Hallo, liebe Forum-Nutzer.
In diesem Beitrag möchte ich über die aktuelle Situation auf GrieferGames sprechen. Dabei geht es nicht nur um den aktuellen Stand der Kisten, sondern auch um Spawnplots und weshalb der Handel auf GrieferGames nicht mehr so viel Spaß wie früher bereitet.
Punkt 1: Kisten
Es wurde sich schon genug beschwert, also werde ich mich in diesem Punkt kurz fassen.
Das die SpawnEggs / Klingen in den Kisten sind, hat die Preise ruiniert, jedoch sind diese Items nicht die einzigen, die (zum Teil) ruiniert wurden.
Bspw. der einmalige Vertrag von zBlerim (Buch mit Schutz 4) ist nun in einer etwas abgewandelten Form in den Kisten, ebenso wie die Glück I Erze als Prefixe (bisher Gold und Lapislazuli).
Die Kisten entwerten seltene Items und regen Spieler dazu an sich welche zu kaufen, da diese Items nicht nur gut aussehen, sondern für einen großen Teil der Käufer unerreichbar wirkt. Durch das Hinzufügen in die Kisten, kostet das ganze nur ein paar Euro. Wenn weiterhin wertvolle Items durch die Kisten zerstört werden, sehe ich keine Zukunft auf GrieferGames.
Punkt 2: Kein freier Handel
Selbstverständlich helfen wir uns alle gern gegenseitig, jedoch wird das Handeln durch Webseiten wie bspw. GrieferWert sehr stark beeinflusst.
Ein guter Freund von mir (Manoli_) kauft zurzeit sehr viele Prefixe / Rainbow Rüstung / verzauberte Kekse.
Auch er berichtete mir, dass bei ihm kaum ein Trade ohne folgende Aussage abläuft:
„Auf GrieferWert steht aber, dass das 2k wert ist."
Früher gab es so etwas nicht. Es war ein freier Handel. Wenn man den Wert von etwas wissen wollte, hat man sich erkundigt. Durch GrieferWert o.Ä. fällt es somit auch schwerer Profit zu machen (bei einer großen Menge an Items).
Punkt 3: Spawnplot Clears
Ich bin zwar in diesem Fall auch betroffen, jedoch geht es mir in diesem Punkt einfach nur um's Prinzip.
Auf den beiden Accounts „PrinzM2510" und „BeAstNuKeZFNA", wurden ein 4.-Reihe und ein 5.-Reihe Spawnplot von mir gemoved, jedoch ohne irgendeine Vorwarnung. Keiner der beiden Accounts war inaktiv, was man auch jetzt noch sehen sollte können. Der PrinzM2510 Account war nichtmals eine Woche inaktiv, und der BeAstNuKeZFNA zuletzt am 20.6, also zu diesem Zeitpunkt auch definitiv noch keinen Monat.
Die Plots waren zwar nicht wirklich bebaut, jedoch geht es mir eher darum, dass ich keine Warnung / Mitteilung erhalten habe, dass ich das Plot bebauen soll.
Lasst mich eure Meinung zu dem Ganzen gerne in den Kommentaren wissen, bleibt jedoch sachlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Josch2004
kingwawa187 Manoli_ @ImStix PrInzM2510 verbvllert_ 1How zGxdKnock KriiuxYT SpeeeedyHD sunny4600 Pepsilinekatze IndischeMutante Benutzer77 Blockpaster_12 BlickNick Montechristo2308 ruvie East39 DefectCookie GamerNrx RobixXlp DerKampfDackel BwJesus DadiSpielt @NevexGaming OwnedByTwiice Jingeltin Draimi SirGlibber Wurmi_das_Fratz NuroxDE 999juice zdqtiv Elandur KingQuadrix TheKills RyzOfficial JoJo2Go01 ab3ab3 Solarfox007 Gurkenkrieqer Powerflamme2000 SyntaxOfficial buggerman88 EnteDerII 2Lost4Me RysingOfficial 1BumseBaer zDustinqs Sawage59hpi smi_ley XZuDemD DZuDemX zReeedYT SirGunray HerrFoxLP ProMiner05 MrHermibert NameIs321Real Abaraxis Darkbeutel NoNammy MrAlwaysHigh CaptainSirTeemo LuckyPsycho AntiqueRose DevilGaming1337 SirCookie sugercrafter Hosemacht Funny_Diamond PvPlava Abolis DestrxyBxy pillekalle11 Gautar12 katze321affe @Carlson1508 DiamantBoy MeyKi700 Katakuri1 CR_xScarezZ CrazyKutn wetziGer Rothritter Kerlias_HD