1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Wer kann wann joinen? Rang-Diskriminierung? Die Aufklärung!

• EinGriefer
  • 21. Juli 2020 um 19:16

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AntiBannSystem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    DUBAI
    Discord
    Pleezon#8867
    • 25. Juli 2020 um 10:37

Oder wir schaffen einfach Case openings ab :p

Fehlt zwar dann eine Einnahmequelle,

Aber jeder ist happy auf seinem CB, und den Servern inklusive Portalraumservern geht es gut.

Ende gut, alles gut.

(Ausser vllt abges geldbeutel)

Also man bräuchte ne andere lösung. Zum Beispiel dass anstelle von 5k Drops, 1mil auf dem Ganzen server verteilt wird. (Allen CBs)

Was haltet ihr davon?

Hab i vllt nen Denkfehler?

Ps: am handy getippt, sorry für Rechtschreibfehler.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 25. Juli 2020 um 10:43
    Zitat von AntiBannSystem

Aber jeder ist happy auf seinem CB, und den Servern inklusive Portalraumservern geht es gut.

Ende gut, alles gut.

Also man bräuchte ne andere lösung. Zum Beispiel dass anstelle von 5k Drops, 1mil auf dem Ganzen server verteilt wird. (Allen CBs)

Was haltet ihr davon?

Alles anzeigen

Wäre für die Serverperformance gut, aber nicht für die Wirtschaft. :D

Weitere Vorschläge bitte hier einsenden: Vorschläge zur Serververbesserung. :D

MfG :eingriefer:

Einmal editiert, zuletzt von EinGriefer (25. Juli 2020 um 13:12) aus folgendem Grund: „Serferperformance“... Uff...

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 25. Juli 2020 um 11:00
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von AntiBannSystem

Ende gut, alles gut.

Was haltet ihr davon?

Alles anzeigen

Wäre für die Serferperformance gut, aber nicht für die Wirtschaft. :D

Weitere Vorschläge bitte hier einsenden: Vorschläge zur Serververbesserung. :D

Alles anzeigen

*Nicht für die Wirtschaft und Abge

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 25. Juli 2020 um 21:16

Scheinbar ist nun neuerdings ab 350 Spieler generell Schluss mit neuer Meldung im Hub, hab die grade ned vor Augen...

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• mabmab9
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2020 um 09:18

Zuerstmal: Super erklärt👍 und danke für die Mühe.

ABER😂 meiner Meinung nach gibt es mehr Spieler mit Supreme Rang als ohne Rang. Wenn man auf die Tabliste schaut sind an guten Tagen alle Supreme( welche ca. 100 Spieler anzeigt) dann kommen ja noch die Griefer und so dazu, d.h. es sind auf jedem cb geschätzt 50 Spiele ohne Rang drauf.

Ist aber nur meine Denkweise

LG

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 26. Juli 2020 um 09:19
    Zitat von mabmab9

Zuerstmal: Super erklärt👍 und danke für die Mühe.

Sehr gerne :)

Zitat von mabmab9

BER😂 meiner Meinung nach gibt es mehr Spieler mit Supreme Rang als ohne Rang. Wenn man auf die Tabliste schaut sind an guten Tagen alle Supreme( welche ca. 100 Spieler anzeigt) dann kommen ja noch die Griefer und so dazu, d.h. es sind auf jedem cb geschätzt 50 Spiele ohne Rang drauf.

Ist aber nur meine Denkweise

Ja xD

MfG :eingriefer:

• HandforgedBits
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 30. Juli 2020 um 21:43

Sehr schön zusammengefastes Thema :D
    Netter Aspekt mit den einzelnen Tageszeiten.

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 31. Juli 2020 um 08:03

Sehr gut erklärt und geschrieben.

Du könntest noch bei der Whitelist folgendes hinzufügen:

Es gibt ja 2 Whitelists. Das hattest du ja schon gesagt. Bei den beiden gibt es aber noch einen Unterschied.

Ist die "Hard"-Whitelist an und man versucht auf den CB zu kommen, bekommt man eine 15 Min. Sperre.

Ist die temporäre Whitelist an, bekommt man die Meldung "Der Server befindet sich in Wartungsarbeiten", aber man bekommt KEINE 15 Min. Sperre. Das hat den Vorteil, das man wieder auf seinen Stamm CB gehen kann und somit den Portalraum entlastet.

Da du gerade in deinem Text Caseopenings ansprichst, solltest du noch reinschreiben, das man am besten, sofern man auf den CB gekommen ist, sofort weg vom Spawn gehen soll und sobald dann die Daten geladen sind(bekommt man im Chat ja angezeigt) sollte man auf seinen p h gehen und dort einfach warten.

Am Spawn rumstehen bringt nichts.

Beim Caseopening von Groteske auf CB14 wurden die Spieler stoßweise draufgelassen, d.h. die Whitelist wurde immer mal für kurze Zeit deaktiviert, Spieler kamen rauf, verteilten sich sofort und dann wurde die Whitelist wieder aktiviert. So konnte der Server ohne Probleme am Ende 606 Spieler verkraften, weil sie sich alle verteilt haben. Wenn 600 am Spawn stehen bleiben, wäre das nicht gut.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 31. Juli 2020 um 11:45

Ich frage mich warum diese neue automatische Whitelist ignoriert wird, die sich ab 350 Spieler aktiviert, wie ich weiter oben angemerkt hatte... man bekommt weder eine 15min Sperre, noch kommt die Wartungsarbeiten-Meldung...

Ich habe das ganze doch nicht geträumt...

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• 1vyze
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    53
    • 31. Juli 2020 um 13:56

EinGriefer das ist wirklich eine extrem gute Zusammenfassung! :)

Gebote 24 Stunden gültig
    :leuchtfeuer: Markierungslisten :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der einmaligen Items :leuchtfeuer:

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 1. August 2020 um 08:41

Du hast das Mob-Cap vergessen :P

Skellis und Zombies kommen NIE auf den CB...

-

Starker Beitrag EinGriefer ! Big up!

Denke da ja auch der Rang mit dem Join-Rechten beworben wird, sollten keine Fragen mehr übrig bleiben :d

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Blauregen
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    TFF
    • 5. August 2020 um 06:54
    Zitat von kingwawa187

Ich frage mich warum diese neue automatische Whitelist ignoriert wird, die sich ab 350 Spieler aktiviert, wie ich weiter oben angemerkt hatte... man bekommt weder eine 15min Sperre, noch kommt die Wartungsarbeiten-Meldung...

Ähhhhhhm... Sry wawa ich glaube da muss ich dir widersprechen von ner auto Whitelist hab ich noch nix gehört... ;)

Zitat von Maleficus

Da du gerade in deinem Text Caseopenings ansprichst, solltest du noch reinschreiben, das man am besten, sofern man auf den CB gekommen ist, sofort weg vom Spawn gehen soll und sobald dann die Daten geladen sind(bekommt man im Chat ja angezeigt) sollte man auf seinen p h gehen und dort einfach warten.

Am Spawn rumstehen bringt nichts.

Joar wäre denke ich ne Überlegung wert jedoch, geht es in dem Beitrag ja um die Join "Rechte/Verteilung" ^^ Das Thema Caseopenings wurde nur hergekommen, da Hauptsächlich Caseopenings daran schuld sind, dass eine Whitelist angemacht wird

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 5. August 2020 um 22:19
    Zitat von Blauregen
    Zitat von kingwawa187

Ähhhhhhm... Sry wawa ich glaube da muss ich dir widersprechen von ner auto Whitelist hab ich noch nix gehört... ;)

Nur mal um auf die Formulierung einzugehen, bedeutet es also, dass wenn du es nicht kennst, existiert es nicht? ;)

Es war defintiv so am 25.07.20 (bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine CB19) es war ein Caseopening und ein Buddy SyntaxOfficial wollte auch drauf, rannte aber in die Whitelist. Ich konnte ihm exakt sagen, wann es ihm gelingt zu joinen - als die Spielerzahl unter 350 sank. Ich suche seit ner Stunde den passenden Log mit der abgewandelten Meldung, die ich vorher nie so sah. (Leider sind meine Logs desöfteren buggy, warum auch immer...)

EDIT: Habe den Text gefunden, der mir im Portalraum beim eigenen ersten erfolglosen Versuch auf CB19 zu joinen angezeigt wurde:

[20:40:35] Schutzmaßnahme: Der Server ist total überfüllt. Es können Inventare und Spielstände verloren gehen, wenn du diesem Server beitrittst. Dieser Server ist temporär gesperrt worden!

Sobald 350 Spieler auf dem Server waren, kam diese Meldung - leavte jemand, so dass min 349 Spieler drauf waren, könnte man ohne Verzug joinen. Glaube kaum, dass ein Teamler dort sass und perma die Liste an und aus gemacht hat...

Ohne Fleiß kein Preis!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

Einmal editiert, zuletzt von kingwawa187 (5. August 2020 um 22:35)

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 6. August 2020 um 00:15
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von EinGriefer

Sie ist technisch bedingt, d.h. i.d.R. können nur Supremes joinen, es kann Ausnahmen geben, je nachdem, wie sehr der Server ausgelastet ist.

