Mischen bzw. Kombinieren von verschiedenen Verschlüsselungmethoden ist schon fies. Noch dazu ohne Anhaltspunkte. Das könnte länger dauern :/
Edit: Und von dem verwendeten Aphabet will ich gar nicht reden...
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Mischen bzw. Kombinieren von verschiedenen Verschlüsselungmethoden ist schon fies. Noch dazu ohne Anhaltspunkte. Das könnte länger dauern :/
Edit: Und von dem verwendeten Aphabet will ich gar nicht reden...
Zum Glück braucht man nicht alle Lösungsworte herausfinden, bei Rätsel 7 bin ich kurz davor zu sagen: Ich gebe auf, vor allem, weil es halt null Anhaltspunkte gibt, das Rätsel zu lösen :/
Ja, man hätte wenigstens minimale Hinweise einbauen können, damit man herausfinden kann, auf welche weise das verschlüsselt wurde.
An alle die Komplett planlos sind: ich bin ab jetzt für euch online und gebe gerne ein paar tipps
Scheint ja doch sehr schwer zu sein, wobei ich sagen muss das es auch einige nach 6 Minuten schon gelöst hatten^^
An alle die Komplett planlos sind: ich bin ab jetzt für euch online und gebe gerne ein paar tipps
Scheint ja doch sehr schwer zu sein, wobei ich sagen muss das es auch einige nach 6 Minuten schon gelöst hatten^^
Kannst den ein oder anderen tipp hier mal raushauen 😝 ?
löst die bsp sätze die draußen stehen, dass bringt euch in die richtige richtung.
löst die bsp sätze die draußen stehen, dass bringt euch in die richtige richtung.
Sagt sich so einfach. Da hab ich bisher nur satz 1 lösen können. Hab aber evt ne idee komme aber gerade nicht on. Hat mit jemand die bsp sätze? Gerne per pn 👍🏻
Gelten die regeln welche für die 5 Beispielsätze verwendet wurde in ähnlichen Varianten für den Lösungssatz? Oder sollten diese einfach nur veranschaulichen dass es einfach verschiedene Verschlüsselungsmethoden gibt?
Weil wenn ich jetz davon ausgeh dass die angewandten Regeln im Lösungssatz verwendet wurden, lässt sich das machen. Wenn dort aber völlig neue Varianten hinzukommen und vor allem mehrere Codierungen angewandt wurden dann könnten da Beispielsweise 4 verschiedene Arten drin stecken wofür es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt. ![]()
Wenn du sagst manche haben 6 Minuten gebraucht dann frag ich mich war dasn Glückstreffer oder stell ich mich wieder an wie der erste Mensch um es zu sehen?
Bei den Beispielsätzen komm ich ja noch klar aber dieser Satz dass die Übungen rein gar nix mit der Lösung zu tun haben ärgert mich ein bissl. xD
Ich korrigiere 3 Minuten !
Gelten die regeln welche für die 5 Beispielsätze verwendet wurde in ähnlichen Varianten für den Lösungssatz? Oder sollten diese einfach nur veranschaulichen dass es einfach verschiedene Verschlüsselungsmethoden gibt?
Weil wenn ich jetz davon ausgeh dass die angewandten Regeln im Lösungssatz verwendet wurden, lässt sich das machen. Wenn dort aber völlig neue Varianten hinzukommen und vor allem mehrere Codierungen angewandt wurden dann könnten da Beispielsweise 4 verschiedene Arten drin stecken wofür es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Wenn du sagst manche haben 6 Minuten gebraucht dann frag ich mich war dasn Glückstreffer oder stell ich mich wieder an wie der erste Mensch um es zu sehen?
Bei den Beispielsätzen komm ich ja noch klar aber dieser Satz dass die Übungen rein gar nix mit der Lösung zu tun haben ärgert mich ein bissl. xD
Also eigentlich solle das heutige Rätsel, dass schwerste dieses Events sein.
War auch ein wenig verwundert, dass es so schnell gelöst wurde.
Also wenn du die 5 Beispiele gelöst hast, hast du zumindest eine gute Chance. Der Hauptsatz könnte ja eine Abgewandelte Form oder eine Kombination der Beispielsätze sein. ("könnte")
Viel Glück an alle xD
Alles anzeigenGelten die regeln welche für die 5 Beispielsätze verwendet wurde in ähnlichen Varianten für den Lösungssatz? Oder sollten diese einfach nur veranschaulichen dass es einfach verschiedene Verschlüsselungsmethoden gibt?
Weil wenn ich jetz davon ausgeh dass die angewandten Regeln im Lösungssatz verwendet wurden, lässt sich das machen. Wenn dort aber völlig neue Varianten hinzukommen und vor allem mehrere Codierungen angewandt wurden dann könnten da Beispielsweise 4 verschiedene Arten drin stecken wofür es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Also wenn du die 5 Beispiele gelöst hast, hast du zumindest eine gute Chance. Der Hauptsatz könnte ja eine Abgewandelte Form oder eine Kombination der Beispielsätze sein. ("könnte")
Ehrlich jetzt? Das war das schwerste? Wenn das so ist wird es ja jetzt easy xD. Nee Spaß beiseite. Ich hab es nun nach ca. 2h und mit der ein oder anderen Hilfe auch gelöst bekommt.
Gut wie man das in 3 Minuten lösen kann bleibt mir ein Rätsel aber ok.
BTW: Danke für das tolle Event. Kann jetzt nocht schon der 8.12. sein? Immer dieses blöde warten ![]()
Ehrlich jetzt? Das war das schwerste? Wenn das so ist wird es ja jetzt easy xD. Nee Spaß beiseite. Ich hab es nun nach ca. 2h und mit der ein oder anderen Hilfe auch gelöst bekommt.
BTW: Danke für das tolle Event. Kann jetzt nocht schon der 8.12. sein? Immer dieses blöde warten
Naja Grundlegend hättet ihr bei diesem Rätsel kein "Warmup" gehabt. Also wir wollten euch eigentlich ohne Beispielsätze reinschicken. Diese waren ja jetzt doch ein wenig zu hilfreich... ![]()
Naja wir gucken mal, was wir noch so bringen können. Wollen euch eigentlich nicht unnötig Zeit im Leben rauben mit "reudigen" Rätseln. Spaßige, knifflige oder fordernde Rätsel sind da doch schon besser.
Der ein oder andere entdeckt bei diesem Event sogar seine Stärken und Schwächen.
Jeder der Rätsel 5 relativ schnell gelöst bekommen hat, kann sich schonmal merken, dass er sich nicht so schnell verwirren lässt, obwohl 1000000 Informationen auf einen einwirken xD
3 Minuten ... Ja gut, dass war halt eine Gruppe von 10-11 Leuten ca.
Da kam halt irgendwer relativ zackig auf die richtige Idee. Daher kann man die liebe PFF nicht immer als zeitliches Vorbild nehmen. ![]()
Alles anzeigenEhrlich jetzt? Das war das schwerste? Wenn das so ist wird es ja jetzt easy xD. Nee Spaß beiseite. Ich hab es nun nach ca. 2h und mit der ein oder anderen Hilfe auch gelöst bekommt.
BTW: Danke für das tolle Event. Kann jetzt nocht schon der 8.12. sein? Immer dieses blöde wartenNaja Grundlegend hättet ihr bei diesem Rätsel kein "Warmup" gehabt. Also wir wollten euch eigentlich ohne Beispielsätze reinschicken. Diese waren ja jetzt doch ein wenig zu hilfreich...
Naja wir gucken mal, was wir noch so bringen können. Wollen euch eigentlich nicht unnötig Zeit im Leben rauben mit "reudigen" Rätseln. Spaßige, knifflige oder fordernde Rätsel sind da doch schon besser.
Der ein oder andere entdeckt bei diesem Event sogar seine Stärken und Schwächen.
Jeder der Rätsel 5 relativ schnell gelöst bekommen hat, kann sich schonmal merken, dass er sich nicht so schnell verwirren lässt, obwohl 1000000 Informationen auf einen einwirken xD
3 Minuten ... Ja gut, dass war halt eine Gruppe von 10-11 Leuten ca.
Da kam halt irgendwer relativ zackig auf die richtige Idee. Daher kann man die liebe PFF nicht immer als zeitliches Vorbild nehmen.
Also ich bin ja heute morgen da hin und hab mir den Rätselsatz aufgeschrieben. Dann noch kurz die Bsp. angeschaut von denen ich Bsp 1 schnell lösen konnte, sicher kein Kunstwerk.
Danach bin ich arbeiten "gegangen" (im HO).
Immer wieder mal drüber nachgedacht. Also habe ich es quasi ohne die Bsp zu verstehen geschafft :P. Ok wie gesagt mit einen Tipp eines Freundes!
Wird wohl der erste Tag, wo ich nicht auf die Lösung komme 🙈
Das war hart heute! Den einen Code kannte ich gar nicht - wieder was gelernt! Aber ohne Tipps ging es nicht bei mir.
Also wir wollten euch eigentlich ohne Beispielsätze reinschicken. Diese waren ja jetzt doch ein wenig zu hilfreich...
Nein, waren sie nicht. Gerade richtig, vor allem der eine entscheidende xD
Das war hart heute! Den einen Code kannte ich gar nicht - wieder was gelernt! Aber ohne Tipps ging es nicht bei mir.
Also wir wollten euch eigentlich ohne Beispielsätze reinschicken. Diese waren ja jetzt doch ein wenig zu hilfreich...
Nein, waren sie nicht. Gerade richtig, vor allem der eine entscheidende xD
Ursprünglich waren drei Hinweise geplant anstatt der 5 Beispiele.
Aber Glückwunsch ![]()
Habs auch durchn Tipp von nem miträtsler der schneller war xD der hatte es nach 10 min gecheckt. XD aber hab mich auch vefranzt. War gedanklich schon dabei zig Sachen zu kombinieren. Das heißt ich hab 3 verschiedene Methoden aneinandergereiht usw. Ich hatte viel höher angesetzt als nötig war xD
up für das schöne Event ![]()
Doofe Frage, sehe 8 ist noch offen, sind die ganzen Bienen noch da? ![]()
Hatte gestern keine Zeit xD