Also mir passiert es nun fast schon im 10-Miinuten Takt dass mein Bildschirm einfach einfriert und ich minecraft neustarten muss..
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Scammer bannen dann gibt es weniger Spieler = Bessere Leistung.
Nur Spaß...
-
Alles anzeigen
Lese ich jetzt richtig, dass fürs erste überhaupt kein /pet mehr möglich ist, und das ich mir eine Wiederkehr des bezahlten Rechts für ein Pet vergeblich erhoffe?
Wie alle immer gleich rufen "das hab ich gekauft! Das dürfen sie nicht abschalten" 🤣🤣🤣
Dann sollte man lieber mal Agbs lesen bevor man etwas kauft 😉✌️
10. Veränderung der Leistungen
[...]
10.4. Der Käufer stimmt zu, dass jederzeit Teile der Dienstleistung ausfallen oder abgeschaltet werden können. Der Betreiber bemüht sich, das Netzwerk möglichst durchgehend aufrechtzuerhalten.
Ja das denke ich mir auch immer, die meisten klicken immer nur auf akzeptieren und lesen nicht ma die AGBS und dann kommen deren beschwerden? Also was merkt ihr euch? genau die AGBS lesen
und sowohl auch das Widerufungsrecht
-
Wie alle immer gleich rufen "das hab ich gekauft! Das dürfen sie nicht abschalten" 🤣🤣🤣
Dann sollte man lieber mal Agbs lesen bevor man etwas kauft 😉✌️
Ja das denke ich mir auch immer, die meisten klicken immer nur auf akzeptieren und lesen nicht ma die AGBS und dann kommen deren beschwerden? Also was merkt ihr euch? genau die AGBS lesen
und sowohl auch das Widerufungsrecht
Also ohne jetzt irgendwem reingrätschen zu wollen. Aber meine rechtliche Ansicht zu der Sache ist. In dem Moment wo unklar ist ob der Service überhaupt aufrechterhalten werden kann darf nicht mehr damit geworben werden.
Ich nutzte die meisten Sachen meines Supreme Ranges eh kaum... also ist es mir ja persönlich egal ob /pet oder sonstige kosmetische Funktionen überhaupt funktionieren
Aber jeder der in dem Moment sich für den Kauf entscheidet und es würde seine erhoffte Leistung nicht funktionieren auf Dauer, wäre es Täuschung des Kunden
Aber sei´s drum, meiner Meinung nach ne unnötige Funktion
Funktioniert ja glaub inzwischen wieder. Setz mich mit dem Thema nicht auseinander 
Man muss halt immer bedenken... AGB sind lediglich ein Leitwerk was sich der Betreiber vorstellt. Ob ein Punkt rechtlich am Schluss haltbar ist, ist eine ganz andere Sache und entscheidet in der Regel ein höheres Gericht oder wird vom Verbraucherschutz gerügt. Wäre nicht das erste mal das eine AGB Klausel gekippt wurde und abgeändert werden musste von einem Betreiber/Verkäufer. Aber Wer fängt schon an zu klagen wegen eines Online Games :DD
-
Nein da irrst du dich,,, Sonst dürfte man kein einziges Abo verkaufen, denn es kann bei jedem Abo, egal ob Online oder Reallife zu änderungen in der Firmenpolitik kommen oder zu notwendigen Änderung zur Aufrechterhaltung der Leistung.
Wenn du zB. eine Zeitschrift für 1 Jahr abboniert hast (einmalzahlung) und diese ändert ihre Blattlinie und gefällt dir dann plötzlich nicht mehr, ist das auch dein Pech. Oder sie müssen gewisse Artikelreihen streichen um Platz für mehr Werbung zu machen, dann hast du auch einfach Pech gehabt.
Und nichts anderes ist das hier.
-
Die Frage, die ich mir stelle: Was hat die ganze Diskussion über Rechte, Ränge und AGBs mit der Serverperformance zu tun? :/
-
Die Frage, die ich mir stelle: Was hat die ganze Diskussion über Rechte, Ränge und AGBs mit der Serverperformance zu tun? :/
Stimmt schon... aber indirekt hat sie das...
Die /pets wurden deaktiviert (vermutlich aus Performancegründen) und da kam das Thema hier auf

Aber ich nehme den Thread wieder als das her was es ist...
Stabilität der Serverperformance auf Bedrock:
Seit ca. 1 Stunde habe ich wieder regelmäßige (alle 2-3min) Kick.
Server: CB15
Zeitpunkt: 1.3.2021 seit ca. 11:00 Uhr
Auswirkung: Kick nach etwa 2 Minuten
Meldung/Fehlermeldung: "Deine Verbindung wurde getrennt"
Betriebssystem: Android
Gerät: Galaxy S20
Ping am Server: am Handy keine Ahnung, am Laptop im selben Wlan 27
Spielversion: 1.16.201
Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: /
Euer Internetanbieter/Provider: A1 80Mbit/s (Speedtest zeigt stabile 75Mbit/s und Ping von 15 an)
Land aus dem ihr zugreift: Österreich
Am Laptop keine Probleme!
Edit:
Oh welch eine Ehre... Dem Boss persönlich gefällt mein Beitrag

-
Also...
Gerade eben ist CB16 nahezu unspielbar.
Nicht nur für mich, für alle auf dem CB (im Chat melden sich viele) und auch die Mobs bewegen sich nur jede Sekunde ganz kurz. Und Redstone ist unter diesen Umständen selbstverständlich auch aus. ^^
@Edit: 140 Leute online
-
Cb1 ist eben abgeschmiert.
-
Cb1 ist eben abgeschmiert.
CB2 auch.
-
Cb1 hat irgendwas mit fallback server und cb2 schmiert ab un ich wurde für 15 min gesperrt
-
Cb1 hat irgendwas mit fallback server und cb2 schmiert ab un ich wurde für 15 min gesperrt
Habe auch ne 15min Sperre bekommen
-
so jetzt auch cb3
-
Hatten wir letzte Woche auch auf CB7.
Wird aber bestimmt vom Team gefixt
-
CB4 hat es vorhin auch erwischt gehabt.
-
Ja, bei mir ist stand 04.03.2021 die Serveperformance Katastrophal. Ich brauche min. 50sek um aus dem: wird heruntergeladen Bildschrim rauszukommen. Bitte fixen so schnell es geht.
Danke
LG
-
Ja, bei mir ist stand 04.03.2021 die Serveperformance Katastrophal. Ich brauche min. 50sek um aus dem: wird heruntergeladen Bildschrim rauszukommen. Bitte fixen so schnell es geht.
Danke
LG
Um etwas zu "fixen" zu erbeten wird in der Regel vom Nutzer angegeben um welches System es sich handelt. Bedrock, Java, Windows 10.... sowie welche Version der Spieler darin verwendet. (1.8.9... 1.12...)
In obigen Post findet man übrigens auch eine Anleitung (wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt)
Ohne diese Informationen kann man keine Reaktion erwarten !
-
Ich bugge immer wieder bei schnellerem bau tempo in blöcke rein wen ich keine picke dabei habe sterbe ich auch manchmal

Gestern 12Beacion verloren wegen dem iltem clear.
Um die beacons geht es mir nicht nur etwas doof das man in blöcke reinbuggt.
-
Das ist jetzt echt nicht euer ernst man CB8 down nachdem fly booster angemacht wurde was eh schon mangelware ist
man man man jetzt kommt man gar net rein danke
Kartenbauen muss jetzt leider warten -
Heyho Community,
mehrere Citybuild-Server sind aufgrund von externen Angriffen derzeit nicht erreichbar.
Citybuild 2, 3, 6, 8, 9, 11, 13, 16 und 17 sind derzeit bestätigte Ziele der Angriffe.
Die Ursache ist bereits in Analyse und wir bemühen uns den Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
EDIT: Die Server fahren gerade wieder hoch und sollten in den nächsten Minuten wieder zugänglich sein.
Performanceprobleme - Java-Edition
- Server: (Beispiel: Citybuild XX)
- Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
- Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
- Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
- Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
- RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
- ping am Server: (falls ermittelbar)
- Spielversion: (laut Minecraft-Client)
- Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
- Euer Internetanbieter/Provider:
- Land aus dem ihr zugreift:
Performanceprobleme - Bedrock-Edition
- Server: (Beispiel: Citybuild XX)
- Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
- Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
- Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
- Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
- Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
- Spielversion: (laut Minecraft-App)
- Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
- Euer Internetanbieter/Provider:
- Land aus dem ihr zugreift:
-