1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 14. Mai 2020 um 18:08
    • #1.081

Abge

die Bäume fallen wieder normal,

kleinere Probs beim abholzen (Stamm buggt zurück), das kann jetzt aber mit Break zusammen hängen.

Die Banner sind ja nicht weg gebuggt, die waren in der Kiste, aber unsichtbar.

Beim darüber fahren mit der Maus über den "leeren" Kisten Slot wurde ja ne Schrift angezeigt.

Nur das Banner selbst war unsichtbar.

Hatte ich übrigens in meinen Lagerkisten auch, da stand ne Zahl, aber das Roh Banner war unsichtbar.

Als ob graue Glasscheibe in der Kiste liegt, das sieht man ja im Slot auch nur an der Zahl.

Danke erstmal für die Hilfe, werde das mal so weitergeben falls jemand Probleme auf dem Server hat.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 14. Mai 2020 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082

LouZ1ffer Kannst du uns mal davon ein Bild senden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 14. Mai 2020 um 18:27
    • #1.083
    Zitat von LouZ1ffer

Abge

kleinere Probs beim abholzen (Stamm buggt zurück), das kann jetzt aber mit Break zusammen hängen.

Beim darüber fahren mit der Maus über den "leeren" Kisten Slot wurde ja ne Schrift angezeigt.

Hatte ich übrigens in meinen Lagerkisten auch, da stand ne Zahl, aber das Roh Banner war unsichtbar.

Als ob graue Glasscheibe in der Kiste liegt, das sieht man ja im Slot auch nur an der Zahl.

Danke erstmal für die Hilfe, werde das mal so weitergeben falls jemand Probleme auf dem Server hat.

Alles anzeigen

Hattest du denn ein Item in der Hand? Du kannst mit leerer Hand nichts/schlecht abbauen. Wenn viele Leute bei Break da sind ist dies leider der Fall

Banner sind, wenn viele auf einem Haufen sind zum Teil unsichtbar, ist auch in großen Bannershops so
    Monkey_D_Moi kann das sicher bestätigen, dauert immer ein wenig, bis alle Banner geladen haben

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 14. Mai 2020 um 18:33
    • #1.084
    Zitat von Niki1234
    Zitat von LouZ1ffer

Abge

Alles anzeigen

Hattest du denn ein Item in der Hand? Du kannst mit leerer Hand nichts/schlecht abbauen. Wenn viele Leute bei Break da sind ist dies leider der Fall

Banner sind, wenn viele auf einem Haufen sind zum Teil unsichtbar, ist auch in großen Bannershops so
    Monkey_D_Moi kann das sicher bestätigen, dauert immer ein wenig, bis alle Banner geladen haben

Alles anzeigen

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, ich hatte das Problem das kein Laub fiel, die Stämme hatte ich abgebaut.

Jetzt nach Relogg geht es wieder und das Laub fällt ganz normal.

Davor hatte ich aber auch schon ein Anzeigeproblem mit Bannern.

P.S.: weil ich den Thread hier nicht voll müllen will hab ich Abge ne PN geschrieben zu den Screens die er gerne moechte.

Leider , oder zum Glück ist das Problem im Moment nicht reproduzierbar.

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 14. Mai 2020 um 18:44
    • #1.085

Mir ist es jetzt bereits des öfteren passiert, dass ich gekickt wurde wenn ich eine Doppelkiste von einem CB auf einen anderen transportiere. Wurde 3 mal exakt in dem Moment gekickt als ich mit Doppelklick die Kiste aus dem Inventar befüllt habe. Dabei sind dann einige Stacks im Nirvana verschwunden, der rest war aber entweder noch im Inventar oder schon in der Kiste. Das Item in der Hand wurde beim kick gedropt, kommt das auch von der Anbindung? Evtl weil beim transfer viele Daten fließen?

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Mai 2020 um 21:20
    • #1.086
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Niki1234

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, ich hatte das Problem das kein Laub fiel, die Stämme hatte ich abgebaut.

P.S.: weil ich den Thread hier nicht voll müllen will hab ich Abge ne PN geschrieben zu den Screens die er gerne moechte.

Alles anzeigen

Also was die banner angeht hat Niki1324 recht. Ich kann es dir erklären.

Es gehen nur eine bestimmte Anzahl banner pro Chunk. Selbst wenn du minecraft mer Arbeitsspeicher zuteilst. Es lassen sich ned mehr laden. Ja die Banner sind unsichtbar dafür sind andere wieder sichtbar. Das ganze wechselt sich ab. Ich hab nen bannersetshop mit weit über 500 verschiedenen Bannern hängen da die Sets so groß sind. Die werden nie alle gleichzeitig angezeigt. Immer nur ein vollständiges Set wenn du lange genug davor stehst. Und die restlichen Sets sind dann unsichtbar. Ebenfalls die Kopien davon in meinen Kisten die zum Verkauf dienen. Leider gibt es dafür auch keine Lösung. Einfach nicht allzu große Sets erstellen und auch nicht zu viele banner auf einen Haufen. Hab das ganze deshalb dann such eingestampft. Oder du nimmst dir für jedes Set ein eigenes Plot damit es dort dann schneller geladen wird. Aber als deko haste wie gesagt nur eine begrenzte Möglichkeit. Leider... :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 14. Mai 2020 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.087

Monkey_D_Moi das scheint dann aber tatsächlich ein Problem mit dem Launcher zu sein, was wir nicht beheben können von unserer Seite aus :)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Mai 2020 um 21:59
    • #1.088
    Zitat von Abge

Monkey_D_Moi das scheint dann aber tatsächlich ein Problem mit dem Launcher zu sein, was wir nicht beheben können von unserer Seite aus :)

Abge Ich sag ja das ist ein allgemeines Problem :) das könnt ihr nicht beheben. Da könnt ihr nichts für. Da muss man halt lernen damit umzugehen und die Banner dementsprechendend auf mehrere Chunks verteilen. Dann geht das ganze etwas flüssiger, zumindest was die Ladezeiten angeht.

Aber Danke dass das Team sich so viel Zeit nimmt um die Server-Performance zu verbessern. Auf CB13 hat sich das ganze durchaus positiv ausgewirkt. Wir hatten Zeiten da ist selbst bei halb so viel Spielern Redstone ausgefallen. Ich kann mir vorstellen dass es ein langwieriger Prozess ist und viele Spieler die meisten eurer Bemühungen gar nicht wahrnehmen können weil ihr bestimmt ganz viele verschiedene Lösungsansätze ausprobieren müsst im Hintergrund und immer einen Spagat finden müsst zwischen Spielkomfort und flüssiger Performance.

Großes Lob nochmal an euch :) Weiter so:thumbup:<3

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 14. Mai 2020 um 23:01
    • #1.089

Heute war die Serverperformance sehr Stabil (CityBuild 1 & CityBuild 13)

Keine extremen Lags aufgefallen wie z.B in den letzten Wochen =)

Sehr zufrieden.

Natürlich gibt es ein paar Grundlags durch hohe Spielerzahlen etc. aber keine extremen auffällige Lags wie zb in den letzten wochen, da man dort teilweise nichts aus Kisten nehmen konnte.

Denke mal dass das Plugin positive folgen hatte oder sich irgendetwas gebessert hat =)

Beste Grüße

Tim

Ingame: Supreme | alxrm

• BigBlueFox
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 06:33
    • #1.090

Gestern Abend gab es auf CB10 sehr kurze, intensive Lag Momente, u. A. einen gegen 20:30 Uhr und eine gegen 22:00 Uhr. Fuer ein paar Sekunden hatte man das Rubberbanding des Todes, ansonsten lief es eigentlich ganz OK.

Launcher-Version: 1.8.9, Add-Ons: Labymod. Sonst Vanilla, auch kein Texture Pack.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 15. Mai 2020 um 11:55
    • #1.091
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von LouZ1ffer

Es gehen nur eine bestimmte Anzahl banner pro Chunk. Selbst wenn du minecraft mer Arbeitsspeicher zuteilst. Es lassen sich ned mehr laden. Ja die Banner sind unsichtbar dafür sind andere wieder sichtbar. Das ganze wechselt sich ab. Ich hab nen bannersetshop mit weit über 500 verschiedenen Bannern hängen da die Sets so groß sind. Die werden nie alle gleichzeitig angezeigt. Immer nur ein vollständiges Set wenn du lange genug davor stehst. Und die restlichen Sets sind dann unsichtbar. Ebenfalls die Kopien davon in meinen Kisten die zum Verkauf dienen. Leider gibt es dafür auch keine Lösung. Einfach nicht allzu große Sets erstellen und auch nicht zu viele banner auf einen Haufen. Hab das ganze deshalb dann such eingestampft. Oder du nimmst dir für jedes Set ein eigenes Plot damit es dort dann schneller geladen wird. Aber als deko haste wie gesagt nur eine begrenzte Möglichkeit. Leider... :)

Alles anzeigen

Ok das mit den Bannern wusste ich nicht.

Ich hatte die auch nicht aufgehängt, sondern nur gecraftet und in Kisten abgelegt.

War eine Großbestellung: 390 verschiedene Banner (das ganze ABC in 15 Schriftfarben mit weißem Hintergrund).

Kann natürlich sein das deshalb dann auch der Cache voll gefressen war und

danach das Laub nicht mehr fiel ?!

Find ich aber gut das hier auch ein Austausch statt findet um den verschiedenen Ursachen auf die Spur zu kommen.

Zwecks den Bannershops, kenne einige sehr große, aber viele haben es auch wie du gemacht -> eingestampft.

Ich hatte dort nie Ladeprobleme, aber Laggs wie doof.

In meinem Shop hab ich zwar auch Banner, aber keine übermäßigen Mengen.

Hab mich so ein bissl auf Buchstaben spezialisiert und mach die auf Bestellung.

Deshalb hängen bei mir nur ein paar Beispiele und wenige Bilder die meist Saison abhängig entstehen.

Also danke nochmal für den Hinweis Monkey_D_Moi und danke auch an Abge für die Mühe bei der Fehlerbehebung.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 15. Mai 2020 um 12:02
    • #1.092
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ok das mit den Bannern wusste ich nicht.

Ich hatte die auch nicht aufgehängt, sondern nur gecraftet und in Kisten abgelegt.

War eine Großbestellung: 390 verschiedene Banner (das ganze ABC in 15 Schriftfarben mit weißem Hintergrund).

Kann natürlich sein das deshalb dann auch der Cache voll gefressen war und

danach das Laub nicht mehr fiel ?!

Find ich aber gut das hier auch ein Austausch statt findet um den verschiedenen Ursachen auf die Spur zu kommen.

Zwecks den Bannershops, kenne einige sehr große, aber viele haben es auch wie du gemacht -> eingestampft.

Ich hatte dort nie Ladeprobleme, aber Laggs wie doof.

In meinem Shop hab ich zwar auch Banner, aber keine übermäßigen Mengen.

Hab mich so ein bissl auf Buchstaben spezialisiert und mach die auf Bestellung.

Deshalb hängen bei mir nur ein paar Beispiele und wenige Bilder die meist Saison abhängig entstehen.

Also danke nochmal für den Hinweis Monkey_D_Moi und danke auch an Abge für die Mühe bei der Fehlerbehebung.

Alles anzeigen

Naja momentan ist eher wieder der Kartenboom angesagt. Auf Bestellung mach ich noch Sets wenn jemand danach fragt und der Preis stimmt aber fertige keine mehr im voraus an. Stelle nur noch mein größtes Set fertig mit über 500 Banner welche ein Bild darstellen und dann langt es erstmal für mich :) Austausch und Zusammenhalt in der Community ist wichtig. Finde ich auch gut dass du das so siehst :)

Monkey_D_Moi

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 15. Mai 2020 um 16:33
    • #1.093

CityBuild 22 - 16:31 - Starker Lag - Viele 999+ hohen Ping

https://imgur.com/a/DUCTmTU

CityBuild 22 - 21:58 - Viele 999+ hohen Ping - Starke Lags

https://imgur.com/a/wenyqsj

Ingame: Supreme | alxrm

Einmal editiert, zuletzt von alarm (15. Mai 2020 um 21:59)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 17. Mai 2020 um 08:17
    • #1.094

Guten Morgen, momentan geht Überhaupt nix (Sonntag 7:30 - stand jetzt 8:15), Ich war jetzt auf CB10 und CB11, Spielerzahl ca 15 auf CB11 und 25 auf CB10. Die Pings sind Ultra hoch, man kann nicht mal Items aus einer Doppelkiste nehmen da sie zurück laggen. Teilweise konnte man CB10 nicht mal joinen da der Switcher die Daten nicht herunterlädt. Es ist leider unspielbar im Moment.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    382
    • 17. Mai 2020 um 08:42
    • #1.095

Also auf Cb4 mit 25 Usern um 8.37 hat es Extrem gelaggt zum teil wird man gekickt und man braucht 45 sek um eine kiste zu öffnen

PS: Der Spaß um die Uhrzeit ist eig. Richtig geil aber so ist das echt Graußsam

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 17. Mai 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.096

Bei mir auch,

CB19 7 leute on

seit 30min ping hoch ,kick weil too many packs,

ich slide durch die erde und sterbe , hab jetzt 2x mein inv verloren ..alles weg :(

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 17. Mai 2020 um 08:47
    • #1.097

CB12, 8:30 Uhr, 20 Spieler online..
    einige Leute fliegen ständig durch "Timeout"s vom Server (Inklusive mir)

:endportalrahmen:  0wner vom 0P-Clan :endportalrahmen:

#CB12

Trusted MM Liste (HIER KLICKEN)

Gebote verfallen nach 24h
    :barriere::barriere::barriere:

• Florianx14
    Junior Griefer
    Reaktionen
    75
    • 17. Mai 2020 um 08:56
    • #1.098

CB20 weißt das selbe auf.. bin am Knochen in mehl craften und das ganze inv springt zurück in knochen.

Auch andere Spieler melden Laggs!

• Bes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 17. Mai 2020 um 09:03
    • #1.099

Ich bin jetzt das 6 mal innerhalb von 20 Minuten raus geflogen nervt ziemlich.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 17. Mai 2020 um 09:09
    • #1.100

Mein Statement zur aktuellen Serverperformance:

UNSPIELBAR!!!

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas