1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. Februar 2021 um 19:57
    • #2.921

Während des Testings hat dieser kostenlose VPN gut funktioniert:

https://campaigns.f-secure.com/freedome/pm/de…wE&gclsrc=aw.ds

• i_light1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    Angel
    • 11. Februar 2021 um 20:07
    • #2.922

Also Windscribe vpn ist nicht gut komme damit auch nich auf gg

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 11. Februar 2021 um 20:24
    • #2.923
    Zitat von i_light1

Also Windscribe vpn ist nicht gut komme damit auch nich auf gg

ich komme mit windscribe drauf

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. Februar 2021 um 21:05
    • #2.924

@AboutMarcel

• electricalguy
    Fresh Griefer
    • 11. Februar 2021 um 22:28
    • #2.925

hi hat hier auch einer eine vpn alternative für linux

bin im moment bisschen mad da ich seit dezember knapp 200€ in griefergames durch ränge kisten etc. investiert habe und nun garnicht draufkomme

no front an die administration ich habe es gelesen dass der fehler nicht bei euch liegt aber eine lösung für andere user die nicht windows nutzen wäre nett Abge

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 11. Februar 2021 um 22:34
    • #2.926
    Zitat von electricalguy

hi hat hier auch einer eine vpn alternative für linux

bin im moment bisschen mad da ich seit dezember knapp 200€ in griefergames durch ränge kisten etc. investiert habe und nun garnicht draufkomme

no front an die administration ich habe es gelesen dass der fehler nicht bei euch liegt aber eine lösung für andere user die nicht windows nutzen wäre nett Abge

Sollte eigentlich genug VPNs für Linux geben, beispielsweise NordVPN.

Selbes gilt für MacOS, Android und iOS.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

Einmal editiert, zuletzt von CowMowTV (11. Februar 2021 um 22:34)

• Rexexpraince
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 12. Februar 2021 um 01:44
    • #2.927

Also... Ich war jetzt ein paar Tage nicht online. Hatte bisher immer nur Probleme wenn ich auf CB22 Joinen wollte. Nun Komme ich im Hub nach ewiglanger Ladezeit nicht mal vom Spawnpunkt weg... Irgendwie ist das doof um es Nett auszudrücken. Abge Woran liegts ?

Edit: Der Teamspeak von GG ist nicht erreichbar.

Egal auf welchen CB ich Joinen will, ich bekomme dann eine Fehlermeldung... Sehr unmotivierent weiter zu Spielen =(

Edit2:

Folgende Fehlermeldung:

Internal Execption: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde Softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen

2 Mal editiert, zuletzt von Rexexpraince (12. Februar 2021 um 01:51)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 12. Februar 2021 um 07:29
    • #2.928
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Euch als Community, die sich ohne sinnfreie Anschuldigungen darum bemühen uns bei der Analyse und Fehlersuche zu helfen. Ihr seid der wichtigste Kanal für uns als Team, denn mit euren Informationen können wir am Besten eingrenzen, was gerade passiert.
      Deswegen möchte ich euch ein "Hilfsmittel" an die Hand geben, mit dem ihr wichtige Informationen schnell und einfach sammelt und uns mitteilt:
    Performanceprobleme Java-Edition
    • Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    • Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    • Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    • RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    • ping am Server: (falls ermittelbar)
    • Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    • Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    • Euer Internetanbieter/Provider:
    • Land aus dem ihr zugreift:
    Performanceprobleme Bedrock-Edition
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    • Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    • Spielversion: (laut Minecraft-App)
    • Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)

Ich bin gespannt, wie viele Meldungen in den nächsten Tagen mithilfe dieser Vorlagen erstellt werden...

Zitat von Abge

**High Pings und Downloading Terrain-Probleme**

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

Danke MinePla für die ausgiebige Hilfe beim Testing!!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 12. Februar 2021 um 08:01
    • #2.929
    Zitat von 50U7R34P3R

Warnung: Jede Menge Text folgt! Entweder Zeit nehmen und aufmerksam lesen oder bis ans Ende scrollen, wen es nicht interessiert...

Ehrlicherweise bin ich es auch inzwischen leid, ständig hier in den Thread zu schauen und immer die gleichen Sachen zu lesen:

• Das Team kümmert sich nicht.
    • Das Team gibt kein Feedback.
    • Die Server sind nie erreichbar.
    • Kauft bessere Hardware.
    • Warum nutzt ihr keine bessere Technik?
    • Plugin/System X ist für die Lags verantwortlich.
    • Probleme sind erst seitdem XXX eingespielt wurde.
    • Schaltet XXX ab / Deaktiviert XXX. Dann läuft alles besser.
    • Verbessert erst die Performance, bevor ihr XXX entwickelt.

Nun, vllt liegt das daran, dass es keine einheitliche Stelle gibt, wo ihr solche Infos kundgebt. (Wait...die gibts zwar, aber leider auch völlig durcheinander)

Was soll so ein Beitrag denn mitten in einer Diskussion? Pack das doch mal in die News, oder soll hier jeder immer jeden Thread eures Forums mitlesen? Das bin ich leid...sorry!

Eure Informationspolitik ist nunmal extrem schlecht und den Hut müsst ihr euch leider einfach anziehen.

Wären alle gut informiert, gäbs auch nicht ständig die gleichen Fragen.

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 12. Februar 2021 um 08:21
    • #2.930
    Zitat von 50U7R34P3R

...

Performanceprobleme Java-Edition
    • Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    • RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    • ping am Server: (falls ermittelbar)
    • Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    • Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    Performanceprobleme Bedrock-Edition
    • Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    • Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    • Spielversion: (laut Minecraft-App)
    • Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)

Ich bin gespannt, wie viele Meldungen in den nächsten Tagen mithilfe dieser Vorlagen erstellt werden...

...

50U7R34P3R

Finde ich eine gute Idee, dass eine Vorlage in die Antwortfunktion fest integriert wird. Ich habe sowas schon einmal in einem anderen Forum gesehen, das geht. Mit deinen beiden Java- und Bedrock-Vorlagen lassen sich Probleme gezielt und vorallem geordnet melden. Bitte nehmt das in irgendeiner Art auf. Sei es ein neues Unterforum oder neuer Thread oder was euch sonst so einfällt. Ich war jetzt mal einige Stunden mit ein paar Leuten vom Team bei einer Fehlersuche dabei und ich habe schon das Gefühl bekommen, dass sich gut gekümmert wird. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis der Fehler gefunden wurde und das lag womöglich auch an der geringen Anzahl der Fehleraufkommen aber die Leute waren engagiert. Bitte nehmt die Vorlagen fest in die Antwortfunktion.

• _Donoxx_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 12. Februar 2021 um 09:17
    • #2.931

Es war schonmal besser...

Ständig buggen Items weg (nicht mir aber Freunden) und 1-2 mal im Monat komme ich gar nicht auf GG, also kann nichtmal auf das CB Männchen im Hub klicken weil ich immer wieder zurück bugge. Dann kommt leider noch dazu, dass die CBs auch öfters down sind. Kann man da evtl was machen?

Ingame: _Donoxx_

CB15

• DriftSchildi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    211
    Discord
    DriftSchildi#6507
    • 12. Februar 2021 um 10:37
    • #2.932
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Warden3253

seit mehreren Wochen kann man nicht mehr normal auf dem Server spielen und ein Statement dazu gibt es auch nicht...

bin einfach nur enttäuscht darüber wie man hier mit den Kunden umgeht

Es wurden bereits mehrfach, sowohl in News, als auch hier im Thread, Statements abgegeben...

Dass wir dran sind... Welche Informationen wir gerade brauchen... Woran wir gerade sitzen...
    Wer nicht mitliest oder sich ausreichend informiert, der sollte nicht so laut darauf aufmerksam machen. ;)

Warnung: Jede Menge Text folgt! Entweder Zeit nehmen und aufmerksam lesen oder bis ans Ende scrollen, wen es nicht interessiert...

Ehrlicherweise bin ich es auch inzwischen leid, ständig hier in den Thread zu schauen und immer die gleichen Sachen zu lesen:

• Das Team kümmert sich nicht.
    • Das Team gibt kein Feedback.
    • Die Server sind nie erreichbar.
    • Kauft bessere Hardware.
    • Warum nutzt ihr keine bessere Technik?
    • Plugin/System X ist für die Lags verantwortlich.
    • Probleme sind erst seitdem XXX eingespielt wurde.
    • Schaltet XXX ab / Deaktiviert XXX. Dann läuft alles besser.
    • Verbessert erst die Performance, bevor ihr XXX entwickelt.

Ein Großteil dieser Sachen erledigt sich bereits von selbst, wenn man darüber nachdenkt oder einfach den Eingangsbeitrag liest, auf dem der ganze Thread beruht.

Wir kümmern uns sehr wohl. Hinter den Kulissen, dort wo ihr nichts davon seht, passieren jeden Tag viele Dinge, vor allem technischer Natur. Unsere Developer sitzen gemeinsam mit der Administration daran, analysieren die Performanceprobleme, suchen nach Ursachen, arbeiten daran... Es werden Plugins verändert und umgeschrieben. Es wird die Serversoftware angepasst und optimiert. Beim kleinsten Anzeichen eines Hardwareproblems wird der komplette Server auf neue Hardware umgezogen.

Warum bringen wir neue Features immer erst auf einzelnen Servern in den "Live-Betrieb"? Warum werden teilweise existierende Features für einige Tage auf einzelnen Servern komplett deaktiviert? Was glaubt ihr wozu solche Maßnahmen getroffen werden? Aus Spaß, aus Langeweile, aus Faulheit, um euch zu nerven? Nein.

Was ihr nicht seht ist, wie die Performance bei Inbetriebnahme und über einige Zeit auf dem Server geprüft wird; wie überprüft wird, ob das neue Plugin auf dem Live-Netzwerk genauso stabil ist, wie auf unserem Test-Netzwerk. Ob sich die Serverperformance aufgrund des neues Systems verändert...

Was ihr nicht seht ist, wie wir Features deaktivieren und anschließend über mehrere Tage schauen, welchen Einfluss dies auf die Performance hat. Citybuild 8 kann davon ein Lied singen, da sie in den letzten 2 Wochen zeitweise stark eingeschränkt waren, weil wir testweise viele der Plugins offline genommen haben, um die Auslastung zu überprüfen. Das Ergebnis der Überprüfung sollte klar sein, da sie alle wieder freigegeben wurden und auch die neuen Features aus dieser Zeit hinzugefügt wurden.

Fakt ist:

• Wir alle wissen, dass momentan eine enorm hohe Belastung herrscht; dass zeitweise Fehler auftreten; dass Ping und/oder Performance schlecht sind; dass bestimmte Vorgänge euch am Spielen hindern oder es erschweren...
      Euch aber all diese Sachen alle paar Stunden erneut zu schreiben ohne, dass sich etwas daran ändert, ist für euch ebenso frustrierend wie für uns. Ganz davon abgesehen, dass es keinen voran bringt.
    • Ich selbst hatte mir in den vergangenen Wochen zum Ziel gesetzt, wann immer ich online bin und ein Serverausfall auftritt, diesen hier mitzuteilen. Allerdings bin auch ich nicht rund um die Uhr online und selbst wenn ich hier informiert habe, kamen weiter Meldungen/Nachfragen aus der Community. Meine Nachrichten wurden also schlichtweg ignoriert oder gar nicht erst gelesen. Wo liegt dann der Zweck an der Information, wenn sie unbeachtet bleibt? Deswegen habe ich wieder damit aufgehört...
      Generell ist bei einem kompletten Ausfall eines Servers das Team binnen weniger Sekunden informiert und die Information wird auch innerhalb weniger Minuten an die Administration weitergeleitet. Zwecks Performance sind wir aber weitestgehend auf euer Feedback angewiesen. Mehr dazu weiter unten.
    • Wir geben euch daher Feedback, wenn es etwas zu sagen/fragen gibt. Wenn wir neue Informationen haben, wenn wir Informationen von euch brauchen oder wenn Sachen (für euch spürbar) geändert werden. Dazu gibt es News und/oder Benachrichtigungen über die Kanäle sozialen Medien (Telegram, Twitter, etc.) und/oder direkt hier im Thread.
    • Unsere Server sind einen Großteil der Zeit erreichbar und online. Vielleicht momentan nicht immer sonderlich gut, aber generell online. Ich selbst bin (zugegeben) seltener In-Game anzutreffen, da ich mich stärker auf das Forum und interne Vorgänge spezialisiert habe, aber dennoch schaue ich gelegentlich auch auf unseren Citybuild-Servern (und gelegentlich den anderen Spielmodi) rein oder bin online, um gewisse Aufgaben wie bspw. Merge-Anträge oder Fehlermeldungen zu prüfen. Die Server sind erreichbar... Gelegentlich wartet man eine halbe (oder gestern auch mal eine volle) Minute am Spawn bis alle Daten geladen haben, aber wenn man sich nicht bewegt oder wie wild rumklickt, sondern dem Server einfach die Zeit lässt, alles zu erledigen, wird man durchaus seltener gekickt. (Nur als kleiner Tipp am Rand)
    Alles anzeigen

Hallo Gemeinde🤘🏻

Direkt zum Anfang nochmal ein richtig dickes Dankeschön an Abge und sein Team die unermüdlich versuchen uns das spielen zu ermöglichen! Auch danke für eure Hilfe wenn man bei dc oder hier mal nach Hilfe fragt! Ich persönlich kann nicht meckern übers Team! Klar das was im Spiel passiert ist ne andere Geschichte, ich mein es sind verschiedene Plattformen die aufeinander treffen und es ist nicht ohne, dass am laufen zu halten👍🏻

Ich spiele hier seit kurz vor Halloween und klar es gab Updates, die das spielen stellenweise unmöglich gemacht haben, wo die Probleme in ein paar Tagen gefixt wurden. Andere sogar in nur wenigen Stunden! Ich bin zuversichtlich, dass die Fehler die noch da sind auch mit der Zeit weg gefixt werden so gut es geht.

Und lange Texte hin oder her, es ist gut, dass wir Informationen bekommen und klar, dass auch sehr viel im Dunkeln passiert und das Team nicht jeden ans Händchen holen kann-hier jung guck dat hab ich gemacht...toll ne?!

Ernsthaft wir sollten froh sein, dass es trotz ein paar Fehler so gut läuft und durch die meist doch sehr coole Gemeinde, finden sich immer Leute, die uns Bedrockern unter die Arme greifen! Ob beim CRAFTEN oder Karten und Rahmen aufhängen... 50U7R34P3R

Ich spiele über mein iPhone XS Max

bin Telekom Kunde und spiel über wlan und Mobile Daten, ich fliege IMMER beim ersten anmelden raus, oder komme nicht aus dem hub raus. Ich starte die App(Version 1.16.201) neu und dann geht es... wenn ich schnell laufe Bugge ich auch oft zurück aber ich komme dennoch nach vorne!

Dennoch vielen Dank für eure Zeit, Eure Arbeit und Diese klasse Community, die ihr hier geschaffen habt!

Grüße von !DriftSchildi vom besten aller CB‘s🎉 Cb4

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. Februar 2021 um 13:35
    • #2.933

Soooo, mal wieder zurück zum Thema...

Huhuu Abge ,

heute läuft es schon wieder viel besser, bis jetzt auf CB22 keinen heftigen Einbruch in der Performance bis jetzt, trotz konstanten 200 Spielern seid dem Vormittag und schon mehrfachen Drop-Break-Kombinationen.

Sicherlich mal nen kleiner Ruckler aber das kann na klar auch Clientseitig sein.

Da ich natürlich nicht weiß, ob und was da verändert, bzw. verbessert wurde, sag ich einfach mal, die Richtung ist gut. Mehr wird uns na klar der Nachmittag zeigen.

Na klar sollte man nicht nur meckern, deshalb auch positive Rückmeldungen von mir.

50U7R34P3R , ich lese deine Nachrichten aufmerksam mit und bin dir dafür dankbar. Nun hier alle über einen Kamm zu scheren finde ich dennoch gemein und nicht angebracht. Sicherlich ignoriert der Ein oder Andere deine Worte, das kann aber nicht gänzlich auf alle geschoben werden. Wenn du uns informierst, brauchen wir doch nicht mehr schreiben. Die, die da schreiben sind die Ignoranten. Positives Feedback bekommt man immer seltener.

Ich wünsche mir weiterhin Infos und würde mich freuen, wenn die auch weiter kommen. Ich kann aber auch sagen, dass ein zentraler Ort im Forum evtl. der bessere Ort wäre, denn so mitten in einem "Schimpfe-Thread" geht es halt auch unter.

Der Beitrag wurde ja damals extra von Abge auserkoren um eben die Probleme zu schildern, damit es einen zentralen Thread dafür gibt. Die Infos sind na klar Spitze von Dir gewesen. Ohne Infos hängt man nun wieder in der Luft und muss mehr trällern :D

Grüße Ruepel

EDIT: Ich scheine schuld zu sein, unmittelbar nach dem Erstellen meines Beitrags ging dann die Performance auch runter :DD

Aber alles gut, es wurden fast alle Booster hoch gefahren, da hat man zumindest eine Erklärung :P

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (12. Februar 2021 um 13:39)

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 12. Februar 2021 um 13:53
    • #2.934

Ich kann auch nur sagen. Heute läuft es sehr flüssig bei mir. Das Joinen lief komplett ohne Probleme und sehr zügig. Auch auf einem CityBuild gibt es bislang keine Probleme wie es sie zuvor gab. Aus meiner Sicht ist es wieder richtig gut

• Warden3253
    Gast
    • 12. Februar 2021 um 15:09
    • #2.935
    Zitat von Insom96

Ich kann auch nur sagen. Heute läuft es sehr flüssig bei mir. Das Joinen lief komplett ohne Probleme und sehr zügig. Auch auf einem CityBuild gibt es bislang keine Probleme wie es sie zuvor gab. Aus meiner Sicht ist es wieder richtig gut

Bis 15 uhr hat auch alles super geklappt, jetzt fliege ich wieder raus

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Februar 2021 um 15:25
    • #2.936
    Zitat von Warden3253
    Zitat von Insom96

Dann nimm die Vorlage von 50U7R34P3R (sry für's markieren) und stell das hier rein :D

Performanceprobleme-Java

Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    ping am Server: (falls ermittelbar)
    Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    Euer Internetanbieter/Provider:
    Land aus dem ihr zugreift:

Performanceprobleme-Bedrock

Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    Spielversion: (laut Minecraft-App)
    Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
    Land aus dem ihr zugreift

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Warden3253
    Gast
    • 12. Februar 2021 um 15:50
    • #2.937
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von Warden3253

Dann nimm die Vorlage von 50U7R34P3R (sry für's markieren) und stell das hier rein :D

Performanceprobleme-Java

Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    ping am Server: (falls ermittelbar)
    Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    Land aus dem ihr zugreift:

Performanceprobleme-Bedrock

Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    Spielversion: (laut Minecraft-App)
    Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
    Land aus dem ihr zugreift

Alles anzeigen

Danke für den Tipp aber da abge meinte, dass es noch 1/2 tage dauern könnte möchte ich noch etwas warten

LG

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 12. Februar 2021 um 16:11
    • #2.938

50U7R34P3R schöner Text. Hast dir super Mühe gegeben. Wie man jetzt schon sieht benutzen nicht gerade viele die Vorlage :| ...

Aber naja was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich bin momentan echt net oft online aber immer wenn ich zum voten vorbei komme klappt alles prima.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 12. Februar 2021 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.939

Ab jetzt sollte es etwas besser laufen. Gibt es jemanden, der trotzdem gerade diese massiven Login-Probleme hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warden3253
    Gast
    • 12. Februar 2021 um 18:49
    • #2.940

Also bis jetzt ist bei mir alles gut, massive verbesserung... normalerweise fingen meine probleme c a 17 uhr an aber bis jetzt alles gut

: )

Abge

Einmal editiert, zuletzt von Warden3253 (12. Februar 2021 um 18:50)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas