1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Meine Sicht der aktuellen Situation auf Griefergames

• Josch2004
  • 17. Juli 2020 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Josch2004
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    Jedi
    • 17. Juli 2020 um 12:47

Hallo, liebe Forum-Nutzer.

In diesem Beitrag möchte ich über die aktuelle Situation auf GrieferGames sprechen. Dabei geht es nicht nur um den aktuellen Stand der Kisten, sondern auch um Spawnplots und weshalb der Handel auf GrieferGames nicht mehr so viel Spaß wie früher bereitet.

Punkt 1: Kisten

Es wurde sich schon genug beschwert, also werde ich mich in diesem Punkt kurz fassen.

Das die SpawnEggs / Klingen in den Kisten sind, hat die Preise ruiniert, jedoch sind diese Items nicht die einzigen, die (zum Teil) ruiniert wurden.

Bspw. der einmalige Vertrag von zBlerim (Buch mit Schutz 4) ist nun in einer etwas abgewandelten Form in den Kisten, ebenso wie die Glück I Erze als Prefixe (bisher Gold und Lapislazuli).

Die Kisten entwerten seltene Items und regen Spieler dazu an sich welche zu kaufen, da diese Items nicht nur gut aussehen, sondern für einen großen Teil der Käufer unerreichbar wirkt. Durch das Hinzufügen in die Kisten, kostet das ganze nur ein paar Euro. Wenn weiterhin wertvolle Items durch die Kisten zerstört werden, sehe ich keine Zukunft auf GrieferGames.

Punkt 2: Kein freier Handel

Selbstverständlich helfen wir uns alle gern gegenseitig, jedoch wird das Handeln durch Webseiten wie bspw. GrieferWert sehr stark beeinflusst.

Ein guter Freund von mir (Manoli_) kauft zurzeit sehr viele Prefixe / Rainbow Rüstung / verzauberte Kekse.

Auch er berichtete mir, dass bei ihm kaum ein Trade ohne folgende Aussage abläuft:

„Auf GrieferWert steht aber, dass das 2k wert ist."

Früher gab es so etwas nicht. Es war ein freier Handel. Wenn man den Wert von etwas wissen wollte, hat man sich erkundigt. Durch GrieferWert o.Ä. fällt es somit auch schwerer Profit zu machen (bei einer großen Menge an Items).

Punkt 3: Spawnplot Clears

Ich bin zwar in diesem Fall auch betroffen, jedoch geht es mir in diesem Punkt einfach nur um's Prinzip.

Auf den beiden Accounts „PrinzM2510" und „BeAstNuKeZFNA", wurden ein 4.-Reihe und ein 5.-Reihe Spawnplot von mir gemoved, jedoch ohne irgendeine Vorwarnung. Keiner der beiden Accounts war inaktiv, was man auch jetzt noch sehen sollte können. Der PrinzM2510 Account war nichtmals eine Woche inaktiv, und der BeAstNuKeZFNA zuletzt am 20.6, also zu diesem Zeitpunkt auch definitiv noch keinen Monat.

Die Plots waren zwar nicht wirklich bebaut, jedoch geht es mir eher darum, dass ich keine Warnung / Mitteilung erhalten habe, dass ich das Plot bebauen soll.

Lasst mich eure Meinung zu dem Ganzen gerne in den Kommentaren wissen, bleibt jedoch sachlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Josch2004

kingwawa187  Manoli_  @ImStix  PrInzM2510  verbvllert_  1How  zGxdKnock  KriiuxYT  SpeeeedyHD  sunny4600  Pepsilinekatze  IndischeMutante  Benutzer77  Blockpaster_12  BlickNick  Montechristo2308  ruvie  East39  DefectCookie  GamerNrx  RobixXlp  DerKampfDackel  BwJesus  DadiSpielt  @NevexGaming  OwnedByTwiice  Jingeltin  Draimi  SirGlibber  Wurmi_das_Fratz  NuroxDE  999juice  zdqtiv  Elandur  KingQuadrix  TheKills  RyzOfficial  JoJo2Go01  ab3ab3  Solarfox007  Gurkenkrieqer  Powerflamme2000  SyntaxOfficial  buggerman88  EnteDerII  2Lost4Me  RysingOfficial  1BumseBaer  zDustinqs  Sawage59hpi  smi_ley  XZuDemD  DZuDemX  zReeedYT  SirGunray  HerrFoxLP  ProMiner05  MrHermibert  NameIs321Real  Abaraxis  Darkbeutel  NoNammy  MrAlwaysHigh  CaptainSirTeemo  LuckyPsycho  AntiqueRose  DevilGaming1337  SirCookie  sugercrafter  Hosemacht  Funny_Diamond  PvPlava  Abolis  DestrxyBxy  pillekalle11  Gautar12  katze321affe  @Carlson1508  DiamantBoy  MeyKi700  Katakuri1  CR_xScarezZ  CrazyKutn  wetziGer  Rothritter  Kerlias_HD

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 17. Juli 2020 um 12:51

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich GG selber zerstört ohne dass sie es merken

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 17. Juli 2020 um 12:51

Früher war eben alles besser^^

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 17. Juli 2020 um 12:52
    Zitat von 2Lost4Me

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich GG selber zerstört ohne dass sie es merken

Kann ich nur zustimmen und was die GSe angeht, dass kommt öfters vor weiss aber nicht warum

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• DiamantBoy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    156
    Discord
    DiamantBoy
    • 17. Juli 2020 um 12:56
    Zitat von Mr_Salkin04

Früher war eben alles besser^^

Naja gaanz früher ging es darum nicht von nem hacker in der farmwelt gekillt zu werden, da der halbe server only in den farmwelten war, heute geht es darum wer die krassesten Einmaligen items hat und spawnplots hat.

Schon ein großer unterschied.

Man hatte schon früher es ned ganz leicht xD

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 17. Juli 2020 um 13:00

Bantor gib dem doch sein Spawngs wieder.

• Reigns187
    Gast
    • 17. Juli 2020 um 13:04

Das mit den GS‘en is unverständlich wenn man nicht Komplett inaktiv ist.Und solche GS’e sind auch Handelsgüter womit man guten Profit machen kann/will.

Tut mir leid das die Verschoben wurden ohne Vorwarnung.

Big Uff

• Josch2004
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    Jedi
    • 17. Juli 2020 um 13:05
    Zitat von OliverG0404

Bantor gib dem doch sein Spawngs wieder.

Das wäre natürlich super, aber das ist nicht das, worum es mir mit dem Beitrag geht. In dem Beitrag geht es mir ums Prinzip, dass man einerseits sagt, dass GS Owner zum beantragen eines leeren GSes 30 Tage inaktiv sein müssen sofern es nicht in spawnnähe ist, andererseits auf einmal die Administration kommt, und ein GS von einem Account, der gerade vielleicht 3/4 Tage inaktiv war in der 5. Reihe cleart, und ein anderes, was sogar ein bisschen bebaut war, aus der vierten Reihe, von einem Account, der auch noch keine 4 Wochen inaktiv war.

• DiamantBoy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    156
    Discord
    DiamantBoy
    • 17. Juli 2020 um 13:10
    Zitat von OliverG0404

markiert alle Bantor, es können net einfach Plots ohne Grund verschoben werden.

Makier ich öfter und er gibt dir eher nen forums ban, da einmal makieren reicht in nem beitrag jnd er wichtigeres zutun hat.

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 17. Juli 2020 um 13:10

Sachlicher guter Beitrag!

Wie ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist GrieferGames nicht unspielbar, es macht nach wie vor Spaß, aber die Kisten sorgen leider für einen sehr bedrückendes Handelsgefühl.

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• Sicilia
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 17. Juli 2020 um 13:11

ich stimme dir zu 10000% zu das mit den Spawnplots ist der grösste Dreck mir wurden 4. mal 5. Reihe weggemoved

Ich bin nicht inaktiv, und habe daraufhin einen Beitrag hier im Forum gemacht, welcher von Bantor geschlossen wurde. Daraufhin habe ich EntchenBuilds angeschrieben, allerdings seit 5 Tagen keine Antwort erhalten, was ich wirklich sry für die Ausdrucksweise "zum kotzen" finde da das meine Wertanlagen waren welche ich mir zusammen gefarmt habe.

ICh habe btw nicht nur für die Plots geld ausgegeben, sondern sogar einen Builder bezahlt der die spawnplots bebaut hat, worauf ebenfalls keine Rücksicht genommen wurde

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 17. Juli 2020 um 13:11

Leute die diese Items besitzen, tuen mir leid. Ich hatte zum Glück keine Bonze xd

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 17. Juli 2020 um 13:42
    Zitat von Josch2004

Punkt 1: Kisten

Es wurde sich schon genug beschwert, also werde ich mich in diesem Punkt kurz fassen.

Das die SpawnEggs / Klingen in den Kisten sind, hat die Preise ruiniert, jedoch sind diese Items nicht die einzigen, die (zum Teil) ruiniert wurden.

Bspw. der einmalige Vertrag von zBlerim (Buch mit Schutz 4) ist nun in einer etwas abgewandelten Form in den Kisten, ebenso wie die Glück I Erze als Prefixe (bisher Gold und Lapislazuli).

Die Kisten entwerten seltene Items und regen Spieler dazu an sich welche zu kaufen, da diese Items nicht nur gut aussehen, sondern für einen großen Teil der Käufer unerreichbar wirkt. Durch das Hinzufügen in die Kisten, kostet das ganze nur ein paar Euro. Wenn weiterhin wertvolle Items durch die Kisten zerstört werden, sehe ich keine Zukunft auf GrieferGames.

In diesem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht, man hätte die Item für die benannten Items anders und bewusster wählen können!

Zitat von Josch2004

Punkt 2: Kein freier Handel

Selbstverständlich helfen wir uns alle gern gegenseitig, jedoch wird das Handeln durch Webseiten wie bspw. GrieferWert sehr stark beeinflusst.

Ein guter Freund von mir (Manoli_) kauft zurzeit sehr viele Prefixe / Rainbow Rüstung / verzauberte Kekse.

Auch er berichtete mir, dass bei ihm kaum ein Trade ohne folgende Aussage abläuft:

„Auf GrieferWert steht aber, dass das 2k wert ist."

Früher gab es so etwas nicht. Es war ein freier Handel. Wenn man den Wert von etwas wissen wollte, hat man sich erkundigt. Durch GrieferWert o.Ä. fällt es somit auch schwerer Profit zu machen (bei einer großen Menge an Items).

Alles anzeigen

In diesem Punkt kann ich dir leider nur zu 50% zustimmen, natürlich bestimmt der "Grieferwert-Wert" die wirtschaft enorm, jedoch soll das den eher unerfahrenen Spielern helfen die Preise von Item herrrauszufinden, buggerman88 will damit soweit ich weiß eine gewisse Klarheit der Preise bereitstellen.

Zitat von Josch2004

Punkt 3: Spawnplot Clears

Ich bin zwar in diesem Fall auch betroffen, jedoch geht es mir in diesem Punkt einfach nur um's Prinzip.

Auf den beiden Accounts „PrinzM2510" und „BeAstNuKeZFNA", wurden ein 4.-Reihe und ein 5.-Reihe Spawnplot von mir gemoved, jedoch ohne irgendeine Vorwarnung. Keiner der beiden Accounts war inaktiv, was man auch jetzt noch sehen sollte können. Der PrinzM2510 Account war nichtmals eine Woche inaktiv, und der BeAstNuKeZFNA zuletzt am 20.6, also zu diesem Zeitpunkt auch definitiv noch keinen Monat.

Die Plots waren zwar nicht wirklich bebaut, jedoch geht es mir eher darum, dass ich keine Warnung / Mitteilung erhalten habe, dass ich das Plot bebauen soll.

In diesem Punkt stehe ich auf der Seite der Administration. Bantor hat in seinen Streams öfter Spawn-Grundstücke verschoben, daraus könnte man schließen das DEIN Spawn-GS falls es unbebaut ist, auch verschoben / gelöscht wird. EIne Warnung gab es an vielen Grundstücken vom EntchenBuilds, woraus man hätte auch schließen können das die Spawn-Grundstücke (1-5 Reihe) bebaut werden MÜSSEN. Meiner Meinung nach ist es unmöglich auf den CityBuild-Server (1-22) jedes 1.-5. Reihe Spawn-GS zu überprüfen.

Jedoch kann ich auch verstehen, das es wirklich unschön ist, einfach ein Wertvolles GS gecleart zu bekommen. Würde mich auch freuen wenn sich die Administration, vorallem Bantor dazu äußern würde.

Trotzdem, viel Spaß weiterhin auf Griefergames.net

Mit freundlichen Grüßen, Robin aka. RobixXlp

• 1How
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    -PST-
    • 17. Juli 2020 um 13:51

Damals hat auch meiner Meinung nach der Server auch mehr Spaß gemacht als Heutzutage, damals gab es auch diese Kisten nicht wo man damals seltene Adminitems ziehen konnte die heute fast nichts mehr Wert sind.

Ich bin mir auch sicher das wenn jemand auf Grieferwert zb den Preis von Dracheneier um 2k senkt auch jeder die dann zum neuen Preis kaufen würde.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme : 1How

PST Moderator

CB1 & CB22 Spieler

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

• EnteDerII
    Junior Griefer
    Reaktionen
    113
    Discord
    EnteDerII#6890
    • 17. Juli 2020 um 14:06

Kann ich dir zu 100% zustimmen

MainCB: CB5

Instagram: entederii

Telegram: EnteDerII

Mache immer gerne mit MM

• 999juice
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    999
    Discord
    root999
    • 17. Juli 2020 um 14:12

Kann dir zu 100% zustimmen. Damals hat Griefergames mehr spaß gemacht als heute, vorallem als es Grieferwert noch nicht gab war es 1000 mal geiler, weil man fast nurnoch auf den Preis achten muss den ggwert "vorschreibt", denn gefühlt jeder sagt, wenn man ein Item für 1k mehr verkauft,: ,,AuF GriEFeRWerT SteHT WaS aNdErEs!11!" und sowas triggert einen dann schon krass.
    Oder das Beispiel mit dem Plot verschieben, man kauft sich ein Spawn gs für mehrere Millionen, und wenn man dann mal 1 Woche weg ist wird es einfach verschoben. Somit hat man z.B. 4 Mio in den Müll gekloppt.

Ingame: 999juice
    Spotify: rootkid

Gebote gelten nur 24 Stunden.

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 17. Juli 2020 um 14:26

GG zerstört sich einfach nur selbst & es geht schon lang nicht mehr darum, dass die Nutzer zufrieden sind, was man ja auch an den Kisten usw. merkt

Ehemalig KondomVerpackung

╔════════════[Information]════════════╗

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

Dämonen sind in mir, sie machen's mir schwer

ich bekämpf' Feuer mit Feuer, don't care

╚════════════[Information]════════════╝

• EnteDerII
    Junior Griefer
    Reaktionen
    113
    Discord
    EnteDerII#6890
    • 17. Juli 2020 um 14:43
    Zitat von KondomVerpackung

GG zerstört sich einfach nur selbst & es geht schon lang nicht mehr darum, dass die Nutzer zufrieden sind, was man ja auch an den Kisten usw. merkt

in GG geht es darum: wie verdient Abge am meisten Geld

MainCB: CB5

Instagram: entederii

Telegram: EnteDerII

Mache immer gerne mit MM

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 17. Juli 2020 um 14:49
    Zitat von EnteDerII

Schon klar, aber UM mehr Geld zu machen, muss die Community um so zufriedener mit dem Server sein & erst dann geben sie Geld für einen Rang z.b. Aus

Ehemalig KondomVerpackung

╔════════════[Information]════════════╗

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

Dämonen sind in mir, sie machen's mir schwer

ich bekämpf' Feuer mit Feuer, don't care

╚════════════[Information]════════════╝

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 17. Juli 2020 um 14:50
    Zitat von EnteDerII

Schon klar, aber UM mehr Geld zu machen, muss die Community um so zufriedener mit dem Server sein & erst dann geben sie Geld für einen Rang z.b. Aus

Solange man Millionen Items in die Kisten packt gibt es immer welche die sie kaufen

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22