1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

alxrm SCAMMT UM MIOS ACHTUNG!

• Alle Server
    • Scamming
  • SieKxfft
  • 3. Oktober 2020 um 23:25
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. Oktober 2020 um 00:30

Sehe das ganze auch nicht so wild. Und wenn es stimmen sollte das er die erscammte Kohle dann verschenkt oder? Dann ist das in meinen Augen nicht verwerflich einen scammer zu scammen. alaarm hoffe das ist der fall. Ansonsten... joa... was will man sagen: scammer scammen ist halt auch scamm. Aber solang man das nicht aus Eigennutz macht seh ich da nix negatives.

Und an alle: der Hauptacc ist alarm

Benutzer78554 der der random 1Lord1 der sich den Namen geclaimt hat weil er Langeweile hat

• alaarm
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 4. Oktober 2020 um 00:32
    Zitat von alaarm

Heyho ,

hier mal ein Zitat von meiner Seite =)

BITTE ALLES DURCHLESEN

Ich werde ihn wenigen Minuten wegen Bannumgehung gebannt sein also werde ich nicht mehr antworten können, werde aber langsam alle Labymod Nachrichten abarbeiten.

Verzeichnis:

1. Wieso habe ich gescammt?

2. Werde ich weiter scammen?

3. Wirst du weiterhin auf GG spielen

4. Was machst du mit deinem Stuff

1.

Ich habe ihn gescammt da er ein fieser scammer ist, er hat seinen Best-Buddy damals um 6 Mio gescammt (Luurox) und durch ihn ist Luurox nun gebannt, das ist ungerecht. Ich habe nur ihn gescammt, Geld leihen wollte ich mir ebenfalls von keinem und scammen werde ich auch nur ihn, er hat es meines erachtens nach verdient.

Durch ihn wurde ich aus welchem Grund auch immer fast gebannt und und und , er hat selber per Labychat bei mir zugegeben das er mich ab 1 Mio durchziehen würde und das er um ca 100 Millionen schon gescammt hat.

Wieso meinen Ruf wegwerfen wegen einem Hase Glück 1?

Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal.

Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich.

2. Weiter werde ich definitiv nicht scammen, ich habe meinen Führerschein vor mir , suche mir Optionen für die Universität die ich besuchen werde und habe nich mehr viel Zeit für GrieferGames.

also erstens nein , keine zeit und zweitens nein , ich habe nur aus ethischen gründen ihn gescammt.

3. Nein, (hauptsächlich bei Nummer (2). beantwortet.

4. Den Stuff werde ich bei mir behalten, vielleicht ein Stück an Buddys geben , vielleicht ein Stück behalten .

Bereue ich es ihn gescammt zu haben? Definitiv nicht , es tut mir natürlich leid das ich sehr gute Buddys dadurch verlieren werde , weswegen ich mich schonmal bei den meisten Leuten in der GG Laufbahn entschuldigen will und sie individuell erwähnen will.

Alle scammfrei Items habe ich soeben verbrannt sowie alle Buddy Signs

Ich habe nurnoch das FUSION Clan Item von CuzImCan bei mir behalten, werde jedoch meine ec mit signs wie (ich scamme) verstatten.

Und ja ich gebe euch allen Recht , Scammer zu scammen ist auch Scammen !!!

Startkickt mich gerne ! Beleidigt mich gerne ! Macht was ihr wollt , jedoch werde ich trotzdessen jeden mit Respekt behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

alxrm / tim

Dingsiii

CuzImCan

RolDom_FCR

xTerrahn

Ganz INC und CB15 !!!!

iFrostSnipees

@BloodMafia

legendofhell

raganau

BLANCO

RyzOfficial

LosNiels

1Rvbin

@Yhuuu

@flunkerer

GodTytan

Benutzer77

Samrushka_

DerDunkleBaron

1Lukxs

1SuperNice

1Skully

PioneerFan4

zAsunaEU

@

Alles anzeigen

Mein Statement.

• 1ZuWylderSwidi
    Expert Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    1Swidi#7798
    • 4. Oktober 2020 um 00:33
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von Laserdm

Daran merkt man, dass er noch nie in seinem Leben Star Wars geschaut hat 😂

genau swidi ne klare bildungslücke

Ich alle Star wars Filme geschaut mien Jung

• AHmXt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    170
    Discord
    AHmXt#0782
    • 4. Oktober 2020 um 00:33
    Zitat von Sasuke_Uxhiha
    Zitat von iFrostSnipees

Finde ich überhaupt nd schlimm ?

wisst ihr noch die Fortnite Zeiten ? " Scammer wurde gescammt "

ist hier der gleiche fall also chillt doch bitte

alxrm hat meinen respekt ^^

HAHQHHAHA in RDW immer waffen gescammt xD so ist es auf GG auch xD

Hahhaa immer dann noch Sonnen und so

*Gebote 24h gültig

AHmXt

CityBuild8
    #rose

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 4. Oktober 2020 um 00:34
    Zitat von AHmXt
    Zitat von Sasuke_Uxhiha

HAHQHHAHA in RDW immer waffen gescammt xD so ist es auf GG auch xD

Hahhaa immer dann noch Sonnen und so

hahaajahahaha und rainbow dinger hab noch in fn in rdw noch gedupte sachen haha sonnen und so xD

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• Laserdm
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 4. Oktober 2020 um 00:36
    Zitat von Swidi
    Zitat von 1IntactFelix

genau swidi ne klare bildungslücke

Ich alle Star wars Filme geschaut mien Jung

Das merkt man nur irgendwie nicht 😅

Ich zitiere „Willkommen auf der bösen Seite der Macht“!

Find the mistake...

1IntactFelix

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 4. Oktober 2020 um 00:53

finde ich immer wieder lustig :D

• venic
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    Discord
    venic#0001
    • 4. Oktober 2020 um 00:57

nein tim warummmmm

4L

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. Oktober 2020 um 01:01

alaarm

Du scheinst nicht zu verstehen, warum viele sauer auf dich sind, deshalb versuche ich es mal zu erklären:

1. Problem

Mit Sätzen wie "Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich." zeichnest du ein Weltbild, in dem DU offenbar definierst was Moral und Ethik ist, was moralisch verwerflich und was in Ordnung. Scammer zu scammen ist auch Scam, das ist allgemeiner Konsens. Dass Scammer "böse" sind mag völlig richtig sein, aber jemanden auf eigene Faust und aus der eigenen Vorstellung von Moral heraus zu scammen, nennt sich Selbstjustiz. Dass das stark aneckt, sollte klar sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass du noch unterscheidest zwischen einem guten und gerechtfertigten Scam und einem ungerechtfertigten Scam und dein Handeln damit versuchsts zu legitimieren.

2. Problem

Mit Sätzen wie "Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal." sagst du im Prinzip so etwas wie "Wollte eh quitten, niemand kann mir danach was, ich hab's getan weil ich's konnte, was ihr darüber denkt ist mir völlig egal, bye bye hahaha, hihihi, hohoho.". Es ist ganz einfach: Wer wirklich etwas von Moral hält - die übrigens von der Gesamtheit der Spielerschaft definiert wird - der hält sich an gesamtgesellschaftliche moralische Grundsätze und zwar aus Prinzip und vom Anfang bis zum Ende und schießt sie nicht plötzlich in den Wind oder sagt im übertragenen Sinne "leckt mich", nur weil man nicht mehr aktiv spielt und einem der Ruf damit eh egal sein kann. Man handelt schlicht und einfach nicht moralisch, nur weil man etwas davon hat - das ist verlogen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• alaarm
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 4. Oktober 2020 um 01:03
    Zitat von Zytocraft

alaarm

Du scheinst nicht zu verstehen, warum viele sauer auf dich sind, deshalb versuche ich es mal zu erklären:

1. Problem

Mit Sätzen wie "Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich." zeichnest du ein Weltbild, in dem DU offenbar definierst was Moral und Ethik ist, was moralisch verwerflich und was in Ordnung. Scammer zu scammen ist auch Scam, das ist allgemeiner Konsens. Dass Scammer "böse" sind mag völlig richtig sein, aber jemanden auf eigene Faust und aus der eigenen Vorstellung von Moral heraus zu scammen, nennt sich Selbstjustiz. Dass das stark aneckt, sollte klar sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass du noch unterscheidest zwischen einem guten und gerechtfertigten Scam und einem ungerechtfertigten Scam und dein Handeln damit versuchsts zu legitimieren.

2. Problem

Mit Sätzen wie "Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal." sagst du im Prinzip so etwas wie "Wollte eh quitten, niemand kann mir danach was, ich hab's getan weil ich's konnte, was ihr darüber denkt ist mir völlig egal, bye bye hahaha, hihihi, hohoho.". Es ist ganz einfach: Wer wirklich etwas von Moral hält - die übrigens von der Gesamtheit der Spielerschaft definiert wird - der hält sich an gesamtgesellschaftliche moralische Grundsätze und zwar aus Prinzip und vom Anfang bis zum Ende und schießt sie nicht plötzlich in den Wind oder sagt im übertragenen Sinne "leckt mich", nur weil man nicht mehr aktiv spielt und einem der Ruf damit eh egal sein kann. Man handelt schlicht und einfach nicht moralisch, nur weil man etwas davon hat - das ist verlogen.

Alles anzeigen

Kann deine Punkte nachvollziehen, will mich hier auch nicht gut reden =)

Guter Beitrag, like ist da :)

• DEG_FuZIoN
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 4. Oktober 2020 um 02:23

Interessant

• alaarm
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 4. Oktober 2020 um 02:58

Gute Nacht an alle

Wer mich beleidigen will / mit mir reden will , LabyChat

DadiSpielt

hatte mir vorhin erst einen gefloppt, jedoch habe ich nach deiner Nachricht sichergestellt das ich das Video herunterlade damit es nicht zu Internetkomplikationen führen kann.

5 gegen Willi Watch together mit jdm auf cb1 wäre auch wild

Idee wäre es wert

• Patexxx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    • 4. Oktober 2020 um 03:03

Wtf was passiert mir diesem Server und wieso geht jeder unter die Scammer erst heute wurde ich von nem Buddy um 1,1 mio gescammt und gestern schon um 1,5 mio was passiert bitte mit diesem Server??

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 4. Oktober 2020 um 03:08

Vorab:

Ja, es ist ein persönlicher Feiertag für mich! :D Warum? vTN_Maik erinnerst du dich noch wie er mir unterstellte, dass ich auf CB1 gescammt haben sollte und sonst auch viel Unruhe gestiftet haben soll? Genau deswegen!

Zitat von alaarm

Heyho ,

[...] jedoch werde ich trotzdessen jeden mit Respekt behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

alxrm / tim

So wie mich auf meine damalige Nachfrage nach Beweisen, die ich trotz deiner öffentlich ausgerufenen Anschuldigungen im netten Ton von dir per Konversation gefordert hatte (Screen kann ich gerne nachreichen) und du die Konversation mit den Worten: "keine Zeit und keine Lust, frag ImStix!" verlassen hast?

Schön respektvoll hast du mich da behandelt und nun will ich dir mal Feedback zu deinen 4 Pünktchen geben weil ich mich so darauf freue...

Zitat von alaarm

[...]

1. Wieso habe ich gescammt?

[...]

Ich habe ihn gescammt da er ein fieser scammer ist, er hat seinen Best-Buddy damals um 6 Mio gescammt (Luurox) und durch ihn ist Luurox nun gebannt, das ist ungerecht. Ich habe nur ihn gescammt, Geld leihen wollte ich mir ebenfalls von keinem und scammen werde ich auch nur ihn, er hat es meines erachtens nach verdient.

Durch ihn wurde ich aus welchem Grund auch immer fast gebannt und und und , er hat selber per Labychat bei mir zugegeben das er mich ab 1 Mio durchziehen würde und das er um ca 100 Millionen schon gescammt hat.

Wieso meinen Ruf wegwerfen wegen einem Hase Glück 1?

Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal.

Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich.

Alles anzeigen

Ich habe dich auch nicht gerufmordet obwohldu mich gerufmordet hast, selbe Logik, nur habe ich mich besser, oder wie du es ausf

drücken würdest, "ethisch begründet" verhalten.

"Ethische Gründe", allein diese Worte auf einen Betrug in einem Spiel anzuwenden zeugt davon, dass ich es hier nicht mit der allergrößten Leuchte zu tun habe. Aber nun gut man muss ir zugestehen, dass du den Scam einräumst.

Dennoch: Nur weil einer klaut gibt es mir noch lange nicht das Recht hin zu richten. Dafür gibt es im echten Leben Instanzen, genauso wie auf Griefergames und scammen ist hier, wie su ganz sicher weißt, nicht verboten - dennoch wird man zum Meme, so wie du heute eines geworden bist! :D

Zitat von alaarm

2. Werde ich weiter scammen?

[...]

Weiter werde ich definitiv nicht scammen, ich habe meinen Führerschein vor mir , suche mir Optionen für die Universität die ich besuchen werde und habe nich mehr viel Zeit für GrieferGames.

also erstens nein , keine zeit und zweitens nein , ich habe nur aus ethischen gründen ihn gescammt.

[...]

Da du uns in Punkt 1 doch versprochen hast uns eh nicht weiter zu beehren erübrigt sich punkt zwei doch eigentlich, oder nicht? Wobei ich dir dennoch ehrlich viel Glück und Erfolg wünsche: Beim Führerschein, beim Studium und sonst allem was du dir im Leben vornimmst. Allzeit gute Fahrt, ein gutes Händchen bei der Wahl des Studiengangs und Erfolg bei deinen Bewerbungen an den Universitäten deiner Wünsche. :) Dennoch muss ich leider nochmal mit dem Ingamepart weiter machen - es ist so schön... ;)

Zitat von alaarm

Heyho ,

BITTE ALLES DURCHLESEN

[...]

4. Was machst du mit deinem Stuff

[...]

Den Stuff werde ich bei mir behalten, vielleicht ein Stück an Buddys geben , vielleicht ein Stück behalten .

Bereue ich es ihn gescammt zu haben? Definitiv nicht , es tut mir natürlich leid das ich sehr gute Buddys dadurch verlieren werde , weswegen ich mich schonmal bei den meisten Leuten in der GG Laufbahn entschuldigen will und sie individuell erwähnen will.

Alle scammfrei Items habe ich soeben verbrannt sowie alle Buddy Signs

[...]

Alles anzeigen

Ob du bereust oder nicht ist mir eigentlich egal - deine Entscheidung, dein Gewissen. Die Items behältst du bei dir - wieso? Du sagst dir liegt nichts an Ihnen, also verbrenne sie oder spende sie an Antiscammer-Projekte. Was du mit persönlich signierten Items anstellst sei dir überlassen - Scamfreiitems zu verbrennen klingt sinnvoll, Buddyitems verstehe ich nicht ganz, sofern entsprechende Leute dies nicht von dir fordern.

Zitat von alaarm

[...]

Startkickt mich gerne ! Beleidigt mich gerne ! Macht was ihr wollt

[...]

Startkicken? Mit Freuden!

Beleidigen? Warum sollte man das tun? Selbst wenn mein gegenüber mich nicht respektvoll behandelt kann ich es dennoch mit ihm machen - Beleidigungen haben in einer virtuellen Welt in welche wir gerne unsere Freizeit investieren nichts verloren.

Also wie gehabt: Viel Erfolg bei allem was dich in deinem realen Leben so erwartet aber Ingame bist du spätestens heute mein Lieblingsmeme geworden. :)

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 4. Oktober 2020 um 03:53

"ixh würde niemals um 100 mios scammen"

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• Bupielp
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.384
    Discord
    Bupielpツ#0432
    • 4. Oktober 2020 um 04:01

Uff Rip.

• AffeAufGiraffe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    251
    • 4. Oktober 2020 um 04:25

Puuhh ok und ich dachte der gibt das den Leuten die von Mt0 gescammt wurden....

Mit der aussage "Die Sachen behalte ich für mich" haste sowas von verkackt und bist dadurch genau so ein kleiner Lappen wie deine ganzen Scammer freunde also lösch dich pls! 8|:thumbup:

• 1Unterhose
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    609
    • 4. Oktober 2020 um 07:06

Mitlesen

Gebote 24h Gültig

Danach ziehe ich sie wahrscheinlich zurück

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 4. Oktober 2020 um 07:19

Mitlesen

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 4. Oktober 2020 um 08:02

Ist das jetzt der neue Trend - Ich quitte, also gehe ich mit einem riesen TamTam und werfe meinen, über die Jahre aufgebauten, Ruf einfach weg.

Ist euch eigentlich bewusst, dass mit jeder dieser Aktionen ein Stück Vertrauen der gesamten Griefergames-Community flöten geht.

...

:diamantblock: INGAME-NAME: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Labymod: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Discord: Metazor#6058   :diamantblock:

:diamantblock: Co-Leader bei Project_Fairplay  #PFP# :diamantblock:

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

:grundgestein: Alle Gebote sind 24 Stunden gültig!!! :grundgestein:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

48 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m