Alles anzeigenHab nicht alles gelesen, weil 14 Seiten zu viel sind. Allerdings kann ich etwas nützliches dazu beitragen.
Die Menschen die zu Bares für Rares gehen und ihre Antiquitäten schätzen lassen, gehen sofern sie einen Schatz haben, sicher nicht in den Händlerraum, um es an die Trödelleute unter Wert zu verscheuern.
Um gegebenfalls mal das Konzept etwas anzupassen, würde ich euch einfach vorschlagen, eine externe Person da rein zu holen, die dem Verkäufer im Vorfeld über die Preise informiert. Nennen wir sie einfach mal Experten.
Diese neutrale Instanz fehlt mir da irgendwo.
Aber selbst da... am Ende bleibt natürlich das Entertainment und jeder weiß natürlich, dass das dort alles im Vorfeld abgesprochen und es nach Drehbuch läuft.
Das als Scam zu bezeichnen finde ich auch recht hart. Ich halte das eher für mich fest unter dem Punkt: Laintime2.0.
Ist halt einfach nicht sauber, wenn man weiß es handelt sich um 7 malige Moditems und man gibt den Leuten nur einen Bruchteil des Wertes.
Da geht es dann auch nicht mehr darum, ob jede Person selbst in der Pflicht ist sich zu informieren- sondern darum, ob man ein fairer Spieler ist und sein Wissen teilt und aufklärt oder ob man das ausnutzt.
Danke für den Beitrag auf jeden Fall.
Lieben Gruß
Xirdas
Dann gibt es aber keine 10-15% (70%) Gewinnspanne xD
Ich persönlich finde nicht mal schlimm, wieviel das Hündchen verdient hat, sondern wie er Spieler anlügt, der Alpha Clan steht auf Clan Toplist Platz 1 und ist jeden Tag im Forum unterwegs, die wissen die Preise alle zu 1000% und selbst wenn nicht, er ist Live dann kann er fragen, ein paar Spieler mit ahnung wird es auch da geben. Leuten aber zu erzählen das 1.5 millionen Items nur 350k Wert sind usw. Grenzt an Abzocke. Wie sagte Dobi mal so schön in einen seiner Streams, macht /clan toplist und guckt euch an wer da alles oben steht. ![]()
In diesen Sonne Guten Morgen