1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Baltasier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 17. Mai 2020 um 09:37
    • #1.101

same auf cb 10 inerhalb von 10 minuten 5 mal geflogen... das bei 20 spielern auf dem server

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 17. Mai 2020 um 09:37
    • #1.102

Leute das fühlt sich für mich nicht an wie Serverperformance Probleme. Das war genauso wie zur Weihnachtszeit letztes Jahr als die Angriffe auf den Server stattfanden. Nichts funktionierte und man wurde ständig gekickt. Das Team wird bestimmt schon an ner Lösung dafür arbeiten. Zurücklehnen und die neue dritte Staffel von Future-Man schauen :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 18. Mai 2020 um 00:06
    • #1.103
    Zitat von alxrm

Abge

Hey Abge,

Momentaner Stand zur Performance für CityBuild 1.

Naja ich denke mal ich brauche nicht allzu viel sagen...

Beitrag:

Wie mir 1.1 Millionen Weg Gebuggt sind wegen den CityBuild 1 Lags um 2 Uhr nachts.

Wegen einem Proxy (CB1) Absturz sind mir 1.1 Millionen weg gebuggt. Es gab um 1 Uhr Nachts wahnsinnige Lags aus keinem Grunde. Somit habe ich all mein Geld verloren und bin nun am Boden zerstört.

Habe hier den Thread geposted und zu dem ganzen auch einen Videobeweis.

Ich habe 4 Millionen an Schulden und ich denke mal nicht dass ich meine 1.1 Millionen wieder bekommen kann.

der_bestekippo Es tut mir leid.

Beste Grüße

Tim...

Alles anzeigen
    Zitat von alxrm

Abge

Hey Abge,

Momentaner Stand zur Performance für CityBuild 1.

Naja ich denke mal ich brauche nicht allzu viel sagen...

Beitrag:

Wie mir 1.1 Millionen Weg Gebuggt sind wegen den CityBuild 1 Lags um 2 Uhr nachts.

Wegen einem Proxy (CB1) Absturz sind mir 1.1 Millionen weg gebuggt. Es gab um 1 Uhr Nachts wahnsinnige Lags aus keinem Grunde. Somit habe ich all mein Geld verloren und bin nun am Boden zerstört.

Habe hier den Thread geposted und zu dem ganzen auch einen Videobeweis.

Ich habe 4 Millionen an Schulden und ich denke mal nicht dass ich meine 1.1 Millionen wieder bekommen kann.

der_bestekippo Es tut mir leid.

Beste Grüße

Tim...

Alles anzeigen

Ach Tim...

Wie schon gesagt du kannst nichts dafür wenn du Geld auf die Bank einzahlen willst.

Am Ende haben wir eine Lösung gefunden und alles war gut.

Liebe Grüße mein Lieber :P

....

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 18. Mai 2020 um 11:03
    • #1.104

Serverperformance = fürn Ar...... bin jetzt seit ca. 2 Stunden online auf CB12 und wurde schon zweimal gekickt und es gibt dauernd laggs......ob das je besser wird??... Fliegen abschaffen sollte es verbessern....Bilderrahmen reduzieren sollte es verbessern.....aber leider hat nichts was verbessert.....was los???

• Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 18. Mai 2020 um 11:25
    • #1.105

Auf CB13 kommt es in letzter Zeit auch bei einer geringen Spielerzahl (50-70 Spieler) zu massiven Laggs oder wann wird wegen timeout gekickt. Das ist mir in der letzten Woche mindestens sechs Mal passiert und das ist öfter als in den vier Wochen zuvor.

:!:Alle Gebote sind 24h gültig :!:

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 18. Mai 2020 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.106

Heute gleiche Spiel wie gestern

nicht spielbar, man laggt durch die gegend, man fliegt raus, diverse male Zeitüberschreitung, fliegen, ...

Wäre mal echt Nett wenn es infos geben würde woran es Liegt :(

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Batatura
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 18. Mai 2020 um 11:49
    • #1.107

Bei mir auch, kaum eingeloggt flieg ich wieder raus, Spielen sogut wie unmöglcih :(

:evil: Labymod Login Streak 1400 :evil:

erreicht am 14.05.2023

Farmer aus Leidenschaft

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 18. Mai 2020 um 11:52
    • #1.108

jetzt innerhalb von fast 3 stunden 4 mal geflogen......was ist da los??.....und da wundert ihr euch das viele gehen,oder nicht mehr für diesen server voten?? anstatt das es besser wird macht ihr es durch eure aktionen und "erneuerungen" immer schlimmer.....sorry...aber das musste mal raus....

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 18. Mai 2020 um 11:54
    • #1.109

das mit dem rausfliegen ist aber meist wenn zuviele anfragen auf den server kommen ergo = server angriff...

aber ja ich denke auch man sollte eher vieles rückgängig machen und irgendwo vor nem jahr neu anfangen da es dort scheinbar stabiler lief. mit jeder neuerung greift man halt in die performence ein darum verstehe ich auch nicht wieso drüber nachgedacht wird neue mini spiele einzuführen....

• Drunken1990
    Junior Griefer
    Reaktionen
    82
    • 18. Mai 2020 um 12:03
    • #1.110

Auch wenn dran gearbeitet wird, wärs schön, wenn man das der Community kommunizieren würde. Aktuell fühlt sichs halt so an, als würde es einfach Ignoriert. Wissen tun wir nich, ob dran gearbeitet wird. Man kanns nur vermuten. Vielleicht wissen die Obrigkeiten ja garnichts davon? Dann hier: Abge  Bantor

RypexYT es ist unspielbar aktuell :( Bitte um ein Statement. Man kann keine booster zünden, denn die sind meist mit glücksspiel verbunden, da man nie weiss, ob man gleich fliegt oder nich

• undwegFM
    Gast
    • 18. Mai 2020 um 12:27
    • #1.111

Aktuell gehe ich von Angriffen auf Rechenzentren aus. Hinzu kommt noch, dass das Internet derzeit extrem überlastet ist, weshalb die Anfragen an den Server zum Teil sehr lange dauern und nicht verarbeitet werden können.

Aber ob es so ist....?! Eine kurze Nachricht würde viele Gemüter beruhigen.

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 18. Mai 2020 um 13:06
    • #1.112

Ich habe ehrlich gesagt auch die schnauze voll. Gestern morgen war es schon schlimm aber heute ist es ja schon wieder so. Irgendwas stimmt da doch wieder nicht.. Und statt mal was zu schreiben was los ist lieber schweigen? Dann braucht man sich nicht mehr wundern das viele auf andere Server gehen..

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 18. Mai 2020 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

Ja es wird seit Wochen immer nur gesagt man wäre dran,

die Rundrufe "Achtung es könnt laggn", sind ja auch eher n Joke , weil man merkt ja kein unterschied :(

Ich fänd es echt schön, öfters über Fortschritte oder tätigkeiten unterrichtet zu werden, das man auch sieht/ merkt, ok da ist wer ran.

Auch die Sales jetzt so schnell hintereinander, da kommt doch Kohle rein ,wo geht die hin?

Wäre mega cool es mal transparent in irgend eine Richtung zu machen.

DAmit man weiss ob es sich lohnt weiter zu machen und hoffen oder ob man wirklich zu nem andern Server switcht wo man Ergebnisse sieht!

Auch mal eine klare Stellungnahme zur Version wäre Cool, kommt ein Upgrade oder nicht,....

Weil wenn nicht wird sich die User Zahl ggf etwas verringern, aber dadurch auch evtl wieder das Spielen etwas leichter ... ;)

just thinking ...

Ich schau mir das jetzt noch bis Ende Monats mal an...

Bereuhe gerade schon etwas das ich Ostern und den 2. Sale gut 400 € in Kisten investiert habe und irgendwie nicht weiss was geht :(

Ich dachte ich unterstütze GG etwas aber irgendwie , ...

schaun wir mal ob sich was tut in den nächsten 2 Wochen,....

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

• Bes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 18. Mai 2020 um 13:28
    • #1.114

Zur Version hat Bantor was geschrieben das die Bestehenden CB auf der 1.8 bleiben aber das neue CBs auf einer neueren Version laufen könnten. Er hatte das damit begründet das viele Ihre Daten Verlieren könnten bei einem Upgrade.

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 18. Mai 2020 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.115
    Zitat von Bes

Zur Version hat Bantor was geschrieben das die Bestehenden CB auf der 1.8 bleiben aber das neue CBs auf einer neueren Version laufen könnten. Er hatte das damit begründet das viele Ihre Daten Verlieren könnten bei einem Upgrade.

Ah das habe ich wohl nicht mitbekommen,

Dann wird es für mich wohl doch trotz Geld investition zeit abzuhauen.

Das ja nicht so schön, da baut man weil es mal ne idee war upzugraden hmm nee schade,

danke für die Info

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 18. Mai 2020 um 13:53
    • #1.116

Also jetzt geduldet euch mal bitte ein bisschen.

Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet dann sollte euch durch logische Schlussfolgerung klar werden warum ihr nicht sofort informiert werdet!

Erstens: Es sieht immer noch nach Angriffen auf den Server aus und nicht ganz normalen Performance Problemen. Was die ganze Sache natürlich fürs Team erschwert.

Zweitens: das Team wird gerade daran arbeiten das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Anstatt euch hier Rede und Antwort zu stehen werden sie bemüht sein der Sache auf den Grund zu gehen. Was auch definitiv wichtiger ist als die Info dazu rauszugeben.

Die Erklärung werden sie euch gerne danach liefern.

Drittens: Ihr vergesst immer noch das Menschen dahinter sitzen, diese stehen nicht zur eurer persönlichen Belustigung zur Verfügung genauso wenig müssen sie nicht auf Kommando springen.

Es ist Montag Morgen/Mittag, auch das Team muss wie ihr auch eventuelle Besorgungen und Termine wahrnehmen und wenn es nur mal eben einkaufen ist und ähnliches. Sprich sie sitzen nicht rund um die Uhr vorm Rechner um Probleme zu beheben.

Noch dazu machen sie das ganze immer noch unentgeltlich.

Lasst Sie in Ruhe arbeiten und beschäftigt euch mit etwas anderem wenn die Performance gerade mal schlimmer ist.

Die letzte Zeit waren die Verbesserungen definitiv zu spüren. Das sind nun mal jetzt 2 Vormittage an denen das passiert ist. Dass es immer welche gibt die aus Neid oder anderen niederen Beweggründen den Server angreifen ist nicht die Schuld des Teams. Also hebt euch euren Groll für diese Leute auf welche dem Server wirklich schaden wollen und nicht dem Team. Die laden diese Menschen nicht freiwillig dazu ein ihnen Mehrarbeit zu aufzuzwingen.

Zu sagen dass es momentan zu Laggs kommt und ihr gekickt werdet ist völlig okay. Die Leute die das Schreiben, das ist auch gut so. Eine Objektive Meinung zu schreiben ist euer gutes Recht und vor allem auch hilfreich für das Team. Aber diese abwertenden Sprüche wie "ihr braucht euch nicht wundern warum die Spieler weniger werden" oder "ihr seid selbst dran Schuld dass keiner für euch votet" sind völlig unangebracht und helfen niemandem!

Freiwillig auf nem Server spielen sich aber beschweren.

Niemand zwingt euch hier zu sein, es Ist eure freiwillige Entscheidung.

Aber bitte hört auf ständig immer alles auf Teufel komm raus noch schlechter machen zu wollen als es ist....

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 18. Mai 2020 um 14:01
    • #1.117

CityBuild 13 hat in letzter Zeit komischerweise Lags bei nur 70 Spielern. Redstone ging auch teilweise aus.

Keine Ahnung an was dass liegt. Da spielen nicht viele?

Ingame: Supreme | alxrm

• undwegFM
    Gast
    • 18. Mai 2020 um 14:07
    • #1.118
    Zitat von alxrm

CityBuild 13 hat in letzter Zeit komischerweise Lags bei nur 70 Spielern. Redstone ging auch teilweise aus.

Keine Ahnung an was dass liegt. Da spielen nicht viele?

Auf anderen CBs sah es zum selben Zeitpunkt, zumindest bei mir, nicht anders aus. CB13 ist ja mein Main-CB und ich habe am Wochenende sehr viel gefarmt. Als die Lags auf CB13 zugenommen haben und das Farmen anstrengend wurde, habe ich stets den CB gewechselt. Da waren die Performanceeinbrüche jedoch ebenfalls, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass die Störung an dem jeweiligen CB-Server liegt.

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 18. Mai 2020 um 14:15
    • #1.119
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also jetzt geduldet euch mal bitte ein bisschen.

Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet dann sollte euch durch logische Schlussfolgerung klar werden warum ihr nicht sofort informiert werdet!

Erstens: Es sieht immer noch nach Angriffen auf den Server aus und nicht ganz normalen Performance Problemen. Was die ganze Sache natürlich fürs Team erschwert.

Zweitens: das Team wird gerade daran arbeiten das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Anstatt euch hier Rede und Antwort zu stehen werden sie bemüht sein der Sache auf den Grund zu gehen. Was auch definitiv wichtiger ist als die Info dazu rauszugeben.

Die Erklärung werden sie euch gerne danach liefern.

Drittens: Ihr vergesst immer noch das Menschen dahinter sitzen, diese stehen nicht zur eurer persönlichen Belustigung zur Verfügung genauso wenig müssen sie nicht auf Kommando springen.

Es ist Montag Morgen/Mittag, auch das Team muss wie ihr auch eventuelle Besorgungen und Termine wahrnehmen und wenn es nur mal eben einkaufen ist und ähnliches. Sprich sie sitzen nicht rund um die Uhr vorm Rechner um Probleme zu beheben.

Noch dazu machen sie das ganze immer noch unentgeltlich.

Lasst Sie in Ruhe arbeiten und beschäftigt euch mit etwas anderem wenn die Performance gerade mal schlimmer ist.

Die letzte Zeit waren die Verbesserungen definitiv zu spüren. Das sind nun mal jetzt 2 Vormittage an denen das passiert ist. Dass es immer welche gibt die aus Neid oder anderen niederen Beweggründen den Server angreifen ist nicht die Schuld des Teams. Also hebt euch euren Groll für diese Leute auf welche dem Server wirklich schaden wollen und nicht dem Team. Die laden diese Menschen nicht freiwillig dazu ein ihnen Mehrarbeit zu aufzuzwingen.

Zu sagen dass es momentan zu Laggs kommt und ihr gekickt werdet ist völlig okay. Die Leute die das Schreiben, das ist auch gut so. Eine Objektive Meinung zu schreiben ist euer gutes Recht und vor allem auch hilfreich für das Team. Aber diese abwertenden Sprüche wie "ihr braucht euch nicht wundern warum die Spieler weniger werden" oder "ihr seid selbst dran Schuld dass keiner für euch votet" sind völlig unangebracht und helfen niemandem!

Freiwillig auf nem Server spielen sich aber beschweren.

Niemand zwingt euch hier zu sein, es Ist eure freiwillige Entscheidung.

Aber bitte hört auf ständig immer alles auf Teufel komm raus noch schlechter machen zu wollen als es ist....

Alles anzeigen

Alles gut und schön....aber was du vergisst ist das viele Spieler hier ne menge Geld reingesteckt haben,und das teilweise,oder eher meist vor den änderungen die alles schlimmer gemacht haben...wenn sich dann jemand aufregt ist das völlig in ordnung...man steckt kohle in den server,also will man auch vernünftig spielen können,was momentan nicht möglich ist...und da ist das team halt gefragt,was zu tun....und da keine infos vom team kommen und auch nichts besser wird,ist das schon traurig....daher kann ich deinen beitrag nicht verstehen.....sorry

• undwegFM
    Gast
    • 18. Mai 2020 um 14:35
    • #1.120

Welche Änderungen haben denn alles schlimmer gemacht? Ich habe nach den Änderungen eine leichte Verbesserung festgestellt. Und jetzt gerade bricht die Performance extrem ein. Einen Zusammenhang kann ich nicht wirklich erkennen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags