1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AkiTheSloth mit Startkick und mango_popcorn RUFMORD

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • Thorma90
  • 4. November 2020 um 22:47
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SunAbby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    QA
    • 4. November 2020 um 23:42
    Zitat von AkiTheSloth
    Zitat von SunnyAbby

Bitte LASST DIE CLANS raus! LTbob_ Bitte dich echt das muss ein ENDE haben

Das letzte was ich unter alle Beiträge schreibe. Immer hast du eine Ausrede für TS schon komisch. Dann gehst du mich an wenn ich es nur vorschlage? Und 1sek später schreibt Thorma , Ryz an anstatt mich. Schon alleine das passt einfach nicht. Ich habe keine Lust mehr mich irgendwie zu rechtfertigen , Kickt mich so oft ihr wollt oder was weiß ich. Ich hab genug Leute die mir vertrauen und zu mir stehen und das wird sich nicht ändern. Ich brauche da jetzt nicht noch Monate damit herumtun , wegen einem Dummen Blockspiel. Mir stehts bis oben mit eurem Kindergarten. Das wars ich werde nichts mehr dazu sagen. Und meine Beziehung, mein RL, oder den Clan von Ryz braucht ihr da sowieso nicht reinziehen. Genauso wie ihr Ivii und sonst noch wen mit reingezogen habt.

MFG Aki

Ich rechtfertige mich vor dir garantiert nicht!!!! und ich will dich niemals kennenlernen!! du hast mich öffentlich gerufmordet also kannst du es auch öffentlich klären statt zu mobben und zu diskriminieren #dauerschleife

Also wie du zu mir immer sagst NERV NED rum

Du dafür müsstest du minimal irgendwie was im kopf haben kannst das alles zum aufhören Bringen aber stattdessen machst du alles immer nur schlimmer

Und Asthma xD nennt man das kennste ned also kein Problem

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 4. November 2020 um 23:45

Von beiden ist der Perkmissbrauch gemeldet ;) und habe die links wo angeblich Beweis gegen mich ist, dazu gepackt.

R.I.P Perk

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• SunAbby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    QA
    • 4. November 2020 um 23:46
    Zitat von RyzOfficial
    Zitat von SunnyAbby

Also das Raffst hättest du dir sparen können wie die Sache mit schnauze

Ebenso mit Rassismuss

und du mit dem rassismus weil ich mich nie in der richtung geäußert habe .

Ehrlich HALTE DICH raus ich meine es nur gut

Du weißt genau so wie ich wie das alles angefangen hat

Und VERSTEHE BITTE ICH MEINE ES NED BÖSE

Finde gut das du zu ihr stehst aber WARUM Kickst du Thorma der Fehler und wie es alles angefangen hat liegt alleine bei deiner alten

Ich WILL DAS DAS MAL ENDET

aber NEIN du musst jetzt auch noch mit rein Hauen

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. November 2020 um 23:46

Ich find euch 3 aber sympathisch :)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 4. November 2020 um 23:48

Schon wegen der Anschuldigung von Rassismus und der Aussage mit „#WirGegenAutisten“ solltest du und in dem Fall auch Mango_Popcorn einen Bann kassieren.

Zu der Aussage das du scammst:

AkiTheSloth

Ja, das ist älter. Dennoch darf man zu dir zu Mindest „Ex-Scammer“ sagen - Es ist eine bewiesene Tatsache

Wahrscheinlich hat 1Ivii aber früher gesagt, dass du scammst.

Zitat von RyzOfficial
    Zitat von SunnyAbby

Also das Raffst hättest du dir sparen können wie die Sache mit schnauze

Ebenso mit Rassismuss

Ich kann natürlich verstehen, dass du deine Freundin in Schutz nehmen willst, aber du solltest zu mindest einverstanden sein, dass das was Aki gesagt hat, gar nicht geht.

Zitat von SunnyAbby
    Zitat von Thorma90

Richie es gibt keine, weil die Person gerne Rufmordet :D

Das ist ihr leben halt

AOG_meppla  legendofhell Rufmord unterstützung von Ryz? Ähm jetzt wird es auch unter Clans geklärt!

Habe die schnauze voll.

Clans dürfen gerne über so ein Verhalten informiert werden (sofern es das Team nicht untersagt)

Zitat von Thorma90

Von beiden ist der Perkmissbrauch gemeldet ;) und habe die links wo angeblich Beweis gegen mich ist, dazu gepackt.

R.I.P Perk

2 Reports bringen meines Wissens nach sowieso nichts, außer das der neuste entfernt wird.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Bodo1337
    Gast
    • 4. November 2020 um 23:50

@Jetset4LIVE xD

kappa

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 4. November 2020 um 23:50

Ich finde ihr solltet das sachlich wie Erwachsene regeln. Der Beitrag hat anscheinend bisher nichts gebracht außer, dass hier irgendwem was unterstellt wurde - inwiefern das richtig ist weiß ich nicht, aber geht euch wenn ihr euch gar nicht vertragen könnt künftig einfach aus dem Weg.

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 4. November 2020 um 23:51
    Zitat von CowMowTV

Schon wegen der Anschuldigung von Rassismus und der Aussage mit „#WirGegenAutisten“ solltest du und in dem Fall auch Mango_Popcorn einen Bann kassieren.

Zu der Aussage das du scammst:

AkiTheSloth

Ja, das ist älter. Dennoch darf man zu dir zu Mindest „Ex-Scammer“ sagen - Es ist eine bewiesene Tatsache

Wahrscheinlich hat 1Ivii aber früher gesagt, dass du scammst.

Zitat von RyzOfficial

Ich kann natürlich verstehen, dass du deine Freundin in Schutz nehmen willst, aber du solltest zu mindest einverstanden sein, dass das was Aki gesagt hat, gar nicht geht.

Zitat von SunnyAbby

Clans dürfen gerne über so ein Verhalten informiert werden (sofern es das Team nicht untersagt)

Zitat von Thorma90

R.I.P Perk

2 Reports bringen meines Wissens nach sowieso nichts, außer das der neuste entfernt wird.

Alles anzeigen

Wurde von Aki und von den Mango gestartkickt, also 2x und beides mit dem gleichen grund ;)

Zitat von Maddishan

Ich finde ihr solltet das sachlich wie Erwachsene regeln. Der Beitrag hat anscheinend bisher nichts gebracht außer, dass hier irgendwem was unterstellt wurde - inwiefern das richtig ist weiß ich nicht, aber geht euch wenn ihr euch gar nicht vertragen könnt künftig einfach aus dem Weg.

Das problem ist das ich sie nicht beleidigt habe und rassismus auch nicht, und das ist Rufmord, was anderes kann die ja nicht

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (4. November 2020 um 23:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorma90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 4. November 2020 um 23:55
    Zitat von Maddishan

Um es "wie Erwachsene" zu regeln, bedarf es Erwachsenen. Und hier reicht mir oben schon viel Text, dass nicht alle Teilnehmer dem Gerecht werden können.

Warte aber immernoch auf den Screenshot zur Beleidigung und den rassistischen Aussagen. Ist der noch in Produktion oder kommt der nicht mehr?

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 4. November 2020 um 23:55

Pikkiee das meine ich

Zitat von Schrubber
    Zitat von Maddishan

Um es "wie Erwachsene" zu regeln, bedarf es Erwachsenen. Und hier reicht mir oben schon viel Text, dass nicht alle Teilnehmer dem Gerecht werden können.

Warte aber immernoch auf den Screenshot zur Beleidigung und den rassistischen Aussagen. Ist der noch in Produktion oder kommt der nicht mehr?

Es gibt keine Beweise, weil ich nix gemacht habe also keine Beleidigung und Rassismus

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (5. November 2020 um 00:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorma90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SunAbby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    QA
    • 5. November 2020 um 00:01

So zur Info es wurde raus gefunden das der #WirgegenAutisten bzw ihre erklärung gelogen war sie behauptet das er war ist aber wo??

