1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Fly-Recht

• 1.8 Netzwerk
  • BigBrainMS
  • 1. Juni 2017 um 22:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • BigBrainMS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 1. Juni 2017 um 22:46

Hallo liebes Team, ich Maxoman1 hab mir mal gedanken über einen neuen Rang gemacht... Daraufhin ist mir eine gute idee gekommen. Es wäre doch mal echt super einen Flug Rang zuhaben ? Mit dem man fliegen kann... es wird zwar teuer aber es wäre schon echt geil zu fliegen.

Liebe Grüße

Maxoman1

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 1. Juni 2017 um 23:15

Hallo Maxoman1, ich weiß nicht wie oft das Thema "Fliegen" hier im Forum schon aufkam... sicherlich unzählige Male...

Fliegen ist genau wie Gamemode 1 gegen die Minecraft EULA !

Damit kann das Thema hier geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Luckyingmar18
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2017 um 19:20
    Zitat von Chemtek

Fliegen ist genau wie Gamemode 1 gegen die Minecraft EULA !

Theoretisch könnte man so einen Rang erstellen. Aber da die Minecraft EULA wie von Chemtek gesagt es verbietet, da ein Spiel Vorteil darstellt zmd. auf dein Spielmodi Servern. Es wäre aber Möglich, wenn man nur im Hub fliegt.

Im Hub fliegen finde ich Persönlich nicht sehr Interessant da jeder direkt auf sein CB oder Weitere Spielmodi geht.

Mit freundlichen Grüßen

Luckyingmar

• Benutzer53
    Gast
    • 5. Juni 2017 um 20:43

Man könnte es als Belohnung für "besondere" Spieler vergeben. Also z.B. für Gewinner bei Events, Gewinnspielen, Spieler die schon lange auf dem Server spielen etc.

Es gibt auch ein Plugin namens "Magic Carpet". Dabei erscheint eine Glasplattform unter einem mit der man sozusagen fliegen kann. Verstößt nicht gegen die MC EULA soweit ich weiß =)

EDIT: Man könnte es auch für Ingame Geld verkaufen. Soweit ich weiß verbietet die MC EULA nur Fly gegen Echtgeld, nicht gegen Ingame Geld

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 5. Juni 2017 um 21:19

Damit hast du theoretisch recht, nur wäre das nicht ganz fair. Zuerst müsste ein fester Preis bestimmt werden. Gehen wir einfach mal davon aus, es seien 1 Mio Dollar, was würde passieren:

Bei der Menge an Bugs die aktuell auftreten findet in spätestens zwei Wochen wieder jemand einen Bug um Geld zu duplizieren, dieser kauft dann Items für das 50 fache vom Preis oder verschenkt das Geld einfach an seine Freunde. Plötzlich können 90% des Servers fliegen, was so garantiert nicht gewollt ist.

Außerdem ist dies ein Survival Server, wenn ihr fliegen wollt, dann baut auf Kreativ :P

Das Recht zu fliegen nimmt komplett den Spielspaß...

Von deiner anderen Möglichkeit das Recht zu fliegen bei Events zu vergeben halte ich gar nichts, da man somit jemandem für das nächste Event eine Freikarte gibt. Darüber hinaus besteht die Problematik darin, dass man keine abgesperrten Bereiche mehr bauen kann, außer man macht /deny *

Und zu deinem Vorschlag das Recht an diejenigen zu vergeben, die besonders lange auf dem Server sind, o. Ä. Hier hast du automatisch eine subjektive Einschätzung, was automatisch zu einer Ungerechtigkeit führt.

Daher bin ich dafür niemandem außer Teammitgliedern das Fliegen zu gestatten!

Mit freundlichen Grüßen

• Melisa333
    Gold Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. Juni 2017 um 14:54

Wie Chemtek schon schrieb verstößst es gegen die Minecraft EULA.

Selbst wenn man das Fliegen gewinnen kann durch Events etc wäre es sicherlich unfair gegen über anderen.

Aber wie schon JanPaul sagte wäre es eigentlich gut das man sich Fly Rechte für INGAME Geld kaufen kann.

Meiner Meinung nach sollten auch nur Teammitlieder Fly Rechte.

Mit freundlichen grüßen LeventHD

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 6. Juni 2017 um 15:45

Wie jetzt, soll mam sich fly für ingame Geld kaufen können, oder nicht? Du widersprichst dir xD

Mit freundlichen Grüßen

• ElektroBrine
    Fresh Griefer
    • 13. Juli 2017 um 15:05

Ich hatte die Idee, das man mit dem Griefer Rang, noch Zugriff auf /fly hätte. Dann könnten die Griefer noch fliegen. Denn für einen 150Euro Rang erwartet man schon eine Vielzahl an Rechten.

Ich weiß jetzt werden viele Fragen und Kritiken kommen, deswegen hatte ich die Idee für ein kleines FAQ:

F: "Was passiert wenn man einen Jump n' Run auf seinem Plot baut, dann kann ein Griefer einfach zum Ziel fliegen."

A: Das könnte man mit Flags ändern. Genauso wie man PVP aktivieren und deaktivieren kann, könnte man auch hinzufügen, das man nicht auf jedem Plot fliegen darf.

F: "Wofür braucht man die Fly-Rechte"

A: Da könnte man vieles aufzählen, zum Beispiel um selbst ein Jump n' Run zu bauen oder eben allgemein, das bauen zu erleichtern.

F: "Wer kauft sich denn den Griefer-Rang, der ist einfach viel zu teuer"

A: Wenn es dir zu teuer ist, kann ich leider nichts tun. Man kann aber ein "Fly-Rechte" im "Rechte kaufen" Reiter hinzufügen.

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 13. Juli 2017 um 15:36

Wie bereits schon des öfteren hier im Forum erwähnt wurde:

Fly Rechte für Griefer verstößt gegen die Minecraft EULA.

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. Juli 2017 um 17:44

Das gleiche gilt auch für:

• extra Platz in der Enderkiste
    • Gamemode 1
    • /feed
    • der Befehl /ec (unterwegs auf Enderkiste zugreifen)
    • uvm.

Mit freundlichen Grüßen

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 13. Juli 2017 um 17:49

Ich finde jeder sollte /ec haben denn wenn schon eine am Spawn steht warum dann nicht /ec ??

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. Juli 2017 um 18:05

Weil es auch ein bisschen Herausforderung sein sollte und 8 Obsidian und eine Enderperle zu farmen ist jetzt nicht wirklich schwierig... Das kann jeder nach 2-3 Stunden haben und vorher braucht man noch keine Enderkiste!

Edit: Es ist natürlich keine Enderperle, sondern ein Enderauge :D

Mit freundlichen Grüßen

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 13. Juli 2017 um 20:52
    Zitat von Chemtek

Weil es auch ein bisschen Herausforderung sein sollte und 8 Obsidian und eine Enderperle zu farmen ist jetzt nicht wirklich schwierig... Das kann jeder nach 2-3 Stunden haben und vorher braucht man noch keine Enderkiste!

Da gebe ich dir vollkommen Recht...Aber eine Enderchest wird nicht mit einer Enderperle sondern einem Enderauge gecraftet...

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 13. Juli 2017 um 21:04

Naja und es stehen welche an Spawn!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. Juli 2017 um 21:13

Eigentlich nicht, und wenn dann werden die auch bald entfernt :P

Mit freundlichen Grüßen

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 13. Juli 2017 um 21:17

Chemtek Ich weiß inzwischen so mittelmäßig was gegen die EULA verstößt und was durchgeht...Aber einefrage hätte ich noch:Was ist denn wenn man zb. nur für 5Min fliegen kann?Oder 5min Gm1?Un dann mit 1d Cooldown...Dann wäre dies ja temporär...Verstößt dies dann immernoch gegen die EULA?

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. Juli 2017 um 21:22

Jep.

Es ist ein Spielvorteil, wenn auch nur temporär, aber es ist zwangsläufig einer.

Die Aufzählung war auch nicht an dich gerichtet KoboldKing sondern an die Allgemeinheit, da bisher unter jedem Artikel, der mehr Rechte für Griefer gefordert hat solche Fragen aufkamen.

Mit freundlichen Grüßen

• KoboldKing
    Gold Griefer
    Reaktionen
    26
    • 13. Juli 2017 um 21:28

Okay dann wäre dies jetzt auch geklärt:)Ich weiß ich bombadiere dich mit Fragen aber ich möchte wenn ich auch mal auf so einen Beitrag antworte nicht's falsches sagen...Würdest du mir nochmal erklären warum zb. ein Mute/Startkick nicht gegen die Eula verstößt?Und kannst du mir bitte einen Link zu der EULA schicken damit ich sie mir duchlesen kann?

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 13. Juli 2017 um 21:53

Ich schreib dir nachher mal eine PM, dann müssen wir das nicht hier machen :)

Mit freundlichen Grüßen

• Benutzer33
    Gast
    • 8. November 2017 um 16:48

Seit einiger Zeit ist es ja möglich mit pets zu fliegen, da ich (und andere) manchmal Jump and Run events veranstalten ist es nicht gerade toll wenn man immer aufpassen muss ob einer fliegt, und denjenigen dann vom gs bannen oder mit dem Bogen wegschießen muss. Ich würde mir wünschen das man verhindern kann das Leute pet's auf dem gsreiten können (z.b /p flag set pet ride false). Ich weiss dass, das sehr viel arbeit ist und vermutlich auch nicht machbar ist trotzdem wollte ich es einfach mal sagen. :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• UltraLuca

Builder