- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mithilfe eines Befehls /checkalias <Alias> o.ä. soll es möglich sein, einen Alias zu beantragen, wenn der Spieler, der diesen Alias beansprucht hat, schon eine gewisse Zeit (evtl. vergleichbar mit der /checkplot-Zeit) inaktiv ist.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man kann überall den Befehl /checkalias <Alias> eingeben, um einen beanspruchten Alias freigeben zu lassen.
Das System überprüft dann, wem das Plot gehört und wann dieser das letzte Mal auf GG (oder Citybuild-Server) war. Falls dieser schon eine gewisse Zeit lang nicht mehr aktiv war, wird der Alias des entsprechenden Grundstückes entfernt, sodass dieser nun wieder frei verfügbar ist.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es gibt viele tolle, bereits beanspruchte, aber nicht mehr benötigte Aliase.
Ich habe mich, um an einige Aliase zu kommen schon mehrmals mit dem Account eines Kumpels über den halben Citybuild ge-/checkplot, um endlich ein GS in der Nähe des gewünschten Alias zu haben und dieses dann
beantragen zu können.
Bei einigen Aliasen, die mich interessieren, habe ich jedoch keine Möglichkeit mit /checkplot bis dahin zu kommen, denn entweder die GSe sind gemergt, oder alle sind darauf denied.
Somit müssten die Spieler keine (immer schlimmer klingende) Alias mehr verwenden, um bspw. ein Plot, auf dem Dinge verschenkt werden, zu benennen. Oder, um ein Quiz-Plot zu bezeichnen.
- Weitere Anmerkungen
- Klar gibt es die Möglichkeit, Aliase über Wünsche an das Team freischalten zu lassen.
Jedoch gibt es auch Spieler, denen das zu viel Aufwand für einen Alias ist, oder die der Meinung sind, den Wunsch eh nicht erfüllt zu bekommen.
Oder teils gibt es sicher auch Spieler, die sich nicht trauen, sich an das Team zu wenden.
Zudem wäre dies ein weiterer Punkt, den das Team in Zukunft nicht mehr bearbeiten müsste, wenn das System einmal läuft.