Naja dahaben wir den alten thema wieder

So wie wäre es den wenn wir den Xten beitrag aufmachen iwie wird der ja auch wieder voll xD

NEIN Ehrlich AkiTheSloth komm einfach mal mit einer erklärung warum du mich und andere Diskriminiert und vorallem versucht mich zu Mobben

Und dann Entschuldige dich bei mir!!!!!!!!!

das ist nicht schwer beitrag eröffnen reinschreiben tut mir leid SunAbby das ich dich Verascht habe wo du spieler warst gebe dir das geld wieder und Sorry für den Rufmord an dir. Sowie auch das Diskriminieren von anderen Menschen

RyzOfficial bei dir wäre es jetzt an der zeit zusagen tut mir leid Thorma ist kein Nazi ich habe es mir ausgedacht weil ich grundlos kicken wollte

Und schon wäre alles erledigt

Also Stoltz mal runterschrauben hier sind Kinder die selbst sagen es SOLL RUHE herschen

AkiTheSloth meine rechtschreibung darfste behalten auch kommentare dazu

• 1Yukine
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 5. November 2020 um 00:01

Danke für die Markierung Thorma90. Ich halte mich lieber aus dem Thema komplett raus, weil ich nicht sehr viel mitbekommen habe! LG

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 5. November 2020 um 00:06
    Zitat von 1Yukine

Danke für die Markierung Thorma90. Ich halte mich lieber aus dem Thema komplett raus, weil ich nicht sehr viel mitbekommen habe! LG

Ist ja nur der Beweis das ich gerufmordet werde und das macht sie wohl bei jeden.

In ihr link ist kein beweis oder je ein beweis das ich sie beleidige oder sie Rasstisch beleidige.

Alles von ihr ist gelogen und aus dem zusammenhang gezogen

#Up

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 5. November 2020 um 00:22

ich bin arm spendet ihr mir was?

halte mich da raus kb auf beef xD

• OpaSchlumpf_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Clan
    AS
    Discord
    OpaSchlumpf_#5576
    • 5. November 2020 um 00:28

Die Situation wird langsam echt unangenehm hier.

Das kann noch was werden...

#Perkentzug #Scammeraki

#wirgegenrassismus

╔═.♥.══════Informationen══════♥═╗

► Ingame: OpaSchlumpf_

► Clan: AS

► Main-CB: CB1

► Discord: kevovazquez

╚═══════════════════ ═══════╝

Teil des AS Clans werden ? Gern eine PN!

→ Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.!

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 5. November 2020 um 00:33

#PerkEntzug Weg damit. Wer mit Startkick nicht umgehen kann, ist des Startkicks nicht wert.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 5. November 2020 um 01:56
    Zitat von RyzOfficial

das das wir die klärung abgelehnt haben ist auch gelogen haben nur gesagt bring sunabby mit in den ts und wir klären das . Dies würde dann ignoriert /ist nicht erwünscht gewesen ...

Achja es wird nix im ts geklärt, sie macht rufmord ingame und Forum, im ts kp

Also muss die Entschuldigung im Forum kommen, wo es öffentlich ist und nicht privat aufn ts wo man alles verdrehen kann.

Oder hat sie Angst es im forum zu veröffentlichen die Entschuldigung?

Wenn ja, lost.

Beleidigungen und Rassismus werden von teamler bestraft/gelöscht, weil da keine waren ist es halt nur rufmord.

Wie gesagt, sie macht jedes mal rufmord und perkausnutzung und ihr perk ist sowieso gemeldet.

Für mich seid ihr beide auf ignore, sie wegen rufmord und du wegen deine Unterstützung, fertig und aus

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 5. November 2020 um 01:59

Thorma90  SunAbby versucht halt einfach mal /ignore. Probiert es und dann schauen wie es weiter geht. Kann ich euch ans Herz legen. Ich habe gestern schon zu abby gesagt dass, wenn das so weiter geht, ein Beitrag nach dem anderen auf gemacht wird um den es sich eigendlich dann nur um das selbe drehen würde. Ich ken euch alle 3 nicht. Find euch aber mega sympathisch :)

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 5. November 2020 um 02:13
    Zitat von Sullivan95

Thorma90  SunAbby versucht halt einfach mal /ignore. Probiert es und dann schauen wie es weiter geht. Kann ich euch ans Herz legen. Ich habe gestern schon zu abby gesagt dass, wenn das so weiter geht, ein Beitrag nach dem anderen auf gemacht wird um den es sich eigendlich dann nur um das selbe drehen würde. Ich ken euch alle 3 nicht. Find euch aber mega sympathisch :)

Das Problem meines Forum Beitrag ist das ich grundlos gestartkickt wurde mit grund Beleidigung und Rassismus obwohl das gelogen ist.

Habe nicht mal was ingame gemacht/forum mit beleidigung und Rassismus.

Habe gefarmt und werde von AkiTheSloth wegen "Beleidigung" im Forum gestartkickt, naja wie gesagt sie macht gerne rufmord und ist lost dabei.

Und SunAbby hat sie auch nicht rassistisch Beleidigt, Diskriminierung ist vergleichbar zu Rassismus und das versteht Sie ja nicht.

Dann wurde sie von mir gestartkickt wegen Rufmord und das es nicht stimmt und natürlich ist sie geflogen.

Zweiten startkick siehst du es ja selber, nur weil er aus Lust hatte zu kicken von AkiTheSloth aus ohne je ein Beweis zu haben ist perkausnutzung und rufmord.

Vorgestern alles ruhig, dann kommt gestern so eine AkiTheSloth mit rufmordet/Startkick.

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 5. November 2020 um 02:32
    Zitat von Thorma90
    Zitat von Sullivan95

Das Problem meines Forum Beitrag ist das ich grundlos gestartkickt wurde mit grund Beleidigung und Rassismus obwohl das gelogen ist.

Habe nicht mal was ingame gemacht/forum mit beleidigung und Rassismus.

Habe gefarmt und werde von AkiTheSloth wegen "Beleidigung" im Forum gestartkickt, naja wie gesagt sie macht gerne rufmord und ist lost dabei.

Und SunAbby hat sie auch nicht rassistisch Beleidigt, Diskriminierung ist vergleichbar zu Rassismus und das versteht Sie ja nicht.

Dann wurde sie von mir gestartkickt wegen Rufmord und das es nicht stimmt und natürlich ist sie geflogen.

Zweiten startkick siehst du es ja selber, nur weil er aus Lust hatte zu kicken von AkiTheSloth aus ohne je ein Beweis zu haben ist perkausnutzung und rufmord.

Vorgestern alles ruhig, dann kommt gestern so eine AkiTheSloth mit rufmordet/Startkick.

Alles anzeigen

Das eine Anspannung aktuell herrscht hab ich mit bekommen. Den perkmissbrauch einfach jedes Mal melden und den Rest einfach hinnehmen. Der klüger gibt nach fertig. Auser es ist dkr lieber Beiträge so weiter rum zu diskutieren bis sie 200 Seiten lang sind. Willst du das? Ich schätze dich mal als ein vernünftiger Mensch ein und sage mal nein. Man kann Sachen ignorieren. Und dann hat sichs dann auch. Und nach 2-3 Tagen standhaften ignorieren hat sich das Thema dann auch. Du kannst natürlich auch sagen ich schaus drauf was sulli schreibt. Dann word das ganze halt eben so weiter gehen. Dann läuft der Hamster halt eben weiter in seinem Rad. Aber so ein fetter Hamster. Die sind cool. Die stolpern so oft über ihre eigenen Füße und drehen dann

Einmal editiert, zuletzt von Sullivan95 (5. November 2020 um 02:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sullivan95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990