also sollte man eigentlich kennen aber vllt noch eig.= eigentlich und jz= jetzt
Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Irgendwie kommen wir vom Thema ab...
Hier gehts um GG Spezifische Abkürzungen und es werden alltägliche Abkürzungen aufgezählt 😅
vllt, B-Day, eig, jz
Das sind alles generelle Chat Kürzel und haben nichts mehr mit GG Spezifisch zu tun Leute 😉
-
Irgendwie kommen wir vom Thema ab...
Hier gehts um GG Spezifische Abkürzungen und es werden alltägliche Abkürzungen aufgezählt 😅
vllt, B-Day, eig, jz
Das sind alles generelle Chat Kürzel und haben nichts mehr mit GG Spezifisch zu tun Leute 😉
HGW ist auch nicht GrieferGames spezifis
Vieles von dem was da drin steht kann man auch auf andere Spiele etc. beziehen yk?
-
Die Idee war ein kleines Sammelwerk mit Abkürzungen, welche auf GG oft genutzt werde. Einfach zum nachschlagen. Auch wenn Abkürzungen, wie z.B. HGW nicht nur auf GG genutzt werden, so sind sie doch fester Bestandteil der "Netzwerksprache". Abkürzungen wie z.B. "vllt", "egtl.", "usw", sehe ich als eher unnötig an, da diese meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen gehören sollten.
Der Titel wurde evtl. etwas unpassend gewählt, ich werde das anpassen
-
1Lukxs
3. Februar 2021 um 23:24 Hat den Titel des Themas von „Sammelbeitrag für GrieferGames-spezifische Abkürzungen bzw. Synonyme“ zu „Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"“ geändert. -
vieleicht noch
SKP - Sofortkauf Preis
-
auch dev=developer, sup=supporter , mod=moderator , orga=organisator und admin=administrator würde noch gut passen
vllt auch noch SoS= Süßes oder Saures
-
- EKP = Einkaufspreis
- PvP = Spieler gegen Spieler
- EGH = Echtgeldhandel
-
Ich weiß nicht ob du das mit draufpacken willst, aber so oft wie es auf GG verwendet wird müsste auf der Liste eigentlich "Hs" Bedeutung: *****sohn stehen

-
Moin
Wb für welcome back
-
Sooooo... alles aktualisiert

-
fc =falscher chat
wenn man der falschen person zurückschreibt
-
Möchte mich kurz einmengen, habe die Liste mal etwas anders gemacht. Wenn es dir gefällt, kannst du diese genauso übernehmen. Wenn nicht, ignorier es einfach XD
Allgemein:
Abkürzung bzw. Synonym Bedeutung: GG "GrieferGames" oder "Good Game" (gg wird auch oft als "HGW" = Herzlichen Glückwunsch benutzt, wenn jemand zum Beispiel etwas gutes aus einer Supreme-Kiste zieht CB "CityBuild" (Spielmodus) SB "SkyBlock" (Spielmodus) BD Birthday, Geburtstag Clearlag Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Items auf dem Boden gelöscht werden DK Doppelkiste EC EnderChest/Enderkiste Inv Inventar EGH "Echtgeldhandel" - STRENGSTENS VERBOTEN auf GrieferGames GS Grundstück HGW Herlichen Glückwunsch drop "wirf" oder "lass fallen" oder "gib" - Beispiel: "Drop das Item" = "Wirf das Item bitte zu" LV "LordVarus" - ein ehemaliger Administrator Mob-Remover Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Mobs gelöscht werden PvP "Player VS Player" bzw. "Spieler gegen Spieler" Scamm Betrug up "unplaced" oder "unplatziert" - Wird oft im "Kopf-Business" verwendet. wb "welcome back", "Willkommen zurück" Kommunikation
PN Privatnachricht Konv(i) Konversation DC "Discord" - eine Software zur Kommunikation ODER "disconnect" TS "TeamSpeak" - eine Software zur Kommunikation fc "falscher Chat" - Wird meist verwendet, wen man versehentlich der falschen Person zurückschreibt msg Beschreibt den Befehl "/msg", mit welchem man eine Nachricht schreiben kann Handel
ea "each" oder "jeweils" - wird meistens beim Handeln verwendet EKP "Einkaufspreis" - Der Preis zu welchem ein Item eingekauft wurde SKP "Sofortkaufpreis" - ein Preis zu welchem das Item sofort gekauft werden kann - meist im Forum verwendet Lvl "Level" - meistens sind die Level der Items gemeint, welche angezeigt werden, wenn man die Items in einen Amboss legt Mio/s "Millionen" MM "Middleman" (ein Service, welcher zum sichereren Handeln von bekannten Spielern angeboten wird) vk verkaufe wv "wie viel (?)" Team/Clan-Ränge
Owner Der Leiter vom GrieferGames Netzwerk / Der Leiter eines Clans Admin Ein Administrator vom GG-Netzwerk / von einem Clan TS-Admin Der Verwalter des GG-Teamspeaks / Clan-TS Orga Der Organisator vom GG-Team / Clan Dev Developer des GG-Netzwerkes / von einem Clan Mod Moderator des Teams / Clan Sup Supporter vom Clan / Team Member Mitglied Items
Becon, Bacon gemeint ist meistens der "Beacon" bzw. das "Leuchtfeuer" Degg Drachenei EP-/Rahmen Enderperle/Endportalrahmen SoS "Süßes oder Saures" - Halloween Item aus 2020 Hoffe das war es

Wenn ich was vergessen habe, gerne wieder hinzufügen XD
-
Alles anzeigen
Möchte mich kurz einmengen, habe die Liste mal etwas anders gemacht. Wenn es dir gefällt, kannst du diese genauso übernehmen. Wenn nicht, ignorier es einfach XD
Allgemein:
Abkürzung bzw. Synonym Bedeutung: GG "GrieferGames" oder "Good Game" (gg wird auch oft als "HGW" = Herzlichen Glückwunsch benutzt, wenn jemand zum Beispiel etwas gutes aus einer Supreme-Kiste zieht CB "CityBuild" (Spielmodus) SB "SkyBlock" (Spielmodus) BD Birthday, Geburtstag Clearlag Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Items auf dem Boden gelöscht werden DK Doppelkiste EC EnderChest/Enderkiste Inv Inventar EGH "Echtgeldhandel" - STRENGSTENS VERBOTEN auf GrieferGames GS Grundstück HGW Herlichen Glückwunsch drop "wirf" oder "lass fallen" oder "gib" - Beispiel: "Drop das Item" = "Wirf das Item bitte zu" LV "LordVarus" - ein ehemaliger Administrator Mob-Remover Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Mobs gelöscht werden PvP "Player VS Player" bzw. "Spieler gegen Spieler" Scamm Betrug up "unplaced" oder "unplatziert" - Wird oft im "Kopf-Business" verwendet. wb "welcome back", "Willkommen zurück" Kommunikation
PN Privatnachricht Konv(i) Konversation DC "Discord" - eine Software zur Kommunikation ODER "disconnect" TS "TeamSpeak" - eine Software zur Kommunikation fc "falscher Chat" - Wird meist verwendet, wen man versehentlich der falschen Person zurückschreibt msg Beschreibt den Befehl "/msg", mit welchem man eine Nachricht schreiben kann Handel
ea "each" oder "jeweils" - wird meistens beim Handeln verwendet EKP "Einkaufspreis" - Der Preis zu welchem ein Item eingekauft wurde SKP "Sofortkaufpreis" - ein Preis zu welchem das Item sofort gekauft werden kann - meist im Forum verwendet Lvl "Level" - meistens sind die Level der Items gemeint, welche angezeigt werden, wenn man die Items in einen Amboss legt Mio/s "Millionen" MM "Middleman" (ein Service, welcher zum sichereren Handeln von bekannten Spielern angeboten wird) vk verkaufe wv "wie viel (?)" Team/Clan-Ränge
Owner Der Leiter vom GrieferGames Netzwerk / Der Leiter eines Clans Admin Ein Administrator vom GG-Netzwerk / von einem Clan TS-Admin Der Verwalter des GG-Teamspeaks / Clan-TS Orga Der Organisator vom GG-Team / Clan Dev Developer des GG-Netzwerkes / von einem Clan Mod Moderator des Teams / Clan Sup Supporter vom Clan / Team Member Mitglied Items
Becon, Bacon gemeint ist meistens der "Beacon" bzw. das "Leuchtfeuer" Degg Drachenei EP-/Rahmen Enderperle/Endportalrahmen SoS "Süßes oder Saures" - Halloween Item aus 2020 Hoffe das war es

Wenn ich was vergessen habe, gerne wieder hinzufügen XD
Da haste dich ja ganz schön ins Zeug gelegt! Sieht super aus, wird übernommen!
-
Noch absolut nie jemanden Ingame ea, ekp, up, ... verwenden sehen. xD
Aber davon abgesehen..
Becon, Bacon
gemeint ist meistens der "Beacon" bzw. das "Leuchtfeuer"Sowas würde ich persönlich komplett rauslassen.. Wenn man jetzt mit Rechtschreibfehlern anfängt, uff..
-
Aber davon abgesehen..
Becon, Bacon
gemeint ist meistens der "Beacon" bzw. das "Leuchtfeuer"Sowas würde ich persönlich komplett rauslassen.. Wenn man jetzt mit Rechtschreibfehlern anfängt, uff..
Das war auch eher als Joke gemeint
- machen uns im Clan immer drüber lustig was im Chat so alles verkauft wird 
-
Aber davon abgesehen..
Becon, Bacon
Ekp schon, up und ea auch noch nie gehört xD vor allem weil unplazierte Köpfe dasselbe sind wie plazierte, iwie ein Mythos den noch niemand gelüftet hat
-
Das war auch eher als Joke gemeint
- machen uns im Clan immer drüber lustig was im Chat so alles verkauft wirdHm ja schon.
Aber da gibts halt viel affiges, ich glaube, ich würde sowas eher komplett runternehmen.
'gm' und 'premi' fällt mir spontan so noch ein. Auch relativ selbsterklärend aber hört man halt öfters mal.
scam und drop.. Naja.. passt auch nicht wirklich zum Thema Netzwerksprache aber jut.
Zumindest sollte auch so jeder die Definitionen kennen. xD
Ekp schon, up und ea auch noch nie gehört xD vor allem weil unplazierte Köpfe dasselbe sind wie plazierte, iwie ein Mythos den noch niemand gelüftet hat
In meinen Chatlogs von über einem Jahr hab ichs kein einziges mal drinne. xD
-
Kommunikation: "Insta" wird auch oft genutzt.
-
Was jetzt auch neu wird ist, dass MM 2 Bedeutungen hat. Einmal MiddleMan und 1x MysteryMod.
-
-