1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Vertrauensmißbrauch, unmenschliches kompromittieren von Spielern, Profilierung durch Unwahrheiten

• Citybuild 13
    • Rufschädigung
  • XDarkXeroX
  • 22. August 2020 um 20:08
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 23. August 2020 um 01:30
    Zitat von FGT1808M
    Zitat von Harvard84

Ja, wir sind solche Best-Buddys, dass er niemals in meinem Stream oder in einem Video war.

Wir sind sone Best-Buddys, dass ich ihm im August 2x geantwortet habe und 1x war es ein „Dankeschön“, weil er mir zum Geburtstag gratulierte.

@Schniefki an der „Geschichte“ ist was Wahres dran, aber dies ist weder für dieses Forum, noch für die Öffentlichkeit bestimmt, da Sotrax und AlexTwister da bereits drüber gesprochen haben. Wie bzw. ob die Geschichte beendet ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich war damals bei den beiden eine Art „Friedensrichter“. Über Inhalte werde ich mich hier gewiss nicht äußern, da es mit GG nichts zu tun hat und zum Privatleben beider gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir sind bestimmt keine Best-Buddys. Man kennt sich. Selbst mit Gama habe ich im August mehr „kommuniziert“, als mit ihm.

Dass du Dich hier beim Thema SpawnGS so echauffierst, grenzt aber auch schon an <such dir ein Wort aus>.

LG

Alles anzeigen

Ob du es glaubst oder nicht das waren seine Worte, auch dass die Baufristen für die Spawnplots festgelegt wurden war nur eine Hilfe dass die damalige UC Farm an den Spawn kommt. 😶

Wahr wohl falsch rüber gekommen.

Lg

Alles anzeigen

Meine eher nicht seine Geschichte mit den SpawnGSen :)

@grafpain @baublaub @firox_yt

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.103
    Clan
    #AUTH
    • 23. August 2020 um 01:30

sotrax hat soooo ein großen mund

• FT2K
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 23. August 2020 um 01:34
    Zitat von alarm

sotrax hat soooo ein großen mund

Er spielt gar nicht mehr auf GG...

Ich glaube kaum dass er hier überhaupt antwortet.

• Gamingtv3101
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    Discord
    Gamingtv#2722
    • 23. August 2020 um 01:36
    Zitat von Harvard84
    Zitat von FT2K

Hat er nicht immer gesagt Harvard84 war sein best Buddy ?

Ja, wir sind solche Best-Buddys, dass er niemals in meinem Stream oder in einem Video war.

Wir sind sone Best-Buddys, dass ich ihm im August 2x geantwortet habe und 1x war es ein „Dankeschön“, weil er mir zum Geburtstag gratulierte.

@Schniefki an der „Geschichte“ ist was Wahres dran, aber dies ist weder für dieses Forum, noch für die Öffentlichkeit bestimmt, da Sotrax und AlexTwister da bereits drüber gesprochen haben. Wie bzw. ob die Geschichte beendet ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich war damals bei den beiden eine Art „Friedensrichter“. Über Inhalte werde ich mich hier gewiss nicht äußern, da es mit GG nichts zu tun hat und zum Privatleben beider gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir sind bestimmt keine Best-Buddys. Man kennt sich. Selbst mit Gama habe ich im August mehr „kommuniziert“, als mit ihm.

Zitat von FGT1808M

esports85 da sind sie wieder die 54 Stacks und die 40 Mio in Admin Items

Ih glaube ich rufe mal den Lukas wegen dem Spawn GS an 🤣

raganau siehst du genauso oder ?

Ich komm gleich auf den Großeinkauf vorbei ! Halt dich bereit.

Dass du Dich hier beim Thema SpawnGS so echauffierst, grenzt aber auch schon an <such dir ein Wort aus>.

LG

sotrax75

Alles anzeigen

hmm Harvard84 danke das du mich da drauf nochmal gebarucht hast war letztens mit sotrax75 im ts und zu mir hat er wortwörtlich gesagt Ich habe immernoch die mega connections zu Zwiebackgesicht und Bantor ich glaube nach dem was du geschrieben hast harvard is da nichts mehr dran hab heute aus einer vertrauens quelle gehört das sotrax zu anderen leuten gerannt ist um zu zwieback zu kommen. Seit dem halte ich persönlich nichts mehr von ihm

• sotrax75
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. August 2020 um 01:51

So ist jetzt mal Butter bei die Fische. Nur weil ich ehemalige „best Buddy´s“,die mich gescammt und gerieft haben, in Facebook an den Pranger stell kommst du mir jetzt so dark.

