Gab doch ne News, dass die die Nacht auf neue Hardware für CB22 wechseln. Eventuell gab es da Probleme.
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Schade eigentlich das wir nicht informiert werden was mit CB22 los ist.
Es hieß ja das der Server eine stunde off geht. Nun ja, eine Stunde ist schon vorbei ... und das schon 9 Stunden!
Warum bekommt man keine zeitnahen Infos?
Jajaja auch nur Menschen...andere CBs sind offen... etc.
Nur bringt das einigen nichts da sie eventuell NUR auf CB 22 spielen?
Und wenn man an der Hardware rumdoktert dann bleibt man solange dran bis es funktioniert und berichtet zwischenzeitlich den zahlenden Kunden den Stand der Dinge!!
-
Alles anzeigen
Schade eigentlich das wir nicht informiert werden was mit CB22 los ist.
Es hieß ja das der Server eine stunde off geht. Nun ja, eine Stunde ist schon vorbei ... und das schon 9 Stunden!
Warum bekommt man keine zeitnahen Infos?
Jajaja auch nur Menschen...andere CBs sind offen... etc.
Nur bringt das einigen nichts da sie eventuell NUR auf CB 22 spielen?
Und wenn man an der Hardware rumdoktert dann bleibt man solange dran bis es funktioniert und berichtet zwischenzeitlich den zahlenden Kunden den Stand der Dinge!!
Was würden dir diese Infos bringen?
Du kannst davon ausgehen das grade an dem Problem gearbeitet wird.
Wenn alle 15 min ein Status geschrieben wird würde das alles nur noch mehr verzögern. Ist es das was du möchtest?
Denk mal darüber nach.
Gruß
Brain_punkt_exe
-
Alsooo vorab.. CB22 läuft seid über 1,5 Stunden wieder.
Sooo, zum Thema Info´s... wir haben die Info bekommen, dass es was Neues gibt und wir sind deshalb auch recht entspannt, denn oft gibt es kurze Probleme, die ja nun scheinbar gefixt sind.
Ich denke auch, dass ne laufende Maschine wichtiger ist, als alle 15 Minuten zu sagen "Wir arbeiten daran". Anders würde ich es sehen, wenn da mal 2 Tage was kaputt ist, dann wäre nen Statusupdate mal nett.
Jeder der schreibt, "zahlende Kunden", hat absolut nicht verstanden wofür Ränge und Co da sind. Die sollen die Server nämlich am Leben halten und es uns ermöglichen, dass hin und wieder was Neues geholt werden kann.
Ich sehe mich nicht als Kunden, sondern als unterstützender Spieler. Auch wenn ich das nur in Form von Rängen machen konnte und die Anzahl der gekauften Kisten eher gering ist. Ich verschwende nicht eine Sekunde damit zu sagen, dass ich zahlender Kunde bin und ein Recht auf irgendwas habe, denn das habe ich nicht gekauft. Ich habe unterstützt und mir damit ein paar Items und Joinmöglichkeiten ergattert.
Soooo und nun lasst uns diesen Beitrag wieder dafür nutzen, wofür er geschaffen wurde... Berichtet über Serverprobleme.
CB 22:
Hin und wieder leichte Lags heute morgen (130 Spieler) aber alles absolut im Rahmen bis jetzt. Ich würde sagen, nach dem nächsten echten Neustart kann man genauer gucken und auch was sagen.
-
Heute morgen ist CB22 extrem laggy!
-
Moinsen Abge ,
hier ein kleiner Zwischenbericht von 22.
Gestern schon mit Lags über den Tag zu kämpfen gehabt, wir haben es aber auf den Crash vom Morgen geschoben. Abends verschlechterte sich das zunehmend. Da dann Warps, Rubberbanding, Befehle dauerten mehrere Sekunden und auch Kisten dauerten, wenn man sie öffnen wollte.
Heute Morgen weiterhin leichte Lags, einige Kartenbauer monieren ein zurückbuggen der gesetzten Blöcke.
Um 9:50 Uhr etwa sind Teile der Spieler vom CB geflogen und die Performance sank auf 43%. Man konnte so gut wie nichts mehr machen. Selbst „sprinten“ dauerte sekunden, bis man los konnte. Aktuell landet man bei fast jedem Teleport unter der Karte, bzw. unter den Ort, wo man eigentlich hin portet.
Ich hoffe Ihr schaut da drüber und findet etwas, die neue Hardware scheint nicht sonderlich Schübe zu bringen.
Grüße Ruepel77
-
Heyho Community,
Citybuild 12 ist derzeit offline.
Wir untersuchen die Ursache und bringen ihn schnellstmöglich wieder online.
EDIT: Citybuild 12 ist seit 12:40 wieder erreichbar.
-
Heute Nachmittag erneuter Crash, kein draufkommen mehr um 16:00 Uhr CB 22, davor schon größere Lags.
16:05 Uhr, Server wieder da, man buggt aber erstmal rum
-
cb22 seit dem neuen update da immer noch genau so schlimm wenn nicht sogar schlimmer würde ich lieber wieder raus nehmen vorhin gab es eine kick welle von ca 150 spielern und man fliegt einzelnt auch öfters mal raus
-
Guten Abend,
die Lage auf CB22 ist leider nicht all zu gut heute, leider fällt man beim teleport zu einem Home, erst mal aus Map raus, bis diese geladen wird (ping ~40). Das öffnen von Kisten oder Spawner-Inventaren ist in Abständen von einigen Sekunden stark verzögert (mal schnell, mal 10+ Sekunden). (~200 Spieler)
Vielen Dank für eure Unterstützung, ich hoffe Ihr findet das Zahnrädchen, was den Server mit der neuen Hardware richtig beschleunigt.

-
Jedes /p h heißt für mich auf cb22 ebne -12 besuchen da ich durch die Böden bugge ;D und die Pings schwanken hier wie der Bitcoin preis

-
Heute Nachmittag erneuter Crash, kein draufkommen mehr um 16:00 Uhr CB 22, davor schon größere Lags.
16:05 Uhr, Server wieder da, man buggt aber erstmal rum
Mahlzeit,
hier muss ich zustimmen. War gestern Abend "mehrmals" zu besuch im Ruepel77 Land *hust* CB22.
Mehrmals beim Porten im Boden gebuggt, und Kistenöffnen war grausam.
Bei einer 100 Kisten Lieferung war das echt anstrengend.
Ruepel : Deine Alte Heimat läuft stabiler zumindest momentan xD
-
Auch heute läuft CB22 nur sehr "holprig". Man buggt bei jedem Teleport durch den Boden durch. Am Spawn lande ich jedes Mal "im" Boden. Wenn man dann am richtigen Teleportpunkt gelandet ist, kann ich mich teilweise nicht bewegen . Auch die Chunkübergänge funktionieren teilweise nicht richtig, so dass ich an der Chunkgrenze immer "zurückgeschleudert" werde. Wenn ich unter "normale" CB22-Bedingungen ca. 2 Stunden für ein Kartenteil gebraucht habe, benötige ich seit der Umstellung locker 2.5 Stunden.
-
Mir ist aufgefallen das seitdem cb 22 herum bugt im Forum und über die cbs massenhaft Admin items mit komischen Level und alle stackbar sind verkauft werden.
Wollte es nur mal ausrichten falls der Beitrag hier nicht passt einfach löschen
Lg Marcus
-
Fazit: Cb 22 lagt weiter :DD
-
- Offizieller Beitrag
Marcus_kun kannst du mir ein paar konkrete Items und Spieler nennen?
-
Magische Spawner lv 39
Dk weise Beacons
Dk Weise Endstein
z. B.
-
-
Magische Spawner lv 39
Dk weise Beacons
Dk Weise Endstein
z. B.
Magische gibts immer schon im Überfluss aber die DKweisen Endstone sind schon weird
Wird Safe mit diesem merge Bug Trick versucht auf CB22 da es dort halt laggt und so
-
Endstone, Magische Spawner, Dupertränen, Bambusleitungen, Glück 1 Spawn EGGS
-