwer
    . Niemand beginnt heute zu Spielen und ist morgen Multi-Millionär. Als ich damals im Feb, 2018 mit GrieferGames angefangen habe, habe ich 2 Wochen für mein ersten Spawner spielen müssen, der damals 40k Wert war!!!

Lasst euch nicht vom Reichtum irritieren. Viele Clans nehmen leider reiche Spieler in den Clan auf in der Hoffnung, dass sie dadurch schneller in die Toplist kommen.
    Uns wird z.B. vorgeworfen, dass wir so viele Leute wie möglich aufnehmen um in der Toplist zu bleiben. Wir haben bis heute keinen einzigen Member bei der Aufnahme in den Clan nach seinem Geld oder Sonsitges gefragt.

Der WHT Clan wurde kürzlich von xCuzImHigh mit seinem neuen Account infiltiert der wiederrum geleaked wurde und er jertzt um 1-2 Beacons scammen muss...

Flaze21, 7Maybe, Syptux, AustrianBasar, 1Twy wurden erst alles kürzlich geleaked oder haben angefangen zu scammen.
    Sie werden wenn das gescammte Geld über die Ladentheke gegangen ist sich wieder unters Volk mischen.
    Es kann jeden Clan treffen haltet die Augen offen und lasst euch von diesen Scammern nicht den Spielspaß verderben.

LG
    Okan76 #WSN Clan

Ein schöner Kommentar von einem Scammer, unter diesem Beitrag.

Zitat von Vinciii

Haha wen du wüsstest was für Spieler sich schon wieder in bekannte Clans gemischt haben xD Bald kannst du wieder Beiträge schreiben.

1IntactFelix  xCorydon  Workaholic2k, BloFex4k , josef , iCimox , Doano . Merkator88  Zitro___ OFFTOPICG0D  Randy  tiroti4812  RealKensi_YT  alarm  verbvllert_  Knxckbackz  PrincessP99  LinaMod  chevy28  Billab0ng91  exfynation  Marechts  TheKills  SieKxfft

Alles anzeigen

Dann möchte ich mal, da es hier etwas abweicht auf das ursprüngliche Thema hinweisen. :

:)

Vorzufinden auf CB9

Bei Fragen gerne eine Konversation mit mir eröffnen oder einfach an meine Pinnwand schreiben.

Sehr inaktiv.

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. Juli 2020 um 14:28

Habe es nie geleugnet, nichtmal Ronep wollte mir einen reinwürgen, Ronep lass Gamescom treffen, bisschen talken über diese snitches auf Griefergames VenomHB komm mit dazu haha xd

Hallo

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. Juli 2020 um 14:28
    Zitat von Crxpted
    Zitat von BloodWork100

Ja ist doch egal, und wenn er es 20x schreibt muss man ihn nicht als Meme bezeichnen oder ähnliches. Denkt euch euren Teil aber behaltet es doch für euch

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. Juli 2020 um 14:31
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Crxpted

Ja ist doch egal, und wenn er es 20x schreibt muss man ihn nicht als Meme bezeichnen oder ähnliches. Denkt euch euren Teil aber behaltet es doch für euch

Habe ich je Meme oder ähnliches geschrieben, nein.

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. Juli 2020 um 14:35

Mittlerweile werte ich das als Cybermobbing von den lieben goated  MxtheHeft  Jackenaut  BeaconPlayer_ .

Mir egal, mit welchen Leuten ihr das noch macht, mit mir nicht mehr.

Mal gucken, was man zu meinen Beiträgen demnächst sagt.

Hallo

• AustrianBasar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 6. Juli 2020 um 14:36

Ich muss mir mal mit 2. Account wieder einen neuen Clan suchen. Würde sicher wieder Lustig werden. Aber es gibt immer solche „Spaß-Bremsen“ die mich „leaken“.

Habe dass gleiche mit Main Account jetzt schon 6x durchgezogen und immer ist es wieder durchgegangen. Ich werde im Titel erwähnt aber ich denke ich bin hier nicht „einer der größten“ die dass machen. Mein Bauchgefühl sagt dass DerAlien auch was am laufen hat. 😂

Liebe Grüße

• Ronep
    Senior Griefer
    Reaktionen
    278
    Discord
    Ronep#7770
    • 6. Juli 2020 um 14:36

Extrem Lesenswert : Die Wahrheit über den Alpha Clan !

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    674
    • 6. Juli 2020 um 14:39

Mittlerweile werte ich das als Cybermobbing von den lieben goated  MxtheHeft  Jackenaut  BeaconPlayer_ .

was redest du?

Ich äußere mich schon lange nicht mehr zu dir du witzfigur

live laugh love sosa

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. Juli 2020 um 14:40
    Zitat von Crxpted
    Zitat von BloodWork100

Habe ich je Meme oder ähnliches geschrieben, nein.

War auch nicht an dich gerichtet sondern an alle bzw die anderen. Hab dich nur wegen dem 1. Teil zitiert

Verkauf - Regeln

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. Juli 2020 um 14:40
    Zitat von rvnq

was redest du?

Ich äußere mich schon lange nicht mehr zu dir du witzfigur

Seit einer Woche hälst du den Rand, davor machst du dich auch über mich lustig, aber ich bin ja ein Kinderesser laut MxtheHeft hhuchh

Hallo

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 6. Juli 2020 um 14:42

Gehöre ich auch schon dazu? :) Wo bleibt eig der Beitrag zu deinem Quitt? wars wieder nur Große Worte um nix?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.029 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

69 Antworten, 1.235 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MrVoodoo aka riveissa

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.310 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 461 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22