1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Zusammenfassung FTO-Dropevent 27.01.2019

• W00ki
  • 20. Januar 2019 um 12:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 20. Januar 2019 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

heute wollen wir euch nochmals alle Verlosungen auflisten, die zusätzlich zu unserem Dropevent laufen werden.

Bei unserem Event werden ein Ingame-Wert von insgesamt ca. 10 Millionen Dollar vergeben und Shop-Artikel im Wert von insgesamt über 820€ verlost. Um Vermutungen vorweg zu nehmen, möchten wir erwähnen, dass diese Summe durch Spenden aller FTO-Mitglieder bezahlt wurde.

Wir bedanken uns hiermit vielmals bei der GrieferGames-Leitung, für die wunderbare Zusammenarbeit, was die Planung und Umsetzung der Verlosung aller Shop-Artikel anbelangt.

Außerdem bedanken wir uns bei Abge:abgegriefthd: , der auf unsere Anfragen eingegangen ist und somit aktiv geholfen hat, störende Faktoren im Vorfeld zu beseitigen.

Um einen einwandfreien Ablauf des Events gewährleisten zu können wird es am Tag des Dropevents also weder

- /disguise (nervige Boote)

- /pet

- /feuerwerk

- gun

- jegliche Booster (kein Fliegen auf die Bühne)

auf Citybuild 8 geben.

Zusätzlich wird zu Eventbeginn die Whitelist auf Citybuild 8 aktiviert. Ihr solltet also rechtzeitig vor Ort sein.

Nach unserem Kenntnisstand werden einige der Teammitglieder vor Ort sein. Auf eine Überraschung ihrerseits können wir uns gegebenenfalls freuen.

Bisher haben Abge :abgegriefthd:, lennistyle , Cyrektar , Tata6 und Julia :xjulicious: persönliche, eventspezifische Items gespendet.

Noch einmal zur Erinnerung die Daten vom Dropevent:

Wann? 27.01.2019 um 19 Uhr

Wo? Auf Citybuild 8 bei /p h FTO

Was? Das bisher größte Dropevent, das Griefergames je gesehen hat.

Gestreamt wird das ganze auf dem Youtube-Channel vom Supporter lennistyle . Youtube Channel von Lennistyle

Nun zu den Verlosungen

Was? Verlosung
    FTO-Event Beacon Klick mich um zu gewinnen
    3er Merge am CB8 Spawn Klick mich um zu gewinnen
    4x 100k Ingame-Money Klick mich um zu gewinnen
    2x Supreme Rang Klick mich um zu gewinnen
    2x Griefer - Supreme Upgrade Klick mich um zu gewinnen
    1x Griefer Rang Klick mich um zu gewinnen
    1x Titan Rang Klick mich um zu gewinnen
    3x 20 epische Kisten Klick mich um zu gewinnen
    4x 3 Supreme-Kisten Klick mich um zu gewinnen

Wir wünschen euch jetzt schon einmal viel Glück bei den Verlosungen!

Was die Shop Verlosungen angeht, kann es etwas dauern, bis ihr den jeweiligen Rang bzw. die Kisten erhaltet, da diese von Abge :abgegriefthd: vergeben werden. Wir werden die Gewinner allerdings über die angegebene Kontaktmöglichkeit sofort nach der Auslosung benachrichtigen und beglückwünschen. =)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an den Verlosungen und an unserem Dropevent.

In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmern ein schönes, spaßiges und vorallem ertragreiches Event.

Es grüßt eure FTO von CB8

1Divi  _FOX_  W00ki :w00k1_fto:

LetsEatFreshMeat  1Evo  HeimdallTR  _Pizza_  AntiqueRose  JxstUniqxe  MrRichi  Phoenixaura_FTO  Pablarinezzero  Slayrem44_FTO  Graytec  BadLyka_FTO  Cameo  Dani4fun_DG  Becciatfun  Joker_DG  Fr3acon  BlackenBruce  wtf_ist_sebi  Sovory  Weber_HD  castletech

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 20. Januar 2019 um 13:04

Servus @all,

erstmal #Ehre an euch für dieses krasse Event. - Muss man, wenn man an den Verlosungen teilnimmt beim Dropevent erscheinen, oder nicht?

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 20. Januar 2019 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefthemaster

Servus @all,

erstmal #Ehre an euch für dieses krasse Event. - Muss man, wenn man an den Verlosungen teilnimmt beim Dropevent erscheinen, oder nicht?

Grüße,

Nein musst du nicht.

Die Verlosungen sind extra über GoogleDocs gemacht worden, damit so viele wie möglich die Chance haben zu gewinnen. Egal, ob sie beim Event dabei sind oder nicht.

Es soll ja Menschen mit Reallife geben :/

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 20. Januar 2019 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Ich hätte das Ganze echt gern auf YouTube wieder gestreamt. Nur macht mein Mikrofon so viel Faxen, dass das leider nicht möglich ist, einen qualitativen Livestream ausstrahlen zu können. Echt schade. Aber - gut, dass lenni das dann streamen möchte - da freuen sich bestimmt viele drauf, wenn sie nicht mehr auf CB8 kommen können, aber trotzdem den Livestream mit anschauen können.

Gesamt ein sehr bewundernswertes Event! Ich freu mich drauf.

Heute werde ich euch auch noch ein paar coole, spezielle Items geben. :)

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 20. Januar 2019 um 13:45
    Zitat von Bantor

Ich hätte das Ganze echt gern auf YouTube wieder gestreamt. Nur macht mein Mikrofon so viel Faxen, dass das leider nicht möglich ist, einen qualitativen Livestream ausstrahlen zu können. Echt schade. Aber - gut, dass lenni das dann streamen möchte - da freuen sich bestimmt viele drauf, wenn sie nicht mehr auf CB8 kommen können, aber trotzdem den Livestream mit anschauen können.

Gesamt ein sehr bewundernswertes Event! Ich freu mich drauf.

Heute werde ich euch auch noch ein paar coole, spezielle Items geben. :)

Vielen Dank auch für dein Engagement!

Kannst ja dann gerne via TS dabei sein. Lenni wird vermutlich dann auch bei uns sein. Ihr wisst ja, wo ihr uns findet.

Auch ein großes Danke an dich für deine Beteiligung am Dropevent!

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• slecks
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 20. Januar 2019 um 14:23

Danke an die FTO für das tolle Event ich hoffe ich bekomme etwas habe nämlich gestern die 50k verpasst. :)

Naturespieler

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 20. Januar 2019 um 16:58

Also wird die Whitelist um genau 19 Uhr angemacht?

Der Citybuild wird so down gehen. Ich freue mich schon auf 1 FPS:P:thumbup:

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 20. Januar 2019 um 17:37

Richtig geile Sache von euch, bin auch sehr viel bei eurer Community Farm von Fr3acon, dürfte auch schon die Redstonetechnik anschauen und alles, ihr seit der geilste Clan auf GG!!! Macht weiter so!!

Euer XXNICOX

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• MinemaikerIV
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    [Moonshine]
    Discord
    MinemaikerIV#4797
    • 20. Januar 2019 um 17:55

Richtig coole Sache freue mich mega :D

:redstoneerz: CityBuild 8 :redstoneerz:

Communityfarm mit 96 Spawner => /p h WTC

Communityfarm Spendenbot => /p h Spendenbot

Communityfarm Spawner + Anzahl | (Stand: 29.10.2024)

69

:diamanterz::steinkohle::eisenerz::golderz::redstoneerz::smaragderz::lapislazulierz::bruchstein: [ Bruchstein & Erze ] :bruchstein::lapislazulierz::smaragderz::redstoneerz::golderz::eisenerz::steinkohle::diamanterz:

8

Enderman

2

Lohe

4

Höhlenspinne

2

Spinne

1

Kuh

1

Ghast

2

Huhn

2

Schaf

1

Kaninchen

1

Magmaschleim

2

Tintenfisch

1

Schneeman

:leuchtfeuer: Ingamename: MinemaikerIV | Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Clan: MOONSHINE | Clan-Tag: Shiny :leuchtfeuer:

:goldblock:  1.16 Alpha-Tester :goldblock:

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 20. Januar 2019 um 18:17

Wünsche euch allen schonmal viel Glück!