Dann gäb es recht viele Ausnahmen xD

Zitat von EinGriefer
    Zitat von Manul

Leute hat schon wer versucht was bei #Entschädigung passiert? Würde mich voll interessieren xD

Das muss erst von der Administration aktiviert werden. D.h. in der Regel passiert nichts, außer die Administration aktiviert temporär diese Bestrafung. :D

Also ich z.b kann als Spieler immer Joinen Teilweise trotzd Whitlist

Habe aber diverse Zusatzrecht erworben :D

Damalls xD

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 6. August 2020 um 00:54
    Zitat von kingwawa187
    Zitat von Blauregen

Nur mal um auf die Formulierung einzugehen, bedeutet es also, dass wenn du es nicht kennst, existiert es nicht? ;)

Es war defintiv so am 25.07.20 (bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine CB19) es war ein Caseopening und ein Buddy SyntaxOfficial wollte auch drauf, rannte aber in die Whitelist. Ich konnte ihm exakt sagen, wann es ihm gelingt zu joinen - als die Spielerzahl unter 350 sank. Ich suche seit ner Stunde den passenden Log mit der abgewandelten Meldung, die ich vorher nie so sah. (Leider sind meine Logs desöfteren buggy, warum auch immer...)

EDIT: Habe den Text gefunden, der mir im Portalraum beim eigenen ersten erfolglosen Versuch auf CB19 zu joinen angezeigt wurde:

[20:40:35] Schutzmaßnahme: Der Server ist total überfüllt. Es können Inventare und Spielstände verloren gehen, wenn du diesem Server beitrittst. Dieser Server ist temporär gesperrt worden!

Sobald 350 Spieler auf dem Server waren, kam diese Meldung - leavte jemand, so dass min 349 Spieler drauf waren, könnte man ohne Verzug joinen. Glaube kaum, dass ein Teamler dort sass und perma die Liste an und aus gemacht hat...

Jup, als 349 oder weniger Spieler drauf waren kam ich rauf, ansonsten nicht ^^ nein, du hast das nicht geträumt xD

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 14. September 2020 um 12:44
    Zitat von Tomatenhasser

Ich bin mir sehr sicher,dass der Grieferrang auch die Hardcap hat...Wie wäre ich sonst einmal bei 330 Leuten auf den cb gekommen?

Eigentlich haben auch Griefer die Hard-Cap, sonst wäre ich damals nicht auf den Server gekommen, als Groteske dieses Riesen-Opening gemacht hat.

Ausnahme: GrieferGames hat mal wieder still und heimlich die Regeln geändert. Ich habe damals in den FAQ auch Griefer unter der Hard-Cap gelistet gesehen.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    666
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 18. September 2020 um 23:04

Hey , anscheinend hat das Team deinen Beitrag gelesen und reagiert denn wie ich mitbekommen hab ist es jetzt so dass jeder Spieler (ab Premium) egal ob es ,,nur,, ein Premium Spieler oder ein Supreme Spieler ist kann jetzt jeder joinen bis sich die automatische Whitelist anschaltet. Heißt Supremes usw haben keine Extra join Rechte und sind sozusagen in diesem Punkt mit den anderen Rängen gleich gestellt.

Lg

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 19. September 2020 um 16:13

Ja, das sagte ich bereits vor ein paar Wochen, aber niemand will mir zu hören =(

Ohne Fleiß kein Preis!

Heimat CB5 <3

kingwawa187

Spoiler anzeigen

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 21. September 2020 um 15:52
    Zitat von Pheonixkiller

Hey , anscheinend hat das Team deinen Beitrag gelesen und reagiert denn wie ich mitbekommen hab ist es jetzt so dass jeder Spieler (ab Premium) egal ob es ,,nur,, ein Premium Spieler oder ein Supreme Spieler ist kann jetzt jeder joinen bis sich die automatische Whitelist anschaltet. Heißt Supremes usw haben keine Extra join Rechte und sind sozusagen in diesem Punkt mit den anderen Rängen gleich gestellt.

Lg

Wenn dem wirklich so wäre, wäre ich bitter enttäuscht, als Supreme dessen Hauptkaufgrund für mich die Join-Rechte waren.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    666
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 21. September 2020 um 16:01

Es war klar dass es irgendwann kommt die Join Rechte waren viel zu Unfair und Op , Spieler die einen Rang unter Supreme hatten konnten nie bei Caseopenings usw auf den Server.

Jedoch denke ich es lag nicht 100% daran dass sie es fair machen wollten sondern lag es eher daran dass die Serverperformance sehr unter den Rechten lit , ein Server mit über 400 Spielern laggt einfach nur zu stark und ist sehr Riskant , außerdem musste immer ein Mod kommen und die Whitelist anmachen.

Nun seitdem es die Autowhitelist gibt geht es viel Besser , faire Chancen für alle Spieler die zu z.b Caseopenings wollen , bessere Serverperformance und Auslastung der Mods.

Sehe da nur Vorteile und verstehe es wirklich nicht wenn jetzt Supremes rumheulen wenn sie nichtmehr besser als Andere geiern können...

Edit : Funfact Supreme ist dafür da den Server zu unterstützen nicht für Extra-Rechte ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22