3 teamler hier im forum online....und keiner liest hier mit?? ne reaktion wär ja mal schön...mensch...schmeißt Abge ausm Bett damit datt dingen hier wieder läuft.... ![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
3 teamler hier im forum online....und keiner liest hier mit?? ne reaktion wär ja mal schön...mensch...schmeißt Abge ausm Bett damit datt dingen hier wieder läuft....

Beruhige dich mal. Denkst du die Teamler haben nichts anderes zu tun?
Wenn ein Server abschmiert wird Abge darüber sicherlich über Push-Benachrichtigungen informiert, noch ehe hier jemand was schreibt.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und einfach einen anderen CB benutzen.
-
Ich glaube schon, dass der Beitrag hier gelesen wurde und die Meldung schon weiter gegeben wurde. Weiter glaube ich auch, dass wenn das Problem vom Team zu lösen wäre, es bereits gelöst worden wäre

Vielleicht einfach abwarten, noch nen Kaffee ziehen und was im Haus machen. Mehr könnt ihr eh nicht machen.
Hier im Bereich zu schreiben, dass der oder der CB nicht läuft könnt ihr nicht machen und ist auch nicht eure Aufgabe. Die Abläufe beschleunigt ihr schon garnicht.
-
3 teamler hier im forum online....und keiner liest hier mit?? ne reaktion wär ja mal schön...mensch...schmeißt Abge ausm Bett damit datt dingen hier wieder läuft....

Beruhige dich mal. Denkst du die Teamler haben nichts anderes zu tun?
Wenn ein Server abschmiert wird Abge darüber sicherlich über Push-Benachrichtigungen informiert, noch ehe hier jemand was schreibt.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und einfach einen anderen CB benutzen.
Das Problem ist das ich keinen anderen CB nutze.....und das das so oft vorkommt in letzter Zeit ist halt nicht schön, da darf man sich wohl mal aufregen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt , das man hier Informationen bekommt, was wieso und warum, oder sehe ich das etwa falsch? Und es ist ja nicht ein kurzer Ausfall...datt Dingen ist schon seid Stunden platt, und das darf einfach nicht sein. Und wenn es wieder mal an der defekten Hardware liegt, naja....
-
Heyho,
mal ganz ruhig geblieben...

Diesmal nicht der Hoster. Sieht eher nach defekter Hardware oder Konfiguration aus.
Wie Abge gestern ja bereits mitgeteilt hat, ist bekannt, dass es an den beiden Servern Probleme gibt, welche ggf. auch an der Hardware liegen können. In so einem Fall lässt sich das nicht "einfach so" aus der Welt schaffen; erst recht, wenn vorher erst eingegrenzt werden muss, was genau schief läuft.
Wenn Server ausfallen oder nicht starten ist das Team direkt darüber informiert; in der REgel bereits bevor es ein Nutzer überhaupt bemerkt. Wirklich unternehmen kann nur der Owner etwas. Ohne Abge passiert also nicht so schnell was.
Ihr könnt sicher sein, dass bereits Gespräche laufen und zwischen Abge und den IT-Anbietern heftig disjutiert wird, was als nächstes läuft.

Einfach Geduld haben und mal einen anderen CB besuchen.

-
Das Problem ist das ich keinen anderen CB nutze.....und das das so oft vorkommt in letzter Zeit ist halt nicht schön, da darf man sich wohl mal aufregen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt , das man hier Informationen bekommt, was wieso und warum, oder sehe ich das etwa falsch? Und es ist ja nicht ein kurzer Ausfall...datt Dingen ist schon seid Stunden platt, und das darf einfach nicht sein. Und wenn es wieder mal an der defekten Hardware liegt, naja....
Aus Sicherheitstechnischen Gründen ist es ratsam dass Abge nicht alles mitteilt was Bugs / Ausfälle etc. angeht.
Ausserdem: Was fängst du mit der Information dann an?
Wenn Abge jetzt schreiben würde: "Der Server ist kaputt", inwiefern würde dir das helfen?
Abge wird auch nicht selber zu OVH fahren und defekte Hardware austauschen. Dafür ist OVH selber zuständig, WENN man den Fehler analysieren kann.
Denk dran dass Abge ein Unternehmen führt und seine Server nicht im Keller stehen wo er mal eben mit einem Schraubenzieher ran kann.....
-
Wenn Abge jetzt schreiben würde: "Der Server ist kaputt", inwiefern würde dir das helfen?

Dann wüsste man wenigstens das man nicht warten muss. Es geht doch nur darum, das vlt ein TEAMLER schreibt das sich gerade da einer drum kümmert. Aktuell sieht es halt so aus, dass Abge noch am pennen is und es ihm am A.... vorbei geht.
Mir bringen diese unnötigen Kommentare von manchen Usern nichts, wo einfach gesagt wird das ich auf einen anderen CB gehen soll. CB12 is mein Main und nur da hab ich meine GSe wo ich bauen will.
-
Dann wüsste man wenigstens das man nicht warten muss. Es geht doch nur darum, das vlt ein TEAMLER schreibt das sich gerade da einer drum kümmert. Aktuell sieht es halt so aus, dass Abge noch am pennen is und es ihm am A.... vorbei geht.
Mir bringen diese unnötigen Kommentare von manchen Usern nichts, wo einfach gesagt wird das ich auf einen anderen CB gehen soll. CB12 is mein Main und nur da hab ich meine GSe wo ich bauen will.
Nochmal: Abge führt eine Firma und hat sicher auch andere Dinge in seinem Leben zu tun als 24h darauf zu warten dass ein Server Probleme macht.
Wenn der Server nicht funktioniert, beschäftige dich doch in der Zwischenzeit einfach mit etwas anderem?
Aktuell sieht es halt so aus, dass Abge noch am pennen is und es ihm am A.... vorbei geht.
Vor allem dieser Kommentar ist einfach unnötig. Abge zahlt ne Menge Schotter für die Server. Er wird schon darauf bedacht sein, dass sie funktionieren.
Aber: Abge ist auch kein Zauberer. Wenn der Defekt beim Server-Anbieter liegt, kann Abge da nichts machen, ausser zu warten.
-
Nochmal: Abge führt eine Firma und hat sicher auch andere Dinge in seinem Leben zu tun als 24h darauf zu warten dass ein Server Probleme macht.
Wenn der Server nicht funktioniert, beschäftige dich doch in der Zwischenzeit einfach mit etwas anderem?
Ich glaub du willst mich nicht verstehen, oder du kannst mich nicht verstehen. Es geht mir darum das mir solche Kommentare wie von dir jetzt, einfach Null weiter bringen.
-
Nochmal: Abge führt eine Firma[…]
Ja genau. Du hast es selbst erkannt. Wir sind seine zahlenden Kunden, die ein funktionierendes Produkt möchten. Wenn das mehrfach hintereinander nicht funktioniert, ist die Firma schlecht geführt.
-
Nochmal: Abge führt eine Firma[…]
Ja genau. Du hast es selbst erkannt. Wir sind seine zahlenden Kunden, die ein funktionierendes Produkt möchten. Wenn das mehrfach hintereinander nicht funktioniert, ist die Firma schlecht geführt.
Ebenfalls denke ich, das eine "Firma" auch sicher mehrere Angestellte hat, und nicht nur einen
-
scheint wieder zu gehen...also momentan
-
Alles anzeigen
Aktuell sieht es halt so aus, dass Abge noch am pennen is und es ihm am A.... vorbei geht.
Vor allem dieser Kommentar ist einfach unnötig. Abge zahlt ne Menge Schotter für die Server. Er wird schon darauf bedacht sein, dass sie funktionieren.
Aber: Abge ist auch kein Zauberer. Wenn der Defekt beim Server-Anbieter liegt, kann Abge da nichts machen, ausser zu warten.
Hallo Lieber CobbleShop
ich finde deine Kommentare sowas von unnötig hier, die kannst du dir sparen, und weiter scrollen ich würde eher mal sagen beruhig du dich mal, und lass mal deine unnötigen Kommentare, jeder weiß das Age nicht 24/7 da ist.
also scroll weiter, und nerv doch nicht rum. Ich meine jeder von uns ist alt genug selber zu wissen, was er hier schreibt.
da braucht man nicht ein CobbleShop wo es nochmal sagt. -
Ich bin zwar nicht vom Team, allerdings kann ich sagen, es wird sich sicher bereits darum gekümmert.
-
Ich glaub du willst mich nicht verstehen, oder du kannst mich nicht verstehen. Es geht mir darum das mir solche Kommentare wie von dir jetzt, einfach Null weiter bringen.
Ich kann deine Frustration verstehen, aber meinst du es bringt Abge weiter wenn du dich hier im Forum darüber aufregst dass er sich nicht meldet?
Au man...Wir sind seine zahlenden Kunden, die ein funktionierendes Produkt möchten. Wenn das mehrfach hintereinander nicht funktioniert, ist die Firma schlecht geführt.
Richtig, aber der Ton macht die Musik. Wenn eine Software (für die ich bezahlt habe) nicht funktioniert, gehe ich doch auch nicht zum Entwickler und verlange von ihm dass er 24h Support bietet oder mir bei jedem Fehler mitteilt was nun genau schief gelaufen ist?
Kleiner Funfact am Rande: Mit Kisten und Rängen bezahlst du nicht für ein funktionierendes Produkt. Sondern für Erweiterungen. (Just saying..)
Ebenfalls denke ich, das eine "Firma" auch sicher mehrere Angestellte hat, und nicht nur einen
So sieht es aus. Aber keiner von ihnen ist verpflichtet sich bei jedem Fehler zu Wort zu melden

Hallo Lieber CobbleShop
ich finde deine kommentare sowas von unötig hier, die kannst du dir sparen, und weiter scrollen ich würde eher mal sagen beruhig du dich mal, und lass mal deine unötigen kommentare, jeder weiß das abge nicht 24/7 da ist.
also scroll weiter, und nerv doch nicht rum. Ich meine jeder von uns ist alt genung selber zu wissen, was er hier schreibt.
da braucht man nicht ein CobbleShop wo es nochmal sagt.Na um so besser dass DEIN Kommentar jetzt sehr nötig war

-
Wir sind dran, keine Sorge. Leider wissen wir nicht, warum der Server um 6 Uhr immer abstürzt. Wir machen jetzt einige Tests. Normalerweise würden wir einfach neue Hardware bestellen um Hardware Probleme auszuschließen. In dem Fall ist es leider gekaufte Hardware, die wir nicht einfach zurückgeben können.
Wenn das Problem weiter besteht, verschieben wir CB12 zumindest temporär auf andere Hardware

-
Wir sind dran, keine Sorge. Leider wissen wir nicht, warum der Server um 6 Uhr immer abstürzt. Wir machen jetzt einige Tests. Normalerweise würden wir einfach neue Hardware bestellen um Hardware Probleme auszuschließen. In dem Fall ist es leider gekaufte Hardware, die wir nicht einfach zurückgeben können.
Wenn das Problem weiter besteht, verschieben wir CB12 zumindest temporär auf andere Hardware

Hallo Abge,
Vielen Dank für die Info, und das sich um das Problem gekümmert wird. -

Das is doch mal ne Aussage. Danke dir für die Info, damit kann man auch was anfangen, anstatt diese ..... Kommentare von CobbleShop
-
Na also...geht doch.....nur hätt ich mir diese Infos etwas früher gewünscht...bin gespannt wie es weiter geht mit meinem geliebten CB12 ....
-
Na also...geht doch.....nur hätt ich mir diese Infos etwas früher gewünscht...bin gespannt wie es weiter geht mit meinem geliebten CB12 ....
Ein Danke hilft manchmal auch weiter =)
-