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• HardscoreTNR
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    HD
    • 21. Januar 2019 um 08:50

Ihr setzt echt immer wieder einen drauf. Klasse Sache. Werde natürlich teilnehmen als CB8 Stammi.

FTO FTW ;) !

• TheRealGuardian
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 21. Januar 2019 um 09:01

bisschen schade, dass es nur ein whitelistevent ist. so gewinner wieder nur die Freunde oder befreundeten clans der teammitglieder wertvolle items und alle andern - selbst die die ein Rang gekauft haben werden leer ausgehen :(

echt traurig solche Events stattfinden zu lassen.

Allgemein sind dropevents die schlechtesten Events die es überhaupt gibt, da Minecraft nicht für mehr als 50 Leute an einen Fleck ausgelegt ist und es dadurch sehr, sehr stark laggen wird. Macht doch lieber ordentliche Events wie jumpnruns oder Spleef oder PVP etc.... grenzenlose Möglichkeiten! aber dropevent ist die schlechteste Entscheidung die man in einer Eventplanung so treffen kann :(

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 21. Januar 2019 um 09:45
    Zitat von TheRealGuardian

bisschen schade, dass es nur ein whitelistevent ist. so gewinner wieder nur die Freunde oder befreundeten clans der teammitglieder wertvolle items und alle andern - selbst die die ein Rang gekauft haben werden leer ausgehen :(

Das verstehe ich jetzt nicht , die Whitelist ist NICHT für bestimmt Personen/-gruppen sie wird erst zu Beginn des Events angeschaltet.

Die Vorteile eines Dropevents sind gegenüber anderen Events z.B.jump n' Run Events größer,denn jeder hat die gleiche Chance etwas zu gewinnen und viele haben die Möglichkeiten etwas zu gewinnen. Das es deswegen mehr laggen sollte ist Schwachsinning ob nun 800 Leute springen oder 800 Leute sich am Boden versammeln macht in Sachen Lags keinen Unterschied!

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• 1Divi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    693
    Clan
    • 21. Januar 2019 um 09:46

Whitelist = wer früh kommt, kann auch zum Event.

Außerdem haben wir eine Reihe von Gewinnspielen, für die man sich lediglich eintragen muss. Ich versteh also deinen Unmut absolut nicht.

So einen Kommentar find ich echt Schade, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Arbeit wir in die Planung des Events gesteckt haben. Wir müssen sowas absolut nicht machen, denn wir ziehen keinen Vorteil daraus. Die einzigen, die hier was dabei gewinnen, sind doch die Spieler, die das Event besuchen.

Allgemein sind dropevents die schlechtesten Events die es überhaupt gibt, da Minecraft nicht für mehr als 50 Leute an einen Fleck ausgelegt ist und es dadurch sehr, sehr stark laggen wird. Macht doch lieber ordentliche Events wie jumpnruns oder Spleef oder PVP etc.... grenzenlose Möglichkeiten! aber dropevent ist die schlechteste Entscheidung die man in einer Eventplanung so treffen kann

Es zwingt dich keiner, an dem Event teilzunehmen. Es gibt genug andere Spieler, die sich auf sowas freuen und genau für solche ist unser Event gedacht. Ich hab absolut kein Problem damit, wenn solche Spieler wie du das Event meiden.

Owner des FTO-Clans

CB8
    Livestreams auf Twitch: Folgt mir gerne

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 21. Januar 2019 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

bisschen schade, dass es nur ein whitelistevent ist. so gewinner wieder nur die Freunde oder befreundeten clans der teammitglieder wertvolle items und alle andern - selbst die die ein Rang gekauft haben werden leer ausgehen

Du weißt, was die Whitelist macht? Wenn ja, dann redest du hier Quatsch.

Wenn nein, dann hier die Erklärung: Es kann ab dem Moment, wo die Whitelist angeschalten wird niemand mehr auf CB8 joinen. Deswegen haben wir es nun (früh genug) angekündigt.

Jeder (auch ohne Rang) kann rechtzeitig joinen und damit ist gut.

Jeder, der im Verlauf des Dropevents von CB8 runtergeht oder gekickt wird, der hat leider Pecht gehabt. Das ist etwas, was man in Kauf nehmen wird und muss.

Nimm halt nicht teil. Traurig ist hier allerdings nur, dass du versuchst hier ein riesiges und aufwendiges Event schlecht zu reden.

Allgemein sind dropevents die schlechtesten Events die es überhaupt gibt

Ist das so? Interessant, denn Dropevents sind die EINZIGE Möglichkeit Items an Spieler zu verteilen, wo es nicht auf Skill oder sonstwas ankommt. Wir machen ein Event, wo jeder die Möglichkeit hat Dinge zu gewinnen.

Sowohl das Dropevent, als auch unsere Verlosungen sind frei für jedermann zugänglich.

oder PVP etc.... grenzenlose Möglichkeiten!

PVP? Ja klar … gut Idee. Grenzenlose Möglichkeiten der Hack-Clients. :/

Sorry, aber in deinem Beitrag liest man schlussendlich irgendwie nur Neid raus.

Leute wie du sind der Grund, warum man eigentlich gar keine Events mehr veranstalten sollte.

Mit freundlichen Grüßen

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Januar 2019 um 11:08

Also TheRealGuardian,

deine unhaltbaren Anschuldigen kannst dir stecken, ebenso wie die Provokationen. Sowas brauchen wir hier im Forum nicht und es verstößt gegen die Regeln.

Der FTO-Clan ist nicht nur eine vertrauenswürdige Bereicherung für die Community auf CB8, sondern eine von vielen Spielern gern gesehene Konsitution geworden. Durch das Vermitteln vertrauenswürdiger MM, kostenloser Hilfe für Anfänger und stetiger Hilfsbereitschaft in Ingame-Chat und im Forum.

Die regelmäßig stattfindendenden Events auf CB8 tragen immens dazu bei, dass auch Anfänger mal an wertvolle Items oder Geld kommen. Die guten Preise und Handelsbereitschaft sorgen dafür, dass auch Einsteiger und alteingesessene "Farmer" mit dem Clan und seinen Mitgliedern handeln.

So wirkt der Clan in seiner eigenen kleinen Weise der Schere zwsichen "Arm und Reich" auf dem Sewrver entgegen und stabilisiert sogar die Wirtschaft.... Wenn man keine Ahnung von VWL hat, sollte man nicht tönen.

Die Events werden ausschließlich von den Teammitgliedern und aus Spenden gesponsert, dabei nicht nur Ingame-Werte, sondern auch noch Shop-Gegenstände anzubieten ist ein riesen Aufwand (am Echtgeld-Wert gemessen) und hat schon nichtsmehr mit den InGame-Bezügen zu tun.

Von einem privaten Clan, kann bei FTO auch nicht die Rede sein, da jeder, der sich etwas anstrengt und ein gutes Verhalten zeigt die Chance hat in den Clan eingeladen zu werden. Ich habe auch schon nach kurzer Zeit (als Anfänger auf dem Server) Einladungen auf den Clan-TS bekommen. Dazu muss man natürlich eine entsprechende Haltung zeigen und nicht provokativ und motzend durch die Gegend rennen.

@Divinelyx_FTO   @_FOX_   @W00K1  @LetsEatFreshMeat   @Evo_FTO   @HeimdallTR   @Pizza_FTO   @AntiqueRose   @JxstUniqxe<3   @Mr.Richi   @Phoenixaura_FTO   @Pablarinezzero   @Slayrem44_FTO   @Graytec_FTO   @BadLyka_FTO   @Cameo   @Daniatfun_FTO   @Becciatfun   @Joker_at_Life   @Fr3acon   @Blacken Bruce   @wtf_ist_sebi   @Sovory_FTO   @Weber_HD   @castletech8

Danke an den FTO-Clan und alle seine Mitglieder. Für dieses Event, die vergangenen Events, die zukünftigen Events und die Hilfe, für alles, was eure Mitglieder und der Clan an sich, der Community geben... Danke!

Macht weiter so und lasst euch nicht von den Trollen aufhalten. Solche Leute sind es einfach nicht wert.

Edit: Nicht aktive Markierung der Clan-Mitglieder ist gewollt. Muss ja nicht jeder aus dem Clan gleich ein Glöckchen wegen mir bekommen. Die Leute sollten nur ehrenhalber erwähnt werden. :*

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 21. Januar 2019 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ecqila

Ehrlich erspielte Spawner.... ähm, die gibt es in Minecraft an sich ebenso wenig wie es Spawneggs gibt. Sie werden von Admins verteilt und sind somit selbst dann nicht ehrlich erspielt.

Dann befasse dich doch nicht mit "diesem Abschaum", denn sonst färbt es womöglich noch ab xD

Hey =)

glaube kaum, dass es was bringt mit TheRealGuardian zu diskutieren ;)

Lass ihn weiter seine Hassreden schwinge. Wir wissen es glaube ich alle besser ;)

Ist vergebene Zeit sich mit ihm zu beschäftigen =)

An alle anderen:

Wir hoffen, ihr freut euch dennoch auf das Event und die Verlosungen =)

TheRealGuardian Ich werde ab sofort jeden Post von dir in diesem Beitrag als Aggressives und Provokantes Verhalten melden, da DU derjenige bist, der hier allen anderen Spielern den Spielspaß raubt.

Mit freundlichen Grüßen

• Dani4fun_DG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    DG
    • 21. Januar 2019 um 11:37

Wird mega geil - kommt alle :) Wir trainieren schon einmal unsere Wurftechnick für das Event XD

Danke an die vielen, tollen und positiven Kommentare an alle Spieler. Hater gibt es immer und überall. Sonst wäre es ja auch zu langweilig oder ? XD Davon lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen!!!

Wir freuen uns auf euch.

LG der Becci und Dani / Themenshop !

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    • 21. Januar 2019 um 12:27

Mal kurz ein wenig offtopic... TheRealGuardian... warum kommt mir dein Name so bekannt vor? Ich erinnere mich an einen kürzlichen Vorfall bei denen es um Fremdwerbung ging und der betroffenen Spieler deinen Namen erwähnte. Nachdem sein Lügenkonstukt zusammenbrach wurde natürlich kräftig gegen den Server, die Community und den Owner gewettert.

Auch seine Ausdrucksweise ähnelt stark der deinen, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Hast du für deine Vorwürfe dass wir dupen eventuell stichhaltige Beweise, wenn ja dann lass mir diese bitte zukommen und ich kümmere mich mit aller notwendigen Härte darum. Ich gehe aber mal stark von einer leeren Phrase aus da ich für jeden einzelnen von uns die Hand ins Feuer halten würde.

Alleine dass ein Großteil der Community und selbst Teile des Serverteams uns wohlgesonnen gestimmt sind zeigt doch deutlich dass wir nicht nur einen guten Ruf haben, sondern diesen auch gerecht werden.

Wir lassen uns den Spaß am Spiel und der Hilfe dieser geilen Community nicht durch Hater/Neider/(Fremdserverbetreiber) vermiesen und bleiben weiter unserer Linie treu, freundlich, hilfsbereit und abgehoben zu sein!

Dafür stehen wir mit unseren Namen.

LG

Fair Trade Organisation

• Leon_David
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 17:28

Ich bin beeindruckt! Ihr gebt echt viel Geld für uns aus. Danke für dieses Event und viel Glück an alle Teilnehmer!8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen