alle Preise im Durchschnitt gesehen komme ich mit Aufwand und nen eingependelten wert von ca 40-50 Mio am Anfang eventuell bis 80 Mio
Orb Commandblock
-
- Kisten-/Admin-Item
-
doctor_alfa -
27. Oktober 2020 um 10:47
Bitte pushe in diesem Unterforum keine Themen manuell. Überlasse das bitte dem jeweiligen Themen-Ersteller. Mehr dazu erfährst du hier: Das Pushen von Beiträgen im Forum.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich habe das Mal ein Wenig durchgerechnet wenn man alle 10 Sekunden ein Inv voll mit Items die 10 Orbs bringen verkauft macht man etwa 23K orbs pro Verkauf das sind etwa 140K Orbs pro Minute. Laut dieser Rechnung braucht man 7 Minuten für 1 Mio Orbs. Also Braucht man für 1 Milliarde Orbs 7000 Minuten was 117 Stunden etwa sind. Und wenn man es sich genau überlegt und 20Mio für den Block bekommt hat man einen Stundenlohn von 170K. Wenn man nun eine Farm/Methode hat mit der man die Materialien dafür hat ist das ja nicht schlecht.
-
Ich habe das Mal ein Wenig durchgerechnet wenn man alle 10 Sekunden ein Inv voll mit Items die 10 Orbs bringen verkauft macht man etwa 23K orbs pro Verkauf das sind etwa 140K Orbs pro Minute. Laut dieser Rechnung braucht man 7 Minuten für 1 Mio Orbs. Also Braucht man für 1 Milliarde Orbs 7000 Minuten was 117 Stunden etwa sind. Und wenn man es sich genau überlegt und 20Mio für den Block bekommt hat man einen Stundenlohn von 170K. Wenn man nun eine Farm/Methode hat mit der man die Materialien dafür hat ist das ja nicht schlecht.
Wäre nur die Frage nach der Methode

-
*hust* TnT Cobbler*hust*
Sollte man aber nicht machen da diese Verboten sind
-
*hust* TnT Cobbler*hust*
Sollte man aber nicht machen da diese Verboten sind
Die funktionieren auch meines Wissens nach garnicht mehr

Also ich bin mir bewusst, dass sie nach dem offiziellen Unbrauchbarmachen noch funktionieren aber seit letzter Woche dürften sie garnicht mehr gehen - täusche ich mich?
-
Wenn ich mal durchrechne ein trank 500k Orbs = 5k Ingame $ würden 1mrd Orbs 10mio Ingame$ machen.
Warscheinlich kann man das eh nicht so rechnen, da es das wert ist was die Läute bereit sind zu zahlen aber schonmal ein ansatz. 😄
-
Wenn ich mal durchrechne ein trank 500k Orbs = 5k Ingame $ würden 1mrd Orbs 10mio Ingame$ machen.
Warscheinlich kann man das eh nicht so rechnen, da es das wert ist was die Läute bereit sind zu zahlen aber schonmal ein ansatz. 😄
das gab es oben schonmal.
In deiner Rechnung gibt es ein Problem. 500k Orbs kann jeder eben machen. Also das Item ist gut verfügbar. Viele Anbieter die Tränke verkaufen.
1MRD Orbs ist extrem selten zur Zeit, Also das Item ist auch extrem selten. Anbieter gibt es zur Zeit glaub ich noch keinen.
Wer die ersten Commandblöcke hat, wird die sicher nicht für so ein Trinkgeld abgeben.
-
Alles anzeigen
das gab es oben schonmal.
In deiner Rechnung gibt es ein Problem. 500k Orbs kann jeder eben machen. Also das Item ist gut verfügbar. Viele Anbieter die Tränke verkaufen.
1MRD Orbs ist extrem selten zur Zeit, Also das Item ist auch extrem selten. Anbieter gibt es zur Zeit glaub ich noch keinen.
Wer die ersten Commandblöcke hat, wird die sicher nicht für so ein Trinkgeld abgeben.
Jaa das mag sein mit dem "Trinkgeld" kann mir aber nicht vorstellen das es weit über dem gerechneten wert liegt sprich das doppelte oder sogar höher.
-
ich bin mir zimlich sicher das der erste für 20+ weggeht.
Bei der arbeit kann man den nicht drunter verkaufen, eher deutlich drüber.
Das wird dann mit der Zeit wenn mehr Blöcke da sind etwas nach unten gehen.
-
Hey
mich würde es mal interessieren, was man so dafür bekommt, da das ja schon eine Heidenaebeit ist, 1mrd Orbs zu farmen
Habe das mal grob überschlagen, denke so 10-15mio wären realistisch, allerdings glaube ich kaum das das Teil jemand kauft

-
Habe das mal grob überschlagen, denke so 10-15mio wären realistisch, allerdings glaube ich kaum das das Teil jemand kauft

Da sei dir mal nicht so sicher.

Es zeichnet sich doch bereits ab, dass viele Spieler andere Spieler Orbitems kaufen lassen und ihnen diese dann abkaufen.
Zum einen, weil sie dadurch einen Vorteil beim Farmen haben und zum anderen, weil sie selbst nicht an ihren Orbbestand müssen und so zu den ersten gehören, die sich so einen Block kaufen können.
Und je mehr Spieler ihre Paar Millionen Orbs einlösen, umso geringer wird der Verkaufserlös der Items. Aber ihr Orbestand ist hin.
Die Taktik ist nicht blöd. Sollten sich Verkäufer aber auch mal merken.

-
Ist ca. 50mio wert der commandblock
-
Ist ca. 50mio wert der commandblock
Das ist falsch, da die Leute, die überhaupt soviel Geld besitzen, kein Item für 50 Mio kaufen werden, welches es bald mehrere Male geben wird.
-
D magst du villeicht rechthaberische aber wenn man es hoch rechnet sind es ca. 50mio
-
Wie hast du es denn gerechnet ist die frage:/
D magst du villeicht rechthaberische aber wenn man es hoch rechnet sind es ca. 50mio
-
Also wenn man es mit Diamantblöcken berechnet (und den Preis 40k pro DK nimmt) komme ich auf ca 18 Millionen $
-
Wenn man Bruchstein/stein nimmt kommt man auf ca 8,7mio bei einem Dk preis von 200$ also in Items ist es schwierig zu rechnen.
-
Ich habe paar Leute gefragt die theoretisch das Geld hätten. Die würden für den Block wenn er bald raus kommt bis zu 40mio zahlen mehr aber nicht.
-
Naja nur den materialwert zu rechnen macht ja auch nur bedingt Sinn. Man darf nicht vergessen, dass man, je günstiger das Material ist, mehr Zeit in den Verkauf stecken muss. So könnte man auch argumentieren, dass man 1 Milliarde Kakteen braucht und diese faktisch 0$ Wert wären - dadurch ist aber nicht der Block 0$ Wert weil entsprechende Spieler tausende Spielstunden opfern müssten.
Jetzt über einen Wert zu rätseln macht halt auch von sich aus wenig Sinn. Es gibt keinen Block auf dem freien Markt, es kann sich jetzt noch niemand äußern was er bezahlt, niemand kann sagen ob der Verkäufer überhaupt bei 10Mio verkauft, es kann zu einem Wettbieten kommen. Fakt ist einfach nur: Wer jetzt noch anfangen will Orbs zu farmen mit Bruchstein oder dergleichen hat Chancen gen Null noch den ersten block auf den Markt zu werfen. Dafür gibt es große Kakteenverkäufer die noch, als die Kakteenpreise viel zu hoch waren, mehrere hundermillionen Orbs erwirtschaftet haben.
Dennoch: Ich würde das Ding persönlich nicht unter 20 Millionen Wert (ob in Cash oder Items wäre mir sogar egal) abgeben denn der zeitliche Aufwand muss honoriert werden.
-
Den Tatsächlichen temporären Wert wird man erst erfahren, wenn das Item auf dem Markt ist.
Klar kann man Rechenbeispiele aufstellen, welche aber nicht im Ansatz alle Aspekte berücksichtigen.
Wenn eine 40 Millionen Orb-Axt zwischen 250k und 350k gehandelt wird, dann könnte man rein rechnerische den Wert des Command Blocks auf das 25fache setzen. Es ergibt nur einfach keinen Sinn, da mit jedem eingetauschten Item die Anzahl der Spieler sinkt, die überhaupt die Möglichkeit für sich schaffen die Milliarde zu erreichen.
Ich kann allen Spielern, welche Orbs gegen Items tauschen nur anraten sich nicht im Preis drücken zu lassen, wenn sie diese Items verkaufen. Auch die Spieler, die es auf den Block absehen, sollten kein Dumping betreiben, denn sie sind darauf angewiesen, dass andere Spieler Orbs eintauschen, um ihr "Orbmonopl" zu halten.
Aber ja, wie sind auf GG... Da muss alles einen Preis haben.
Dass dieser Block als Anerkennung dienen sollte.... EGAL

-