naja aus dem grund wird der 1.8 server bestimmt auch nicht geupdatet deswegen auch nur welche hinzugefügt die mit den 1.8 nich zusammenhängen alles andere wär extrem viel aufwand
Citybuild: Neue Minecraft-Version
-
- 1.8 Netzwerk
-
Baxxie -
8. Juli 2017 um 09:42 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
aber für mich perönlich wäre das ein guter preis wenn die server mal sabil laufen/nichtmehr gehackt werden/ und die spieler mehr zu machen haben die economie würde auch nur davon proitieren
-
wenn das nichtmal auf dem backlog für die devs steht muss ich mir wohl leider einen anderen server suchen.
es macht kein spaß einen block 10 mal abzubauen um es mal abgebaut zu haben
-
Server für neuere Versionen werden definitiv irgendwann kommen - das geht gar nicht anders, sonst wandern die Spieler alle zu anderen Netzwerken ab, die schon längst umgestellt haben. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde, wird es nicht mit den anderen Servern synchronisiert werden und einen Update wird es wohl auch nicht geben. Einen der Gründe hast du ja schon selbst geschrieben:
ich glaube auch das wenn man nur 1 sub server updatet das das alles verbuggen wird da sich das system zwichen 1.8 und 1.13 komplet verändert hat das sind 2 versiedene welten für den server,
Jep, das Flattening. Weitere Probleme sind die Plugins, die GrieferGames gerne selbst schreibt. Es muss alles selbst umgeschrieben, angepasst und getestet werden. Das dauert dann eine Weile.
Die Frage ist, was dann aus den älteren CityBuilds wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Spieler dann massiv auf den neuen Server abwandern werden und nur wenige werden zurückbleiben. Ein Server wird nicht für alle Spieler ausreichen, also werden dann ziemlich bald weitere Server folgen (müssen). Die Items und vor allem die Bauten bleiben auf den alten Server vermutlich zurück. Das wäre ziemlich schade.
-
Hallo Liebes GG-Team (und natürlich Community)
Hätte da eine Idee (zugleich auch als Frage)
Wie wäre es denn, wenn man die Items von/bis 1.12/1.13 hinzufügen würde, ohne das der Server jetzt von 1.8 hochgepatcht werden müsste.
Also z.B. das man die Gebrannte Keramik (die mit Mustern z.B.) hinzufügt, oder die Magmablöcke (hab jede menge Magmacreme...)
Wäre dies Technich Möglich? Also das man sagt, man geht weiterhin mit seinem 1.8-1.12 Client Online auf den 1.8 Server und man hat diese Items/Blöcke zur verfügung? Wäre mal Interessant zu wissen.
Sollte dies abgelehtn werden, bittemit Begründung, da es mich brennend Interessiert.

-
Also dass man mit dem 1.8 Client drauf joint und 1.13 Features hat geht nicht, da müsste man den Server hochpatchen...
-
Dass ist leider nicht möglich Fre4kouT, wie Mergen2017 schon schrieb müsste man den Server dafür Updaten, was vom groß teil der GG Spieler nicht gern gesehen werden würde.
Ich persönlich würde ein Update gerne haben, gerade auch weil die 1.8 schon fast 5 Jahre alt ist und letztes Wochenende die Features der 1.14 und 1.15 auf der Minecon gezeigt wurden.
*seufs*
Pandas, Strauße, Erdmännchen, Füchse, . . .
wird es auf GG wohl nie geben.
-
Dass ist leider nicht möglich Fre4kouT, wie Mergen2017 schon schrieb müsste man den Server dafür Updaten, was vom groß teil der GG Spieler nicht gern gesehen werden würde.
Ich persönlich würde ein Update gerne haben, gerade auch weil die 1.8 schon fast 5 Jahre alt ist und letztes Wochenende die Features der 1.14 und 1.15 auf der Minecon gezeigt wurden.
*seufs*
Oder man macht es so dass man einen „Test“ CB aufmacht der auf der 1.13 läuft und nicht mit den anderen CBS Zusammenhängt, aber sich im Portalraum befindet
-
Naja, es gab ja vor den veränderungen auch den Premium Server, wo ich jetzt mal annehme das er zu den CB9-10 umgebaut wurde. Man könnte ja im HUB bereich mal für testzwecke einen 1.12/.1.13er machen.
Keine ahnung ob es dann Probleme mit den Plugins gibt. Wäre aber mal cool.
Denke aber, das es dann mit den Clients Probleme geben wird, wenn manmit ner 1.13er auf nen 1.8er joinen will.
Hab jetzt bei Baushit gesehen, das man auch mit 1.13 dort connecten kann (ka ob die ein 1.13er server haben.)
Cool wäre es auf jeden fall.
-
Dein Vorschlag wurde bereits mit "Abgelehnt" gekennzeichnet

-
uuuups.
Das hab ich nicht gesehn T.T
Schade. Aber adnke für die Info
-
Naja, es gab ja vor den veränderungen auch den Premium Server, wo ich jetzt mal annehme das er zu den CB9-10 umgebaut wurde. Man könnte ja im HUB bereich mal für testzwecke einen 1.12/.1.13er machen.
Keine ahnung ob es dann Probleme mit den Plugins gibt. Wäre aber mal cool.
Denke aber, das es dann mit den Clients Probleme geben wird, wenn manmit ner 1.13er auf nen 1.8er joinen will.
Hab jetzt bei Baushit gesehen, das man auch mit 1.13 dort connecten kann (ka ob die ein 1.13er server haben.)
Cool wäre es auf jeden fall.
naja man könnte ja einen machnen wie cb zero der von allem abgeschottet wird und mit keinem cb zusammenhängt aber wenn da einer kommen sollte dann dauert das sicher ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat bantor da mal andeutungen gemacht dass es jetzt auch nicht gut is nur auf 1.8 zu bleiben sondern auch ein cb mit einer neueren version zu machen bin mir da aber nich sicher

-
*seufs*
Das ist möglich, wenn du den Server auf 1.12 updatest die Plugins ViaVersion ViaBackwards und ViaRewind installiert, dass alle Versionen von 1.8-1.12 draufkommen und es neue Blöcke gibt. Bei 1.8 Leuten stehen dann anstelle von 1.12 Blöcken diese BugBlöcke(also so wie die verbuggge Alan in der hörbar aussieht)
-
Hi Leute,
ich würde gerne einen Vorschlag machen. Und zwar: Ein neuer bzw. mehrere CityBuilds in der Version 1.12.2 oder 1.13.
Es würde Sinn ergeben, wenn das ein getrennter CityBuild, wie zB CityBuild 0 wird. Also, dass es dort eigenes IngameMoney dafür gibt.
Mich würde es freuen, wenn so ein Citybuild rauskommt, da ein "Neuanfang" für alle, die es wollen, auch nicht schlecht wäre.
Über eine Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
123Poishii
-
Die Idee ist geil, wäre etwas anderes.
Bzw generell wäre toll wenn man sowas testen würde den neue Blöcke//Items sind schon noch etwas gutes..
- Problem dabei das die meisten Plugins auf 1.8 passieren und somit neu gecodet werden müssten.
-
Die Idee ist geil, wäre etwas anderes.
Bzw generell wäre toll wenn man sowas testen würde den neue Blöcke//Items sind schon noch etwas gutes..
- Problem dabei das die meisten Plugins auf 1.8 passieren und somit neu gecodet werden müssten.
Ja, das stimmt schon. Aber so könnte man halt auch neue Spieler bekommen. Ich meine, es gibt bestimmt auch viele Leute, die auf einer aktuelleren Version gerne auf GrieferGames spielen würden.
Meiner Meinung nach wäre es der Aufwand Wert.
MFG
123Poishii
-
Hallo Liebes Griefergames Team,
Ich würde mir für die Zukunft wünschen das ihr einen Citybuild auf der 1.12 oder 1.13 von Minecraft machen würdet da könnte man viele neue Bauwerke bauen mit den neuen Blöcken und außerdem coole Redstone Schaltungen mit Observer machen.
Ich würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
DavidCraft
-
Hallo,
Ich finde die Idee gut sehr gut,aber ich weiß nicht ob das umsetzbar ist.
Liebe Grüße
Santino
-
Heyho,
viele wichtige PlugIns, die der Server verwendet, sind für Version 1.8.9 ausgelegt und zum Teil nicht mit höheren Versionen des Spiels kompatibel, da die Entwickler der PlugIns diese nicht fortführen.
Zudem haben höhere Versionen noch einige Bugs, welche auf Multiplayer-Servern zu einem unerwünschten Verhalten führen können.
Durch neue MC-Features (insbesondere Redstone- & Mechanik-Items) entsteht zudem weitere Serverlast, wodurch auch hier Schwierigkeiten aufkommen. Derzeit liegt der Fokus der Developer auf der Verbesserung der Serverperformance.
Bevor also die Server einen neueren Stand erreichen, müssten erstmal Bugs gefixt/umgangen und die Performance auf die höhere Belastung vorbereitet werden.Ein neuer Server/Serverupgrade auf 1.12 / 1.13 ist daher derzeit unwahrscheinlich.
-
Ja dort mit den Plugins hat 50U7R34P3R recht.
Da viele Plugins nicht selber geschrieben sind werden diese Plugins in dem meisten Fall keine 1.13 Updates erhalten.Ich bin auch nicht sicher aber es könnte ja noch viele Duplizierungsbugs geben.
-