Fakt ist, ich lasse mich nicht Mundtot machen.

Die knapp 1 Millionen Dollar Schweigegeld, die mir euer neuer Clan zahlen wollte, habe ich abgelehnt. Das nur, weil jeder wissen soll, das ihr gegrieft und gescammt habt. Dafür gibt es ja Beweise und Zeugen.

Für mich seid Ihr vier alle Griefer und Scammer!!!!!!

Gerieft um mein Youtube Plot

Gescamt um ca 850K

Item die an die Community gehen sollten

Ps. jetzt mache ich es Öffendlich

Harvard84

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 23. August 2020 um 01:58
    Zitat von sotrax75

So ist jetzt mal Butter bei die Fische. Nur weil ich ehemalige „best Buddy´s“,die mich gescammt und gerieft haben, in Facebook an den Pranger stell kommst du mir jetzt so dark.

Die knapp 1 Millionen Dollar Schweigegeld, die mir euer neuer Clan zahlen wollte, habe ich abgelehnt. Das nur, weil jeder wissen soll, das ihr gegrieft und gescammt habt. Dafür gibt es ja Beweise und Zeugen.

Gescamt um ca 850K

Harvard84

Alles anzeigen

Die Screens sind alle nicht klare Beweise...

Außerdem geh doch bitte auf die Anschuldigungen ein. Ich denke da haste genug aufzuarbeiten

....

• sotrax75
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. August 2020 um 02:03
    Zitat von der_bestekippo
    Zitat von sotrax75

Gescamt um ca 850K

Harvard84

Alles anzeigen

Die Screens sind alle nicht klare Beweise...

Außerdem geh doch bitte auf die Anschuldigungen ein. Ich denke da haste genug aufzuarbeiten

Alles anzeigen

Du weist es doch selber besser frage mal esport85 oder alle ander die dabei waren

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 23. August 2020 um 02:22

Vapeculturex1 ist ein kleiner verräter ich weiß warum ich den cb gewechselt habe gibt so viele po kriecher da einfach abartig der cb ist einfach unbeliebt sieht man allein schon an der Spieler anzahl die dort ihr Minecraft leben verbringen

Vape ist jemand der würde für läppisches Ingame Money jeden verraten ganz einfach

ich habe ihm für 50k mein 12er merge hingeschmissen und gesagt „Nimm es unter der Bedingung das es nicht verkauft wird“

Er hat es genommen alles war super Wollte einfach nur von diesem mobber cb weg da dort Spieler einfach nur fertig gemacht werden.

Einige Monate später ca 3 bekomme ich zu hören das er es an lucky_smack verkauft hat

Meine Begeisterung hielt sich hierfür in Grenzen

Da er mir was versprochen hat und ich dachte er hält sein Wort

anstatt auf mich zu zu kommen war seine Ausrede „ja was soll ich es dir auch einfach schenken“

für 50k hab Ich ihn das gegeben und der kommt mir so!

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• sotrax75
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. August 2020 um 02:39
    Zitat von PrincessP99

Vapeculturex1 ist ein kleiner verräter ich weiß warum ich den cb gewechselt habe gibt so viele po kriecher da einfach abartig der cb ist einfach unbeliebt sieht man allein schon an der Spieler anzahl die dort ihr Minecraft leben verbringen

Vape ist jemand der würde für läppisches Ingame Money jeden verraten ganz einfach

ich habe ihm für 50k mein 12er merge hingeschmissen und gesagt „Nimm es unter der Bedingung das es nicht verkauft wird“

Er hat es genommen alles war super Wollte einfach nur von diesem mobber cb weg da dort Spieler einfach nur fertig gemacht werden.

Einige Monate später ca 3 bekomme ich zu hören das er es an lucky_smack verkauft hat

anstatt auf mich zu zu kommen war seine Ausrede „ja was soll ich es dir auch einfach schenken“

Alles anzeigen

Frag mal besser nicht wo deine Item´s für das Abauevent sind davon sind viele verkauft worden

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 23. August 2020 um 02:48
    Zitat von sotrax75
    Zitat von PrincessP99

Alles anzeigen

Frag mal besser nicht wo deine Item´s für das Abauevent sind davon sind viele verkauft worden

Alles anzeigen

ich habe keine Ahnung mehr was für ein abbauevent einfach schon zu lange her

ich darf hier keine Schimpfwörter für sein Verhalten verwenden aber ich würde so gerne!

• sotrax75
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. August 2020 um 02:55
    Zitat von PrincessP99
    Zitat von sotrax75

ich habe keine Ahnung mehr was für ein abbauevent einfach schon zu lange her

ich darf hier keine Schimpfwörter für sein Verhalten verwenden aber ich würde so gerne!

Kannst dich gerne bei mir im Stream zu der sache äusrern

• VapeCulturex1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 23. August 2020 um 05:13
    Zitat von PrincessP99

Alles anzeigen

Es ist schon interessant wer so aus seinen Löchern gekrochen kommt.

Die Abmachung das es nie verkauft wird gab es nie, nur die Aussage das ich mich dem GS annehmen werde mich drum kümmern werde und es auf keinen Fall lösche. Deine Aussage hingegen vorher war, das du es wahrscheinlich sonst gecleart hättest beim leav.

Das kann selbst Rizey46 bezeugen. Zu meiner Antwort an dich das ich's dir wieder schenken solle, war aber auch deine Aussage die, "du hättest es mir ja einfach wieder geben können"

Selbst Rize wollte es nicht haben, der dem es von den auf dem CB verbliebenen Spielern am meisten zugestanden hätte.

Stattdessen habe ich es einem aktiven Spieler verkauft der sich gut und aktiv darum kümmert.

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 23. August 2020 um 05:16
    Zitat von VapeCulturex1
    Zitat von PrincessP99

Alles anzeigen

Es ist schon interessant wer so aus seinen Löchern gekrochen kommt.

Die Abmachung das es nie verkauft wird gab es nie, nur die Aussage das ich mich dem GS annehmen werde mich drum kümmern werde und es auf keinen Fall lösche. Deine Aussage hingegen vorher war, das du es wahrscheinlich sonst gecleart hättest beim leav.

Das kann selbst Rizey46 bezeugen. Zu meiner Antwort an dich das ich's dir wieder schenken solle, war aber auch deine Aussage die, "du hättest es mir ja einfach wieder geben können"

Selbst Rize wollte es nicht haben, der dem es von den auf dem CB verbliebenen Spielern am meisten zugestanden hätte.

Stattdessen habe ich es einem aktiven Spieler verkauft der sich gut und aktiv darum kümmert.

Alles anzeigen

Quatsch halt nicht so eine scheiße ich kann mal ganz aus meinem Loch gekrochen kommen :)

dann würde ich aber viel mehr erzählen als das und ich sagte das ich es dir sogar abgekauft hätte also halt den Ball flach du Fuchs ;)

Ich hab es lediglich zu spät erfahren um noch was daran zu ändern und jetzt Quatsch mich mal nicht von der Seite an ist ja nicht auszuhalten so ein geheuchel hier

• VapeCulturex1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 23. August 2020 um 05:37
    Zitat von sotrax75

Die nächste Lüge Sotrax75 !

Jegliche Spenden für meine Abbauevents sind auch genau auf diesen gelandet dafür gibt es genug Zeugen, die diese mit mir bis in jedes Detail vorbereitet und gebaut haben.

Aber ist klar und entspricht Deinen bisherigen Handlungen, dich noch tiefer in Lügen zu verstricken.

Jeder macht Fehler, auch ich kann mich davon nicht freisprechen, absolut nicht doch Sotrax, les hier oben mal Step by Step.... all diese Spieler/ Menschen lügen jetzt wenn sie was gegen Dich sagen?????

Also 1 ehrlicher Sotrax und Massen an Spielern die unabhängig voneinander die selben Erfahrungen mit Dir machten, Spieler die sich zum Großteil nicht einmal untereinander kennen bringen alle die selbe Aussage und lügen ?!?!?!

Da stimmt wohl irgendwas nicht.

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 23. August 2020 um 07:37

sotrax75, bevor du dich jetzt in fremdes Offtopic einmischst, anderen Vorwürfe machst und weiterlügst, GEH VERDAMMT NOCHMAL AUF DIE VORWÜRFE EIN! *beruhigen*

bitter, wie mies man sich verhalten kann, wenn ich dich in RL kennen würde, würde ich dich zum Arzt schicken. Das kann doch nicht mehr normal sein, so ein riesiges Feld aus Lügen aufzubauen und es alles selbst zu glauben.

In der Hoffnung, dass du die Augen nachts nicht mehr zu bekommst,

MfG Gemuese

• Its_Carthago
    Senior Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    ADHS
    • 23. August 2020 um 07:48

Puuuh das jetzt zu lesen tut schon irgendwie weh.Mitlesen

Enten sind doof :entchenbuilds::entchenbuilds:

Schnabeltiere sind cool (= (=

Der hier ist auch gemein: :thorma90::thorma90:

#187Schnabelbande

#WirLiebenSchnabeltiere

Status: Inaktiv

CB 13: /p h ADHS fast 200 Spawner zum Farmen für alle! :)

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 23. August 2020 um 09:56

Oke bei der Sache von PrincessP99 und VapeCulturex1 kann ich leider nicht mitreden, aber wie gesagt sotrax75 du bist solange nicht auf CB13 erwünscht bist du endlich deine Lügen aufdeckst und einfach mal ehrlich bist!

PS: Wann haben wir unser 2. Date ?xD PrincessP99

....

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 23. August 2020 um 10:57

Hier sieht man den Screen. Habe allerdings nur diesen, Gamakatzu hat aber danach geschrieben, dass da kein Geld ankam.

Bilder

• 2020-06-15_17.08.41.png
      • 410,47 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 129
  • XDarkXeroX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 23. August 2020 um 11:28
    Zitat von sotrax75

Gescamt um ca 850K

Harvard84

Alles anzeigen

Ach soooo sotrax75, wir sollen dich also alle gescammt haben.

Da du immer mit einem Beweis Video prallst, möchte ich es bitte sehen oder richtige beweise sehen.

Zum Thema Schweigegeld, das hast du doch auch bei 1StanGaming gemacht und das Geld hast du nicht mal selber gezahlt, das Geld hat ein sehr netter Cb 13 Spieler namens Astroolord gezahlt, damit ruhe auf CB 13 ist. (da du ja so viel Geld hast xD)

Zum Thema Schweigegeld, es gibt da so ein schönes Beweis Hörspiel wo du zu erst 680k, dann beim genauer nachrechnen 500k und später ne Mio verlangst.

ach sooo, ne abzüglich der 300k die du der Person eh noch schuldest also 700k die du noch verlangst.

Also ist das auch schon wieder gelogen das andere Schweigegeld zu erst zahlen wollten. Astroolord

Zum Thema Grief bzw. Scamm:

ich möchte von dir hier und jetzt genaue Beweise haben.

ich habe in meiner ganzen Zeit bei GG nicht einmal was genommen was nicht mir gehört, bzw. noch nicht gegrieft oder gescammt.

was auch sehr viele Spieler bestätigen können. (hab nicht das erstmal im Forum was verkauft)

Dazu kommt noch das ich das Clan-Lager verwalte, was man auf CB13 und SGA-Lager betreten kann (ist grade noch im bau, aber sehr viele Rohstoffe sind schon da).

Hinzu kommt das wir eine 80 Spawner Farm auf CB 13 haben die man aktuell noch unter /p h UC (später /p h SGA) erreichen kann, wo ich auch trust habe und die einlogg daten von dem Besitzer habe.

Da du uns alle Beschuldigst möchte ich die Beweise, weil ich selber kann nicht beeinflussen wer mich wo oder aus welchen Grund auch immer trusted.

Ich hab selbst mit meinen Plots genug zu tun bzw. mit dem Clan.

Gruß XDarkXeroX

• sotrax75
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 23. August 2020 um 12:54

Stellungsnahme

Zu Alex Twister:

Da hatte ich einen Fehler gemacht und mich vor 4-6 Wochen bei Alex Twister Persönlich entschuldigt im beisein von Harvad85.

Alex und ich sind im guten auseinnader gegangen. Natürlich sind wir keine best Buddy´s, ist auch verständlich.

Aber ich habe EIER in der Hose und stehe zu meinen Fehler.

Ich bedauere mein Fehler den ich bezüglich Alex Twister gemacht habe, was ja aber auch schon geklärt ist.

NOCHMAL für alle, ich habe mich NIE bereichert, keinen einzigen Cent.

Wiedergut Machung, kommt nach der Corona Zeit.

Auch wenn Alex Twister dies nicht möchte.

Zu der_bestkippo Sache:

Kippo, das wir zwei uns nicht leiden können ist klar, und der Grund dafür ist ganz einfach!!!!

Aber ich kann dir in die Augen schauen da du KEIN Scamer bist!!!!!!

Du wolltest mir das Spawnplot auf cb13 abkaufen und zwar für 200k das ist noch nicht das Problem.

Aber ich lasse mich nicht vereppeln. Du wolltest es nicht für deinen eignen bedarf kaufen, sondern zum weiter Verkauf für 2mio.

Ist auch dein recht , mich aber an zu lügen das du was schönes Bauen willst, naja.

Der zweite Punkt zu_bestkippo:

Überlege mal was du mit Nicky gemacht hast, wenn er damals alle Karten auf den Tisch gelegt hätte wärst du weg gewessen.

Wie sehr hast du hin gemobbt, gedist und Rufmord gemacht usw. ?!

Der dritte Punkt zu bestkippo:

Viele Leute sind wegen dir von cb13 weg weil sie die Nase voll von den Hate haben den du streust, siehe jetzt machst du es ja auch.

Zu XDarkXeroX :

Ich persönlich bin sehr enttäuscht.

Ich hatte gedacht, das du zu 100 % Save bist.

Dies bin ich aber eines besseren belehrt worden. (grief und scam)

Zum Clan Treffen:

Ist ausgefallen wegen Corona.

Alle haben ihr Geld zurück erstattet bekommen, bis auf zwei Personen, die mir

erst vor wenigen tagen bescheid gegeben haben.

Bleibe selbst auf Kosten von 739,00 Euro für die Räumlichkeiten sitzen.

In Game Schulden:

Habe ich keine !

Auch nicht die 20K die mir vorgeworfen werden.

Alle Gewinne, sind im Stream ausgezahlt worden.

Handel mit Items:

Freie Marktwirtschaft sage ich nur dazu.

Unmenschliches kompromittieren von Spielern:

Vieles, sehr vieles habe ich von Euch zugetragen bekommen.

Da ich im Real Leben einen Rückschlag erlitten habe (Fehlgeburt) und ich mich daraufhin auf eure Aussagen verlassen habe,

habe ich so reagiert wie ich reagiert habe.

Profilierung durch Unwahrheiten:

Ich kann mit meinen Besitztümern und Reichtum machen was ich will.

Diesbezüglich wird es mega Verlosungen in Zukunft in meinen Live Streams geben. - Bis alles weg ist. !

Spwanplot Verlorsung:

Ein Spwanplot zählt 1-4 Reihe die man nicht mit /p Auto bekommen kann.

Der Gewinner des Plots hat sich gefreut.

Gewinn war, 2 vierte Reihe Plots und 3 fünfer Plots, zusammen gemerge.

Gewinner hat sich sehr gefreut.

Nochmals Entschuldige ich mich für einige Fehler die ich begangen habe.

Insbesondere das Thema Alex Twister.

ZU den Scamer und Griefer:

Ihr habt alle Leichen im Keller und das wisst ihr auch.

Na, habt ihr auch Eier in der Hose und Entschuldigt ihr euch auch ???

Steht ihr hinter dem grief und scam ?

Lasst mich Raten, - Nein natürlich nicht !!!

Da ja dann euer noch so angeblicher guter Ruf zerstört werden würde.

Ich wünsche der gesamten Community noch viel Spaß.

Geht auf keinen Hate im Game ein, es macht den Spiel Spaß auf GG kaputt.

Dadurch haben schon viele Spieler GG verlassen.

Für mich ist das Thema beendet.

Ich spiele schon lange nicht mehr auf GG. !

Werde diesbezüglich auch eine Antwort mehr geben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.017 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • MrVoodoo aka riveissa

3 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

53 Antworten, 1.029 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.302 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• #youtube
  • #lügen
  • #rufmord
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team