So baust du eine Witherfarm:
Bitte korrigieren oder ergänzen wenn was fehlt!
1. Allgemeines
2. Home finden
3. Farm finden
4. Farm bauen
5. Farmen
1. Allgemeines
Zuerst musst du schauen, ob es sich für dich wirklich lohnt eine solche Farm zu bauen!
Dazu solltest du folgende Fragen mit ja beantworten können:
1. Spiele ich mehr als 3 Stunden am Tag?
2. Besitze ich ein Looting 20/21... Item?*
3. Möchte ich wirklich das Farmen durchziehen/die Farm fertig bauen?
*Looting 21 oder Mob 5* ist nicht zwingend erforderlich, gibt jedoch viel mehr loot!
Ich persönlich baue meine Farmen alleine und spiele etwa 4-5 Stunden am Tag! Dies geht sich dann gut aus. Du kannst auch mit mehreren Spielern die Farm bauen, dies geht natürlich immer schneller!
Beachte:
Gib NIEMALS das home deiner Farm weiter! Nimm keine tpas an und sende keine Tpaheres!
Auf welchem cb?
Ich enpfehle cb Lava oder cb Wasser da sich die mobs dort nicht stacken!
2. Home finden
Gehe am mindestens 10.000 Blöcke vom Spawn weg, ich persönlich baue immer bei 15.000 Blöcke! Dies kann jedoch selber entscheiden wie sicher seine Farm sein soll.
Es gibt 4 Möglichkeiten so weit über das nether zu reisen:
1. Normales gehen durch den nether.
Du kannst ohne du graben einfach durch die normale Netherwelt mit Yeezez und /pet (/pet bat, /pet ride) reisen.
2. Flugtränke
Du kannst dich mit Flugtränken ausstatten und mit diesen durch das Nether reisen (relativ teuer)
3. Bauen
Du kannst dich durch das normale Nether graben (Ganz hoch bis 2 Blöcke unter dem Grundgestein und einfach graben)
4. Nether Decke
Du kannst über diverse Bugs über die Netherdecke kommen!
(Suche dir einen Platz an der Netherdecke wo der Bedrock nur 1 Block dick ist, setze ein Minecart und eine Schiene und setz dich in das Minecart. Anschliessend bekommst du schaden und drückst immer die Leertaste, um wieder runterzukommen setze dir ein home, platziere Lava und gehe zum home, braucht manchmal mehrere Versuche!) Dazu gibt es viele Tutorials auf YouTube!
3. Geeignete Festung finden
Wenn du mindestens 10.000 Blöcke vom spawn weg bist, musst du dir eine geeignete Nether Festung suche! Diese sollte möglichst über Lava sein und viele Kreuzungen haben. Du kannst die letzen Blöcke auch mit Flutränken reisen!
4. Farm bauen
Das Farm bauen ist relativ simpel!
Du kannst entscheiden wieviele ,,lagen,, deine Farm hat. Bei einer kleineren würde ich erstmal 2 empfehlen. Danach kannst du die gesammte Festung abbauen, dort wo die Festung war musst du einfach pro Lage eine riesige Plattform aus Nether Bricks bauen! Je Lage eine Plattform 4-5 Blöcke höher. Danach musst du sämmtliche freie Blöcke im Umkreis die nicht zur Farm Platform gehören mit Bruchstein Stufen abdecken. Dort können dann keine Mobs mehr Spawnen. Du kannst größere Flächen auch mit Lava abdecken. Dann ist die eigentliche Farm fertig! Diese kann man jedoch immer größer machen, es geht immer noch eine Plattform ![]()
5. Farmen
Wenn deine Farm fertig ist, sollten schon einige Mobs gespawnt sein. Sammle die witherskeletten in 3 Block tiefen Löchern sammeln. Wenn du einige gesammelt hast, kannst du diese bei Mob5 Booster töten!