Und ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass es zu mehr Lags führt. Eher im Gegenteil. Man kann Haustiermarken ja einfach um ca. 50k anbieten, dann werden nicht so viele unnötige Tiere gespawnt, oder wie bei Rahmen ein Limit pro Plot festlegen. Durch die Haustiermarken wird Geld/Items aus der Wirtschaft genommen was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist und viele Spawner werden vermieden, die den Server wahrscheinlich (vielleicht sogar noch mit riesigen Trichterfarmen, weil die Besitzer es sich nicht leisten können den Spawner ausschließlich als Dekoration aufzustellen) noch mehr zum Laggen bringen als 2 einzelne Tiere oder so. Also ich seh das Problem Haustiere wieder einzuführen ganz und gar nicht. Vor allem da die Möglichkeit Haustiere zu spawnen ja komplett gelöscht wurde und einfach nur wie Rahmen eingeschränkt wurde. Irgendwas sollte da schon kommen. Tiere sind nunmal ein sehr wichtiger Teil von Minecraft.
Könnt ihr leider vergessen!
Ich habe vor einem halben Jahr einen Antrag im Forum gestellt, dass die Mobtokens auch für Tiere gelten sollten, da bei mir (obwohl ich 6 Dekospawner auf meinem GS habe) kaum Tiere rumlaufen.
Wurde abgelehnt, wegen Serverlast.
Da aber nun auch das Spielen ohne diese ganzen Gimmicks schon kaum noch möglich ist, lassen wir es wohl auch lieber.
Den Antrag hab ich auch schon mehrfach gestellt. Aber das Konzept, dass man Haustiermarken nur extrem teuer bekommt, oder es ein Limit pro Plot gibt ist neu. Und man darf nicht vergessen, dass es unter Umständen vielleicht sogar einige positive Auswirkungen hat.