1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. Oktober 2021 um 15:21
    • #3.481

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn man hier drinnen ordentlich meldet, sich auch um die Ursachen gekümmert wird.

Beispiel:

CB: 25

Datum: 25.12.2032

Uhrzeit: 07:00

Anzahl der Online-Spieler: 80

Besonderheiten (redstone aus, viele Booster gleichzeitig an, abbauevent usw): Break an

Auswirkung (laggs, Ghostblöcke, Items buggen, man wird gekickt usw): man wird ca. Alle 15 Minuten gekickt, wenn man Online ist muss man jeden Block dreimal setzen

Seit wann: erstmalig aufgetreten

Also ein einfaches, CB 25 läuft gerade nicht Bringt da ned viel...

Je genauer man ein Problem beschreibt umso schneller wird dieses beseitigt. Das Team ist auf solche Infos angewiesen.

Ich wollte das hier in dem Fall nochmal anmerken weil wir vor paar Monaten massive Probleme hatten auf 13, wir alles detailliert beschrieben haben und sich schnellstmöglich drum gekümmert wurde. Hab sogar noch nen Screen auf dem Abge persönlich vorbeischaut und sich erkundigt ob das Problem behoben wurde und jetzt wieder läuft.

Technik ist eben anfällig und es gibt auch andere Spiele bei denen nicht alles einwandfrei läuft. Über die Server selbst möchte ich nicht urteilen, da ich mich dahingehend nicht auskenne. Allerdings bezweifel ich dass man hier an der Qualität spart. Aber eine Neben Diskussion in diesem Forenbereich macht wenig Sinn, weil die Verantwortlichen dieses Thema abonniert haben und dann lesen müssen wie hier alles andere stattfindet als die Meldungen für welche es gedacht ist.

Kritik ist gut und wichtig aber bitte so formuliert dass sie jeder genau verstehen kann.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Doppelbemme
    Gast
    • 20. Oktober 2021 um 16:07
    • #3.482
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von biwabel

Naja auf dem Server sind ja alle per Du, ist wie beim Wandern. Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle :)

Abgesehen davon, die Server mit allen Plugins und Spezialsachen inkl. verstärkter Hardware, die bei GG nötig ist, kriegst du definitiv nicht für 20 Euro im Monat. Und wie Abge das schon gesagt hat, irgendwann kann man das ganze nicht mehr mit Geld bewerfen, insbesondere weil MC meines Wissens immer noch single thread ist und schon nur dadurch an physikalische Grenzen stösst.

Ja da Stimme ich dir zu. Muss mich trotzdem von so einem R....löffel nicht so anmachen lassen.

Kann auch deine und Abges Argumente verstehen, nur wenn man wie gestern innerhalb von 30 min 5mal vom Server gekickt wird (CB13), dass zum Schluss nur noch 7 Leute online sind. Fragt man sich echt, was da los ist... War früher auf jeden Fall mal anders und auch stabieler vom Gameplay. Vor allem waren zu dem Zeitpunkt vom ersten Kick gerade mal 80 Leute auf CB13 online.

Alles was ich gesagt habe, war das deine Aussage purer Müll war. Der Rest waren einfach nur Fakten.

Ich habe lediglich so reagiert, weil du hier absolut fehlerhaftes halbwissen, als Fakten dargestellt hast.

Der Fakt das du auf meine Kritik nur mit "warum nennst du mich du?" geantwortet hast, macht es auch nicht besser. Das Alter ist mir relativ egal. Man kann nicht alles wissen, egal wie alt oder jung man ist. Aber da sollte man auch nicht so tun als kennt man sich in dem Bereich gut aus.

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 20. Oktober 2021 um 16:13
    • #3.483
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Spiedy79

Ja da Stimme ich dir zu. Muss mich trotzdem von so einem R....löffel nicht so anmachen lassen.

Kann auch deine und Abges Argumente verstehen, nur wenn man wie gestern innerhalb von 30 min 5mal vom Server gekickt wird (CB13), dass zum Schluss nur noch 7 Leute online sind. Fragt man sich echt, was da los ist... War früher auf jeden Fall mal anders und auch stabieler vom Gameplay. Vor allem waren zu dem Zeitpunkt vom ersten Kick gerade mal 80 Leute auf CB13 online.

Alles was ich gesagt habe, war das deine Aussage purer Müll war. Der Rest waren einfach nur Fakten.

Ich habe lediglich so reagiert, weil du hier absolut fehlerhaftes halbwissen, als Fakten dargestellt hast.

Der Fakt das du auf meine Kritik nur mit "warum nennst du mich du?" geantwortet hast, macht es auch nicht besser. Das Alter ist mir relativ egal. Man kann nicht alles wissen, egal wie alt oder jung man ist. Aber da sollte man auch nicht so tun als kennt man sich in dem Bereich gut aus.

Leider kenne ich mich in dem Bereich aus... Komme aus der Brance!

Lass es jetzt einfach gut sein, sammle etwas Lebenserfahrung und dann unterhalten wir uns in 10 Jahren wieder über das Thema.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. Oktober 2021 um 17:10
    • #3.484

Spiedy79

Ich muss ganz ehrlich sagen, ist deine Haltung hier wirklich sehr fehl am Platz.

@Doppelbemme ist keine 12 sondern 20 und du bist, wenn ich die 79 als Baujahr verstehen kann, auch nur 5 Jahre älter als ich. Und ich würde mir nicht anmaßen jemandes Aussagen auf sein Alter zu reduzieren, vor allem wenn es klare faktische Aussagen sind ohne jegliche emotional kindische Anfeindungen.
    Er hat vollkommen Recht und du vollkommen Unrecht. Dein bzw. sein Alter haben hier NULL Relevanz.

Und wenn du aus der Branche kommst ist es noch umso trauriger, dass du so einen Blödsinn von dir gibst. Aber die Aussage "sammle mal Lebenserfahrung, dann reden wir weiter" ist einfach nur eine billige Ausrede weil du keine Argumente gegen ihn hast und macht dich um einiges UNREIFER als ihn!

Es gibt vor Allem ganz klar keine Argumente dafür, dass ein Server wie GG um 20€ zu haben sein sollte. Das ist einfach Bullshit um es in ganz klaren Worten zu sagen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (20. Oktober 2021 um 17:11)

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 20. Oktober 2021 um 17:29
    • #3.485
    Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Ich muss ganz ehrlich sagen, ist deine Haltung hier wirklich sehr fehl am Platz.

@Doppelbemme ist keine 12 sondern 20 und du bist, wenn ich die 79 als Baujahr verstehen kann, auch nur 5 Jahre älter als ich. Und ich würde mir nicht anmaßen jemandes Aussagen auf sein Alter zu reduzieren, vor allem wenn es klare faktische Aussagen sind ohne jegliche emotional kindische Anfeindungen.
    Er hat vollkommen Recht und du vollkommen Unrecht. Dein bzw. sein Alter haben hier NULL Relevanz.

Und wenn du aus der Branche kommst ist es noch umso trauriger, dass du so einen Blödsinn von dir gibst. Aber die Aussage "sammle mal Lebenserfahrung, dann reden wir weiter" ist einfach nur eine billige Ausrede weil du keine Argumente gegen ihn hast und macht dich um einiges UNREIFER als ihn!

Es gibt vor Allem ganz klar keine Argumente dafür, dass ein Server wie GG um 20€ zu haben sein sollte. Das ist einfach Bullshit um es in ganz klaren Worten zu sagen.

Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Ja du hast recht. Es hat mit dem Alter nichts zu tun. Habe mich einfach geärgert. Es tut mir leid! @Doppelbemme

Mit den Preisen für einen stabilen Server und dessen Leistung, kann ich nur schreiben, was ich weiß. Das kann man mir jetzt glauben oder man kann es lassen.

GG hat mehere Server, soviel mir bekannt ist einen pro CB und für jede Farmwelt einen eigenen. Ich komme hier auf ca. 28 Server ohne die 2 neuen CBs. Jetzt nehmen wir mal an, dass einer 100 Euro pro Monat kostet. Das wären also 2800 Euro pro Monat an Miete. Dann sind wir von den 20 Euro pro Server weit weg... Sagen wir jetzt mal von den Spielern ca. 4000 pro Tag, kaufen ca. 1000 Leute im Monat im Durchschnitt für 50 Euro Kristalle.... dann wären wir bei 50.000 Euro im Monat. Mehr muss ich hier nicht schreiben.

Nun ist GG nichts anderes als ein Wirtschaftsunternhemen, das versucht seinen Kunden, also uns, glücklich zu machen, damit wir es nicht verlassen.

Und ja, ich denke es muss mehr gemacht werden, damit die Server stabiler laufen. Auf jeden Fall, so häufig wie in der letzten Zeit die Serverausfälle sind, ist das für keinen eine zufriedenstellende Situation.

Ich lasse es jetzt jedem frei, sich seine eigenen Gedanken zu machen.... Ich klinke mich hier jetzt raus...

Wünsche allen noch ne schöne Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Spiedy79 (20. Oktober 2021 um 18:58)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 20. Oktober 2021 um 21:05
    • #3.486
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von Doppelbemme

Bei aller Liebe,

aber du laberst echt absoluten Müll :D

Du bekommst für 20€ keinen Server der Lagfrei 250 Spieler aushält. Nichtmal, wenn es ein Vanilla Server ist.

Damit du 250 Spieler auf einen Server bekommst, musst du zum einem gut an der Spigot Version arbeiten.
    Außerdem hat GG noch Kosten für Entwickler, muss Steuern abgeben usw und sofort.

Und bitte komm mir nicht mit so einem Schrott McHost24 Server für 20€ an.

Wenn du das easy hinbekommst, dann zeigs dem GG Team und mache einen Server mit vergleichbar Leistungsintensiven Plugins und 250 gleichzeitigen Spielern für gerade mal 20€ im Monat.

Alles anzeigen

Nah jetzt aber mal nicht Persönlich werden. Seit wann sind wir beide beim DU? Das Du biete ich nur freundlichen Spielern an. Desweiterem haben wir wohl nicht zusammen die Schulbank gedrückt... Schlage vor, du überdenkt mal deine Ausdrucksweise! Ich könnte dein Vater sein.

Alles anzeigen

Das ist das Internet, zudem ein Minecraftserver. Wer hier siezt ist sus.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. Oktober 2021 um 22:13
    • #3.487
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Ja du hast recht. Es hat mit dem Alter nichts zu tun. Habe mich einfach geärgert. Es tut mir leid! @Doppelbemme

Mit den Preisen für einen stabilen Server und dessen Leistung, kann ich nur schreiben, was ich weiß. Das kann man mir jetzt glauben oder man kann es lassen.

GG hat mehere Server, soviel mir bekannt ist einen pro CB und für jede Farmwelt einen eigenen. Ich komme hier auf ca. 28 Server ohne die 2 neuen CBs. Jetzt nehmen wir mal an, dass einer 100 Euro pro Monat kostet. Das wären also 2800 Euro pro Monat an Miete. Dann sind wir von den 20 Euro pro Server weit weg... Sagen wir jetzt mal von den Spielern ca. 4000 pro Tag, kaufen ca. 1000 Leute im Monat im Durchschnitt für 50 Euro Kristalle.... dann wären wir bei 50.000 Euro im Monat. Mehr muss ich hier nicht schreiben.

Nun ist GG nichts anderes als ein Wirtschaftsunternhemen, das versucht seinen Kunden, also uns, glücklich zu machen, damit wir es nicht verlassen.

Und ja, ich denke es muss mehr gemacht werden, damit die Server stabiler laufen. Auf jeden Fall, so häufig wie in der letzten Zeit die Serverausfälle sind, ist das für keinen eine zufriedenstellende Situation.

Ich lasse es jetzt jedem frei, sich seine eigenen Gedanken zu machen.... Ich klinke mich hier jetzt raus...

Alles anzeigen

Bitte eröffne doch woanders im dafür vorgesehenen Forenbereich ein eigenes Thema diesbezüglich.

Diese Diskussion hat hier einfach nichts verloren, egal ob recht oder unrecht. Das Topic war nie dafür gedacht Verbesserungen oder Vorschläge entgegenzunehmen. Es dient lediglich der Meldung von Einschränkungen in der Serverperformance, damit die entsprechenden Teamler sich darum kümmern können. Über alles andere kann man gern woanders weiterreden zB im Offtopic Bereich.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Doppelbemme
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 08:14
    • #3.488
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Zitat von phanTom84_

Spiedy79

Alles anzeigen

Alles gut, kein böses Blut ^^

Jeder kann ja mal ne Nachricht falsch aufschnappen und sich dann auf die Füße getreten fühlen, obwohl es garnicht so gemeint war. Passiert den besten von uns ;)

Letzten endes wollen wir ja alle das gleiche. Ein Lagfreies Spielerlebniss ^^

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    • 21. Oktober 2021 um 09:30
    • #3.489
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Spiedy79

Alles anzeigen

Alles gut, kein böses Blut ^^

Jeder kann ja mal ne Nachricht falsch aufschnappen und sich dann auf die Füße getreten fühlen, obwohl es garnicht so gemeint war. Passiert den besten von uns ;)

Letzten endes wollen wir ja alle das gleiche. Ein Lagfreies Spielerlebniss ^^

Alles anzeigen

Da hast du recht. Danke für dein Verständnis.

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 21. Oktober 2021 um 16:20
    • #3.490

grade ist der ganze server am laggen

inzwischen nichtmehr

Einmal editiert, zuletzt von SchadeIrgendwie (21. Oktober 2021 um 16:29)

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 22. Oktober 2021 um 03:24
    • #3.491

Am spawn lagt es voll das nervt

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 23. Oktober 2021 um 21:12
    • #3.492

CB19 hat sich gerade verabschiedet

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• liebe_dich_shawty
    Gast
    • 24. Oktober 2021 um 18:18
    • #3.493

ranz

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 24. Oktober 2021 um 18:46
    • #3.494
    Zitat von Quadraticker
    Zitat von !BaslerAuT

Heiho

Hatte gestern übelste probleme auf cb21 konnte mehrere minuten zwar kisten öffnen und items rausnehmen aber keine blöcke setzen nach 3 mal rejionen gings es schlussentlich wieder

wer? WER HAT GEFRAGT?

Wieso so toxic ? Das hier ist der Thread genau für sowas..

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

===========================================

• Batatura
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 1. November 2021 um 11:48
    • #3.495

CB13 ist Down

Fallback Fehler

:evil: Labymod Login Streak 1400 :evil:

erreicht am 14.05.2023

Farmer aus Leidenschaft

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 5. November 2021 um 19:15
    • #3.496

Abge Evil brauch ein neustart lag ,mann kann nicht laufen auch nicht bauen, geht fast nichts mehr

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

giftlippenstift
  • Administratorin
    Reaktionen
    1.892
    Discord
    giftlippenstift
    • 6. November 2021 um 00:42
    • #3.497

Auf CB6 wurden die Spieler 2x kurz hintereinander gekickt. Jetzt um circa 0:40 Uhr wird der Server neu gestartet. Gestern hatten wir bereits eine ähnliche Situation.

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 6. November 2021 um 02:11
    • #3.498

cb2 ist heute auch mal gegen 23.00 oder so abgeschmiert leider. Aber sonst empfinde ich die performance der Server als ziemlich stabil und flüssig in letzter ZEit. Zumindest auf CB2 :)

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• 420_Wishmeister_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.287
    Clan
    Madness #420
    • 6. November 2021 um 02:20
    • #3.499

Cb 10 war heute (6.11.21) um ca 0:50Uhr für 15-20 Min down .

Scheint wohl wieder behoben aber dennoch wollt ich es mal anmerken :)

~Lg Wischi

I'm a lost cause …

So cold at heart, so filled with drugs and scars.

• cenxd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Keiner
    • 6. November 2021 um 14:03
    • #3.500

cbe hat gestern krass gelaggt, dafür gabs dann auf CBWasser von abge aber Spawner 4 all

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas