1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Emergency Meeting - 10d9

• Manoli_
  • 20. Dezember 2020 um 17:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. Dezember 2020 um 17:33

Moin.

Ich wollte euch Mal fragen, wie ihr die Aktion mit 10d9 von mir fandet. Wenn man mich jetzt als Scammer betitelt, kann ich das absolut nachvollziehen, aber ich möchte wissen, was genau euch an den Scam stört (sofern es euch stört).

Ist es generell, dass ich ihn gescammt habe? Das ich ihm mehr abgenommen habe, als er gescammt hat? Oder etwas anderes?

Ich meine.. wenn man sagt, dass ich ihm zu viel abgenommen habe, kann ich das verstehen, jedoch wollte er sowieso nur alles für Echtgelf verkaufen.

ClientHackzzz, du kannst das Beweisvideo gern Mal hier drunter kommentieren. Danke im Voraus!

Bin auf eure Meinungen gespannt. Bitte kritisch, aber sachlich :3

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Der Weihnachts-Tiger

XMAS

• ________________
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 17:34

Hammer Aktion

• ClientHackzzz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    315
    • 20. Dezember 2020 um 17:38

Warum ich das veröffentlicht habe was ich hier als Beweis anführe ist ganz einfach: Ich habe nichts gegen EGH oder der Gleichen, ich habe nur etwas dagegen wenn man es mit Geld von Anderen (gescammtem Geld!) macht. Es gibt auch erlichen EGH.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manoli_

Es war nicht der schönste Move, aber da du die Gescammten entschädigst und den Rest verlost um selbst nicht zu profitieren, kann man es dennoch nachvollziehen.

Duppen ist toll

~Client

CB 2 - ingame: TeGeMann

• BentendoYT
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.326
    Clan
    QuodAngeliAbsqueAlis
    Discord
    BentendoYT#4790
    • 20. Dezember 2020 um 17:42

Uff, lol.

Ich persönlich habe kein Problem. Klar ist es Scam, aber würde das jetzt nicht bspw. Ronep vergleichen.

lieben Gruß,

BentendoYT - CB1 - YouTuber

Du hast eine Frage zu GrieferGames? Schreibe mir gerne auf meine Pinnwand oder eine Konversation! :)

Ich bin zwar kein Offizieller Supporter, aber ich denke wir finden eine Lösung! ^^

Wenn mein Beitrag/Kommentar gefällt, würde ich mich über einen Like Freuen! :):thumbup:

Zählen bis ImStix Kommt *Klick*

Nehme mir das Recht Gebote ohne Grund zurückzuziehen!

Einmal editiert, zuletzt von BentendoYT (21. Dezember 2020 um 02:02)

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 20. Dezember 2020 um 18:17

Scam ist Scam, egal was der Hintergrund ist :D

Zitat von Samrushka_

Und die Sache mit Manoli_ oder generell mit den leuten die scammer scammen und dafür gefeiert werden kann ich 0.0 nachvollziehen. Scam ist Scam (Auch wenn es gut gemeint war). Ich mag Manoli zwar sehr und würd ihn damit niemals runtermachen aber für mich gehört er jetzt genau in die selbe Schublade wie Ronep, Richard_Mille etc.... Ich vertraue ihm nach der Sache keinen $ mehr an und würde es auch keinem empfehlen, damit die Leute mal merken wie es ist ^^

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. Dezember 2020 um 18:27
    Zitat von Samrushka_

Zitat von Samrushka_

Und die Sache mit Manoli_ oder generell mit den leuten die scammer scammen und dafür gefeiert werden kann ich 0.0 nachvollziehen. Scam ist Scam (Auch wenn es gut gemeint war). Ich mag Manoli zwar sehr und würd ihn damit niemals runtermachen aber für mich gehört er jetzt genau in die selbe Schublade wie Ronep, Richard_Mille etc.... Ich vertraue ihm nach der Sache keinen $ mehr an und würde es auch keinem empfehlen, damit die Leute mal merken wie es ist ^^

Danke für die ehrliche Meinung <3

XMAS

• Osalio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    77
    Clan
    Blanco
    • 20. Dezember 2020 um 18:30

Ich finde es gut. Insbesondere da du ja nichts von dem Geld behältst sondern alles zu 100% an gescammte Spieler rausgibst. Was soll man da zu kritisieren haben? :)

LG Osalio :keepo:

Main CB: Citybuild 1 & Citybuild 14

Cb14 /p h #Spawn

Kostenlose MM-Dienste bei /p h Cb1-Middleman

*Gebote von mir können nach 24 Stunden jederzeit zurückgezogen werden*

• deprssdRobloxGirl
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 18:35

Ich fands fffffffresh von dir

Würde dir nach wie vor all mein geld anvertrauen

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 20. Dezember 2020 um 19:23

Hey,

Eigentlich wollte ich mich raushalten.

Aber nun hat Manoli_ ja gefragt.

Wie viele andere denke ich auch, dass Scammer scammen, auch scammen ist.

Dann kommt noch dazu, was Du selbst schon geschrieben hast. Du hast Ihm, dass ca. 10fache von dem abgenommen was er erscammt hat.

Und da ist es unerheblich, ob er es für EG verkaufen oder es in den nächsten Lava-See schmeißen wollte.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

Und dann empfinde ich, dass viele bei 10d9 mit zweierlei Maß messen. 10d9 wird von vielen runtergemacht, aber andere Scammer die sich hier im Forum auch noch feiern, geschieht das nicht.

Wie gesagt Manoli_ fühle dich nicht angegriffen. Das ist nur meine persönliche Meinung. War wohl einfach ne unglückliche / unübersichtliche Situation in der du dich da befu den hast.

Wie siehst Du die Situation denn jetzt, nach ein paar Tagen Abstand?

Schönen 4 Advent noch, Dir und allen anderen.

Lg

Wünsche noch einen schönen Tag.

MFG

Klotzvader

(Main-CB: 3)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung.

Ich spreche nicht stellvertretend, für einen Clan oder andere Gruppen.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen. ;)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    ~ Konfuzius ~

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 20. Dezember 2020 um 19:30

Erstmal finde Ich Scamm ist Scamm, egal an wen und warum. Ich persönlich habe aber nichts dagegen wenn man einen Scammer um dass scammt was er erscammt hat, jedoch nur wenn man Ihn NUR um das scammt und nicht um sein ganzes Vermögen was davor ehrlich erarbeitet wurde.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

2 Mal editiert, zuletzt von 1BumseBaer (20. Dezember 2020 um 19:35)

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. Dezember 2020 um 19:36
    Zitat von Klotzvader

Hey,

Eigentlich wollte ich mich raushalten.

Aber nun hat Manoli_ ja gefragt.

Wie viele andere denke ich auch, dass Scammer scammen, auch scammen ist.

Dann kommt noch dazu, was Du selbst schon geschrieben hast. Du hast Ihm, dass ca. 10fache von dem abgenommen was er erscammt hat.

Und da ist es unerheblich, ob er es für EG verkaufen oder es in den nächsten Lava-See schmeißen wollte.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

Und dann empfinde ich, dass viele bei 10d9 mit zweierlei Maß messen. 10d9 wird von vielen runtergemacht, aber andere Scammer die sich hier im Forum auch noch feiern, geschieht das nicht.

Wie gesagt Manoli_ fühle dich nicht angegriffen. Das ist nur meine persönliche Meinung. War wohl einfach ne unglückliche / unübersichtliche Situation in der du dich da befu den hast.

Wie siehst Du die Situation denn jetzt, nach ein paar Tagen Abstand?

Schönen 4 Advent noch, Dir und allen anderen.

Lg

Alles anzeigen
    Zitat von 1BumseBaer

Erstmal finde Ich Scamm ist Scamm, egal an wen und warum. Ich persönlich habe aber nichts dagegen wenn man einen Scammer um dass scammt was er erscammt hat, jedoch nur wenn man Ihn NUR um das scammt und nicht um sein ganzes Vermögen was davor ehrlich erarbeitet wurde.

Danke auch euch beiden für eure Meinung!

Ihm Nachhinein betrachtet, finde ich noch immer, dass es eine gute Entscheidung war. Scam ist Scam, verstehe ich. Und wenn ich ihm zu viel weggenommen habe, verstehe ich das auch.

Er wird halt mit 2. Acc weiterspielen und wieder scammen. Und dann wieder EGH machen und sich mies Fanta Melone gönnen xD

Kann euch beide verstehen, aber finde es ist besser es Leuten zu geben, die ihr hart erarbeitetes Geld verloren haben, statt es bei so jemandem zu lassen.

Aber wie gesagt: Danke für die ehrliche Meinung, verstehe euch vollkommen :)

XMAS

• doctor_alfa
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 20:35

Da 10d9 sich auf auf dem erscammten Geld sein vermögen aufgebaut hat & es sowieso für echtgeld verkaufen würde finde ich die Aktion gut

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 20. Dezember 2020 um 20:39

Finde die Aktion zwar gut, aber woher will man wissen, dass du das wirklich verlost und auch gibst?

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 20. Dezember 2020 um 21:08
    Zitat von Samrushka_

Zitat von Samrushka_

musst du gerade erst sagen...

• LosNiels
    Senior Griefer
    Reaktionen
    279
    Discord
    DiscordIstDerLetzteDreck#3181
    • 20. Dezember 2020 um 21:24
    Zitat von ClientHackzzz

Warum ich das veröffentlicht habe was ich hier als Beweis anführe ist ganz einfach: Ich habe nichts gegen EGH oder der Gleichen, ich habe nur etwas dagegen wenn man es mit Geld von Anderen (gescammtem Geld!) macht. Es gibt auch erlichen EGH.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manoli_

Es war nicht der schönste Move, aber da du die Gescammten entschädigst und den Rest verlost um selbst nicht zu profitieren, kann man es dennoch nachvollziehen.

wierd flex mit den Telegramnachrichten

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. Dezember 2020 um 22:53
    Zitat von gigi__juve

Finde die Aktion zwar gut, aber woher will man wissen, dass du das wirklich verlost und auch gibst?

Habe mich dazu entschieden alles an gescammte zu vergeben. Habe einen Sammelthread von den Scamms von 10d9. Dort bestätigen alle ihre Entschädigung:

10d9 Scams - Sammelthread

XMAS

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 20. Dezember 2020 um 22:56

Richtig geile Aktion. Du wolltest ja das restliche Geld, das zu viel ist, noch verlosen. Für mich ist niemand ein Scammer, der Scammern unrechtmäßig erworbene Items „wegnimmt“, solange man nichts davon für sich selbst behält. Das ist einfach das Richtige. Wenn ein Scammer von mir einen Spawner erscammt und jemand anderes von dem den Spawner wieder irgendwie zurück „erscammt“ und mir gibt, dann ist das reine Gerechtigkeit und kein Scamming. Also alles richtig gemacht c:

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 20. Dezember 2020 um 23:05

Habe halt die Sorge, dass man den Überblick völlig verliert. Aktuell weiß man zumindest ungefähr, wer scammt und wer nicht.

Wenn jetzt alle "ehrlichen" / vertrauensvollen Spieler anfangen zu scammen, auch wenn es ja "nur" ein Scammer war.

Wem will man dann noch Vertrauen?

Jeder dann gefragte Scammer würde sagen, ich hab den nur gescammt, weil er mal die Schwester von einem Bekannten meines Kumpels Horst, gescammt hat. :DD

Merkt Ihr was? Das kann nicht gut sein. =O

Wer soll bzw. will das kontrollieren?

Dann haben viele auch nicht die Zeit, oder auch Lust sich täglich stundenlang im Forum, über jeden neuen Scammer zu informieren.

Funktioniert meiner Meinung nach, so nicht.

Lg

Wünsche noch einen schönen Tag.

MFG

Klotzvader

(Main-CB: 3)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung.

Ich spreche nicht stellvertretend, für einen Clan oder andere Gruppen.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen. ;)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    ~ Konfuzius ~

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 20. Dezember 2020 um 23:17
    Zitat von Tsambikos

Richtig geile Aktion. Du wolltest ja das restliche Geld, das zu viel ist, noch verlosen. Für mich ist niemand ein Scammer, der Scammern unrechtmäßig erworbene Items „wegnimmt“, solange man nichts davon für sich selbst behält. Das ist einfach das Richtige. Wenn ein Scammer von mir einen Spawner erscammt und jemand anderes von dem den Spawner wieder irgendwie zurück „erscammt“ und mir gibt, dann ist das reine Gerechtigkeit und kein Scamming. Also alles richtig gemacht c:

Da haben wir ja aber genau den Punkt. Du redest selbst von "unrechtmäßig erworbenen Items" - und in Anbetracht der Tatsache, wie viel und erstaunlich sinnvoll 10d9 eine ganze Zeit lang getradet hatte, muss man hier ganz deutlich unterscheiden.

Manoli_

ich war ja in dem ein oder anderen Thread und bis zu einem gewissen grad auch der Meinung, 10d9 zu verteidigen.

Ich bleibe einfach bei meiner Meinung, dass da ein paar wirklich unglückliche Situationen zusammen kamen, gepaart mit ein paar sehr unglücklichen Reaktionen von sehr unglücklichen Spielern, und ohne diese ganze Verkettung von Ereignissen - und auch da bin ich mir noch immer sicher - wäre es nicht zu seinem Scamm gekommen.

Auch sein weiteres Verhalten sollte man sich einfach von zwei Seiten durch den Kopf gehen lassen - Klar, er hat sich dann zum Schluss wie ein arrogantes, abgehobenes, unerzogenes Gör verhalten, aber ich kann einem Kind daraus kein Strick drehen, erst recht nicht, solange erwachsene Menschen "Meme"-Threads über andere erstellen, im klaren Wissen damit kein anderes Ziel zu verfolgen als Rufmord und Mobbing.

Ich halte auch nach wie vor das Ignorieren ebensolcher Threads und Gesamtsituationen durch das Team für sehr bedenklich - immerhin reden wir bei GG jedes Mal auch von den ganzen jungen Spielern, die hier spielen.

Dein "Scam" bleibt für mich jedoch Scam. Wir reden hier nicht über 10k, die man sich mal schnell nebenbei erspielt, sondern von ein paar Mio - da steckte wie gesagt auch viel legit gespielte Zeit drin.

Das bedeutet zwar nicht, dass ich Bedenken hätte, mit dir zu traden oder First zu geben, aber es bleibt für mich dieser bittere Untergeschmack, dass du der Meinung bist, Recht und Ordnung zu sprechen. Selbst eine Community-Abstimmung ist für mich dabei keine Option, dafür gibt es hier zu viele Negativmenschen, Gierschlunde und sogar Leute, denen das Geld egal ist - hauptsache sie können über die Gesamtsituation weiter herziehen.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. Dezember 2020 um 23:21
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von Tsambikos

Da haben wir ja aber genau den Punkt. Du redest selbst von "unrechtmäßig erworbenen Items" - und in Anbetracht der Tatsache, wie viel und erstaunlich sinnvoll 10d9 eine ganze Zeit lang getradet hatte, muss man hier ganz deutlich unterscheiden.

Manoli_

ich war ja in dem ein oder anderen Thread und bis zu einem gewissen grad auch der Meinung, 10d9 zu verteidigen.

Ich bleibe einfach bei meiner Meinung, dass da ein paar wirklich unglückliche Situationen zusammen kamen, gepaart mit ein paar sehr unglücklichen Reaktionen von sehr unglücklichen Spielern, und ohne diese ganze Verkettung von Ereignissen - und auch da bin ich mir noch immer sicher - wäre es nicht zu seinem Scamm gekommen.

Auch sein weiteres Verhalten sollte man sich einfach von zwei Seiten durch den Kopf gehen lassen - Klar, er hat sich dann zum Schluss wie ein arrogantes, abgehobenes, unerzogenes Gör verhalten, aber ich kann einem Kind daraus kein Strick drehen, erst recht nicht, solange erwachsene Menschen "Meme"-Threads über andere erstellen, im klaren Wissen damit kein anderes Ziel zu verfolgen als Rufmord und Mobbing.

Ich halte auch nach wie vor das Ignorieren ebensolcher Threads und Gesamtsituationen durch das Team für sehr bedenklich - immerhin reden wir bei GG jedes Mal auch von den ganzen jungen Spielern, die hier spielen.

Dein "Scam" bleibt für mich jedoch Scam. Wir reden hier nicht über 10k, die man sich mal schnell nebenbei erspielt, sondern von ein paar Mio - da steckte wie gesagt auch viel legit gespielte Zeit drin.

Das bedeutet zwar nicht, dass ich Bedenken hätte, mit dir zu traden oder First zu geben, aber es bleibt für mich dieser bittere Untergeschmack, dass du der Meinung bist, Recht und Ordnung zu sprechen. Selbst eine Community-Abstimmung ist für mich dabei keine Option, dafür gibt es hier zu viele Negativmenschen, Gierschlunde und sogar Leute, denen das Geld egal ist - hauptsache sie können über die Gesamtsituation weiter herziehen.

Alles anzeigen

Danke für deine Meinung!

Kann ich komplett nachvollziehen!

XMAS

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22