Also ich komm mit 6 Villager auf 1 bis 1 1/2 DK`s Weitzen pro Tag wenn man wie schon WolfgangH schon sagte viel Zeit in der nähe der Farms verbringt.
Vollautomatische Weizenfarm
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich komm mit 6 Villager auf 1 bis 1 1/2 DK`s Weitzen pro Tag wenn man wie schon WolfgangH schon sagte viel Zeit in der nähe der Farms verbringt.
Wie groß sind denn die Farmen!?
Wieviel Zeit verbringst du denn da für die 1,5 DKs?
-
Kurze Frage: hab jetzt dummerweise paar meinen villagern keine weizenkörner gedroppt und die haben jetzt weizen im inventar xD...
Muss ich die jetzt killen oder kann ich die einfach isoliert ein paar tage einsperren, dass die dann einfach iwann kein essen mehr haben und ich denen weizenkörner droppen kann, dass deren inv dann voll mit weizenkörnern ist?
-
ich hatte mehre wo das nicht funktioniert hat (alles versucht), mit den trade ich nun Weizen, Melonen und Kürbisse
-
Hat jemand eine große Farm die ich mir später Mal anschauen kann?
-
Pikachu123x ich hab zwar keine große Farm, aber eine die funktioniert und die man theoretisch beliebig erweitern kann. Kannst du dir gerne angucken.
-
Pikachu123x ich hab zwar keine große Farm, aber eine die funktioniert und die man theoretisch beliebig erweitern kann. Kannst du dir gerne angucken.
Jo würde ich mir dann später anschauen bin etwa 16:30 da
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Frohes Schaffen -
Also meine Farm ist mittlerweile fertig gebaut und um einiges größer als die in diesen Videos.
(Nichts gegen die Videos die sind natürlich auch gut)
Vor allem solltet Ihr berücksichtigen das die Villager untereinander reden wollen und nicht Weizen abbauen.
Das bedeutet: Habt Ihr die Villager direkt zusammen ohne sie voneinander zu trennen werden sie nicht so viel Weizenoutput haben als wenn Ihr sie alle voneinander mittels kleiner Gebäude trennt.
Die Villager farmen auch nur dann richtig viel wenn Ihr afk daneben steht bzw in der nähe eurer Farm seit.
Habe das ganze auch auf das neue Trichterupdate angepasst. Aber das schriftlich niederzulegen dauert mir zu lange.
Sollte jemand die Farm sehen wollen einfach per Konvi anschreiben oder direkt im Spiel auf CB2 anschreiben.
Stats zu meinem Weizenoutput pro Tag: sind aktuell 3 DKs Weizen

-
merken

-
Jeder, der möchte, kann sich meine Farm auf CB4 bei /p h Wiki-Weizen ansehen.
Die Farm geht über 2 Ebenen, jede Ebene hat 4 einzelne Farmen, die mit Trichtern an das Lager an der Wand angeschlossen sind.
-
Manchmal arbeiten meine Villager nicht mehr erst dann wenn ich mich vor sie stelle warum genau ist das so ?
LG
-
Manchmal arbeiten meine Villager nicht mehr erst dann wenn ich mich vor sie stelle warum genau ist das so ?
LG
ab und zu sind die ein bischen faul, und der Chunk muss geladen sein damit sie arbeiten. Also wenn du gerade zum plott spawnst kann das mal einen augenblick dauern
-
ok danke aber Ich stehe ein paar Blöcke entfernt ca mitte des Plots und dir arbeiten um mich herum auf dem Plot verteilt in Kammern ist nur ein einer Plot.
LG
-
Das sind halt Villager und keine Roboter
Die machen ab und zu mal ein Päuschen und plaudern gern... Ein Problem kann sein, wenn sie Weizen und/oder Brot, Karotten oder Kartoffeln im Inventar haben, dann sind sie nicht motiviert zu arbeiten. Am besten man nimmt dafür frisch gespawnte Villager und lässt sie erst aufs Feld wenn sie das Inv voll mit Samenkörnern haben. -
Ich habe das nach den oben genannten Infos gemacht dürfte eigentlich alles in Ordnung sein.
-
Villager sind komische Wesen. Manchmal stellen die sich bei mir auch einfach in die Ecke.
Was bei mir in 90% der Fälle hilft ist ein paar Weizen per Hand abzubauen. Nach kurzer Zeit registrieren diese das und pflanzen neu an. Komischerweise sind sie dann auch wieder motiviert zu ernten.
Auch arbeite ich mit dem 'neuen' Trichter System, filter nur das Weizen und überlasse die Samen den Villagern und dem Itemremover.
So sind die Villager eigentlich immer voll. In der ursprünglichen Farm kann es schnell mal passieren, dass auch die Körner eingesaugt werden bevor die Villager diese einsammeln.
Auch hab ich ein paar dabei die mir regelmäßig Brot backen (also Weizen im Inv haben). Eine Auswirkung auf die Arbeitsmoral konnte ich noch nicht feststellen.
-
So, Ich habe bereits nen kleines Feld mit paar Villagern - jedoch laufen diese nur von Seite zu Seite und tun gar nichts! Weder ernten die etwas, noch pflanzen die etwas nach.... Woran könnte das den liegen?
-
So, Ich habe bereits nen kleines Feld mit paar Villagern - jedoch laufen diese nur von Seite zu Seite und tun gar nichts! Weder ernten die etwas, noch pflanzen die etwas nach.... Woran könnte das den liegen?
Hast du den Villageren vorher ein paar Stacks Weizensamen gegeben? Dazu soltest du sie einmaueren und ihnen 8-9 Stacks hinschmeissen bis sie keine mehr aufnehmen. Ansonsten solltest du vorher in Ihrer nähe ein paar Weizenfelder selber abernten dann fangen sie normalerweise von selbst an zu ernten.
Mfg L92W
-
Hast du den Villageren vorher ein paar Stacks Weizensamen gegeben? Dazu soltest du sie einmaueren und ihnen 8-9 Stacks hinschmeissen bis sie keine mehr aufnehmen. Ansonsten solltest du vorher in Ihrer nähe ein paar Weizenfelder selber abernten dann fangen sie normalerweise von selbst an zu ernten.
Mfg L92W
Mfg L92W
Tatsächlich habe ich die schon mit Samen zugeworfen, schon direkt als sie gespawnt sind! Als ich 2 Villager in der Farm hatte, lief alles prima - bis ich nun 2 weitere hinzugegeben habe...
-