gut das ganze auf 3 ips wäre auch ok aber dennoch sollte sés da eine Begrenzung geben
Es gibt eine Begrenzung pro IP. Ich glaube sie liegt momentan bei 5.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
gut das ganze auf 3 ips wäre auch ok aber dennoch sollte sés da eine Begrenzung geben
Es gibt eine Begrenzung pro IP. Ich glaube sie liegt momentan bei 5.
Man sollte es nicht an ner IP festmachen. Es gibt zu viele Faktoren die das beeinflussen:
Familie - bracht mehr IPs
Internat - braucht noch viel mehr IPs
Nen Altaccount am Laptop und verbundenem Hotspot hinstellen - IP Begrenzung umgangen..
Wenn dann sollte man es mit nem Plugin lösen welches einfach Bewegungsmuster oder Aktionen vom Spieler abwartet. Nicht aktiv bewegen = kick Die Bewegung muss vom Spieler kommen, somit hab ich die AFK Brunnen besiegt. Dann noch: Keine interaktion mit nem Block für X Minuten = kick.
Auf einen Schlag wären die Alt Account weg, wären AFK Leute weg.
Ich kann nicht beurteilen wie man das Codemäßig umsetzt, aber machbarist es sicher. Und würde glaub ich viel bringen. Was denkt ihr?
ich persönlich habe jetzt nicht das große Problem mit lags ,lags sind zwar schei...
Aber ich kann da eh nichts machen
Aber ich habe jetzt mehrfach gehört das die comunity Farmen schuld sein sollen
Meine idee wäre die comunity farmen auf einen eigenen server auszulagern also runter von den cbs auf einen eigenen cbe nene wir ihn doch einfach mal CB C und die farmwelte ebenfalls auf einen eigene server dafür müste man einen neuen warp befehl haben der server übergreifend beispielsweise /cb farm (gesätes home) oder /cb c (gewünschte farm ) natürlich ales mit der 12 sec regel
ich persönlich habe jetzt nicht das große Problem mit lags ,lags sind zwar schei...
Aber ich kann da eh nichts machen
Aber ich habe jetzt mehrfach gehört das die comunity Farmen schuld sein sollen
Meine idee wäre die comunity farmen auf einen eigenen server auszulagern also runter von den cbs auf einen eigenen cbe nene wir ihn doch einfach mal CB C und die farmwelte ebenfalls auf einen eigene server dafür müste man einen neuen warp befehl haben der server übergreifend beispielsweise /cb farm (gesätes home) oder /cb c (gewünschte farm ) natürlich ales mit der 12 sec regel
Wäre zu schwierig, ausserdem stehen die Farmen ja auch für einen bestimmten CB, Sheepshop zum Beispiel für CB3 und Megafarm für CB1. Da ich auch eine Farm habe fände ich das natürlich nicht so gut und bringen würde es mir auch nichts. Ausserdem steht meine Farm auch für neue CB1 Spieler.
Alles anzeigenMan sollte es nicht an ner IP festmachen. Es gibt zu viele Faktoren die das beeinflussen:
Familie - bracht mehr IPs
Internat - braucht noch viel mehr IPs
Nen Altaccount am Laptop und verbundenem Hotspot hinstellen - IP Begrenzung umgangen..
Wenn dann sollte man es mit nem Plugin lösen welches einfach Bewegungsmuster oder Aktionen vom Spieler abwartet. Nicht aktiv bewegen = kick Die Bewegung muss vom Spieler kommen, somit hab ich die AFK Brunnen besiegt. Dann noch: Keine interaktion mit nem Block für X Minuten = kick.
Auf einen Schlag wären die Alt Account weg, wären AFK Leute weg.
Ich kann nicht beurteilen wie man das Codemäßig umsetzt, aber machbarist es sicher. Und würde glaub ich viel bringen. Was denkt ihr?
Die Begrenzung zu umgehen geht noch viel einfacher ![]()
Zudem wird die Begrenzung meines Wissens nach bereits durch ein Plugin verursacht.
Deine Idee ist zwar gut, würde aber deutlich zu viel Server Leistung beanspruchen, da erstmal alle Bewegungen aller Spieler gespeichert,ausgewertet und untereinander vergleicht werden müssen.
Die andere Idee das ein Spieler nach einer gewissen Zeit ohne Interaktion mit einem Block gekickt wird, wäre tatsächlich leicht umzusetzen, aber was wenn man z.B. nur kurz auf der Toilette ist?
nur kurz auf der Toilette sollte vom Zeitgenster her drin sein. Ich denke so an 10-15 Minuten. Wer 15 min am Klo braucht solle Minecraft aus machen und zum Arzt fahren ![]()
nur kurz auf der Toilette sollte vom Zeitgenster her drin sein. Ich denke so an 10-15 Minuten. Wer 15 min am Klo braucht solle Minecraft aus machen und zum Arzt fahren
Oder die BZgA anrufen ![]()
Es ist schon besser geworden, aber da manche CBs durch Caseopenings überfüllt werden, könnte die Performens auf manche CBs runter gehen. ![]()
Naja warum soll man wegen dünnschiss zum Arzt fahren? Komische Aussagen hier...
Grundsätzlich lässt sich folgendes feststellen.
-> OVH scheint endlich das richtige Produkt vertrieben zu haben, oder ihr habt das Problem mit der Serverperformance gelöst zu haben.
Ich konnte nachvollziehen, dass CB 18 auf einer anderen Adresse liegt als CB 15, habt ihr nun vor diese Änderungen die ihr gemacht habt auf die anderen Server zu übertragen?
Die Rückmeldungen dazu sind eindeutig. Bis zu 400 Spieler auf CB 19, Redstone lief, und kaum laggs. Das ist doch klasse und kann für die bestehenden AltServer übernommen werden...
Ich finde das sie Sehr Buggi ist
Ich finde von der Performance cb 19 am besten es lief Red-Stone noch bei 750 Spieler und es legte nur minimal ,das ist wirklich der Hammer gewesen . So könnte es auf jeden Server sein so kann dann auch evt fly wieder im Berger aktiviert werden
Ich finde von der Performance cb 19 am besten es lief Red-Stone noch bei 750 Spieler und es legte nur minimal ,das ist wirklich der Hammer gewesen . So könnte es auf jeden Server sein so kann dann auch evt fly wieder im Berger aktiviert werden
dafür lagt es auf cb10 manchmal bei 90 spieler^^
Ja das ist das Problem ,manche werden vernachlässigt manche dafür umsomehr ausgegeben
Auf cb 18 fiel gestern permanent redstone aus. Dies bei 25 Spieler. Hat bestimmt einer ne crash Maschine. Ist in den letzten 2 Wochen nie ausgefallen
Oh das ist echt kacke eig sollte man so ein Plugin hinzufügen der automatisch crashmaschinen deaktiviert also wo sehr viel Red-Stone aktiviert wird
Oh das ist echt kacke eig sollte man so ein Plugin hinzufügen der automatisch crashmaschinen deaktiviert also wo sehr viel Red-Stone aktiviert wird
Es gibt dafür auch solche Plugins bereits. Wenn du zuviel Redstone verwendest, erscheinen Schilder, die dir die Schaltung kaputt machen.
Es gibt dafür auch solche Plugins bereits. Wenn du zuviel Redstone verwendest, erscheinen Schilder, die dir die Schaltung kaputt machen.
echt ? Nagut ich benutze eig kein Red-Stone aber gut zu wissen dAs es sowas schon gibt
echt ? Nagut ich benutze eig kein Red-Stone aber gut zu wissen dAs es sowas schon gibt
Echt? Mich würd jetzt aus reiner Neugier iteressieren was "zuviel" heißt?
Muss man dabe auch gleichzeitig irgendwelche redstone mechaniken wie Kolben, Werfer usw aktivieren oder reicht es wenn man zb ein paar DK Redstone leitungen und verstärker verlegt damit das Plugin anschlägt?
Andere Frage am Rande: Habe vor auf einem fast leeren 25er merge größere Mengen Eis zu produzieren. Heißt, fast die komplette Fläche zu Fluten und einzufrieren.
Könnte das den Server belasten?
Habe gesehn das schon bei einem 4er Merge diese Technik des Flutens zu langsameren animationen des Wassers führt.
Nebenbei bemerkt: Habe die Technik modifiziert indem man einfach ein paar Stacks Eisblöcke verlegt am Rand statt Wassereimer zu nehmen und dann das Eis ohne Behutsamkeit bei Breakbooster in einem Rutsch abzubauen und somit in Wasser zu verwandeln.
Alles anzeigenEcht? Mich würd jetzt aus reiner Neugier iteressieren was "zuviel" heißt?
Muss man dabe auch gleichzeitig irgendwelche redstone mechaniken wie Kolben, Werfer usw aktivieren oder reicht es wenn man zb ein paar DK Redstone leitungen und verstärker verlegt damit das Plugin anschlägt?
Andere Frage am Rande: Habe vor auf einem fast leeren 25er merge größere Mengen Eis zu produzieren. Heißt, fast die komplette Fläche zu Fluten und einzufrieren.
Könnte das den Server belasten?
Habe gesehn das schon bei einem 4er Merge diese Technik des Flutens zu langsameren animationen des Wassers führt.
Nebenbei bemerkt: Habe die Technik modifiziert indem man einfach ein paar Stacks Eisblöcke verlegt am Rand statt Wassereimer zu nehmen und dann das Eis ohne Behutsamkeit bei Breakbooster in einem Rutsch abzubauen und somit in Wasser zu verwandeln.
naja viele machen so viel unnötige Red-Stone Maschinen , naja meine wenn auf einem Plot zu viel Red-Stone an ist das es dann deaktiviert wird für den Plot