1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EisMagier64
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    48
    • 24. November 2020 um 19:39
    • #1.781

#MehrRAM das wahr sehr nötig für cb 22

Manchmal ein bisschen verpeilt 8o 

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. November 2020 um 19:49
    • #1.782
    Zitat von EisMagier64

https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/commu…Multithreading-

Liegt nicht an GrieferGames oder an zu wenig RAM. Minecraft kann nur einen CPU-Kern nutzen, zu Mindest beim Laden von Chunks und anderen Rechenaufgaben.

Auch 256GB RAM würde nichts oder nur einen kleinen Unterschied bringen. Das Problem haben alle Server.

Auch der mit den H, der 2 oder den G (könnt euch ja denken, welche ich meine). Nur werden die Probleme dort anders behandelt. Beispielsweise hat der Server mit den H einfach tausende kleine Bungees.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 26. November 2020 um 11:16
    • #1.783
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von EisMagier64

Liegt nicht an GrieferGames oder an zu wenig RAM. Minecraft kann nur einen CPU-Kern nutzen, zu Mindest beim Laden von Chunks und anderen Rechenaufgaben.

Auch 256GB RAM würde nichts oder nur einen kleinen Unterschied bringen. Das Problem haben alle Server.

Auch der mit den H, der 2 oder den G (könnt euch ja denken, welche ich meine). Nur werden die Probleme dort anders behandelt. Beispielsweise hat der Server mit den H einfach tausende kleine Bungees.

Das ist falsch. Rein systemtechnisch werden CPU Kerne automatisch genutzt. Da macht ein System keinen Unterschied, ob es ein Chunk lädt oder andere Rechenaufgaben zur Bewältigung von Aufgaben hat. Viele Server wie Hy... und andere nutzen einfach mehr CPU Kerne und einen dazu ausgewogenen RAM - Da es sich immer um Rechenanforderungen handelt. Ein Supercomputer bspw könnte im alleingang rein rechnerisch eine Community von 20000 Spielern ohne laggs ein einwandfreies spiel ermöglich einfach weil die rechenleistung da eh schon von grund auf gegeben ist. (Natürlich ist mir bewusst, dass so supercomputer noch nicht im handel sind) Bei Serverhostern muss man diese Leistung in form von RAM oder CPU Kernen natürlich selber hinzubuchen, damit ein Server auch irgendwann die gleichen Rechenaufgaben bewältigen kann. Wenn Plugins eher ineffizient programmiert werden, kann es auch zu laggs führen. Was wiederum heißt: Nach und nach alle plugins einmal durchtesten ob da irgendwo Leistungsverlust entsteht und ggf den Sourcecode effizienter machen (D.H Fehler entfernen die zu dem Leistungsverlust führen und bei dem Entwickler der Freeware melden oder eurem Entwickler geben der das Plugin evtl selber programmiert hat)

Zitat von CowMowTV
    Zitat von EisMagier64

Und das Problem was du da im Link mitlieferst wurde schon letzten Sommer weitesgehend behoben und spricht eigentlich nur an, dass es Leistungsabbrüche geben kann, wenn mehrere Spieler verschiedene Chunks laden.... Das hat aber nichts mit den CPU Kernen zu tun, denn wenn man bspw ein system mit 1000GB RAM und 100 CPU Kernen 3,6 GHZ hat, kann es die aufgaben auch gut bewältigen ohne laggs zu verursachen.

By the way würde ich euch empfehlen mal zu schauen ob euer Hoster einfach eine Veraltete hardware verwendet oder ob es sinn macht auf komplett eigene Server umzusteigen (dedicated bspw: Ist aber natürlich etwas umständlich mit der einrichtung da wir alle wissen wie hartnäckig so systeme sein können und bei selbst verursachten Fehlern beim Einrichten kann es auch schon zu Leistungseinbrüchen führen... da muss dann nur eine falsche datei im falschen verzeichniss abgelegt werden)

Aber ja wer will kann dafür auch sorgen dass alles einwandfrei geht :)

Einmal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (26. November 2020 um 11:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiszeitPhoenix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 26. November 2020 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.784

EiszeitPhoenix das ist falsch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 26. November 2020 um 12:44
    • #1.785

Man kann sowieso nicht minigames Servern mit Citybuild Servern vergleichen.

Kleines positives feedback :

- CB20 läuft im moment sehr gut und lagfrei! Danke :)

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 26. November 2020 um 12:45
    • #1.786
    Zitat von EiszeitPhoenix
    Zitat von CowMowTV

Das ist falsch. Rein systemtechnisch werden CPU Kerne automatisch genutzt. Da macht ein System keinen Unterschied, ob es ein Chunk lädt oder andere Rechenaufgaben zur Bewältigung von Aufgaben hat. Viele Server wie Hy... und andere nutzen einfach mehr CPU Kerne und einen dazu ausgewogenen RAM - Da es sich immer um Rechenanforderungen handelt. Ein Supercomputer bspw könnte im alleingang rein rechnerisch eine Community von 20000 Spielern ohne laggs ein einwandfreies spiel ermöglich einfach weil die rechenleistung da eh schon von grund auf gegeben ist. (Natürlich ist mir bewusst, dass so supercomputer noch nicht im handel sind) Bei Serverhostern muss man diese Leistung in form von RAM oder CPU Kernen natürlich selber hinzubuchen, damit ein Server auch irgendwann die gleichen Rechenaufgaben bewältigen kann. Wenn Plugins eher ineffizient programmiert werden, kann es auch zu laggs führen. Was wiederum heißt: Nach und nach alle plugins einmal durchtesten ob da irgendwo Leistungsverlust entsteht und ggf den Sourcecode effizienter machen (D.H Fehler entfernen die zu dem Leistungsverlust führen und bei dem Entwickler der Freeware melden oder eurem Entwickler geben der das Plugin evtl selber programmiert hat)

Zitat von CowMowTV

Und das Problem was du da im Link mitlieferst wurde schon letzten Sommer weitesgehend behoben und spricht eigentlich nur an, dass es Leistungsabbrüche geben kann, wenn mehrere Spieler verschiedene Chunks laden.... Das hat aber nichts mit den CPU Kernen zu tun, denn wenn man bspw ein system mit 1000GB RAM und 100 CPU Kernen 3,6 GHZ hat, kann es die aufgaben auch gut bewältigen ohne laggs zu verursachen.

By the way würde ich euch empfehlen mal zu schauen ob euer Hoster einfach eine Veraltete hardware verwendet oder ob es sinn macht auf komplett eigene Server umzusteigen (dedicated bspw: Ist aber natürlich etwas umständlich mit der einrichtung da wir alle wissen wie hartnäckig so systeme sein können und bei selbst verursachten Fehlern beim Einrichten kann es auch schon zu Leistungseinbrüchen führen... da muss dann nur eine falsche datei im falschen verzeichniss abgelegt werden)

Alles anzeigen

Wäre es so einfach, dann könnte GrieferGames (oder die anderen „könnt-ihr-euch-ja-denken“-Server) sich ja einfach ein Ryzen TR 3990X und 256GB RAM kaufen und die Probleme wären gelöst.

In Sommer 2019 behoben? Wie Merkwürdig, dass die 1.16 immer noch sehr schlecht läuft. Selbst YouTuber bekommen damit keine 144fps mehr. Die neuen Versionen sind schlecht optimiert. Vor allem bei solchen Geräten wie den MacBook Late 2020 hat man damit Probleme, denn die SingleCore-Leistung von ARM-CPUs ist oftmals schlechter.

Man kann wahrscheinlich auch mit einen TR 3990X 20000 Spieler auf einen Server lassen. Ist nur schlecht mit der aktuell nicht vorhandenen Multithread-Nutzung (und bei Citybuild vielleicht auch mit den RAM).

Ich habe selber mal etwas getestet, ich habe den Taskmanager während ich Chunks geladen habe geöffnet, komischerweise hatte ich nur eins von vier Kernen voll benutzt. Daran sieht man, dass Minecraft kein Multithreading unterstützt.

Zitat von Swinou

Der Server mit H hat bei SB sogar mehr Entities geladen.

Da laufen zu dem mehr Plugins drauf.

DutyFree-Clan Owner

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 26. November 2020 um 14:00
    • #1.787
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von EiszeitPhoenix

Wäre es so einfach, dann könnte GrieferGames (oder die anderen „könnt-ihr-euch-ja-denken“-Server) sich ja einfach ein Ryzen TR 3990X und 256GB RAM kaufen und die Probleme wären gelöst.

In Sommer 2019 behoben? Wie Merkwürdig, dass die 1.16 immer noch sehr schlecht läuft. Selbst YouTuber bekommen damit keine 144fps mehr. Die neuen Versionen sind schlecht optimiert. Vor allem bei solchen Geräten wie den MacBook Late 2020 hat man damit Probleme, denn die SingleCore-Leistung von ARM-CPUs ist oftmals schlechter.

Man kann wahrscheinlich auch mit einen TR 3990X 20000 Spieler auf einen Server lassen. Ist nur schlecht mit der aktuell nicht vorhandenen Multithread-Nutzung (und bei Citybuild vielleicht auch mit den RAM).

Ich habe selber mal etwas getestet, ich habe den Taskmanager während ich Chunks geladen habe geöffnet, komischerweise hatte ich nur eins von vier Kernen voll benutzt. Daran sieht man, dass Minecraft kein Multithreading unterstützt.

Zitat von Swinou

Alles anzeigen

wieso kann ich keine screenshots hier hochladen? Habe 202 - 225 fps (sehe ich jetzt erst dass ich die 1 statt der 2 gedrückt habe... :/ sry) fps auf der 1.16.4 .... Habe das auch gescreenshottet... also die aussage stimmt nicht so ganz, bitte vorher informieren bevor du behauptest dass man 144fps nicht mehr bekommt. Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 202 - 225 fps (sehe ich jetzt erst dass ich die 1 statt der 2 gedrückt habe... :/ sry) - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen....

Zitat von Abge

Naja dann bleibt eben nur zu hoffen dass ihr Paper / Paper-Spigot nutzt und nicht mehr das einfache Spigot. Es hat eben viele vorteile auch was die serverauslastung angeht, da kann vieles gut definiert werden

Zitat von Abge

Ich könnte mir auch vorstellen dass eure Paper.yml einstellung bei Async-Chunks wie folgt aussieht:

Async-Chunks:

enable: true

threads: -1

evtl da mal reingucken, das kann auch zu einem boost führen wenn ihr den Wert richtig setzt

So aber mehr möchte ich nun nicht verraten, da ich finde schon genug wissen paratgestellt zu haben....

4 Mal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (22. Dezember 2020 um 00:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiszeitPhoenix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 26. November 2020 um 21:11
    • #1.788
    Zitat von EiszeitPhoenix
    Zitat von CowMowTV

Alles anzeigen

wieso kann ich keine screenshots hier hochladen? Habe 102 - 125 fps auf der 1.16.4 .... Habe das auch gescreenshottet... also die aussage stimmt nicht so ganz, bitte vorher informieren bevor du behauptest dass man 144fps nicht mehr bekommt. Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 102-125 fps - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen....

Zitat von Abge

Naja dann bleibt eben nur zu hoffen dass ihr Paper / Paper-Spigot nutzt und nicht mehr das einfache Spigot. Es hat eben viele vorteile auch was die serverauslastung angeht, da kann vieles gut definiert werden

Zitat von Abge

Ich könnte mir auch vorstellen dass eure Paper.yml einstellung bei Async-Chunks wie folgt aussieht:

Async-Chunks:

evtl da mal reingucken, das kann auch zu einem boost führen wenn ihr den Wert richtig setzt

So aber mehr möchte ich nun nicht verraten, da ich finde schon genug wissen paratgestellt zu haben....

Alles anzeigen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 26. November 2020 um 21:21
    • #1.789
    Zitat von EiszeitPhoenix
    Zitat von CowMowTV

Alles anzeigen

wieso kann ich keine screenshots hier hochladen? Habe 102 - 125 fps auf der 1.16.4 .... Habe das auch gescreenshottet... also die aussage stimmt nicht so ganz, bitte vorher informieren bevor du behauptest dass man 144fps nicht mehr bekommt. Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 102-125 fps - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen....

Zitat von Abge

Zitat von Abge

Async-Chunks:

Alles anzeigen

Dann ändert man eine Datei. Damit werden alle Probleme gelöst.

Jetzt braucht kein Server mehr tausende kleinere Server mieten/kaufen. Jetzt muss GrieferGames nicht mehr die teuersten Prozessoren welche wenig Kerne haben kaufen, ein Ryzen 9 3990X reicht für 10 Jahre aus.

Glaubt nicht alles was ihr seht, sicher würde es sonst jeder Server machen. Du glaubst wahrscheinlich auch sowas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden solche Sachen funktionieren, dann würde es Jeder machen, oder dann würde sowas nicht verraten werden. Warum sollten die „dreisten“ Energiekonzerne oder irgendein Server das Geheimnis für mehr Leistung oder freier Energie verraten? Die würden sich selber den Ast unter sich selber absägen (Sprichwörtlich nehmen).

DutyFree-Clan Owner

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 26. November 2020 um 22:19
    • #1.790

Ach man Oh man. EiszeitPhoenix Na klar ist es kein Wunder bei 8gb RAM 120 fps zu haben. Eigentlich traurig das es nur so wenig sind. Und server Einstellungen haben rein nix mit den FPS der Clients zu tun. Ich benutze minecraft labymod mit 4 GB RAM und komme auf 120fps (beschränkt weil ich keine schwankungen haben möchte) würde ich die Begrenzung raus nehmen würde ich auf 400 kommen. Das merkt man wieder wie ungebildet manche Minecraft Spieler sind in diesem Spiel. No front aber nächstes mal mal in der Wiki von Minecraft nachlese en und nicht auf wild fremden Seiten.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 26. November 2020 um 23:45
    • #1.791

LucasMine dass man das deutsche wiki total vergessen kann sollte denke ich auch dir klar sein.... Natürlich weiß ich dass FPS nichts mit dem Server zutun haben, habe ich auch nirgends geschrieben und wenn du mal richtig nachlesen würdest, würdest es auch nirgends finden ;)

Zitat von CowMowTV
    Zitat von EiszeitPhoenix

Async-Chunks:

Alles anzeigen

Dann ändert man eine Datei. Damit werden alle Probleme gelöst.

Jetzt braucht kein Server mehr tausende kleinere Server mieten/kaufen. Jetzt muss GrieferGames nicht mehr die teuersten Prozessoren welche wenig Kerne haben kaufen, ein Ryzen 9 3990X reicht für 10 Jahre aus.

Glaubt nicht alles was ihr seht, sicher würde es sonst jeder Server machen. Du glaubst wahrscheinlich auch sowas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden solche Sachen funktionieren, dann würde es Jeder machen, oder dann würde sowas nicht verraten werden. Warum sollten die „dreisten“ Energiekonzerne oder irgendein Server das Geheimnis für mehr Leistung oder freier Energie verraten? Die würden sich selber den Ast unter sich selber absägen (Sprichwörtlich nehmen).

Alles anzeigen

Na solche Sachen sind rein physikalisch gesehen nicht möglich, da man aus einem 0 Zustand keine Energie generieren kann... Aber sowas lernt man bereits in der Grundschule wenn ich mich net irre, oder war das 5. Klasse? Naja mir auch egal, bin ja nicht dein Lehrer, wenn du an sowas nicht glaubst, würdest du es nicht posten, wenn du mich jedoch angreifen versuchst ist der versuch wohl eher gescheitert! Jeder ist halt anders albern.... whatsever...

Griefergames muss eh nicht die teuersten von teuersten Sachen kaufen.... Im Normalfall nur die sachen, die auch der hoster anbietet, wenns dort mit der hardware nicht weitergeht muss die community eben mit vielen Laggs leben.... Oder man muss auf einen hoster wechseln der eben bessere Hardware anbietet aber das ist ja zu umständlich, sonst würde Griefergames nicht schon seit jahren in der 1.8 hinterherhinken.... Zumal die meisten bugs etc in der 1.16 tatsächlich mal gefixt wurden von mojang... Ich kenne einige Server die sehr stabil in der 1.16 laufen, also mit solchen ausreden wie von euch so beschrieben braucht man mir nicht kommen ;) Und jeder Serverbesitzer sagt das gleiche.... ES IST EINFACH DIE HARDWARE DIE ENTSCHEIDET OB DAS SPIEL LAGGT ODER PLUGINS DIE EBEN INEFFIZIENT PROGRAMMIERT WURDEN!

Und chunks im multithread laden ist mit paper möglich, den Weg dazu habe ich oben weiter gepostet und wer eben nicht versteht was zu machen ist, muss sich wohl die infos im internet zusammenrecherchieren. Ein tipp noch: Sucht nicht auf diesen veralteten deutschen Wikiseiten, die hinken gefühlt monate hinterher - die ammis sind da schon deutlich weiter ja....

Noch ein Fehler den größere Server machen... Die denken die wüssten alles weil die ja so groß sind.... Naja das ist auch der grund warum viele große Server evtl 4-7 Jahre halten und dann zugrunde gehen...

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 26. November 2020 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.792

EiszeitPhoenix nenn mir ein paar Server, die in der 1.16 200+ Spieler flüssig schaffen. Es gibt gute Gründe, dass Hypixel für ihren Skyblock Part NICHT die 1.16 benutzt. Die Version ist extrem instabil.

Ich habe gerne ein offenes Ohr für gute Community Vorschläge. Aber das ist Quatsch.

• Trader
    Gast
    • 26. November 2020 um 23:54
    • #1.793
    Zitat von Abge

EiszeitPhoenix nenn mir mal ein paar Server, die in der 1.16 200 Spieler flüssig schaffen. Es gibt gute Gründe, dass Hypixel für ihren Skyblock Part NICHT die 1.16 benutzt. Die Version ist extrem instabil.

Ich habe gerne ein offenes Ohr für gute Community Vorschläge. Aber das ist Quatsch.

dann schreib doch mal paar sachen bei hypixel ab. die haben da einen plan von den man bestimmt paar gute dinge übernehmen kann.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 27. November 2020 um 00:17
    • #1.794

Abge um dir einen Server zu nennen und bann mich bitte jetzt nicht wegen Fremdwerbung denn das ist nicht mein Ziel:

MixelPixel.net ist ein Minecraft server der um die 100 - 200 Spieler tgl hat, sogar jetzt sind dort noch knapp 65-70 on zu dieser späten Stunde...

Bei Hypixel ist nicht das Problem die version als viel mehr das Problem der nutzen.... Ein Minigamesserver braucht einfach nicht die 1.16.4 auch wenn die aktuell wie ich das grad gesehen habe, bei Hypixel supported wird, was allerdings nicht heißt dass das komplette system darüber läuft.... Das ist mir schon bewusst...

Bei einem Wirtschaftsserver hingegen ist up to date sein meiner meinung nach wichtig, immerhin kommen immer mehr neue Dinge rein die auch eben noch wirtschaftlich gesehen für mehr ,,boom,, in der wirtschaft sorgen können genauso gilt es aber auch für Towny oder andere Server die ein ähnliches Wirtschaftsprinzip verfolgen.

Klar die 1.16.1 und 1.16.2 waren einfach ein Desaster, das stimmt schon und ich vermute nach den beiden versionen habt ihr die version nicht mehr getestet da der Aufwand/Nutzen vmtl nicht für euch gegeben war. Aber die 1.16.3 hatte dabei schon viel besseren erfolg und die 1.16.4 läuft wirklich am stabilsten von den neuen eben weil die entwickler auch hier noch ineffizienten datenmüll aus ihrem code entfernt haben.. Das Bugs entstehen liegt auch oft wirklich nur an fehlprogrammiertem datenmüll, da datenmüll eben das auslesen eines Programms verzögern kann was unvorhersehbare bugs auslösen kann - siehe 1.16.1 der neue dupebug mit dem Piglinbaby, was dann spätestens in der 1.16.3 gefixt wurde

Naja jetzt sind es nur noch 57 aber habe da schon über tag um die 200 rumstrocheln sehen :) Kannst ja sonst mal die Teamler dort anschreiben und bez hypixel nochmal, ich denke wenn du den Admin Simon dort mal anschreibst, kannst du evtl gucken dass du die höheren Ränge dort erwischst und dich mit dem Team kontaktieren.... Ich denke mal auch dich wird er gerne empfangen wenn du fragen hast

Und so viel wie ich in den Amerikanischen communitys unterwegs bin, habe ich tatsächlich gemerkt, dass die meisten ammis echt nett und hilfsbereit sind, anders als viele Deutsche serverbesitzer die iwie nur Konkurenten sehen.... Schon iwie schade dass in dem Fall auch die ammis vorne liegen.... Aber ich gönns denen :D:D

2 Mal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (27. November 2020 um 00:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiszeitPhoenix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 27. November 2020 um 00:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.795

EiszeitPhoenix bei Mixel haben alle Citybuilds je 100 Slots und sind nicht ausgelastet.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 27. November 2020 um 00:30
    • #1.796

Ja richtig, wie ich mal mitbekommen habe sind die server aber auch schon gut auf mehr Spielerslots gelaufen pro Server aber mussten die wohl reduzieren weil die iwann finanzierungsprobleme bekamen aber da kann dir der entwickler oder inhaber des Servers mehr zu sagen, kann nur das weitergeben was ich so mitbekommen habe und auch teilweise gesehen habe :)

worldcrafteros.net hatte meine ich schon die 350 Marke hin und wieder über tag erreicht, jetzt grad sind da nur 29-35 on

ist aber ein spanischer server auf dem ich mal durch einen kollegen gelang der spanisch relativ gut versteht und mein ,,dolmetscher,, war

Ich weiß nicht wie gut du in spanisch bist abge, aber ich denke mal wenn du das hypixel team kontaktierst über den Admin Simon (der wirklich nett ist und auf anliegen bisher immer einging) wirste da schon erfolg haben, die jungs aus amerika haben da auch echt viel expertise also echt empfehlenswert mal mit denen auszutauschen :)

mc.Cytooxien.de den habe ich noch auf dem alten Lappi gespeichert gehabt. auch der server hat tgl die 460 Marke angekratzt... da könntest du evtl auch mal gucken die haben bspw auch ein ähnliches system wie CB nur ist das etwas anders dort

Ja gut was heißt ähnlich wie CB - es ist nur vom Spieltypus her ähnlich aber nicht mit CB im Aussehen zu vergleichen

Stimmt, einen weiteren habe ich zwar nicht abgecheckt aber stand auf meiner Liste dass er gut sein soll - laut spielern die dort zocken - ist ein deutscher Server: Vanilla-1.myftb.de

Die verwenden sogar Mods und Ressourcepacks soweit ich weiß, aber bei diesem Server kann ich mich nur auf das HörenSagen beziehen und da sollen tgl anscheinend 400-450 verschiedene Leute on sein, jedenfalls vom HörenSagen her. Evtl auch eine Überlegung wert sich das dort anzuschauen und evtl mit dem Team kontakt anzufangen oderso :) Jedenfalls sollen die auch nicht so abstoßend und auf ,,Konkurenzdenken,, aus sein wie ich das durch Spieler mal mitbekommen habe

So aber nun muss ich erstmal schlafen, bin nun schon 30 Minuten über mein Tagespensum hinaus in Sachen wachbleiben xD Ich wünsche dir und allen weiteren eine schöne Nacht und Abge, evtl kannst du auch wirklich mit amerikanischen servern mal kontakt aufnehmen, die den spprung schon geschafft haben demnach, hatte noch einige mehr gesehen aber ja keine zeit mehr die rauszusuchen, da müde und morgen wieder früh aufstehen :/

Guts Nächtle :sleeping:

Ah eine Sache die mir nooch grad einfiel: Evtl könnt ihr eure Server soweit virtualisieren dass wenn bspw cb1 Leistung übrig hat, diese an CB 22 abgibt sobald es gebraucht wird.... Ich weiß zwar grad nicht ob ihr das schon habt (was lobenswert wäre) aber für den Fall der fälle hab ich mir die zeit noch kurz Genommen.

so nu aber wirklich guts nächtle ,,winks,,

7 Mal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (27. November 2020 um 01:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiszeitPhoenix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 27. November 2020 um 01:16
    • #1.797
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ja richtig, wie ich mal mitbekommen habe sind die server aber auch schon gut auf mehr Spielerslots gelaufen pro Server aber mussten die wohl reduzieren weil die iwann finanzierungsprobleme bekamen aber da kann dir der entwickler oder inhaber des Servers mehr zu sagen, kann nur das weitergeben was ich so mitbekommen habe und auch teilweise gesehen habe :)

worldcrafteros.net hatte meine ich schon die 350 Marke hin und wieder über tag erreicht, jetzt grad sind da nur 29-35 on

ist aber ein spanischer server auf dem ich mal durch einen kollegen gelang der spanisch relativ gut versteht und mein ,,dolmetscher,, war

Ich weiß nicht wie gut du in spanisch bist abge, aber ich denke mal wenn du das hypixel team kontaktierst über den Admin Simon (der wirklich nett ist und auf anliegen bisher immer einging) wirste da schon erfolg haben, die jungs aus amerika haben da auch echt viel expertise also echt empfehlenswert mal mit denen auszutauschen :)

mc.Cytooxien.de den habe ich noch auf dem alten Lappi gespeichert gehabt. auch der server hat tgl die 460 Marke angekratzt... da könntest du evtl auch mal gucken die haben bspw auch ein ähnliches system wie CB nur ist das etwas anders dort

Ja gut was heißt ähnlich wie CB - es ist nur vom Spieltypus her ähnlich aber nicht mit CB im Aussehen zu vergleichen

Stimmt, einen weiteren habe ich zwar nicht abgecheckt aber stand auf meiner Liste dass er gut sein soll - laut spielern die dort zocken - ist ein deutscher Server: Vanilla-1.myftb.de

Die verwenden sogar Mods und Ressourcepacks soweit ich weiß, aber bei diesem Server kann ich mich nur auf das HörenSagen beziehen und da sollen tgl anscheinend 400-450 verschiedene Leute on sein, jedenfalls vom HörenSagen her. Evtl auch eine Überlegung wert sich das dort anzuschauen und evtl mit dem Team kontakt anzufangen oderso :) Jedenfalls sollen die auch nicht so abstoßend und auf ,,Konkurenzdenken,, aus sein wie ich das durch Spieler mal mitbekommen habe

So aber nun muss ich erstmal schlafen, bin nun schon 30 Minuten über mein Tagespensum hinaus in Sachen wachbleiben xD Ich wünsche dir und allen weiteren eine schöne Nacht und Abge, evtl kannst du auch wirklich mit amerikanischen servern mal kontakt aufnehmen, die den spprung schon geschafft haben demnach, hatte noch einige mehr gesehen aber ja keine zeit mehr die rauszusuchen, da müde und morgen wieder früh aufstehen :/

Guts Nächtle :sleeping:

Ah eine Sache die mir nooch grad einfiel: Evtl könnt ihr eure Server soweit virtualisieren dass wenn bspw cb1 Leistung übrig hat, diese an CB 22 abgibt sobald es gebraucht wird.... Ich weiß zwar grad nicht ob ihr das schon habt (was lobenswert wäre) aber für den Fall der fälle hab ich mir die zeit noch kurz Genommen.

so nu aber wirklich guts nächtle ,,winks,,

Alles anzeigen

myf... de nutzt für jeden Spieler eigene Welten, daher kommt es zu weniger laggs. Zudem ist dies ein großes Netzwerk aus vielen kleinen Servern mit wenigen Spielern und unterschiedlichen Modpacks. Mit Citybuild und hohen Spielerzahlen hat das wenig zu tun.

Auch die andern Server sind nicht wirklich mit einem großen Citybuild Server wie Griefergames zu vergleichen.

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 27. November 2020 um 08:12
    • #1.798

EiszeitPhoenix

"Wer minecraft vom client vernünftig einstellt und wenn die server einstellungen gut passen, dann kommt man clientseitig bei 8 gb ram zuweisung (clientseitig) auf 102-125 fps - das sind jedenfalls die aktuellen werte, kann es auch gern mal mit 10-12 gb ram mal testen...."

Das hast du geschrieben und da steht ziemlich genau drin das es angeblich was mit dem Server zu tun hat.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 27. November 2020 um 08:48
    • #1.799

Ich habe das Link gepostet um ein genauso unsinniges Beispiel zu deiner Empfehlung mit der yml zu stellen.

Schau mal auf die Likes, da siehst du das es auch genug Leute gibt die nicht wissen, dass man keine Energie erzeugen kann.

Hypixel nutzt nicht die 1.16.x, sondern die 1.8.9 und im Hintergrund meines Wissens nach die 1.7.2

Jeder Serverbesitzer sagt das gleiche?

Warum sollte GrieferGames oder andere Server nicht gute Hardware holen. Dann wären die Lags behoben.

MixelPixel?

Sicher können die sich überteuerte Server kaufen. Haben nämlich gegen die EULA verstoßen.

Und die haben da nur billige Plugins.

Der andere „myftb“-Server nutzt wahrscheinlich tatsächlich irgendeine Hyperthreading-Mod oder ein Hyperthreading-Plugin.

DutyFree-Clan Owner

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 27. November 2020 um 12:19
    • #1.800

Ist halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....

Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....

Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...

Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags