1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

[SCAMMING] NekoyaTV aka _xXStuffXx_

• Alle Server
    • Scamming
  • TheRealTBone90
  • 4. November 2020 um 21:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 5. November 2020 um 12:26
    Zitat von TheRealTBone90

Servus liebe Community,

es fällt mir schwer und ich finde es sehr schade das ich diesen Beitrag verfassen muss.

Ich möchte hier bewusst keine Hetzjagd oder sonst etwas in der Art unter dem Beitrag lesen bitte.

Alles was ich möchte ist die Kartenbau Community zu Informieren und zu Warnen.

Zur Story:

NekoyaTV ist ein langjähriger Spieler und Twitch Streamer mit sehr gutem Ruf gewesen.

Nach einer längeren Auszeit entschied er sich vor ca. 4-5 Monaten wieder aktiv zu spielen und wieder neu auf GG anzufangen.

Er eröffnete auf CB2 einen der größten Kartenshops auf GG.

Dutzende Kartenbauer (auch ich) vertrautem ihm ihre Karten an.

Das ganze lief als Kooperation.

Sprich er bekommt die Karten zur Verfügung gestellt und sobald er welche verkauft bekommt jeder seinen Anteil.

Vor einigen Wochen musste er leider aus Gesundheitlichen Gründen quitten.

Die Kartenbauer bekamen in der Regel die Karten nicht zurück.

Als Argument sagte er: Er wüsste nicht mehr wem welche Karte gehört.

Was wie wir alle wissen, dank AntiCopy und signierten Items die er zu jeder Karte legte völliger Unsinn ist.

Seiner Aussage nach würden die Karten bei ihm verstauben und seine Erinnerung bleiben, da er eh nicht mehr spielt.

Dies fand ich schon eine Unschöne Art und weise mit dem Eigentum anderer umzugehen.

Nun musste ich leider Erfahren das er es u.a. heute komplett anders gehandhabt hat.

Er hat viele (wenn nicht alle) unserer Karten Verkauft.

Zu einem absoluten Schnäppchenpreis.

In meinem Fall nicht mal 1/3 des eigentlichen Preises.

Ein großer Händler auf CB2 hat heute für mindestens 1,5 Mio. Karten in Massen bei Ihm gekauft.

Diese sind nun unter /p h Imperbot auf CB2 zu erwerben.

Der Käufer fragte nach eigener Aussage NekoyaTV ob es bezahlte oder Kooperationskarten sind.

NekoyaTV meinte zu ihm, die Karten sind alle bezahlt und aus keiner Kooperation.

Das dies gelogen ist wissen wir alle.

Nun wir können dem Käufer keinen Vorwurf machen.

Impertinenz von CB2 hat nach besten Wissen und Gewissen ehrlich gekauft.

Die Einnahmen werden lt. NekoyaTV angeblich rdm verschenkt.

So erzählte er es heute im Stream von CraftingOpi.

Wir Kartenbauer sehen wohl nichts davon.

Wie auch wenn er sie zu günstig verkauft hat.

Nichts desto Trotz wünsche ich NekoyaTV für seine Gesundheit nur das Beste

und eine schnelle Genesung.

Zum Abschied uns alle dermaßen zu hintergehen, finde ich jedoch sehr traurig.

EDIT: Als Beweis hier der Link zum CraftingOpi VOD - Stelle ist bei ca. 01:30 hh:mm

VOD´s werden auf Twitch nach 14 Tagen automatisch gelöscht. Solltet Ihr Beweise sichern wollen, müsst ihr das Video runterladen.

CraftingOpi Stream

Ich verlinke hier noch ein paar Kartenbauer damit diese Informiert sind.

Spoiler anzeigen

Fluyxx  Coldhanter  Bloodline  @BloodMafia  Lumea38  Sir_Bulletproof  Cookieboyking  Virusv9  Zebolein  Indiana  You_met_Bread  @BigBlueFox  @LilJaniceXoXo  Blockpaster_12  GrafBlood  IMPERTINENZ

Alles anzeigen

Uff das ist echt hart! Sowas ist echt daneben und natürlich weiß mann von wem die Karten sind. What ein Schwachsinn... Die schöne Arbeit 😔

An all euch Kartenbuilder die ihr geschädigt wurdet, ich habe den Größten Kartenshop/Museum auf GG mit mehr als 8000 Karten, ich habe 68 coops. Kommt zu mir, dem Original und ich stelle gern eure Karten mit aus.

Schaut es euch gern mal an. P h Kartenwelt auf CB7.

Bei mir läuft das nicht so!

Und ja Imper kann nix dafür da seh ich auch so. Er hat ein guten Deal gerochen und zugeschlagen. Das er von den Hintergrund nix wusste ist echt doof gelaufen denn sonst hätten er da die Finger von gelassen.

Mfg und Kopf hoch Freunde!

Ich kann euch verstehen baue auch viele viele Karten🍀

TMB_Flownsn

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. November 2020 um 13:55
    Zitat von Indiana
    Zitat von Adolon

Du hast wohl nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe.

Klar kann man nicht unbedingt wissen ob es wahr ist was bei ihm los ist und ihn leicht als Lügner bezeichnen, weil es ihm gut geht.

DOCH was ist wenn es stimmt?

Und jemanden als Lügner bezeichnen und darzustellen, ohne zu wissen ob etwas stimmt oder nicht, ist definitiv ne widerliche Sache.

Darum hab ich ja geschrieben. Wartet ab bis es ihm besser geht und sich erklären kann.

Und wenn es stimmt ist es mir auch Wurst ! Macht ihm trotzdem zum Dieb und zum Unehrlichen Menschen Kein bisl besser ^^ da unterscheide Ich sicher net ob Spiel oder RL

Laut Deiner Aussage heißt es

Ich Klaue ner Oma die Handtasche sage dann Ich bin Krank und komme damit durch ?

Das Realistische Denken fehlt anscheinend

Alles anzeigen

Uff du kannst diese Sache nicht auf das RL übertragen. Er hat in einem Spiel einen Fehler begangen und du vergleichst das mit einer Geschichte aus dem RL, leider komplett hängen geblieben. Bestätigt nur das viele hier RL und Spiel nicht mehr auseinander halten können oder wollen.

Genauso wenig kannst du hier deutsches Recht in das Spiel übertragen, genauso hängen geblieben.

Es ist und bleibt ein Spiel. Er hat gescammt und das hat hier auch niemand bestritten. Es geht um unmenschliche Aussagen wie von dir, die sind hier komplett fehl am Platz.

#321# - Admin

• JaJaJaTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. November 2020 um 14:49

Naja, dass da irgendwas nicht mit ihm stimmt hat sich ja schon vor einigen Wochen angekündigt. Ich hoffe mal, dass er die gesundheitlichen Probleme wieder in den Griff bekommt. War ja eigentlich bis dahin nen echt korrekter Typ und ich habe durch ihn auch einiges verdient. Die Karten die er von mir noch hatte, hab ich eh schon vor Wochen abgeschrieben - ist ja im Endeffekt auch kein wirklicher Verlust.

Schade nur, dass er sich selbst jetzt den größten Schaden durch den Verkauf der Karten zufügt hat, weil kooperieren wird ja jetzt wohl keiner mehr mit ihm.:(

Also dann abgehakt und gute Besserung Nekoya.

LG JaJaJaTV

Kartenbauer und Besitzer der begehbaren Farbkarte /p h color auf CB3

• TheRealTBone90
    Gast
    • 5. November 2020 um 14:56

Nekoya ist gerade Live im CraftingOpi Stream.

Hier sein Statement:

- ist der TheRealTBone90 noch da?

- okay, dann schreibe ich es und tbone kann es später gerne lesen :D

- nope, ich habe kein zugriff mehr auf mein forum acc

-ja, es ist scamm, Wieso?

(An dieser Stelle würden private Details stehen diese habe ich zensiert da sie mit dem Scamm nichts zutun haben.)

-ich habs gemacht weil ich anderen ne freude machen wollte, ja ich habe die kartenbauer betrogen, habe mein wort gebrochen, das tut mir auch leid aber so konnte ich geld bekommen und neuen leuten noch ne freunde machen

- erst gestern habe ich bei Evoz 700k gelassen die er an vielen leuten verlost hat, Live im stream.

-mehr werde ich nicht sagen, ob es wer okay findet oder nicht, ist mir egal. ich komme ehh nicht wider und wenn Tbone da ist, lösche ich gerne die Kunstgalerie und den K18 bereich, Live vor seiinen augen, was er gerne als video aufnehmen kann

TBones Statement:

Das GS wurde jetzt noch im Livestream von CraftingOpi gelöscht. Danke an CraftingOpi für den Einsatz!

PS: Ich habe ihn gefragt ob ich das hier veröffentlichen darf.

Er fand es ok und meinte:

-ja kannst du gerne machen

-wie gesagt, was die im forum sagen, interessiert mich nicht, ich empfinde es als guten roman

4 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (6. November 2020 um 04:10)

• legov10
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 5. November 2020 um 15:05

Stimmt. ich habe lange nichts mehr von ihr gehört, da gebe ich dir recht. und ich wusste sogar garnicht das er gequittet ist... Echt traurig!

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 5. November 2020 um 22:41

FlownsnCB7 echt coole sache von dir. Ich bin selber bei flownsn seit einiger Zeit der junge macht seine Arbeit gut.

Zu dieser Aktion hier kann man net mehr viel sagen ich kannte den typen nie. Das was passiert ist, ist kacke da muss ich euch recht geben trz. Kein Grund über private Dinge sich her zumachen. Ich war auch neben der Spur und habe scheiße gebaut zwar net solche aber In der Art. 2020 ist glaube für uns alle net leicht.

Im Endeffekt jeder Mensch macht Fehler. Aber kleine Anmerkung. Ich finde es auch scheiße was dort gemacht wurde.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• checkerat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    RST
    Discord
    checker#4368
    • 6. November 2020 um 01:42

Es ist zwar schade was mit im passiert ist aber ja kann mann nichts machen dagegen

habe mir vor 2 tagen eine karte gekauft hätte normal 100K gekostet und er hat sie mir um 50K gegeben da ich karten auch sehr liebe und auch selber kartenbauer bin

Und ich wollte fast im mal eine karte geben aber dann ging ich in sein stream rein und er ist mir so hochnäsdig vorgekommen ich habe paar karten bei im gekauft aber das er sowas abziet ist unglaublich

Da wo ich die karte gekauft habe wahr ich sogar in craftingopi sein stream drin und da hört mann es auch schon das er sagt ich gebe alles um 50% billiger her

Und er hat mir sogar einmal in mein Stream ein Angebot gemacht für sein Shop da ich das Geld nicht hätte mußte ich es ablehnen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 6. November 2020 um 03:59

NekoyaTV hatt sich in _xXStuffXx_ umbenannt.

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (6. November 2020 um 04:11)

• TheRealTBone90 6. November 2020 um 04:03

Hat den Titel des Themas von „[SCAMMING] Warnung vor NekoyaTV - An alle Kartenbauer“ zu „[SCAMMING] NekoyaTV aka _xXStuffXx_“ geändert.
  • checkerat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    RST
    Discord
    checker#4368
    • 6. November 2020 um 06:09

Danke dir für dich Info aber was ich auch noch weiß ist das er ein zweiten Account auch noch hat

• HassJR
    Fresh Griefer
    • 6. November 2020 um 19:21

same hier, kartenwert 6,3 mio

mfg hass1337

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 6. November 2020 um 20:29

Ich habe Nekoya als netten und seriösen Mitspieler kennengelernt und mich auch das eine oder andere mal mit ihm im TS ausgetauscht.

Ich habe auf einigen CBs Kartenlager GSe in denen etwa 60 Größe Karten ( Je 5 Stück von jedem Satz ) gelagert sind, finde ich auf dem

ein oder anderen CB einen Kartenhändler, dem ich vertraue gebe ich diesem Händler das Lager Gs frei und er darf meine Karten in seinem Shop

vertreiben. die Karten bleiben immer im Kartenlager und nur verkaufte Karten werden dem Lager entnommen das funktioniert sehr gut.

Nekoya der mich bitterlich entäuscht hat und ich mir von ihm ein solches verhalten nie vorstellen konnte hat das Kartenlager komplett

gelehrt und alle Karten verschenkt oder billig an andere verkauft.

Einige seriöse Kartenhändler haben sich auch schon bei mir gemeldet und mir sein nicht zu entschuldigendes verhalten zugetragen und mir Karten

zurückgebracht.

Nekoya der nun _xXStuffXx_ heißt zieht mit solch einem verhalten viele andere Spieler mit ins Verderben denn vertrauen geht so immer mehr verloren.

Euer Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft

• Cloud_Strife_666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    • 7. November 2020 um 00:02

@LilJaniceXoXo

stimmt,da klingelt es auch mir in den ohren dass das mal einige tage thema bei uns war ob ihr mädels das machen wollt oder nicht.

man gut dass ihrs gelassen habt

Ein Mäh für die Welt

• Adolon
    Gast
    • 7. November 2020 um 02:14

Naja ich bekomme ja eh alle Karten von ihr Cloud_Strife_666 😁

Naja so bin ich immer mit NekoyaTV ausgekommen.

Achso Btw komme vielleicht wieder als aktiver Spieler 😅

• Cloud_Strife_666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    • 7. November 2020 um 02:23

@Adolon

also ich hatte mit NekoyaYT aktiv nie groß was zu tun bis auf die diskusion ob die mädels auch dieser kooperation teilnehmen sollen.eigendlich ne schöne idee aber war suspekt und wies scheint zurecht.

uhhh aktiv,na geil,freu mich schon drauf :D

Ein Mäh für die Welt

• Adolon
    Gast
    • 7. November 2020 um 02:25

Naja so aktiv halt auch nicht. Aber man ist sich öfters im Ts begegnet.

Ja. Mal schauen was ich dann so mache. Aktiv an der Wirtschaft hab ich ja nie so teilgenommen 😅. Ach mir fällt sicher was ein. Und wenn helf ich den Mädels bei den Karten 😁

• HaruRainbow
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    530
    • 7. November 2020 um 02:27
    Zitat von Cloud_Strife_666

@Adolon

also ich hatte mit NekoyaYT aktiv nie groß was zu tun bis auf die diskusion ob die mädels auch dieser kooperation teilnehmen sollen.eigendlich ne schöne idee aber war suspekt und wies scheint zurecht.

Auf Wölkchen Gespür kann man sich verlassen xD

• Cloud_Strife_666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    • 7. November 2020 um 08:27
    Zitat von HaruRainbow
    Zitat von Cloud_Strife_666

@Adolon

Auf Wölkchen Gespür kann man sich verlassen xD

lieber nicht x'D zumindest was traiden angeht bin ich eigendlich zu nix zu gebrauchen xD

Ein Mäh für die Welt

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 7. November 2020 um 10:01

Ich finde das was da abgelaufen ist wirklich unter aller sau ehrlich gesagt. Das jetzt die Kartenbauer sagen nö nur noch gegen Geld bekommst du meine Karten finde ich zwar verständlich aber macht es mir nicht mehr wirklich einfacher. Ich habe auch sehr viele Kartenbauer bei mir und habe auch immer bescheid gesagt. Und auch grundsätzlich alles ausgezahlt. Denn ich habe es nicht nötig ehrlich gesagt irgendwen zu scammen und nicht aus zu bezahlen. Und ich kann mich noch recht gut an das Gespräch mit Lord_Bloodline erinnern und habe immer gesagt das wenn ich mal aufhören sollte dann gebe ich die Karten wieder zurück. Natürlich ist es nicht nur bei Lord_Bloodline so sondern bei allen. Ich versuche wirklich immer alles damit ich meinen Kartenbauern zu Frieden stellen kann. Lass mir Sachen einfallen usw. Und wenn ich eine Karte bezahlen muß dann wird es halt länger dauern bis das passiert da nicht alles gekauft werden kann. Wer gern mal meinen Shop sehen möchte kann gern auf cb 12 kommen und dort zum Ph Hoc vorbei kommen. Ich hab nix zu verbergen und freue mich wie auch tmb flownsen auf neue Kartenbauer. Wir sind die wenigen die es nicht nötig haben sowas ab zu ziehen. Ich hoffe das sich die Kartenbauer zusammen setzen und mal mit einander reden wem man vertrauen kann und wem nicht ihr kennt eure Verkäufer und klar geht man ein Risiko ein aber dann sollte man sich einfach mal überlegen ob man nicht zu dem kartenbauer geht und nachfragt. Klar entscheidet man dann selbst aber ich denke das wenn man einen guten Ruf hat und auch einen guten Eindruck macht, es nicht so verkehrt ist zu handeln. Das einige von euch einen Millionen Schaden haben kann ich verstehen und mir tut es auch sehr leid und @TheRealTBone90 weiß wie ich über nekoya denke und das er sich nun umgenannt hat zeigt mir das er nichts und niemanden ernst nimmt.

Sorry für den langen text aber ich musste das los werden.

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 7. November 2020 um 10:41
    Zitat von Adolon

Naja so aktiv halt auch nicht. Aber man ist sich öfters im Ts begegnet.

Ja. Mal schauen was ich dann so mache. Aktiv an der Wirtschaft hab ich ja nie so teilgenommen 😅. Ach mir fällt sicher was ein. Und wenn helf ich den Mädels bei den Karten 😁

Jetzt wo ich inaktiv werde kommst du wieder.. Pappnase 😂

• Assassin7510
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    WSR
    • 7. November 2020 um 12:34
    Zitat von Lumea38

Ich finde das was da abgelaufen ist wirklich unter aller sau ehrlich gesagt. Das jetzt die Kartenbauer sagen nö nur noch gegen Geld bekommst du meine Karten finde ich zwar verständlich aber macht es mir nicht mehr wirklich einfacher. Ich habe auch sehr viele Kartenbauer bei mir und habe auch immer bescheid gesagt. Und auch grundsätzlich alles ausgezahlt. Denn ich habe es nicht nötig ehrlich gesagt irgendwen zu scammen und nicht aus zu bezahlen. Und ich kann mich noch recht gut an das Gespräch mit Lord_Bloodline erinnern und habe immer gesagt das wenn ich mal aufhören sollte dann gebe ich die Karten wieder zurück. Natürlich ist es nicht nur bei Lord_Bloodline so sondern bei allen. Ich versuche wirklich immer alles damit ich meinen Kartenbauern zu Frieden stellen kann. Lass mir Sachen einfallen usw. Und wenn ich eine Karte bezahlen muß dann wird es halt länger dauern bis das passiert da nicht alles gekauft werden kann. Wer gern mal meinen Shop sehen möchte kann gern auf cb 12 kommen und dort zum Ph Hoc vorbei kommen. Ich hab nix zu verbergen und freue mich wie auch tmb flownsen auf neue Kartenbauer. Wir sind die wenigen die es nicht nötig haben sowas ab zu ziehen. Ich hoffe das sich die Kartenbauer zusammen setzen und mal mit einander reden wem man vertrauen kann und wem nicht ihr kennt eure Verkäufer und klar geht man ein Risiko ein aber dann sollte man sich einfach mal überlegen ob man nicht zu dem kartenbauer geht und nachfragt. Klar entscheidet man dann selbst aber ich denke das wenn man einen guten Ruf hat und auch einen guten Eindruck macht, es nicht so verkehrt ist zu handeln. Das einige von euch einen Millionen Schaden haben kann ich verstehen und mir tut es auch sehr leid und @TheRealTBone90 weiß wie ich über nekoya denke und das er sich nun umgenannt hat zeigt mir das er nichts und niemanden ernst nimmt.

Sorry für den langen text aber ich musste das los werden.

Ich bin bis jetzt 100% zufrieden und habe bis jetzt immer mein geld bekommen Lumea38 Kann diesen Shop nur emphelen genau so wie Virusv9 und FlownsnCB7 die drei Leisten gute Arbeit Danke und Das was NekoyaTV abgezogen hat war nicht die feine Art

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.828 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

56 Antworten, 2.122 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.498 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.040 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22