Na ,so wie es aussieht wohl alle....dann bist du wohl einer der wenigen die eine verbesserung festgestellt haben,denn wenn man mal hier so liest,ist es bei den meisten schlechter geworden....( ist leider ne Tatsache) hab es ja verfolgt,aber ich spreche hier nur für mich und äußere nur "meine" Meinung.....unnd "meiner" Meinung nach hat das Abschaffen vom Fliegen in der Farmwelt,oder die reduzierung von den Rahmen nichts an der Performance geändert,wie gesagt,"meiner" Meinung nach sogar verschlechtert....und das mit denn Kicks und den Laggs,das kann durchaus an der momentanen Coronakriese liegen,aber auf sowas muß ein Serverbetreiber auch ein wenig eingestellt sein,das auch mal extrem viele auf den Server wollen....wenn schon immer damit geworben wird,"Der Größte Citybuild u.s.w"....und wenn es dann ,so wie jetzt ,auf einen schlag kommt,muß halt schnell was unternommen werden,und dann vielleicht auch mal Tranzparent mit der Community gesprochen werden,b.z.w. Immer neue Infos dazu rausgegeben werden.....was momentan nicht so wirklich passiert....aber,bitte nicht vergessen....alles nur "meine Meinung".....
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Also jetzt geduldet euch mal bitte ein bisschen.
Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet dann sollte euch durch logische Schlussfolgerung klar werden warum ihr nicht sofort informiert werdet!
Erstens: Es sieht immer noch nach Angriffen auf den Server aus und nicht ganz normalen Performance Problemen. Was die ganze Sache natürlich fürs Team erschwert.
Zweitens: das Team wird gerade daran arbeiten das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Anstatt euch hier Rede und Antwort zu stehen werden sie bemüht sein der Sache auf den Grund zu gehen. Was auch definitiv wichtiger ist als die Info dazu rauszugeben.
Die Erklärung werden sie euch gerne danach liefern.
Drittens: Ihr vergesst immer noch das Menschen dahinter sitzen, diese stehen nicht zur eurer persönlichen Belustigung zur Verfügung genauso wenig müssen sie nicht auf Kommando springen.
Es ist Montag Morgen/Mittag, auch das Team muss wie ihr auch eventuelle Besorgungen und Termine wahrnehmen und wenn es nur mal eben einkaufen ist und ähnliches. Sprich sie sitzen nicht rund um die Uhr vorm Rechner um Probleme zu beheben.
Noch dazu machen sie das ganze immer noch unentgeltlich.
Lasst Sie in Ruhe arbeiten und beschäftigt euch mit etwas anderem wenn die Performance gerade mal schlimmer ist.
Die letzte Zeit waren die Verbesserungen definitiv zu spüren. Das sind nun mal jetzt 2 Vormittage an denen das passiert ist. Dass es immer welche gibt die aus Neid oder anderen niederen Beweggründen den Server angreifen ist nicht die Schuld des Teams. Also hebt euch euren Groll für diese Leute auf welche dem Server wirklich schaden wollen und nicht dem Team. Die laden diese Menschen nicht freiwillig dazu ein ihnen Mehrarbeit zu aufzuzwingen.
Zu sagen dass es momentan zu Laggs kommt und ihr gekickt werdet ist völlig okay. Die Leute die das Schreiben, das ist auch gut so. Eine Objektive Meinung zu schreiben ist euer gutes Recht und vor allem auch hilfreich für das Team. Aber diese abwertenden Sprüche wie "ihr braucht euch nicht wundern warum die Spieler weniger werden" oder "ihr seid selbst dran Schuld dass keiner für euch votet" sind völlig unangebracht und helfen niemandem!
Freiwillig auf nem Server spielen sich aber beschweren.
Niemand zwingt euch hier zu sein, es Ist eure freiwillige Entscheidung.
Aber bitte hört auf ständig immer alles auf Teufel komm raus noch schlechter machen zu wollen als es ist....
Alles gut und schön....aber was du vergisst ist das viele Spieler hier ne menge Geld reingesteckt haben,und das teilweise,oder eher meist vor den änderungen die alles schlimmer gemacht haben...wenn sich dann jemand aufregt ist das völlig in ordnung...man steckt kohle in den server,also will man auch vernünftig spielen können,was momentan nicht möglich ist...und da ist das team halt gefragt,was zu tun....und da keine infos vom team kommen und auch nichts besser wird,ist das schon traurig....daher kann ich deinen beitrag nicht verstehen.....sorry
Das was du unter Geld hineingesteckt verstehst, ist eine freiwillige Unterstützung.
Du bist nicht gezwungen dir Ränge, Booster oder Kisten zu kaufen. Dass was du gibst ist aus freien Stücken. Wenn du Investor wärst und Griefergames ein Startup Unternehmen könntest du gerne so argumentieren. Eine Unterstützung in Form von einer Geldspende ist vergleichbar mit einem Geschenk. Da kann man nicht etwas für zurückfordern. Der einzige Unterschied ist das Griefergames dich hierfür schon entlohnt in Form von den Sachen welche du aus den Kisten erhältst. Andere welche sich unterstützen lassen geben selbst dafür nichts zurück außer einer standardisierten Mail mit einer Dank Formulierung.
Die Veränderungen haben auf vielen Citybuild definitiv zu Vebesserungen geführt.
Das ist aber unabhängig von diesen 2 Situationen gestern und heute Vormittag. Was ist dir denn lieber? Dass man dich informiert und somit nur redet oder aktiv was dagegen unternimmt? Dein Groll sollte sich nicht gegen das Team richten sondern diejenigen die daran Schuld sind. Ich gehe immer noch davon aus dass dies gezielte Angriffe und keine Performance Fehler sind.
-
Lieber Monkey_D-Moi
Ich gebe dir da völlig recht,die Investitionen(Ränge/Booster/Kisten kaufen) ist völlig freiwillig,keine Frage...
Und Entlohnung durch den Inhalt der Kisten??...ja,das gabs mal....
Und zur Frage was mir lieber wär,Infos oder dran arbeiten....Klare Sache..Dran arbeiten und uns hin und wieder mal erläutern woran es liegen kann.....und wenn du sagst,das es dann doch wichtiger ist keine Infos zu geben,und die Zeit dafür lieber ins "daran arbeiten" zu stecken,muß ich leider sagen,dann ist es auch besser die zeit für irgendwelche videos in das "daran arbeiten" zu stecken,oder seh ich das jetzt auch falsch.....wenn für videos zeit ist,warum dann nicht für ne kurze Info was momentan mit den servern passiert und was dagegen momentan unternommen wird??Das geht doch schnell,ne kurze Info zu schreiben....
Ich habe keinen Groll gegen das Team..den einen mag man ,den anderen weniger,aber Groll??..NEIN.....sorry wenn das Falsch rüber kam...es sind halt nur anregungen,Fragen und Erfahrungen die ich mitteile....nicht mehr...nicht weniger...und wie gesagt..."meiner Meinung" nach,und viele andere haben es auch so geschrieben,hat sich die Performance nicht geändert.....
-
Was ich hier so lesen kann ist, dass die Leute es genauso sehen wie ich: die Einschränkungen habrm einen scheißdreck(sry aber ist leider so) für die performance gebracht haben und es überhaupt nicht weniger laggt.
Die Rahmeneinschränkung hat reingarnichts gebracht, genauso wie das mit den afk spawnern.
Wie wäre es denn mal dir ganzen werbebots jeden tag konsequent wegzubannen, dann wären das locker 20 spieler weniger pro cb, das heißt über 400 gesammt spieler weniger und somit weniger in anspruch genommene performance...
-
- Offizieller Beitrag
Also ich warte seit weihnachten wo erzählt wird es bessert sich.
Schön und gut das wohl auf irgend einem Blatt steht die Performance ist total toll,
nur sieht die tägliche Realität anders aus.
und ja es ist freiwillig, und ich war guten Glaubens mit meinem Geld diese Plattform zu unterstützen, dafür sehe ich das "kisten kaufen" nur wenn du halt keine spürbare Gegenleistung bekommst is es sehr traurig mit anzusehen.
Auch das man dran arbeitet, das einzige was man gemerkt hat , e gibt weniger rahmen, es gibt weniger Redstone, es gibt weniger tnt (stört mich nicht, aber es ist weniger)
Was bekam man dafüraktuell fällt redstone weniger aus dafür kann man selbst bei 7 Leuten auf CB19 nicht spielen. und das nicht erst seit 2 Tagen
man rutscht durch die Erde und plötzlich stirbt man, ich hab in den letzten tagen einiges an Baumaterialien dadurch verloren. sche** drauf... man wird gekickt weil man fliegt??? weil die verbindung unterbrochen wird etc...und ich bin geduldig, seit Weinachten wie gesagt ,wird erzählt es wird sich was ändern, is n knappes halbes Jahr wo an den Servern gespielt wird, und es andauernd irgendws gibt was keine zufriedenstellung bringt....
Und ja ich nehme mir raus ,wenn ich diese GmbH unterstütze, das man ja wenigstens Infos bekommt was passiert...
Und ich weiss das da Menschen arbeiten, leider auch so ideologisch wie ich in meinem Beruf, Schade ist es das eine GmbH anscheinend kein Geld für ihre "Arbeiter" aufbringen kann, weil manchmal bringt so etwas auch schneller und evtl sogar bessere Lösungen ... ohne hier wen angreifen zu wollen....
Sei es drum,
Man darf seine Meinung äussern, gehört wird sie gefühlt halt auch selten, aber man ist es losgeworden.
Es wird auch keiner angegriffen, und eine Frage was los ist , sollte wohl beantwortet werden können, und nicht in dauerschleife ja wir machen was ... :/ ist halt irgendwann nicht mehr ausreichend
alles jut, aber ich denke gerade ernsthaft mein über 100er plot projekt zu schließen, und diesem Spiel den Rücken zu kehren ...
jeder darf seine Meinung und gedanken haben und teilen
-
Ich denke nicht, dass das Geld aus den Sales großartig in die Server gesteckt wird. Ich glaube eher, dass ein Großteil in den Taschen der Chefs von GG landet.
Das Motto ist eher (und so ist es bei vielen Online Spielen): Solange eine stabile und zahlende Community vorhanden ist, solange kann alles mit Minimalaufwand betreiben und abkassieren.
Oder was glaubt ihr, warum Rypex und Abge sich in ihrem Alter so dicke Auto leisten können

-
- Offizieller Beitrag
Ich denke nicht, dass das Geld aus den Sales großartig in die Server gesteckt wird. Ich glaube eher, dass ein Großteil in den Taschen der Chefs von GG landet.
Das Motto ist eher (und so ist es bei vielen Online Spielen): Solange eine stabile und zahlende Community vorhanden ist, solange kann alles mit Minimalaufwand betreiben und abkassieren.
Oder was glaubt ihr, warum Rypex und Abge sich in ihrem Alter so dicke Auto leisten können

du wenn es läuft kann man das auch alles machen,
alles gut ,ist dann halt nur Schade wenn es dem Spiel Schadet oder anderen die Zeit, Arbeit etc investieren.
Und auch ein Abge oder Rypex investieren zeit etc hier rein, alles im lot
-
du wenn es läuft kann man das auch alles machen,
alles gut ,ist dann halt nur Schade wenn es dem Spiel Schadet oder anderen die Zeit, Arbeit etc investieren.
Und auch ein Abge oder Rypex investieren zeit etc hier rein, alles im lot
Ich meine das auch nicht böse (nicht, dass das noch als provokante Kritik zählt xD). Das war auch eher ein Kommentar zur Erwartungshaltung mancher Spieler, die hier ihr Geld investieren. Wie schon gesagt, dass wird bei vielen Online Spielen so gemacht.
Zuerst an sich zu denken, ist eine wesentliche Eigenschaft unserer Gesellschaft, auch wenn ich sie nicht befürworte. -
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe, dass die Server-Probleme euch stören. In diesem Fall handelt es sicher wieder um Angriffe auf das Rechenzentrum. Dadurch sind heute morgen zwischen 08 - 12 Uhr viele deutsche Minecraft-Netzwerke ausgefallen oder hatten Störungen.
Leider liegt das außerhalb unseres Handlungsspielraums dort etwas zu tun. Das Problem ist - ohne Gewähr - bereits behoben.
-
guck mal....geht doch mit den kurzinfos......jetzt versteh ich erst recht nicht,warum sich manche darüber aufregen wenn z.B. ich um diese Kurzinfos gebeten habe.....nur muß diese Infoweitergabe öfter mal geschehen,finde "ICH"....
und wenn der Cheff grad mal da ist
,wie sieht es aus mit dem Rahmen...wird das wieder erhöht?? und kann was gegen diese blöden Fremdwerbebots getan werden??...ist nur ne Frage...^^ -
guck mal....geht doch mit den kurzinfos......jetzt versteh ich erst recht nicht,warum sich manche darüber aufregen wenn z.B. ich um diese Kurzinfos gebeten habe.....nur muß diese Infoweitergabe öfter mal geschehen,finde "ICH"....
und wenn der Cheff grad mal da ist
,wie sieht es aus mit dem Rahmen...wird das wieder erhöht?? und kann was gegen diese blöden Fremdwerbebots getan werden??...ist nur ne Frage...^^Es stand nie außer Frage dass Infos gegeben werden sollen. Aber wie gesagt, Abge und Team haben in Erfahrung gebracht was stattgefunden hat, haben dementsprechend reagiert, und danach informiert. Vollkommen richtiger Ablauf. Ständige Informationen sind nicht möglich in so einer Situation. Und was die Informationsweitergabe betrifft. Auch hier hat sich das Team merklich bemüht dem Wunsch nach zu kommen. Es wird nur regelmäßig in den News zusammengefasst und auch so viel mehr an die Spieler weitergetragen. Solch Positive Veränderungen nimmt man aber scheinbar nicht wahr. Ist euch das etwa entgangen wieviel Input das Team in letzter Zeit bereit stellt?
Nun hast du ja deine Information, welche du dir auch so hättest selber zusammenzählen können. Dann ist ja alles gut
Alles anzeigenAlso ich warte seit weihnachten wo erzählt wird es bessert sich.
Schön und gut das wohl auf irgend einem Blatt steht die Performance ist total toll,
nur sieht die tägliche Realität anders aus.
und ja es ist freiwillig, und ich war guten Glaubens mit meinem Geld diese Plattform zu unterstützen, dafür sehe ich das "kisten kaufen" nur wenn du halt keine spürbare Gegenleistung bekommst is es sehr traurig mit anzusehen.
Auch das man dran arbeitet, das einzige was man gemerkt hat , e gibt weniger rahmen, es gibt weniger Redstone, es gibt weniger tnt (stört mich nicht, aber es ist weniger)
Was bekam man dafüraktuell fällt redstone weniger aus dafür kann man selbst bei 7 Leuten auf CB19 nicht spielen. und das nicht erst seit 2 Tagen
man rutscht durch die Erde und plötzlich stirbt man, ich hab in den letzten tagen einiges an Baumaterialien dadurch verloren. sche** drauf... man wird gekickt weil man fliegt??? weil die verbindung unterbrochen wird etc...und ich bin geduldig, seit Weinachten wie gesagt ,wird erzählt es wird sich was ändern, is n knappes halbes Jahr wo an den Servern gespielt wird, und es andauernd irgendws gibt was keine zufriedenstellung bringt....
Und ja ich nehme mir raus ,wenn ich diese GmbH unterstütze, das man ja wenigstens Infos bekommt was passiert...
Und ich weiss das da Menschen arbeiten, leider auch so ideologisch wie ich in meinem Beruf, Schade ist es das eine GmbH anscheinend kein Geld für ihre "Arbeiter" aufbringen kann, weil manchmal bringt so etwas auch schneller und evtl sogar bessere Lösungen ... ohne hier wen angreifen zu wollen....
Sei es drum,
Man darf seine Meinung äussern, gehört wird sie gefühlt halt auch selten, aber man ist es losgeworden.
Es wird auch keiner angegriffen, und eine Frage was los ist , sollte wohl beantwortet werden können, und nicht in dauerschleife ja wir machen was ... :/ ist halt irgendwann nicht mehr ausreichend
alles jut, aber ich denke gerade ernsthaft mein über 100er plot projekt zu schließen, und diesem Spiel den Rücken zu kehren ...
jeder darf seine Meinung und gedanken haben und teilen
Es geht nicht darum seine Meinung nicht äußern zu dürfen sondern diese ständige Art und Weise. Immer dieses fast schon drohend klingende "ich überlege dem Server den Rücken zu kehren".
Genau das ist das was mich langweilt.
Genau das gleiche wie Menschen die einkaufen gehen und sofort nach ner 2ten Kasse schreien.
Wenn du keine Zeit hast dann bestell deine Lebensmittel online.
Mit der Bahn fahren sich darüber beschweren wie teuer und unzuverlässig das ist?
Na dann fahrt mit dem Auto.
Deine Arbeit gefällt dir nicht?
Dann Kündige und such dir ne andere Arbeit.
Der Server macht dich unzufrieden.
Dann quitte doch und spiel woanders
Ihr selbst seid die welche gerade unzufrieden sind. Ihr seid selbst schuld dass ihr euch so dermaßen darin versteift. Niemand zwingt euch zu euren Handlungen. Ändert was an eurem Leben wenn euch was nicht gefällt aber hört bitte auf die Verantwortung abzugeben.
Und die Leute die sich beschweren der Owner würde sein Geld damit verdienen und wenn schon. Erstens kann man solche Autos auch leasen und wenn er es tatsächlich gekauft hat, dann beschwert euch ned und macht es ihm doch nach.

Auf griefergames ist nicht alles Gold was glänzt aber seid doch auch mal dankbar für die schönen Momente. Beschwert wird sich schnell wenn mal was nicht läuft aber wenn im Normalzustand alles so weit funktioniert wird sich nie für die Arbeit bedankt die dahinter steht....
-
Ach Monkey_D_Moi....ich gebs auf......:DD
-
Bei mir auch, kaum eingeloggt flieg ich wieder raus, Spielen sogut wie unmöglcih

Da muss ich leider zu stimmen. Vorallem heute morgen war es besonders schlimm, kaum spielbar.

-
Monkey_D_Moi ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang hier und habe solche User wie dich schon etliche male kommen und dann wieder gehen sehen. Du bist so ein klassischer Typ „kriecher“, Abge könnte auch den Server sprengen und du würdest noch sagen „Gute Arbeit, rückstandslose Sprengung, alle Achtung“. Doch spätestens wenn du dann als Supporter abgelehnt wirst und beim zweiten Mal auch wieder bist du beleidigt und hörst auf.
Wir alle die hier einen Rang oder Kisten kaufen unterstützen den Server nicht. Diese Zeiten eines kleinen Server der sich selbst finanzieren muss sind lange vorbei. GG gehört der ABC Media GmbH, die wie jede Firma Geld verdienen muss. Was schließlich mit dem Gewinn gemacht wird geht uns alle nichts an.
Deswegen sind wir aber auch nicht irgendwelche Spieler die den Server unterstützen, sondern wir sind Kunden. Als Kunde erwarte ich, dass die Performance möglichst gut ist und auch das Team sein bestes gibt. Ob die jetzt bezahlt werden oder nicht ist mir egal, ich habe mein Geld GG gegeben und wer das dann letztendlich verteilt bekommt kann ich nicht beeinflussen.
Es wurden schon einige richtige Entscheidungen getroffen die ich gut finde, jedoch sehe ich auch das ca die letzten 7 Tage die Server super schlecht laufen, gerade Vormittags komischerweise. Dieses Thema darf ich ja wohl ansprechen und brauche da auch nicht dich Monkey_D_Moi der mir dann erzählt „Alles normal, keiner kann was dafür“. Abge hat darum gebeten Probleme hier zu berichten also macht das auch.
-
Ich verstehe, dass die Server-Probleme euch stören. In diesem Fall handelt es sicher wieder um Angriffe auf das Rechenzentrum. Dadurch sind heute morgen zwischen 08 - 12 Uhr viele deutsche Minecraft-Netzwerke ausgefallen oder hatten Störungen.
Leider liegt das außerhalb unseres Handlungsspielraums dort etwas zu tun. Das Problem ist - ohne Gewähr - bereits behoben.
auch hier arbeiten schlussendlich Menschen hinter den Maschinen und wo Menschen arbeiten können Fehler und Probleme auftauchen. Wir sind nunmal auch nicht immer im Stande ein Problem sofort und perfekt zu lösen und wenn’s dann halt mal bisschen laggt oder Server wegfallen dann sei es halt so. Abge ist auch nur eine Person und kann auch nicht jedes Problem in Luft auflösen;)
-
Danke, Jodey,
Du sprichst mir aus der Seele.
Wir sind Kunden und KEINE Unterstützer!!!
Dieses ständige Gekrieche von einigen ist echt nicht zu fassen.
Die Server laufen einfach sauschlecht zur Zeit und es sind IMMER die anderen, die daran Schuld sind.
Komisch nur, das es woanders funktioniert...
Und Abge hats ja gerade da oben kommentiert...Für das Team ist die Sache erledigt...
Nein Abge, ist sie eben NICHT!!!
-
Monkey_D_Moi ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang hier und habe solche User wie dich schon etliche male kommen und dann wieder gehen sehen. Du bist so ein klassischer Typ „kriecher“, Abge könnte auch den Server sprengen und du würdest noch sagen „Gute Arbeit, rückstandslose Sprengung, alle Achtung“. Doch spätestens wenn du dann als Supporter abgelehnt wirst und beim zweiten Mal auch wieder bist du beleidigt und hörst auf.
Wir alle die hier einen Rang oder Kisten kaufen unterstützen den Server nicht. Diese Zeiten eines kleinen Server der sich selbst finanzieren muss sind lange vorbei. GG gehört der ABC Media GmbH, die wie jede Firma Geld verdienen muss. Was schließlich mit dem Gewinn gemacht wird geht uns alle nichts an.
Deswegen sind wir aber auch nicht irgendwelche Spieler die den Server unterstützen, sondern wir sind Kunden. Als Kunde erwarte ich, dass die Performance möglichst gut ist und auch das Team sein bestes gibt. Ob die jetzt bezahlt werden oder nicht ist mir egal, ich habe mein Geld GG gegeben und wer das dann letztendlich verteilt bekommt kann ich nicht beeinflussen.
Es wurden schon einige richtige Entscheidungen getroffen die ich gut finde, jedoch sehe ich auch das ca die letzten 7 Tage die Server super schlecht laufen, gerade Vormittags komischerweise. Dieses Thema darf ich ja wohl ansprechen und brauche da auch nicht dich Monkey_D_Moi der mir dann erzählt „Alles normal, keiner kann was dafür“. Abge hat darum gebeten Probleme hier zu berichten also macht das auch.
Jodey da siehst du leider was ganz falsch.

Erstens, nein kein kriecher. Selbst wenn man mir Supporter oder anderes anbieten würde, würde ich dankend ablehnen

Ich bettel auch nicht um admin Rändern merges etc. Ich nutze kein TS und bin auch nicht im gg dc.
Ich hab auch noch ein ganz tolles reales Leben in dem ich arbeite, was mit Freunden mache, Sport treibe, musiziere, Lese, mich der Familie widme und und und. Hänge auch nicht in den Youtuber streamen ab, lediglich im Forum bin ich aktiv geworden weil man da einfacher Handeln kann ohne am Rechner zu sitzen und Dinge schneller mitbekommt. Sprich ich kann Sachen kaufen und verkaufen während ich Pause hab oder in der sbahn sitze etc.
Zweitens lies bitte korrekt nach bevor du etwas schreibst weil dann würdest du feststellen dass ich es sogar gut heiße wenn du in diesem Foren Bereich was über die Performance schreibst. So wie es dem Team hilft.
Vor paar Tagen kam ein Rundruf dass man sich zur Performance äußern sollte mit Citybuild und Spielzeit. Das stand explizit da drin. Warum sie diese Infos brauchen? Na um was zu verbessern. Da kommt ein nicht geringer Teil von Kommentaren wie, läuft schlecht usw. Ohne irgendwelchen genauen Angaben. Wie soll denn jemand da mit arbeiten? Gehst du zum Arzt und sagst "krank" und der kann dich 3 stunden untersuchen was dir fehlt ohne jeglichen Angaben wann und wo du Schmerzen hast?
Ja man soll sich dazu äußern wenn etwas nicht läuft. Das befürworte ich total. Allerdings Sprüche wie "dann geh ich eben wie alle andern", "sch**** Server", "Abge hat keine Zeit, der muss sich ein neues Auto kaufen" das ist Stammtischgeschwätz und eben das was ich angeprangert hab. Sowas hat in einem Forenbereich der dafür da ist die Serverperformance zu verbessern nichts zu suchen. Und eben diese leeren Drohungen wie, "ich werde den Server wechseln" "ich werde quitten" etc sind Sachen die hier nichts zu suchen haben. Also habe ich diesen Leuten nahegelegt es doch einfach zu tun wenn sie so frustriert sind.

Und nun zu dem Thema "Kunden". Du bist ein Kunde wenn du ein Geschäft mit jemand tätigst. Das heißt dem ganzen liegt immer ein Vertrag zu Grunde. Egal ob in schriftlicher oder auch mündlicher Form. Ja ihr habt Geld bezahlt. Aber wofür? Ihr habt euren Rang erhalten und die damit verbundenen Rechte. Ebenfalls eure Kisten. Also sind diese Kaufverträge abgeschlossen.
Wenn ihr monatliche Zahlungen tätigen würdet wie es andere Online Games handhaben dann könntet ihr das auch fordern dass es immer reibungslos zu laufen hat.
Also könnt ihr ja gerne als Verbesserungsvorschlageinbringen dass man es eventuell wie bei WoW oder anderen Spielen macht, jeder einen monatlichen Beitrag zahlt von sagen wir 19,98. Dann könnt ihr diese Dinge auch einklagen und erwarten dass die Performance läuft. Dann würde das ganzenbestimmt eine andere Struktur erhalten. Aber solange man auch ohne jeglichen Ausgaben und Kosten diesen Server nutzen könnte is das auch so weit völlig okay.
Und natürlich ist Griefergames bei einer GmbH.
Dass sich Abge für das Modell einer GmbH entschieden hat ist sein gutes Recht. Ab einer gewissen Größe an Einnahmen bietet sich sowas an. Muss ja auch alles steuerlich erfasst werden und aufgrund der vielen Käufe zu den Salezeiten ist er über den Freibetrag bei weitem raus.

Du scheinst doch ein sehr gebildeter Mensch zu sein, davon geh ich ja aus. Also sollten dir diese Dinge ja hoffentlich bewusst sein. Dass man sich mal aufregt ist verständlich. Aber es hilft einfach niemandem diese Dinge auf Stammtischniveau zu kritisieren.

-
- Offizieller Beitrag
Jetzt bitte mal wieder etwas runter kommen und weniger pöbeln. Wir arbeiten seit März intensiver an der Performance und laut unseren Messungen ist es tatsächlich sehr viel besser geworden.
Beispiel Citybuild 22
Wenn ihr Probleme mit Lags habt, meldet diese bitte hier. Dann gibt es dazu eine Erklärung oder wir nehmen das auf, analysieren und verbessern. Dazu brauchen wir dann den Citybuild, Datum, Dauer und Art der Lags.
Einfach zu schreiben, dass es eh nichts bringt, bringt nichts. 8)
-
Wenn ihr Probleme mit Lags habt, meldet diese bitte hier. Dann gibt es dazu eine Erklärung oder wir nehmen das auf, analysieren und verbessern. Dazu brauchen wir dann den Citybuild, Datum, Dauer und Art der Lags.
Genau. Das stand auch schon auf den Schildern am Spawn und sollte doch selbstverständlich sein. Außerdem: Wenn ihr Kritik äußern wollt, könnt ihr das auch hier tun: Feedback: Allgemeines Feedback
-
mitlesen

-