Die Alternative vor 1.12 wäre ja mit Hacken und Stolperdraht. ist aber lange nicht so vielfälltig einsetzbar! z.B. bei Zuckerrohr Farmen, wenn der Wachstumsstand gemessen werden soll. mit Stoperdraht nicht möglich weil der Draht das Wachstum blockiert! Der Beobachter würde da gehen! weil er keine Pysische blokade verursacht! ...!!
Neue Rezepte mal fürs bauen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Caddae -
8. Januar 2019 um 07:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ein Teleporter! <gesehen bei Horst Flock> würde das gehen?
-
Eine neue Rezept-Idee:
Die (einbruchsichere) Vitrine
Da man kostbare Items nicht in Bilderrahmen hängen kann, kam mir die Idee ob man nicht vielleicht eine Form von Truhe entwickelt, die dann das kostbare Item nicht nur aufbewahrt, sondern auch präsentiert:
Der Herstellungsprozess wäre dann bspw.:
Glas - Glas - Glas
Glas - herkömmliche Truhe - Glas
Glas - Glas - Glas
Ergibt "gläsernde Truhe" - nächster Schritt Vitrine:
Bilderrahmen
gläsernde Truhe
Sockel (Steinsorte oder Holzsorte) --> die Vitrine kann natürlich auch ohne Sockel platziert werden
Ergibt: Vitrine - das Item wird im integrierten Bilderrahmen für jeden präsentiert, entnommen oder platziert werden kann es aber nur, in dem man es in die Vitrine "legt" oder daraus entnimmt.
Würde vielleicht auch noch mal die Admin-Items aufwerten und das nicht nur in Sachen Präsentationsmöglichkeiten, sondern vielleicht auch von der Nachfrage her.
-
Alles anzeigen
Eine neue Rezept-Idee:
Die (einbruchsichere) Vitrine
Da man kostbare Items nicht in Bilderrahmen hängen kann, kam mir die Idee ob man nicht vielleicht eine Form von Truhe entwickelt, die dann das kostbare Item nicht nur aufbewahrt, sondern auch präsentiert:
Der Herstellungsprozess wäre dann bspw.:
Glas - Glas - Glas
Glas - herkömmliche Truhe - Glas
Glas - Glas - Glas
Ergibt "gläsernde Truhe" - nächster Schritt Vitrine:
Bilderrahmen
gläsernde Truhe
Sockel (Steinsorte oder Holzsorte) --> die Vitrine kann natürlich auch ohne Sockel platziert werden
Ergibt: Vitrine - das Item wird im integrierten Bilderrahmen für jeden präsentiert, entnommen oder platziert werden kann es aber nur, in dem man es in die Vitrine "legt" oder daraus entnimmt.
Würde vielleicht auch noch mal die Admin-Items aufwerten und das nicht nur in Sachen Präsentationsmöglichkeiten, sondern vielleicht auch von der Nachfrage her.
Sozusagen eine Erweiterung der EC.
-
Naja, ich würde es schon eher als eine Erweiterung des bisherigen Bilderrahmens verstehen, nur halt im Zweifelsfall lag- und diebstahlsicher und jeder kann sehen, was gezeigt werden soll.
Allerdings würde es zweifelsohne die EC auch entlasten.
-
Naja, ich würde es schon eher als eine Erweiterung des bisherigen Bilderrahmens verstehen, nur halt im Zweifelsfall lag- und diebstahlsicher und jeder kann sehen, was gezeigt werden soll.
Allerdings würde es zweifelsohne die EC auch entlasten.
Vielleicht könnte man dadurch auch die Karten mit einbinden. So könnte man diese betrachten und des Weiteren würden sie durch eine Löschung nicht verschwinden.
-
wäre bei Karten nur die Frage, wie man sie ggf. im Detail betrachten kann. Vor allem große Karten "leben" ja auch irgendwie davon an der Wand zu hängen und bewundert zu werden. Vielleicht könnte man auch per Klick auf die Vitrine eine größere Ansicht generieren oder vielleicht auch Detailinformationen zum Item.... :/
-
Heyho,
Schwierig wird hier nur eines...
Man kann nicht einfach so "neue" Items ins Spiel integrieren...
Vorhandene Items zu manipulieren (z.Bsp. einen Trank zu einer Cola machen oder aus einer blauen Blume Rypex Superorchidee) ist problemfrei machbar, aber Dinge, die nicht im Spiel existieren hinzuzufügen ist eine andere Sache.Es hilft uns und auch der Community also nicht, wenn man nicht versteht, dass beispielsweise komplett neue Items nicht in Minecraft implementiert werden können (z. B. ein Rednerpult, eine Couch, ...)
Desweiteren wird der "Lag" bei Gegenständen wie Rahmen & Rüstungsständern ja dadurch erzeugt, das die Items geladen werden müssen = sichtbar sind. Was die "Vitrine" in diesem Sinne nicht wirklich anders macht, als den Rahmen... Item wird präsentiert/gezeigt > muss durch den Server geladen werden > erzeugt Serverlast.Schnell ersetzen Leute also Rahmen durch Vitrinen... und diese müssen in den /stoplag-Befehl mit aufgenommen werden, weil sie den Server zum belasten.
-
Heyho,
Schwierig wird hier nur eines...
Man kann nicht einfach so "neue" Items ins Spiel integrieren...
Vorhandene Items zu manipulieren (z.Bsp. einen Trank zu einer Cola machen oder aus einer blauen Blume Rypex Superorchidee) ist problemfrei machbar, aber Dinge, die nicht im Spiel existieren hinzuzufügen ist eine andere Sache.
Desweiteren wird der "Lag" bei Gegenständen wie Rahmen & Rüstungsständern ja dadurch erzeugt, das die Items geladen werden müssen = sichtbar sind. Was die "Vitrine" in diesem Sinne nicht wirklich anders macht, als den Rahmen... Item wird präsentiert/gezeigt > muss durch den Server geladen werden > erzeugt Serverlast.Schnell ersetzen Leute also Rahmen durch Vitrinen... und diese müssen in den /stoplag-Befehl mit aufgenommen werden, weil sie den Server zum belasten.
Du hast ja natürlich Recht - mein Job ist es nur die Idee zu liefern, was umsetzbar ist oder nicht, dass wissen die, die dafür einen bunten Balken unter ihren Namen tragen...

Die Grundidee ist ja nur, dass man kostbare Items so präsentieren kann, dass jeder Spieler sie sehen kann und das der Besitzer nicht Gefahr läuft, diese bei Lag-Problemen eventuell zu verlieren. Eine gläsernde Truhe sorgt für die Sicherheit und ein modifizierter Bilderrahmen für die Präsentation. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, wenn man diese Idee aufnehmen und weiterentwickeln möchte, dafür dient ja auch letztendlich dieser Thread.
Die Ausgangsidee für so eine Vitrine war übrigens der Enderkristall. Was im Grunde ja auch ein Item hinter Glas ist. Hier noch mal zusätzlich animiert. Aber wenn man Rüstungen zum Farbwechsel bringt, wer weiß was noch geht. :/
-
Der Joke ist - das geht bereits.
Nennt eine Restone-Truhe "Choose Type" und erlaubt den Zugriff darauf. Man kann diese Truhen nicht befüllen oder entleeren, außer mit einer Trichterlore. Damit kann jeder reingucken, aber nichts klauen. Und da du nur die Nutzung von Redstone-Truhen erlaubst, kann niemand außer dir die Vitrine befüllen oder entleeren.
-
Der Joke ist - das geht bereits.
Nennt eine Restone-Truhe "Choose Type" und erlaubt den Zugriff darauf. Man kann diese Truhen nicht befüllen oder entleeren, außer mit einer Trichterlore. Damit kann jeder reingucken, aber nichts klauen. Und da du nur die Nutzung von Redstone-Truhen erlaubst, kann niemand außer dir die Vitrine befüllen oder entleeren.
Hierbei möchte ich gerne, dass Rothritter eine Antwort hinterlässt, da er sich mit dem Sachverhalt vertraut gemacht hat.
-
Du nimmst einfach eine Redstone Truhe und nennst sie Choose Type,diese Truhe kannst du nur mit einem Trichter befüllen und entleeren.Wenn andere Spieler in diese Truhe schauen dürfen/sollen machst du /p set use 146.
-
Bring mal den Thread etwas in Erinnerung.
Irgendwie passen die Quarzstufen einfach nicht zu mein Diamant-Palast ?
-
Holzstamm-Stufen fände ich cool

-
Wenn nun so uralt Threads ausgegraben werden, dann möchte ich auch mal einen Vorschlag einbringen.
Verzaubertes Glas
Ich fände den diesem Schimmereffekt bei Glasblöcken und Fensterscheiben prima.
Das Craftingrezept könnte ja auch einfach gehalten sein.
8 Glasblöcke, 1 Diamant in der Mitte und man erhält 8 verzauberte Glasblöcke.
Die Bauprojekte damit würden sicher prima aussehen.
-
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenWenn nun so uralt Threads ausgegraben werden, dann möchte ich auch mal einen Vorschlag einbringen.
Verzaubertes Glas
Bedenke dass verzauberte Blöcke nicht schimmern wenn sie geplaced werden

-
Holzstamm-Stufen fände ich cool

Erd-Slabs, wie in frühen Minecraft-Versionen.
Oder die 1.16, da hat mal soviel Neues.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn nun so uralt Threads ausgegraben werden, dann möchte ich auch mal einen Vorschlag einbringen.
Verzaubertes Glas
Bedenke dass verzauberte Blöcke nicht schimmern wenn sie geplaced werden

Das habe ich nicht bedacht. Mist.
Dann wünsche ich mir eben einen verzauberten Glasblock als Taucherhelm.

Mit Haltbarkeit, Atmung und Wasseraffinität.
Und schwarze Lederrüstungen als Taucheranzug mit der notwendigen Verzauberung.
Da ich viel unterhalb der Wasseroberfläche unterwegs bin, wäre da einfach stilechter, als so eine schwere Diamantrüstung
-
- Offizieller Beitrag
Da ich viel unterhalb der Wasseroberfläche unterwegs bin, wäre da einfach stilechter, als so eine schwere Diamantrüstung
Also Lederrüstung kannst du ja auch selbst färben und verzaubern, ob schwarz geht kann ich dir leider nicht sagen :/
-
Also Lederrüstung kannst du ja auch selbst färben und verzaubern, ob schwarz geht kann ich dir leider nicht sagen :/
Geht auch. Aber die sind natürlich nicht so super, wie Diamantrüstungen. Daher sollten das Craftingrezept schon so aussehen, dass es eine wirklich gute Rüstung ist. So, wie z.B. bei der antiken Rüstung. Nur nicht so teuer.

-
50U7R34P3R
4. März 2020 um 17:54 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
4. März 2020 um 17:54 Hat das Label Alle CBs hinzugefügt. -
System
20. Dezember 2020 um 06:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -