1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Minecraft pe

• Bedrock Edition
  • NoRd1cN1nJa
  • 5. September 2020 um 19:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NoRd1cN1nJa
    Junior Griefer
    • 5. September 2020 um 19:34
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    NoRd1cN1nJa
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    keine Angabe
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Als ich auf der Pocketedition einen craftingtable bauen wollte wurde ich rausgeschmissen und wurde für 15min gesperrt
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 7. September 2020 um 14:46

Besteht dieser Bug immer noch, oder war er einmalig ?

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• NoRd1cN1nJa
    Junior Griefer
    • 8. September 2020 um 14:41

Es gab zu dem Zeitpunkt immer wieder irgendwelche boosts. Es war mit den Boosts echt kaum spielbar

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 8. September 2020 um 16:14

Boost?

Meinst du einen Booster?

Ich weiß nicht ob der Bug noch da ist aber es war mal so wenn jemand ein Feuerwerk gemacht hat ist der Handy Spieler vom Handy Gekickt wurden

Liebe Grüße

• NoRd1cN1nJa
    Junior Griefer
    • 10. September 2020 um 06:06

Nein es wurden booster wie schnelleres abbauen und so aktiviert. Wenn die aktiv waren ging nichts mehr

• Patrick878
    Gast
    • 10. September 2020 um 09:55
    Zitat von NoRd1cN1nJa

Nein es wurden booster wie schnelleres abbauen und so aktiviert. Wenn die aktiv waren ging nichts mehr

Hmm kann eigentlich ned sein, ich spiele Täglich auch auf dem Handy (teilweise auch mal mehrere Stunden).

Bei mir laggt es ned, ich kann Craften (außer halt die paar Dinge wo noch ned gehen), ich kann mit Boostern spielen, ich kann Befehle ausführen, ich kann Blöcke abbauen, ich kann Blöcke Platzieren (Hab mein Lager zur Hälfte auf dem Handy gebaut).

Daher wäre es mal hilfreich dein Problem genauer zu beschreiben, aus welcher Holzart wolltest du sie craften, wie schnell hast du gecraftet (Die Bedrock Edition ist in einer Sprache geschrieben die deutlich schneller ist wie Java, daher kann es sein das dein Handy sagt Crafting Table und craftet dies, aber der Server weiß erst das 1 Holz im Craft Feld liegt und craftet 1 Knopf. Rest kann man sich ja denken), was ist nachdem craften passiert (wurdest du direkt gekickt, konntest du noch kurz was machen, dann könnte es auch an etwas anderem liegen).

Auch wäre es interessant was bei den Boostern genau passiert ist.

• Hozent
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 10. September 2020 um 10:27

War das noch in der zeit als es in der beta war? Weil da können noch einige bugs aufgetreten sein. Ich war gestern mit der pe online und es hat alles super funktioniert.

• NoRd1cN1nJa
    Junior Griefer
    • 10. September 2020 um 11:25

Jedes Mal, wenn der/die Booster auslaufen fängt es extrem an zu laggen. Ich kann dann keine Steine mehr ab-oder aufbauen. Das Craftingproblem ist bislang nur einmal aufgetaucht, danach nie wieder.

Was ich recht bedenklich finde ist, dass des Öfteren Blöcke im nichts verschwinden. Wenn ich an der selben Stelle, dann einen zweiten Block setze habe ich es von Zeit zu Zeit, dass ich die Blöcke dann wieder im Inventar habe und wenn ich dann auslogge und einlogge habe ich immernoch beide Blöcke im Inventar und der Block ist gesetzt worden. Es wäre auf diese Art und Weise echt leicht möglich zu duplizieren. Ich versuche es, wenn möglich zu vermeiden, kann es aber zum Teil nichtmal verhindern. Bisher baue ich noch mit Eichenholz und Dirt, also kein wirklicher Geldwerter Vorteil. Für meinen Wassergraben habe ich fast 2h gebraucht, weil die Quelle immer wieder mal garnicht oder zum Teil 1 - 2 Blöcke verschoben aufgetaucht sind. Ich habe alle Phänomene sowohl auf meinem IPhone X, als auch auf meinem iPadPro und es macht auch keinen Unterschied ob ich über WLAN oder LTE spiele. Es ist auch unabhängig von den Uhrzeiten. Ich habe schon morgens um 4Uhr, Mittags um 12Uhr und abends um 20Uhr gespielt.

Insgesamt läuft es gut genug um Spaß daran zu haben, aber es würde mich freuen, wenn es flüssiger laufen würde 😉

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. September 2020 um 11:33

Auch bei mir buggt die Bedrockversion, vorallem auf dem Tablet (samsung irgendwas) teilweise so sehr, dass es unspielbar ist

In anderen Momenten läuft alles flüssig wie am Rechner.

Ich bekomme auch immer wieder mit, dass Handyspieler nichts craften können, egal wie langsam oder schnell sie es ausprobieren. Ich helf dann immer wieder gerne aus und crafte für sie, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Bedrock-variante noch in der Open-Beta und solche bugs und fehlermeldungen sind fürs entwicklerteam äußerst interessant. Ich denke, die können dir auch am ehesten weiterhelfen, da das scheinabr doch ein sehr pluginspezifisches problem ist.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Patrick878
    Gast
    • 10. September 2020 um 11:41

Ne Dupen geht ned xD das sind Ghost Blöcke, passiert mir selber oft das ich Plötzlich statts 1 Stack Beacons 2 hab oder so. Ist aber ned schlimm sind wiegesagt Ghost Blöcke und verschwinden wieder.

Zitat von DeGabo

Auch bei mir buggt die Bedrockversion, vorallem auf dem Tablet (samsung irgendwas) teilweise so sehr, dass es unspielbar ist

In anderen Momenten läuft alles flüssig wie am Rechner.

Ich bekomme auch immer wieder mit, dass Handyspieler nichts craften können, egal wie langsam oder schnell sie es ausprobieren. Ich helf dann immer wieder gerne aus und crafte für sie, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Bedrock-variante noch in der Open-Beta und solche bugs und fehlermeldungen sind fürs entwicklerteam äußerst interessant. Ich denke, die können dir auch am ehesten weiterhelfen, da das scheinabr doch ein sehr pluginspezifisches problem ist.

Hmm muss dazu sagen das ich seit über 1 Monat keine größeren Probleme mehr mit der Bedrock habe. Vlt kann es auch sein das die Probleme Geräte Spezifisch auftauchen (je nachdem wie gut das Handy ist).

Ein weiteres Problem ist halt das die meisten die auf der Bedrock spielen noch nie Java gespielt haben und auf der Bedrock ist halt vieles anders wie auf der Java Edition (auch manche crafting Rezepte).

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. September 2020 um 11:52

ja, bei mir sind die probleme auch weniger geworden. wobei ich das tab nur nutze, wenn ich für länger unterwegs bin. Mein Projekt lässt leider nicht zu, dass ich für länger verschwinde (frischlingsunterstützung auf cb22).

wo und wann welche probleme auftauchen wäre tatsächlich interessant rauszufinden. ob es an regionen liegt? an endgeräten? an ... was auch immer?

ja, es gibt unterschiede. und genau die sind vermutlich der auslöser für viele buggs, denn der server muss diese verschiedenen Versionen ja in echtzeit übersetzen. und das in zwei völlig verschiedenen systemen.

findest du hier

• Patrick878
    Gast
    • 10. September 2020 um 11:58
    Zitat von DeGabo

ja, bei mir sind die probleme auch weniger geworden. wobei ich das tab nur nutze, wenn ich für länger unterwegs bin. Mein Projekt lässt leider nicht zu, dass ich für länger verschwinde (frischlingsunterstützung auf cb22).

wo und wann welche probleme auftauchen wäre tatsächlich interessant rauszufinden. ob es an regionen liegt? an endgeräten? an ... was auch immer?

ja, es gibt unterschiede. und genau die sind vermutlich der auslöser für viele buggs, denn der server muss diese verschiedenen Versionen ja in echtzeit übersetzen. und das in zwei völlig verschiedenen systemen.

Joa genau deswegen wäre es halt echt mal gut wenn man einen Thread aufmacht wo man die Bugs mal richtig melden kann (wo es dann auch ausführlich beschrieben sein muss).

Weil Meldungen wie craften geht ned helfen nicht weiter den Fehler zu finden und beheben. Vlt könnte man ja nen extra Unterforum erstellen Bedrock Fehlermeldungen und da muss man dann auch so Dinge wie welches Gerät benutzt du, welche Marke, Welches Model, welche Android bzw. ios version, aus welchem Land bzw. Region spielst du, wie gut ist dein Wlan.

Dadurch würden sich dann sicherlich auch zu erkennen geben ob es an den Endgeräten liegt und auch an welchen Versionen usw es liegt.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. September 2020 um 12:03

Das sollten sich evtl mal devs anschauen, LocutusVonBorg zum beispiel.

findest du hier

• NoRd1cN1nJa
    Junior Griefer
    • 10. September 2020 um 12:55

Ich fange mal kurz an:

Geräte: IpadPro + IphoneX

IOS: immer aktuellster Stand

Verbindung: Zuhause WLAN 500k Telekom mit Ping 4ms (~25-30ms zum Server); LTE4g

Minectaftversion: PocketEdition (immer alle Updates
    Region: Hamburg; Deutschland

Tageszeit: Immer

Server: CB19

Problem: Ghostblöcke; Laggs bei de-/Aktivierung der Booster; Teilweise sieht es so aus als würde ich gegen eine Wandlaufen; Probleme tauchen bei beiden Geräten und beiden Verbindungen auf.

• Wurmi_das_Fratz 10. September 2020 um 14:10

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Bedrock Edition geändert.
  • PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 22. September 2020 um 19:10
    Zitat von LilPeep

Boost?

Meinst du einen Booster?

Ich weiß nicht ob der Bug noch da ist aber es war mal so wenn jemand ein Feuerwerk gemacht hat ist der Handy Spieler vom Handy Gekickt wurden

Hast du mit eiche gecraftet oder auf einer truhe gestanden

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 30. November 2020 um 12:05

Hallo NoRd1cN1nJa ,

es freut mich dir mitteilen zu können das dieser Fehler erfolgreich behoben wurde. Dennoch ist mir bewusst das es aktuell weitere Fehler in der Bedrock Edition gibt. Mehr Informationen dazu findest du HIER

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• HD1920x1080 30. November 2020 um 12:05

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. Dezember 2020 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas