1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2021 um 21:14
    • #2.301

Extrem hoher Ping in der Lobby. Man kann nicht aus der Lobby rauslaufen um auf „Citybuild“ zu joinen. Man buggt ständig zurück. Es ist einfach unfassbar nervig. Auf GrieferGames habe ich einen Ping von über 300 ms und beim Speedtest einen Ping von 9 ms.

Viele Spieler kommen einfach nicht mehr auf GG. Wann löst ihr eure Probleme? :/

• uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 13. Januar 2021 um 21:35
    • #2.302
    Zitat von MinePla

Extrem hoher Ping in der Lobby. Man kann nicht aus der Lobby rauslaufen um auf „Citybuild“ zu joinen. Man buggt ständig zurück. Es ist einfach unfassbar nervig. Auf GrieferGames habe ich einen Ping von über 300 ms und beim Speedtest einen Ping von 9 ms.

Das Problem hatte ich auch geht aber nach kurzer Zeit wieder

Versuch es mal mit Spielverlassen und dann wo du die Server auswählst machst bei Griefergames aktualisieren danach sollte es gehen. Hab etwas Geduld wird schon gut gehen

• KaterCarson
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2021 um 21:40
    • #2.303
    Zitat von uhcff16
    Zitat von MinePla

Versuch es mal mit Spielverlassen und dann wo du die Server auswählst machst bei Griefergames aktualisieren danach sollte es gehen. Hab etwas Geduld wird schon gut gehen

Und schau das du auf 1.8 spielst / prüf mal deine Gameversion mit der du dich verbindest - das war mein "Anfangsfehler" warum ich ständig am rumbuggen war :( ..

Mein Herz schlägt für CB22 :*

Danke an alle die mich Unterstützen <3

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 13. Januar 2021 um 21:42
    • #2.304

Kann mir jemand erklären warum sich hier alle beschweren? :o also bei mir läuft meistens alles super. Es ist halt extrem belastend für mich, dass alle Tiere deaktiviert wurden ich habe 1 Jahr an einem Zoo gebaut 😬

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2021 um 21:44
    • #2.305
    Zitat von KaterCarson
    Zitat von uhcff16

Und schau das du auf 1.8 spielst / prüf mal deine Gameversion mit der du dich verbindest - das war mein "Anfangsfehler" warum ich ständig am rumbuggen war :( ..

Ich spiele schon länger auf GG. Version usw. passt. Habe ja nichts geändert :)

Aber das mit dem „Aktualisieren“ im Launcher werde ich probieren. Danke für den Tipp!

Zur Zeit macht GrieferGames kaum Spaß und diese Probleme haben viele Spieler. Traurig, dass diese Probleme nicht gefixt werden.

Massive Lags und Rollbacks auf verschiedenen CBs und Farmservern kommen dann auch noch dazu, wenn man denn mal draufkommt.

• EisMagier64
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    48
    • 13. Januar 2021 um 21:47
    • #2.306

Heute kann man wunderbar auf cb 22

Manchmal ein bisschen verpeilt 8o 

• Warden3253
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 22:00
    • #2.307

Kann seit einigen stunden auf keinen cb.

In die lobby kann man noch aber auch da laggt es extrem und man buggt zurück. dasselbe im portalraum und wenn man einem cb jojnen will, wird man nach einiger zeit gekickt

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 13. Januar 2021 um 23:14
    • #2.308
    Zitat von MinePla

Das kann ggf. auch dein Internet sein.

In letzter Zeit haben ein paar Provider hin und wieder Probleme.

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2021 um 23:16
    • #2.309
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von MinePla

Mein Provider mag GG nicht? Wie soll ich das verstehen? Alles andere, was mit Internet zu tun hat läuft stabil, schnell und zuverlässig und nein ich bin nicht bei der Telekom.

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 13. Januar 2021 um 23:17
    • #2.310
    Zitat von MinePla
    Zitat von BangladeschBoy

Mein Provider mag GG nicht? Wie soll ich das verstehen? Alles andere, was mit Internet zu tun hat läuft stabil, schnell und zuverlässig und nein ich bin nicht bei der Telekom.

Also sowohl bei nem Kollegen und mir war zu verschiedenen Zeiten, dass TS, Internetseiten usw. alles super lief aber GrieferGames probleme gemacht hat

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2021 um 23:29
    • #2.311
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von MinePla

Also sowohl bei nem Kollegen und mir war zu verschiedenen Zeiten, dass TS, Internetseiten usw. alles super lief aber GrieferGames probleme gemacht hat

Also liegt es doch an GG oder nicht?

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 14. Januar 2021 um 08:14
    • #2.312
    Zitat von KaterCarson
    Zitat von uhcff16

Die 1.12.2 geht auch. Die läuft bei mir sogar besser als die 1.8.9

Zitat von Manul

Kann mir jemand erklären warum sich hier alle beschweren? :o also bei mir läuft meistens alles super. Es ist halt extrem belastend für mich, dass alle Tiere deaktiviert wurden ich habe 1 Jahr an einem Zoo gebaut 😬

Was meinst du eigentlich mit alle Tiere deaktiviert? Tiere gibt es doch, nur auf den normalen CBs hast du halt einen Mobremover.

Einmal editiert, zuletzt von o0Rhinna0o (14. Januar 2021 um 08:17)

• undwegFM
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 08:27
    • #2.313
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von Manul

Was meinst du eigentlich mit alle Tiere deaktiviert? Tiere gibt es doch, nur auf den normalen CBs hast du halt einen Mobremover.

Er meint die Haustiermarken.

Kann mich auch noch an ein altes Video von Abge erinnern, wo auf einem Plot Pferde in Diamantharnischen als Deko standen.

Finde sowas nach wie vor sehr nett. Aber leider sind Tiere als Deko eben nicht mehr möglich. Und das findet Manul schade. Ich im übrigen auch.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 14. Januar 2021 um 08:41
    • #2.314
    Zitat von pathosFM
    Zitat von o0Rhinna0o

Kann mich auch noch an ein altes Video von Abge erinnern, wo auf einem Plot Pferde in Diamantharnischen als Deko standen.

Finde sowas nach wie vor sehr nett. Aber leider sind Tiere als Deko eben nicht mehr möglich. Und das findet Manul schade. Ich im übrigen auch.

Ah ok, das war glaube vor meiner Zeit. Ich kenne das zumindest nicht. Aber gut, dann muss man halt die Tiere mit Spawnern in den Zoo holen.

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 14. Januar 2021 um 08:43
    • #2.315
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von pathosFM

Ah ok, das war glaube vor meiner Zeit. Ich kenne das zumindest nicht. Aber gut, dann muss man halt die Tiere mit Spawnern in den Zoo holen.

Joaaaaa sind gaaanz entspannte 180k xD

• undwegFM
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 08:47
    • #2.316
    Zitat von Manul
    Zitat von o0Rhinna0o

Und es ist eben etwas ganz anderes. Die Tiere stacken sich. Sie verschwinden und und und....

Dabei wären gesicherte Mobs in vielen Bereichen wirklich eine tolle Dekorationen. Besonders auf ComFarmen. Aber auch auf dem eigenen Plot mit Spawnern.

Und pssst….. Es würde die Nachfrage an Barrieren extrem steigern. ;)

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 14. Januar 2021 um 08:56
    • #2.317
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Manul

Und es ist eben etwas ganz anderes. Die Tiere stacken sich. Sie verschwinden und und und....

Dabei wären gesicherte Mobs in vielen Bereichen wirklich eine tolle Dekorationen. Besonders auf ComFarmen. Aber auch auf dem eigenen Plot mit Spawnern.

Und ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass es zu mehr Lags führt. Eher im Gegenteil. Man kann Haustiermarken ja einfach um ca. 50k anbieten, dann werden nicht so viele unnötige Tiere gespawnt, oder wie bei Rahmen ein Limit pro Plot festlegen. Durch die Haustiermarken wird Geld/Items aus der Wirtschaft genommen was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist und viele Spawner werden vermieden, die den Server wahrscheinlich (vielleicht sogar noch mit riesigen Trichterfarmen, weil die Besitzer es sich nicht leisten können den Spawner ausschließlich als Dekoration aufzustellen) noch mehr zum Laggen bringen als 2 einzelne Tiere oder so. Also ich seh das Problem Haustiere wieder einzuführen ganz und gar nicht. Vor allem da die Möglichkeit Haustiere zu spawnen ja komplett gelöscht wurde und einfach nur wie Rahmen eingeschränkt wurde. Irgendwas sollte da schon kommen. Tiere sind nunmal ein sehr wichtiger Teil von Minecraft.

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 14. Januar 2021 um 10:19
    • #2.318

CB6 war eigentlich ganz gut, aber dann muss wieder was passiert sein, seit einiger Zeit ist Redstone wieder mal mehr aus als an (gefühlt). Das ist aber nicht das schlimmste. Beim betreten braucht der ewig um die Landschaft zu laden, Rekord waren 30 Sekunden(!). Dann kommt man auf den Server kann nix machen und wird nach einigen Sekunden gekickt, weil man zuviele Pakete sendet, ich nehme an weil der Server nicht zeitnah ntwortet.

Auch im Spiel hackt es für meinen Geschmack viel zu oft. Man bugt zurück. Die Farmwelt ist nur mit guter Rüstung empfehlenswert, da kann auch schon mal ganz spontan nach dem zurückbugen ein Creeper neben einem explodieren oder man fällt einfach irgendwo runter. Selbst mit nem Boot springt man in den Koordinaten irgendwo gegen ein Stück Insel. Will man auf dem CB einfach nur z.B. n Boden bauen geht das auch nicht fliessend, da werden schon mal mehrere Blöcke erst nach ner Sekunde geplaced. Truhen öffnen sich auch schon mal erst nach 3-4 Sekunden.

Was immer Ihr mit dem CB6 Server gemacht oder dazu gepackt habt ... es ist Schrott.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 14. Januar 2021 um 10:24
    • #2.319
    Zitat von Manul
    Zitat von pathosFM

Und ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass es zu mehr Lags führt. Eher im Gegenteil. Man kann Haustiermarken ja einfach um ca. 50k anbieten, dann werden nicht so viele unnötige Tiere gespawnt, oder wie bei Rahmen ein Limit pro Plot festlegen. Durch die Haustiermarken wird Geld/Items aus der Wirtschaft genommen was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist und viele Spawner werden vermieden, die den Server wahrscheinlich (vielleicht sogar noch mit riesigen Trichterfarmen, weil die Besitzer es sich nicht leisten können den Spawner ausschließlich als Dekoration aufzustellen) noch mehr zum Laggen bringen als 2 einzelne Tiere oder so. Also ich seh das Problem Haustiere wieder einzuführen ganz und gar nicht. Vor allem da die Möglichkeit Haustiere zu spawnen ja komplett gelöscht wurde und einfach nur wie Rahmen eingeschränkt wurde. Irgendwas sollte da schon kommen. Tiere sind nunmal ein sehr wichtiger Teil von Minecraft.

Könnt ihr leider vergessen!
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Antrag im Forum gestellt, dass die Mobtokens auch für Tiere gelten sollten, da bei mir (obwohl ich 6 Dekospawner auf meinem GS habe) kaum Tiere rumlaufen.
    Wurde abgelehnt, wegen Serverlast.
    Da aber nun auch das Spielen ohne diese ganzen Gimmicks schon kaum noch möglich ist, lassen wir es wohl auch lieber. :P

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• undwegFM
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 10:34
    • #2.320
    Zitat von Tree_BabaLuga

Könnt ihr leider vergessen!
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Antrag im Forum gestellt, dass die Mobtokens auch für Tiere gelten sollten, da bei mir (obwohl ich 6 Dekospawner auf meinem GS habe) kaum Tiere rumlaufen.
    Wurde abgelehnt, wegen Serverlast.
    Da aber nun auch das Spielen ohne diese ganzen Gimmicks schon kaum noch möglich ist, lassen wir es wohl auch lieber. :P

Das ist ja auch der Grund, warum wir uns über andere Dinge Gedanken machen, die positive Auswirkungen auf die Serverlast haben könnten. :D Wenn man an anderer Stelle viel einsparen könnte, dann wäre es irgendwann wieder denkbar. Träumen darf man ja noch. :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns