CB19 scheint aktuell nicht erreichbar zu sein. Besteht hoffung auf zeitnahe Besserung oder ist es Zeit für's Bett? :/![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Total scheiße die performance
-
- Offizieller Beitrag
Vaxiii wo läuft es denn derzeit schlecht?
-
der nachtaktive xD
-
cb20 hat mehr oder weniger probleme mit kicks in den letzten 3 tagen wurde die lobby ziemliche zur häfte gekickt 2 bis mehrmals täglich
großteils ist redstone auch diesen server nicht verfügbar sowie einige farm bots online
lg dony
-
cb20 hat mehr oder weniger probleme mit kicks in den letzten 3 tagen wurde die lobby ziemliche zur häfte gekickt 2 bis mehrmals täglich
großteils ist redstone auch diesen server nicht verfügbar sowie einige farm bots online
lg dony
Cb6 auch
-
Sorry für die späte Antwort =)! Also erst einmal, danke für die Nachfrage. Hätte nicht gedacht, dass da so viel Interesse entsteht.
Ich finde es wirklich schade, dass besonders in letzter Zeit die Server oft abschmieren und dann auch für ein paar Minuten offline sind... Besonders die Haupt-Citybuilds tun das. Und das nicht nur wenn hunderte Spieler online sind. Auch Nachts stürzen diese oft ab. Ob es nun 1-5 oder auch mal 6-22 sind. Davon sind alle betroffen. Extrem nervig ist natürlich, wenn Redstone und Wasserfluss mal wieder ausgeht. Dann bleiben alle Maschinen hängen und man müsste eigentlich alles neu konfigurieren. Solche Fehler gehören einfach nicht auf so einen großen Citybuild. Viele Leute die Redstone-Technik nutzen wollen, müssen dafür schon auf 11+ ausweichen... Dabei verliert man einfach seinen Main-CB...
-
Hallo Zusammen
Das mit dem Server abschmieren kann ich nur Bestätigen. Als ich vor paar Tagen an einem MM Trade war (ich war der MM), wurde ich gekickt wegen Netzwerkproblem. Davon wurden etwa 100 Leute von Cb2 gekickt und die anderen vielleicht 120 Leute die blieben drauf. Den MM Trade konnte ich danach beenden und ansonsten hätte ich sie entschädigt.
Liebe Grüsse
Veltix
-
Sorry für die späte Antwort =)! Also erst einmal, danke für die Nachfrage. Hätte nicht gedacht, dass da so viel Interesse entsteht.
Ich finde es wirklich schade, dass besonders in letzter Zeit die Server oft abschmieren und dann auch für ein paar Minuten offline sind... Besonders die Haupt-Citybuilds tun das. Und das nicht nur wenn hunderte Spieler online sind. Auch Nachts stürzen diese oft ab. Ob es nun 1-5 oder auch mal 6-22 sind. Davon sind alle betroffen. Extrem nervig ist natürlich, wenn Redstone und Wasserfluss mal wieder ausgeht. Dann bleiben alle Maschinen hängen und man müsste eigentlich alles neu konfigurieren. Solche Fehler gehören einfach nicht auf so einen großen Citybuild. Viele Leute die Redstone-Technik nutzen wollen, müssen dafür schon auf 11+ ausweichen... Dabei verliert man einfach seinen Main-CB...
Dass die Momentan oft abschmieren liegt an DDos Attacken die momentan wieder vermehrt statt finden. Soweit ich weiß wird daran gearbeitet.
Dass Redstone ausgeht wenn die Performance sinkt ist eigentlich positiv. Die Alternativen wären Redstone gänzlich verbieten oder permanent laggende Server.
Wenn man sich mit Redstone beschäftigt, muss man einfach eine "Ausfallssicherung" einbauen und Blockupdater. Dann muss keine Maschine neu konfiguriert werden. 😉
Das der Wasserfluss ausgeht hätte ich noch nie gehört. Ich glaube hier irrst du dich.
-
Hallo Zusammen
Das mit dem Server abschmieren kann ich nur Bestätigen. Als ich vor paar Tagen an einem MM Trade war (ich war der MM), wurde ich gekickt wegen Netzwerkproblem. Davon wurden etwa 100 Leute von Cb2 gekickt und die anderen vielleicht 120 Leute die blieben drauf. Den MM Trade konnte ich danach beenden und ansonsten hätte ich sie entschädigt.
Liebe Grüsse
Veltix
Das hätte ich auf CB7 bis jetzt noch nie erlebt! Ich bin auch nachts relativ viel aktiv und da ist bis jetzt noch wie was passiert
@NevexGaming an der ersten Idee arbeitet gerade unser Entwickler Paskal!
Die zweiter Idee mit dem Redstone Perk finde ich genial! Als Bestrafung für laggende Maschinen müsste man das Plot zwar löschen, aber das muss jeder Spieler dann beim Kauf des Perks akzeptieren!
Für Mob-Spawning könnte man es genauso umsetzen!
Das mit dem Perk finde ich ist wirklich eine sehr gute Idee und das was die Leute anbelangt wegen dem meckern und so? Ja gut das ist ein Streit Thema den Leuten denen das wichtig ist werden sich das wohl kaufen und der Rest halt nicht. Aber dann sollen die auch nicht jammern wenn die CB immer so ausgelastet sind. Also ich wäre für ein Perk! Ps: es ist meine Meinung! Kritik ist erwünscht aber keine sinnlosen jammereien. Und das mit den CBS finde ich auch eine gute Idee
-
Laut Abge wird GG momentan wieder Opfer von "DDoS-Angriffen".
Daher stürzen viele Server am Tag mind. 1-2x ab
Ok
-
Moin,
Citybuild 6 hat sich soeben ohne Ankündigung heruntergefahren.
-
Normalerweise haben große Serveranbieter einen gute DDOS-Protection, sodass Angreifer die Server nicht so leicht ddosen können.
-
Normalerweise haben große Serveranbieter einen gute DDOS-Protection, sodass Angreifer die Server nicht so leicht ddosen können.
Haben sie auch, sonst wären die Server permanent down.
Aber es gibt immer irgendwo ein Schlupfloch, dass jemand findet und wieder geschlossen werdne muss.
Wäre dasselbe Argument als würde man sagen, man braucht keine Updates vom Virenscanner, man hat ja bereits einen guten
-
Aktuell ist GG für viele eingeschränkt erreichbar. Manche CB's sind tot und verbuggt, Imperagon konnte ganz normal schreiben obwohl der Server keine Chunks lud. Fakt ist: Mehrere CB's oder sogar GG leidet grd.
-
CB22 seid 30min down. Perfekt
-
wenn die weng back up einspielen würden..................................... 5mio man
-
wenn die weng back up einspielen würden..................................... 5mio man
🤔😎
-
Ja klar... wegen einem Trade werden die ein backup einspielen und der Fortschritt eines ganzen Tages für 6000 Spieler ist im Ar***
:DD:DD:DD
-
Regelwerk blablabla, andere haben schon mehr gelitten blablabla, selbst nach dem Serverbrand wurden nur vereinzelt Backups aufgespielt sodass einige viel verloren und andere viel gewonnen hatten...
-